1.3.2 BETA Patch mit Schwerpunkt Freeze/Grafik Probleme [UPDATE]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

godzillachilla
x3tc

Post by godzillachilla »

SilenceX2005 wrote:was auch immer das problem ist und was auch imemr die probleme andere sind habe ich doch ledeglich nur eine frage , jetzt wo ich diesen forum thread von seite 2 bis seite 20 aufmerksam verfolge , WANN KOMMT DER FINALE PATCH ??????? :evil:

ICH WILL ENDLICH WIEDER DIESES SAUGEILE GAME VERNÜFTIG ZOCKEN KÖNNEN !!!! :roll: :D
Schaust du hier, dann dir werden geholfen:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=122729

Resumé:
egosoft hat den Patch bis auf unbestimmte Zeit verschoben. Niemand weiß, wann er kommt. Schade ist vor allem, dass egosoft nicht einmal ein kleines Feedback gibt, wie sie denn so vorankommen. Sie schweigen sich tot und lassen den zahlenden Kunden mit einem Beta-Patch im Regen stehen. :(
Sicher...It´s done when it´s done! Aber einen kleinen Zwischenbericht kann man doch auch einmal posten, um nicht zuletzt dem Kunden zu zeigen, dass die Programmierer energisch daran arbeiten, und auch unsere Hilfeversuche als "Beta-Community" geschätzt werden. Immerhin wurde hier viele mehr oder weniger zu unfreiwilligen Beta-Tester gemacht.

SilenceX2005, ich würde übrigens auch gerne dieses Spiel der Extraklasse endlich problemlos spielen können. Gerade weil das Spiel ja so hervorragend ist, ägere ich mich so gewaltig über dessen technische Umsetzung. Ansonsten hätte ich das Spiel schon längst abgeschrieben! Aber es ist einfach viel zu gut, um es kampflos aufzugeben! X³ ist für mich die Umsetzung dessen, was ich mir bei ELITE immer gewünscht und sich nur in meiner Fantasie abgespielt hatte.
Robert Lechner
x3

Post by Robert Lechner »

Amen, dem kann man nur zustimmen
X-Freak Cartman
x3

Fragen über Fragen!

Post by X-Freak Cartman »

ANDERE FRAGE:
Und zwar eine, die beantwortet werden kann.
Wurde die Produktionszeit der Argonischen Ranch im Betapatch von einer Minute auf 1:20 Minuten gesetzt? Dadurch entstehen beim Komplexbau Differenzen, die einen Lieferengpass an Fleisch verursacht.
Nach unbestätigten Aussagen ist die Produktionszeit in 1.3 noch eine Minute, ich kann allerdings bestätigen, dass sie in 1.3.2b satte 1:20 ist.
TargetLost
x3tc

Re: Fragen über Fragen!

Post by TargetLost »

X3FreakCartman wrote:ANDERE FRAGE:
Und zwar eine, die beantwortet werden kann.
Wurde die Produktionszeit der Argonischen Ranch im Betapatch von einer Minute auf 1:20 Minuten gesetzt? Dadurch entstehen beim Komplexbau Differenzen, die einen Lieferengpass an Fleisch verursacht.
Nach unbestätigten Aussagen ist die Produktionszeit in 1.3 noch eine Minute, ich kann allerdings bestätigen, dass sie in 1.3.2b satte 1:20 ist.
Hmm das waere aber schlecht.
Ich hab 1.3, kanns jetzt allerdings nicht gerade starten, aber gemaes meinen damaligen hand erstellten datentabellen meines Komplexes und den datentabellen die ich fuer mein program als vorlage genommen habe muesste es 1 minute sein, passend zu cahoona L die auch 1 minute hat.

Aendert lieber mal die Siliziumproduktion bei den Minen, die ist naemlich zu niedrig um in den meisten Sektoren etwas sinnvoles hinzustellen. Silizium ist so zusagen der harte limitierende Faktor. Es waere aber besser wenn es Erz waere, dass betrifft dann nur die End-Produkte-Produktion.

Aber eigentlich ist es egal, denn meine Motivation fuer das Game ist auch nicht mehr so richtig da.
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

Das hat sich bereits erledigt. Es handelte sich um ein Versehen. Ich werde jetzt auch nicht mehr bei Tech stören, wie ich es schon oft genug getan hab (Im Januar!) und mich in die X-Universum-Topic zurückziehen. War gut, mal wieder andere Luft zu schnuppern.

Tschüss! Bis Patch 1.4!
enenra
x4

Post by enenra »

Ich hab seit längerer zeit auch wiedermal gespielt. Dabei sind mir ein paar Sachen besonders aufgefallen:

- Die Truelight Seeker ist in der Mission wo man mit dem Raumanzug an ihr andocken muss feindlich...

- Ich hab beim rumfliegen einen "Goner Mammut" angetroffen. Das ist schon ungewöhnlich, allerdings konnte man ihn auch nicht anfunken, sprich da kam das "Sie sprechen mit dem automatischen kommunikationssystem... blablabla" aber der Bildschirm wo man die Anfrage auswählen kann, ist nicht erschienen. Ein Pilot hatte das Ding allerdings...

- Kann es sein, dass man seit 1.3.2 Beta nicht mehr so nah ranzoomen kann? (Bei der Aussenansicht eines Schiffes) Falls beabsichtigt, bitte rückgängig machen!

Ich hab nicht alle beiträge durchgelesen, also sorry, wenn das schonmal geschrieben wurde. :wink:
Axel Elster
x3tc

Post by Axel Elster »

Um es kurz zu machen. Seid der Aufspielung des Betas 1.3.2 hat sich in Puncto Spielperformance etwas getan. Die Diashows sind weg. Das Freece des Spieles hat sich aber nicht behoben. (System PIV, 2.8 GHz, 1000 MB RAM, NVidia 6600 256 MB RAM) :cry:

Also wie gehabt warten, u n d das X2 wieder weiterspielen. Das läuft :lol: .

Obwohl X3 in puncto Grafik und Handel viel interessanter ist.
enenra
x4

Post by enenra »

Nächstes Problem:

Argon Eins scheint bei mir nicht unzerstörbar zu sein... jedenfalls hab ich sie seit einer Invasion der Khaak in Argon Prime nirgends mehr gefunden...
Jetzt kann ich die Story nicht weiterspielen. :(
Slyser
x3

Post by Slyser »

Falls jemand von euch mal eine Perfekte ´´DIASHOW´´ sehen möchte, dann schaut euch mal dass Systhem ´´Grausamer Vorstoss´´ an. dort kann man bequem den Sinza über nacht laufen lassen und ist gerade mal 3/4 des Systhems durchgeflogen.

Folgender Fehler ist mir noch aufgefallen, wenn ich die Misssion `´Besuch bei der AP Gunner´´ da ist es so etwas von dunkel, dass man fast gar nichts sieht.

- Goner waren bei mir kurze zeit lang Feindlich

- Sobald mehrere Asteroieden auftaucen, mag das spiel nicht mehr so richtig und schickt einen auf den Desktop

- Invasionen nehmen einfluss auf den Storyverlauf (´´Lösung´´ Invasionen erst nach Beendigung der Story in Betroffenen Sektoren)

Ach ja bevor ich es vergesse, es soll ja nicht nur kritik kommen.
das Egosoft Team hat schon Großes geleistet, es ist nun wirklich kein spaziergang ein solch großes und komplexes Spiel wie x3 zu kreieren. Klar ärgern mich die fehler die das spielen momentan fast unmöglich machen an einigen stellen. oder dass in der beschreibung dinge stehen, die im spiel nicht wirklich excistieren (z.B. Tuning Kit MK1 usw) ich denke einfach mal man kann sich jetzt einigen, das spiel kam eben zu früh raus und hat wohl noch seine fehler aber wenn ihr uns auf dem laufenden haltet dasnn wäre dass ein gutes für uns und wenn wir euch auf den laufenden halten dann wäre das ein gutes für euch. also Meiner Meinung nach sollte das gemekere endlich aufhören und mann sollte zusammn (Spieler UND Entwickler) arbeiten und somit endlich fertig werden.

Sorry für meinen etwas langeren Beitrag
Hugo147
x3

Post by Hugo147 »

Hab die selben Probleme die hier schon angesprochen wurden (Lande auf dem Desktop, spiel ruckelt etc.)
Hab auch den neusten Patch drauf.

Jetzt aber mal im ernst, wie kann man ein absolut unfertiges Game auf den Markt werfen? Da zahlt man 45€ für ein Spiel, welches man nicht spielen kann weil die entwickler unfähig sind!!!

Und dann muss ich hier so sachen lesen wie "habt doch verständnis is halt nen komplexes Spiel und man muss halt geduld haben"

Oder "macht weiter so..."

Bin ich hier im falschen Film ?

Ich kauf mir doch auch keinen Neuwagen und muss den erstmal sofort in die Werkstatt bringen weil die Karre nicht fährt.

Vielleicht sollte man echt in Zukunft solche Spiele erstmal illegal aus dem Netz laden und gucken ob die laufen. Sowas kann doch einfach nur ein schlechter Scherz sein.
dertanti
x3

Post by dertanti »

@Hugo
Du willst doch nicht im Ernst vorschlagen Spiele oder sonstwas illegal zu saugen?
Das ist nu auch kein entspanntes Verhalten...
Ganz davon abgesehen finde ich es wirklich sehr bedauerlich, dass Egosoft Gigabytegroße Demos verbreitet die anscheindend problemlos laufen anstatt die bereits verkauften Versionen erstmal auf nen funktionierenden Stand zu bringen :-(
Schade find ich auch, das meine damals ebenfalls 45Euronen teure X2 versionen jetzt Bildzeitungslesern geschenkt wird... Naja wenn eines Tages mal X4 kommen sollte bin ich sicherlich der letzte der Geld dafür ausgibt...
Das komplette Internet auf 3187 DVDs zu verkaufen. Ohne Erotik sind es 7 DVDs.
enenra
x4

Post by enenra »

@Slyser & @Hugo147

Postet mal euer System, wenns nicht bei allen so ist (das Ruckeln) kanns ja wohl nicht an X3 liegen... ;)

Und Hugo147, progge erst selber mal ein vergleichbares Spiel, bevor du behauptest die Entwickler seien unfähig :sceptic:
JM2003
x3

Post by JM2003 »

Also das Geht.
Ich selber habe es gemacht und es klappt super gut.
Seitdem ist in meinem Sektor die höhle los.
Hier ist das Script wenn es einer möchte http://jm2003.jm.funpic.de/
dertanti
x3

Post by dertanti »

@DSE: Ich finde das ein bisschen zu einfach immer zu schreiben poste mal dein System, es wird wohl an dir liegen (oder so ähnlich). Die Systemvorraussetzungen sollten mittlerweile bekannt sein... und wenn von 100 Usern 99 die gleichen Probleme haben, dann sollte ich mir eher als Anbieter der Software Gedanken machen, was dagegen zu tun ist.
Denn! -> Wenn noch 100 Leute die Software kaufen und die Ausfallquote ähnlich ist, dann kann sich das auf lange Sicht nicht postiv auf meinen Ruf auswirken.
Und dann muss ich dir sagen einem User zu sagen er soll den Coder nicht als unfähig zu beschimpfen bevor er nicht selber so ein Spiel gemacht hat ist genauso mager wie die Beschimpfung selbst.
Um es mal klar zu stellen:
Egosoft sind die die das Spiel Programmieren und wir sind die, die es für teuer Geld kaufen und nutzen (oder nur kaufen weils nich vernünftig funzt).
Da ich das Spiel gekauft habe, habe ich meine Aufgabe erfüllt... Oder?
Das komplette Internet auf 3187 DVDs zu verkaufen. Ohne Erotik sind es 7 DVDs.
enenra
x4

Post by enenra »

dertanti wrote:@DSE: Ich finde das ein bisschen zu einfach immer zu schreiben poste mal dein System, es wird wohl an dir liegen (oder so ähnlich). Die Systemvorraussetzungen sollten mittlerweile bekannt sein... und wenn von 100 Usern 99 die gleichen Probleme haben, dann sollte ich mir eher als Anbieter der Software Gedanken machen, was dagegen zu tun ist.
Denn! -> Wenn noch 100 Leute die Software kaufen und die Ausfallquote ähnlich ist, dann kann sich das auf lange Sicht nicht postiv auf meinen Ruf auswirken.
Und dann muss ich dir sagen einem User zu sagen er soll den Coder nicht als unfähig zu beschimpfen bevor er nicht selber so ein Spiel gemacht hat ist genauso mager wie die Beschimpfung selbst.
Um es mal klar zu stellen:
Egosoft sind die die das Spiel Programmieren und wir sind die, die es für teuer Geld kaufen und nutzen (oder nur kaufen weils nich vernünftig funzt).
Da ich das Spiel gekauft habe, habe ich meine Aufgabe erfüllt... Oder?
Dass deiner Meinung nach von 100 Usern 99 Probleme mit X3 haben, liegt daran, dass die bei denen es läuft wohl kaum einen Problemthread aufmachen werden... :roll:

Und wenn es Egosoft egal wäre, wie es den usern geht, wenn sie erst einmal das Spiel gekauft haben, würden sie sich jetzt wohl kaum noch bemühen Fehler zu korrigieren, oder?
Wenn es ihnen wirklich egal wäre, dann gäbe es gar kein Technisches Probleme Forum :!:
Hugo147
x3

Post by Hugo147 »

Sach mal DSE, wirst Du von Egosoft bezahlt sowas hier zu posten ?

Egosoft soll gefälligst seine Hausaufgaben machen!!!!

Wie kann man so unfähig bzw. Geld geil sein und ein absolut unfertiges Game auf den Markt bringen ?

Patches sind dafür da KLEINERE Bugs zu beheben und nicht dafür zu Sorgen das ein Game dadurch erstmal spielbar wird!!!

Ich hab keine Lust mich für 45€ als Alpha Tester mißbrauchen zu lassen.

Und das Schärfste sind dann noch so Sachen wie "Wir können nicht gewährleisten das die gespeicherten Spielstände auch zu Patch 1.4 kompatibel sind"

Hallo, wie stellt Egosoft sich das vor?

45€ auf den Tisch und dann das Spiel solange nicht spielen bis wir mit dem Patchen fertig sind.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Re: 1.3.2 BETA Patch mit Schwerpunkt Freeze/Grafik Probleme [UPDATE]

Post by UniTrader »

Für den normalen Patch 1.3 wurde gesagt, dass dieser kompatibel mit 1.4 sein wird.
BurnIt! wrote:Wir können nicht garantieren, dass Speicherstände, die mit dieser Betaversion erstellt werden mit dem finalen oder zukünftigen Updates kompatibel sein werden.
Das Zitierte gilt also nur für die BETA Patches 1.3.1 und 1.3.2, wobei irgendwo hier Kompatibilitätswarscheinlichkeit von 98% angegeben wird.

Wer lesen kann ist ganz klar im vorteil. :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
enenra
x4

Post by enenra »

Hugo147 wrote:Sach mal DSE, wirst Du von Egosoft bezahlt sowas hier zu posten ?

Egosoft soll gefälligst seine Hausaufgaben machen!!!!

Wie kann man so unfähig bzw. Geld geil sein und ein absolut unfertiges Game auf den Markt bringen ?

Patches sind dafür da KLEINERE Bugs zu beheben und nicht dafür zu Sorgen das ein Game dadurch erstmal spielbar wird!!!

Ich hab keine Lust mich für 45€ als Alpha Tester mißbrauchen zu lassen.

Und das Schärfste sind dann noch so Sachen wie "Wir können nicht gewährleisten das die gespeicherten Spielstände auch zu Patch 1.4 kompatibel sind"

Hallo, wie stellt Egosoft sich das vor?

45€ auf den Tisch und dann das Spiel solange nicht spielen bis wir mit dem Patchen fertig sind.
Nein - ich werde nicht bezahlt.

ich bin ein Programm von Egosoft und wurde dazu programmiert mich für Egosoft einzusetzen :xenon:

Ausserdem: Wer garantiert mir, dass du nicht von der Konkurrenz von Egosoft bezahlt wirst?

Diese Patches sind nicht umsonst BETA (soll ich es buchstabieren?) Patches. Du wirst auch nicht dazu gezwungen diese herunterzuladen.
Damit machst du sogar freiwillig als, wie du es nennst "Alpha-Tester" mit.

BETA Patches sind nun mal solche Patches, die nicht garantiert fehlerfrei sind. Sonst wären es ja auch keine BETA Patches.
godzillachilla
x3tc

Post by godzillachilla »

DSE [ITF] wrote:Diese Patches sind nicht umsonst BETA (soll ich es buchstabieren?) Patches. Du wirst auch nicht dazu gezwungen diese herunterzuladen.
Damit machst du sogar freiwillig als, wie du es nennst "Alpha-Tester" mit.

BETA Patches sind nun mal solche Patches, die nicht garantiert fehlerfrei sind. Sonst wären es ja auch keine BETA Patches.
Stimm grundsätzlich ja, nur besteht in diesem Fall ein gravierender Unterschied zu "normalen" Betas! Erst mit dem Patch 1.3.2 wurde eines der Probleme gelöst, die das Spielen von 1.3 fast unmöglich gemacht hatte: Der SWG-Bug mit den Freezes!
Wer also auch nur ansatzweise sein teuer erkauftes X³ spielen wollte, ohne ständig in Kämpfen mit Freezes konfrontiert zu werden, der war mehr oder weniger gezwungen, diesen Patch zu verwenden! Die Verwendung der Beta war also nicht ganz freiwillig!
Nun möglicherweise den Kunden fehlende Kompatibilität mit 1.4 zu bescheinigen und dies dann mit dem "Beta-Argument" zu rechtfertigen, wäre eine Frechheit sondergleichen! Man wird unfreiwilliger Beta-Tester und soll dann noch nach dem Motto "Ätsch, Spielstand nicht kompatibel! Ist doch deine eigene Blödheit, einen Beta-Patch zu verwenden!" abgespeist werden?! So weit kommt das noch!
Slyser
x3

Post by Slyser »

Ich frage mich zwar nun warum mein systhem so wichtig ist. aber bitte,

-Amd Athlon 2800+

-Ati Radeon x800GT

-1024MB RAM

-1TerraByte Festplattenspeicher ( SATA Raid 0)

-Windows XP Home SP II
---------------------------------------------------------------------------------------

Zufrieden?

Ich würde aber mal sagen das es nichts mit den Problemen zu tuen hat.

und ich wiederhole mich noch mal

Lasst uns mit den Entwicklern zusammen Arbeiten um das Spiel endlich fertig zu bekommen.
Wir Posten die Fehler und die entwickler Bügeln sie aus. (Oder wollt ihr die 45€ Verstauben lassen?

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”