Diskussion wegen Verschiebung des Releasetermins

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X-Rays
x4

Post by X-Rays »

fennry wrote:

Im grossen und ganzen hat also die Verschiebung mehr Vor- als Nachteile und nach 2 oder 3 Jahren warten auf X2 was sind da schon 3 Monate?

Genau!!!!

Ich war auch erst wirklich genervt über diese Verschiebung - aber inzwischen... so what!

Es kommt! Und das ist das Wichtigste! (Es gab mal Zeiten, da war das nicht so klar!)

Und alle, die auf die Deutsche Version nicht warten wollen, können oder dürfen ;-)

www.okaysoft.de und 'ran an die US-Version!

Also - who cares!

Ralle
HeadKill
x2

Post by HeadKill »

Re: DeadlySting

Nochmals.
Ich bin überzeugt das Egosoft keine schuld trägt.

BurnIT zwar so geposted, was aber meine Aussage nicht widerlegt, denn da steht nur drin das es eine Einigung gibt, wer aber daran schuld trägt steht nicht drin.

Wenn Bernd im eng. Forum bekannt gibt das das Spiel Goldstatus hat, kann ich mir nicht vorstellen das in Europa erst in 2 Monaten das Spiel Goldstatus erreicht.
> http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=12449

Mag sein das für USA nur englisch als Sprache im Spiel vorkommt und deswegen weniger an Überprüfung erfordert.
Sonst ist doch alles das selbe, Testen, Grafik usw.
Ich kann mir nicht vorstellen das in Europa eine andere Grafik im Spiel vorkommt.

GUT ich weiß auch nicht an wen oder was es liegt!

Ich meine ja nur.

Im US ist es ja fast soweit zu m
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=12449
Darkness[LTH]

Post by Darkness[LTH] »

Also regt euch nicht auf, hauptsache es kommt oder? :wink:
Wir haben so lange gewartet, das bisschen können wir auch noch warten. Ich denke so viel hält jedes gemüht aus :D

_ /me _
DeadlySting
x3

Post by DeadlySting »

fennry wrote:Ihr seht das alles zu negativ

Ich warte ja auch auf :x2: aber sehen wir es doch mal so :

X2 vor Weinachten bedeutet teure Hardware kaufen

X2 im Februar bedeutet der Preis für die richtige Hardware ist wieder auf normalem Level und ich spar Geld und ich bin sicher nicht der einnzige der da noch investieren muss :(

und für die, die sich X2 zu Weinachten wünschen wollten gibt es ja die Möglichkeit sich einen Gutschein oder die Kohle schenken zu lassen.

Im grossen und ganzen hat also die Verschiebung mehr Vor- als Nachteile und nach 2 oder 3 Jahren warten auf X2 was sind da schon 3 Monate?
nix teuere hardware kaufen, P4 3Ghz @800 - 1024 DDR @800 naja, usw...
aba ich hab eh null bock auf das game, werds mir auch nicht mehr kaufen und nicht einmal runterladen!
DeadlySting
x3

Post by DeadlySting »

HeadKill wrote: Mag sein das für USA nur englisch als Sprache im Spiel vorkommt und deswegen weniger an Überprüfung erfordert.
Sonst ist doch alles das selbe, Testen, Grafik usw.
Ich kann mir nicht vorstellen das in Europa eine andere Grafik im Spiel vorkommt.

Ich kanns mir aber vorstellen *lol*
BurnIt! wrote:Dieser neue Termin erlaubt den Entwicklern die Schlüsselelemente von game-play und Grafik noch weiter zu verbessern und macht das Warten auf die europäische Version von X² lohnenswert.
Welche Ausrede wohl als nächstes kommt dass ego nix dafür kann... etz bleibt doch endlich mal realistisch, ego ist wohl kein eigentum vom KM.

Und für einen Publisher ist ein Game nur Kohle, so würde keiner mit nem Entwickler umgehen, wie ihr es darstellt. UND JETZT BITTE KEINE NEUEN AUSREDEN / RECHTFERTIGUNGEN pro ego

Den ganzen Kinderkram hab ich hier schon x(2) mal lesen dürfen...
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

DeadlySting wrote:nix teuere hardware kaufen, P4 3Ghz @800 - 1024 DDR @800 naja, usw...
aba ich hab eh null bock auf das game, werds mir auch nicht mehr kaufen und nicht einmal runterladen!
Dann hör doch einfach auf dich zu mukieren und das Egosoftforum bzw. X²-Forum mit deinen auswüchsen zuzutexten. :wink:
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)
_-Machine-_

Post by _-Machine-_ »

Alfredis wrote:
InVaDeR[ESS] wrote:Ich denke Mach. meint das hier keiner Ahnung von nichts hat...

Das regt mach. auf und muss deswegen das Wort gay in gehts los einbauen und den dampfsmilie ( :evil: ) einbauen.
Lass mich in die Tiefen deines Beitrags fallen... :D
NaNa immer friedlich bleiben! aber ist doch wahr, keiner hat nen genauen Release und das suckt mich doch schon ein wenig an.
Beachcleaner
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

ui hab grad den farbbalken endeckt
AFAIK is release in deutschland/EU am 04.02.2004
XCaliber_

Post by XCaliber_ »

BurnIt! wrote:
Dieser neue Termin erlaubt den Entwicklern die Schlüsselelemente von game-play und Grafik noch weiter zu verbessern und macht das Warten auf die europäische Version von X² lohnenswert.
Wobei ich das auch für ne Ausrede halte. Sowas gabs doch noch nie Europäische Version (oder gar deutsche) > US Version

Der US Markt wird doch absolut immer bevorzugt.

Man sollte lieber mal mit der Wahrheit rausrücken... so schlimm kann die ja wohl nicht sein, wenn es in US schon rauskommt.

Post by Deleted User »

VIelleicht stimmts aber auch.. Immerhin ist Egosoft ja auch deutsch..
fennry
x3

Post by fennry »

DeadlySting wrote:
nix teuere hardware kaufen, P4 3Ghz @800 - 1024 DDR @800 naja, usw...
Glückwunsch

Da bist du Wohl einer von denen die nix investieren brauchen
DeadlySting wrote:aba ich hab eh null bock auf das game, werds mir auch nicht mehr kaufen und nicht einmal runterladen!
Ob du dir es kaufst ist mir schnurtz deine Sache und das du es nicht irgendwo runterlädst ist eine gute Idee :!:
Ich will ja eventuell noch XOL zocken und da braucht EGO sicher jeden Cent :wink:
HeadKill
x2

Post by HeadKill »

Ich habe diese Aussage von Helge in diesem Beitrag gefunden:
Link > http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... c&start=30

Glaube ich eher nicht. Warum? Ganz einfach: Der Verlag hat einen von Koch und Ego verschiedenen Fahrplan. Dieser Fahrplan ergibt sich aus dem Katalog der Neuerscheinungen. Dieser Katalog erscheint (meines Wissens) zwei Mal im Jahr. Nur Bücher, die es zeitlich in diesen Katalog schaffen, werden auch produziert. Der nächste Katalog sollte im Frühjahr kommen. Dort muss "Nopileos" gelistet sein, ansonsten wird der Roman überhaupt nicht erscheinen. Was aber im Katalog steht, muss auch verfügbar sein.

QED -- was man alles mit logischer Schlussfolgerung herausfinden kann, ist doch immer wieder erstaunlich, oder?

Helge
Nur eine VERMUTUNG, wen KM nur zwei mal im Jahr einen Katalog veröffentlicht und X² genau dann raus kommt wenn auch der Katalog raus kommt, dann es für mich eher kein Zufall.

Für mich steht klar, wenn der Katalog im Dezember raus kommen würde so würde auch das Spiel im Dezember bzw ein halbes Jahr später raus kommen.

Das ist meine Logik dazu.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Deine Logik hat nen Fehler ;)

Der Katalog kommt vom Verlag (der, der das Buch veröffentlicht) und hat nichts mit Koch Media (die, die das Spiel veröffentlichen) zu tun.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
HeadKill
x2

Post by HeadKill »

Eins ist dennoch Fakt: "Gruben heißt nichts wissen."
ich Glaube.
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

... also da muss ich auch mal meine gehässige Meinung hier drunter klemmen ...

... nach der "pleite" mit X-Tension hab ich nix dagegn, wenn die Amis diesmal die bezahlenden Beta-Tester-Deppen sind, das hat mir letztes mal echt gereicht, ok,wir haben auch ne Entschädigung bekommen, in Form der der Perseus-Mission & den zusätzlichen Sektoren ... aber das war unterm Strich eigentlich auch nicht mehr wie Recht, also ich gönn es den Amis so gesehen, das die zuerst das Game in die Finger bekommen ...

... naja & vielleicht kan nich bis Februar ja auch noch ne günstige schnelle GeForce Karte abstauben ... denn komm ich auch in den darstellungsfehlerfreien Genuss von X² obwohl die Systemanforderungen einem was anderes vorlügen, nee mal ganz ehrlich, sowas find ich megapeinlich, Ego ist auch der einzige Softwarehersteller der bei minimal, normal & Highperformance unterschiedliche Versionen von DirectX angibt, hätte mich eigentlich schon stutzig machen müssen, weil die driectX Anforderungen sind bei allen anderen Herstellern immer gleich nur die Proz, Ram & HDD.Dimensionen varieren ... is ma wieder typisch !!!

.. hauptsache M$ is Schuld :mrgreen:
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
DeadlySting
x3

Post by DeadlySting »

Omega1024 wrote: Dann hör doch einfach auf dich zu mukieren und das Egosoftforum bzw. X²-Forum mit deinen auswüchsen zuzutexten. :wink:
schlechte idee, ich kenn sonst kein forum wo ich einen grund hätt dies dort zu mahen ;) gg

und iergendwo musses ja sein, da ich kein anderes spiel erst um alles in der welt haben wollte und nach 2 jahren mein ganzes interesse daran verloren habe :lol:
HeadKill
x2

Post by HeadKill »

Re: Der XeTerminator

Ich kann mich nicht erinnern das X-T eine PLEITE war!
Ich weiß auch nicht wo du so eine Information her hast. So nebenbei ist X-T keine eigenständiges Spiel sonder ein Update von X-BTF auf X-T soweit zur Info.
Ich kann nicht sagen das X-T verbugt war wenn du das ansprichst. Ich habe schon ganz andere Spiele gekauft wo absolut kein Support vorhanden ist.
z.B. Projekt I.G.I von EIDOS: Problem: Bei Nvidea-Karten die Display Anzeige nicht vorhanden.
Da gibt es absolut noch kein Patch dafür. Mit der ATI klappte alles.
Und das ist nicht das einzige Spiel.

Du hämmerst nur auf die Entwickler herum und hast absolut keine Ahnung was Entwicklung bedeutet.
Ich kenne mich zwar nicht mit Entwicklung von Spielen aus, habe aber schon einige Dinge in PHP in Verbindung mit SQL-Datenbanken geschrieben. Zwar sind diese Projekte im Rahmen von unter 100 Stunden geblieben, aber 100 Prozent ausschließen kann ich nicht das Bugs vorhanden sind.

Wenn es um die Hardware geht, musst du dich vielleicht erst mal informieren was so momentan an Spielen raus kommt und dann vergleichen, in Welchen Bereich X² liegt.
Wenn du mal auf http://www.giga.de gehst und mal auf den Gamebereich gehst dann wirst du dich wundern, was so als Hardwarevoraussetzung brauchst.
z.B.:
1.Halo – Combat Evolced (Egoshooter) braucht min. 1,2GHz GeForce 3, 256 RAM
2.Battlefield 1942 Road to Rome (Egoshoter) mraucht min. 800Mhz Geforce 2, 256 RAM
3.UT 2003 (Egoshooter) braucht min. 1Ghz, Grafikkarte ab 16 MB (64 mind. Empfohlen) 128 RAM
Sicher sind das alles Egoshooter und daher eine ganz andere Engine aber im Vergleich bewegt sich X² im Rahmen

Ich kann deine Aussage absolut nicht verstehen.

MfG
HK

Post by Deleted User »

Achtung, Elwood pupst:
HeadKill wrote:Re: Der XeTerminator

Ich kann mich nicht erinnern das X-T eine PLEITE war!
Ich weiß auch nicht wo du so eine Information her hast. So nebenbei ist X-T keine eigenständiges Spiel sonder ein Update von X-BTF auf X-T soweit zur Info.
Dazu Egosoft:
X-Tension sollte dem Hersteller Egosoft zufolge weniger als simple Zusatz-CD, sondern eher als eine Art stark verbesserter, inoffizieller zweiter Teil von X-Beyond the Frontier gesehen werden.
Was nach meiner Interpretation bedeutet, dass X-T kein Update sondern ein eigenständiger Teil, eben zweiter Teil, ist. Soweit zur Info :P .
Ich kann nicht sagen das X-T verbugt war wenn du das ansprichst.
Hmmm... Schade, dass das alte Forum flöten ist. Wie Xe-Terminator schon schrieb, war es heftigst verbuggt. Die Version 2.1 sagt doch alles! Ich kann mich jedenfalls noch sehr gut daran erinnern, wie wir alle fluchend hier im Forum uns ausgekotzt haben.

X ist ein geniales Spiel, aber bitte trotzdem nicht die Sonnebrille aufsetzen und nichts verniedlichen 8) .

Post by Deleted User »

Da mal wieder das Forum zickt: *Forumseditbump als Aktualisierung*
HeadKill
x2

Post by HeadKill »

Re.: Elwood4711[D6a],

Das kann man so oder so sehen, den X-T ist aufbauend auf X-BTF.

Für die Installation von X-T benötigt man X-BTF, was bedeutet das die X-T-CD kein eigenständiges lauffähiges Spiel ist.
Bei Updates werden nun mal einige Daten ersetzt, das bedeute streng genommen das es auch eins ist, auch wenn X-T ein eigenständiges Spiel ist.

Denn wenn es nicht so währe würde die X-BTF-CD gar nicht benötigt werden.

Ich sehe das nun mal so.
MfG
HK
[EDIT]
Wer weiß wenn ich mal Zeit habe werde ich mal ein eigenes Forum Schreiben, das eventuell besser läuft.
Oder auch schlechter!
"g"

Return to “X Trilogie Universum”