[X3] Installation unmöglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

Andreas K wrote:
Myamoto Musashi wrote:
inferno1983 wrote:Ganz nebenbei Amazon erstattet auch die Versandkosten für die Reklamation!
Tut das Koch Media Auch?
Das ist so bei allen Waren die mehr als € 40,- kosten und über das Internet gekauft wurden. Habe ich (Händler) auch in meinen AGB's.
bei berechtigten Reklamationen und Garantiefällen gilt die 40€ Richtlinie nicht, da müssen die Rücksendekosten generell übernommen werden. Auch Hotlinegebühren müssen in diesen Fall meines Wissens auch erstattet werden. Ich kann ja nicht für was draufzahlen, wo andere Mist gebaut haben.

Wenn ich hingegen etwas zurückschicke weil es mir nicht gefällt, müssen die Rücksendekosten selbst getragen werden, wenn der gesamte Bestellwert unter 40€ lag.
Du hast Recht.

Hatte ich nicht berücksichtigt. Bei mir werden Waren immer nur wegen "Nichtgefallen" zurückgeschickt, so gut wie nie wegen Fehlern.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
Wölfi
x3tc

Post by Wölfi »

So Leute habe mir bei Media Markt neues Spiel geholt und mir ein neues
DVD-Rom Laufwerk von Samsung 16x48 zugelegt was soll ich sagen es
läuft alles wunderbar und Amazon bekommt seins zurück.
Was mich nun verärgert sind die 82 MB Update ich mit meinem Kuhdorf
DSL das dauert 2 Std. Aber da muß ich hindurch.
Chill187
x3

Post by Chill187 »

Myamoto Musashi wrote:
Chill187 wrote:also ich glaube es liegt an starforce
Kann es nicht.

Die Leute die sich hier auskotzen haben bereits Probleme bei der INSTALLATION. Dort greifen die variablen Code-Haken gem. Stufe 2 von Starforce noch gar nicht. Gab hier auch mal ein Thread dazu.

Die hier genannten Probleme sind definitiv Medienfehler.
ich weiss das die leute hier probleme haben bei der installation,ob dus glaubts oder nicht starforce macht dort auch schon probleme,war schon immer so.Fals du mir nicht glaubts schau mal im 3dcenter.de forum vorbei dort wurde starforce auch schon ausführlich "bearbeitet".
Chill187
x3

Post by Chill187 »

Wölfi wrote:So Leute habe mir bei Media Markt neues Spiel geholt und mir ein neues
DVD-Rom Laufwerk von Samsung 16x48 zugelegt was soll ich sagen es
läuft alles wunderbar und Amazon bekommt seins zurück.
Was mich nun verärgert sind die 82 MB Update ich mit meinem Kuhdorf
DSL das dauert 2 Std. Aber da muß ich hindurch.
probier noch ob deine "alte" x3 version auf dem neuen laufwerk funktioniert,wäre interessant...
Schwicke
x4

Post by Schwicke »

Ok Installation hat geklappt, musste "nur" 6 Laufwerke durchprobieren, muss Chill187 somit zumindest teilweise recht geben, problem liegt beim Laufwerk. Es kann aber andererseits nicht angehen das ein neues Spiel bei den Laufwerken die sich damit vertragen so selektiv ist.
Für den Fall das jemanden interesiert das Laufwerk mit dem es nun endlich geklappt hat war ein NEC DV-5800A
widder31
x4

Post by widder31 »

So, nach den vielen Problemen, die hier beschrieben wurden, wollte ich X3 eigentlich noch nicht kaufen. Hab's aber doch heute im Mediamarkt geholt. Installation verlief problemlos, bisher auch keine Problem beim Spiel. Hab nur mal den Simulator probiert.
System: Notebook DELL XPS mit Geforce 7800 GTX mit WinXP Prof. SP2
Patch 1.201 installiert
Wölfi
x3tc

Post by Wölfi »

Hallo Chill187
Geht leider nicht ist schon auf den weg nach Amazon

Gruß Wölfi
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

Schwicke wrote:Ok Installation hat geklappt, musste "nur" 6 Laufwerke durchprobieren, muss Chill187 somit zumindest teilweise recht geben, problem liegt beim Laufwerk. Es kann aber andererseits nicht angehen das ein neues Spiel bei den Laufwerken die sich damit vertragen so selektiv ist.
Für den Fall das jemanden interesiert das Laufwerk mit dem es nun endlich geklappt hat war ein NEC DV-5800A
Noch mal Einspruch.

Wenn es bei sechs Laufwerken nur auf einem funktioniert heisst das nicht das fünf Laufwerke fehlerhaft sind.

So wie es aussieht kommt das eine Laufwerk wohl am besten mit den Lesefehlern zurecht.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
inferno1983
x3tc

Post by inferno1983 »

Myamoto Musashi schrieb:
Wenn es bei sechs Laufwerken nur auf einem funktioniert heisst das nicht das fünf Laufwerke fehlerhaft sind.
Ja sollen wir uns jetzt alle neue DVD ROM laufwerke holen?
Natürlich nicht. Es sei denn Koch Media sponsert uns was.
firefox888
x3

hahahahahahha

Post by firefox888 »

So wer die DVD in groß und mit allen schäden und mit unendlich Zoom bewundern will der kann die 4MB große Bilddatei hier laden
http://rapidshare.de/files/7802067/scre ... 3.jpg.html

Muss jeztzt erstmal von seite 16 alles lesen :oops:
Schwicke
x4

Post by Schwicke »

Immer mit der Ruhe, stimme euch ja zu das die DVD fehlerhaft ist und nicht die Laufwerke. Wollte lediglich anmerken das man X3 offensichtlich nur mit nem Laufwerk installieren kann das sich entweder nicht um Lesefehler schert oder eine verdammt gute Fehlerkorrektur hat (wobei bei dem recht angestaubten DV-5800 wohl eher das erstere zutrifft)
doberlec
DeepSilver
x3

Post by doberlec »

Hallo X-Fans,

Offenbar gab es bei der Produktion von X3 einen Produktionsfehler, der auf verschiedenen Laufwerken (häufig ältere Modelle mit schlechter Fehlerkorrektur) zu Installationsproblemen führt. Leider konnten wir den Fehler bislang nicht nachstellen, da alle uns vorliegenden Exemplare ohne Probleme installiert werden können. Die detaillierte Beschreibung betroffener Kunden lässt jedoch auf einen Produktionsfehler schließen. Da die Produktion mit mehreren Kopiervorlagen parallel durchgeführt wird, gehen wir davon aus, dass nur wenige Datenträger betroffen sind.

Betroffene Kunden sollten in jedem Fall zunächst folgendes versuchen:

- Falls verfügbar Installation über ein anderes Laufwerk durchführen.
- Firmware-Upate für das DVD-Laufwerk durchführen
- Versuchen den vollständigen Inhalt der DVD in ein leeres Verzeichnis auf der Festplatte zu kopieren und die Installation daraus zu starten.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren müsste der Datenträger ausgetauscht werden. Um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, bei einem Umtausch über den Händler ein Exemplar aus der gleichen Produktions-Charge zu erhalten bieten wir als Alternative an, das fehlerhafte Exemplar (ohne Umverpackung und ausreichend frankiert) an die unten angegebene Anschrift zu schicken. Wir werden dann umgehend ein Austausch-Exemplar verschicken. Das Porto werden wir mittels mitgeschickter Briefmarken erstatten.

KOCH Media Deutschland GmbH
Technischer Dienst
Lochhamer Straße 9
82152 Planegg

Eine dringende Bitte:

Um den Fehler schneller analysieren können bräuchten wir ein problematisches Exemplar zur Ansicht. Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn wir einen Käufer mit einem dieser defekten Datenträger in München aufspüren könnten, um uns die Sache selbst anzusehen. Im Moment können wir nur Vermutungen anstellen, da wir ausschließlich Datenträger haben, die keinerlei Probleme aufweisen. Bitte kontaktiert uns direkt, und wir finden einen Weg, wie wir an die defekte DVD kommen. Im Gegenzug kann sich der Käufer sofort eine fehlerfreie Kopie + T-Shirt, Kalender und Soundtrack als Dankeschön mitnehmen:

hotline@deepsilver.net
Last edited by doberlec on Fri, 18. Nov 05, 14:20, edited 2 times in total.
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

Star Force wird engültig erst durch den Neustart installiert. Wenn sich das Spiel bei mir starten lässt, nur von DVD nicht installieren lässt liegt es definitv nicht an StarForce.
Das manche Laufwerke es lesen können liegt an der Lesegenauigkeit und wie sie mit den Fehlern umgehen.

Ich warte noch auf Antwort von Amazon. Wenn ich nicht bald eine bekomme geht es komplett zurück und ich such mir ne funktionierende Version im Laden.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
marilynmarduk
x3

Post by marilynmarduk »

Also ich habe es zwar bereits im allgemeinen Forum gepostet, aber es gehört auch hier rein!

STARFORCE ist nicht schuld an den Fehlern der DvD!

Habe den Starforce Support kontaktiert und ihnen erklärt, was hier los ist, sowie logs eingeschickt!

Aus den logs konnten sie auch entnehmen, das es sich um defekte Datenträger handeln muss, da bestimmte Sektoren der DvD einfach nicht gelesen werden können!

Hier die Erklärung vom Starforce Support!

Thank you for contacting StarForce support.

The protection system starts to work only when the game is installed and launched. StarForce is only the software protection; it doesn't require any special equipment and doesn't change the physical structure of the CD/DVD discs, like some other protection system do. Therefore, unfortunately we cannot help you and other customers in such cases. If the number of such problems is really high, then it is possible, that the batch of replicated discs is somehow bad. I suggest you to contact the publisher about that.

The error message that you have means approximately the same - the protection system cannot read some sectors from the disc. Usually it means the damaged disc or bad drive. Since you say that your drives are ok, the issue seems to be related to the disc.

Best regards.

Ps: Vielen Dank für die offizielle Stellungnahme, mein X3 macht sich am Montag auf den Weg zu Koch Media! (Habe bereits 5 Laufwerke unterschiedlicher Hersteller mit aktueller FrimWare getestet! Zwar konnte ich es mit einem uralten Laufwerk installieren, jedoch verhindert Starforce den Start, da er die defekten Daten nicht lesen kann.)
inferno1983
x3tc

Post by inferno1983 »

Wenn ich das schon lese....
Jetzt sind natürlich die Laufwerke schuld...
Jetzt hat Koch Media also wieder einen Sündenbock gefunden...
Nämlich die Laufwerke der Kunden.

doberlec

Hallo X-Fans,

Offenbar gab es bei der Produktion von X3 einen Produktionsfehler, der auf verschiedenen Laufwerken (häufig ältere Modelle mit schlechter Fehlerkorrektur) zu Installationsproblemen führt.

Ich werde wohl nicht wieder ein Produkt kaufen das von Koch Media gepublisht wird.

Und alt ist das GDR8183 nun wirklich nicht.
doberlec
DeepSilver
x3

Post by doberlec »

@inferno1983:

Im Moment haben wir nur Vermutungen woran es liegen kann. Wir wissen aber von betroffenen Leuten, dass das Laufwerk eine Rolle in der Sache spielt, weil viele den defekten Datenträger in einem anderen Laufwerk problemlos einlesen konnten. Wir sind bereits mit allen Produktionsknoten in Verbindung um rauszufinden, wo und vor allem wieviele Datenträger betroffen sind. Bevor wir aber nicht wissen woran es liegt, können wir uns auch nicht dazu äussern außer den Leuten zu raten es mit anderen Laufwerken zu versuchen. Das hat in einigen Fällen auch schon geholfen.
Chill187
x3

Post by Chill187 »

Myamoto Musashi wrote:
Schwicke wrote:Ok Installation hat geklappt, musste "nur" 6 Laufwerke durchprobieren, muss Chill187 somit zumindest teilweise recht geben, problem liegt beim Laufwerk. Es kann aber andererseits nicht angehen das ein neues Spiel bei den Laufwerken die sich damit vertragen so selektiv ist.
Noch mal Einspruch.

So wie es aussieht kommt das eine Laufwerk wohl am besten mit den Lesefehlern zurecht.
Is wirklich nicht einfach das Problem zu lokalisieren,aber nachdem ich schon öfters mit starforce und installation von games probleme hatte,ist das für mich die logischte erklärung.
ich würde nicht behaupten das die fünf laufwerke fehlerhaft sind,sonder schlicht und einfach die dvd nicht lesen können.warum jetzt die dvd auf manchen laufwerken nicht lesbar sind versteh ich nicht so ganz. wenn es tatsächlich ein produktionsfehler ist müsste das doch aufgefallen sein,vielleicht werden starforce geschütze dvd in einem anderen verfahren gebrannt oder so,was habt ihr denn sonst für ne erklärung das es immer wieder bei starforce produkten passiert?
Sniffel1975
x3

Post by Sniffel1975 »

@doberlec koch Media:
Eine Bodenlose Frechheit das auf die Laufwerke der User zu schieben, das hat damit nicht zu tun.
Ihr habt einfach billigst und schlampig produziert, sonst gar nichts.

Hatte auch eine Version von Amazon, inkl. Fingerabdruck - liegt wohl an meinem Laufwerk.
Das alle den gleichen feheler haben, kommt wohl daher das wir alle die gleich schlechten Laufwerke haben! :evil:

Habe mir gerade bei der MegaCompany (Red Zack) eine neue Version gekauft.
Dort mit dem Verkäufer die Verpackung geöffnet und die Qualität er DVD geprüft.
Wir haben selten eien so schlechte Qualität an DVD's gesehen wie die Ihre. :lol:
Immerhin hat die jetztige Variante keinen Fingerabdruck mit verpresst.

Aber immerhin kann ich diese Version installieren (zumindest bei mir im Büro) :D

Ob das Game bei mir zu hause läuft werden wir nachher sehen
Nichts ist so wie es scheint!!!
Starrr
x3

Post by Starrr »

Hi doberlec,
es liegt nicht an alten Laufwerken sondern an einer mangelhaften DVD !!
Fingerabdrücke in der DVD sprechen ein eindeutiges Wort ...

Leider wohn ich ned in München sondern im Norden, sonnst wäre ich schon lange bei euch gewesen *g*
Mein DVD bekommt ihr auch zurück, wenn auch etwas später. Ich hab das Spiel mit ach und krach und 570 Tricks zum laufen bekommen. Nu will ich das auch erstmal ausgiebig anspielen. Dann bekommt ihr die DVD zurück. Weil wer will schon ne DVD, die man "vielleicht irgendwann irgendwie" mal installiert bekommt ?!??

Was die Laufwerke betrifft:
Es sind die alten Laufwerke, die hier eher funktionieren.
Die neuen scheinen ne "verbesserte" Fehlerkorrektur zu haben, die das Problem verschlimmbessern ...

In diesem Sinne
marilynmarduk
x3

Post by marilynmarduk »

Also ich werde am Montag meine DvD bei ihnen einschicken! Wie genau muss ich da vorgehen?

Sie schrieben ja, das man sie ohne Umverpackung einschicken soll! Heißt das jetzt, so wie ich das verstehe in der DvD Box mit DvD Anleitung usw. nur ohne die Spieleverpackung aus Karton, oder sollen wir die DvD allein, also ohne alles einschicken?

Wie lange wird es in etwa dauern, bis wir Ersatz bekommen?
Werden die entstandenen Portokosten ersetzt?
Ist der Umtausch garantiert? (Nicht das wir noch mehr Stress damit haben)

Wäre nett, wenn Sie sich noch mal über die Einzelheiten des Umtauschs äußern könnten.

Ps: Die Theorie, dass das Problem an alten Laufwerken auftritt ist einfach nicht richtig! Bei mir und bei vielen Usern, die hier gepostet haben ist sogar Gegenteiliges der Fall! Habe insgesamt 6 DvD Laufwerke getestet, davon sind 3 Laufwerke neu (Lg/Aopen/Samsung) und haben die aktuelle Firmware! Die wenigsten Probleme traten bei den 3 alten Laufwerken auf!

Die Installation funktionierte nur auf einem DvD Laufwerk, das zu einem 3 Jahre alten Laptop gehört. Leider spielt sich x3 so schlecht auf einem 1000Mhz Laptop^^

Das Problem ist auch, das Starforce, selbst wenn einem die Installation mit biegen und brechen gelingt einem Probleme bereitet, da das Schutzsystem diese fehlerhaften Daten beim Start nicht lesen kann!

Dieses wurde auch durch den Starforce Support bestätigt! Die Mail habe ich in einen meiner vorherigen Posts gepostet.

MfG
MM
Last edited by marilynmarduk on Fri, 18. Nov 05, 14:56, edited 1 time in total.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”