[TC] Eigenes Hauptquartier

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hopeless Wins
x2

Post by Hopeless Wins »

Katana83 wrote:Wird der BUG mit diesen wahnsinnigen Mengen am Mikrochips im hub plot eigentlich noch gefixt?

Oder wollten die Entwickler das HQ von vorne rein nur den Cheatern und den Dauerzockern (die vermutlich kostenlosen Strom haben um den rechner nebenbei mit X3 TC laufen zu lassen) zurgänglich machen???
Schätze mal, Egosoft wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie die größte, beste, tollste (u.s.w.) Belohnung, die das Spiel zu bieten hat, nur mit entsprechendem Zeitaufwand zugänglich machen. Es ist ja noch gar nicht so lange her, daß X3TC in einer brauchbaren Version (ab 1.3) auf dem Markt ist. Ist halt keine Mission, die man "am Stück" durchspielt, sondern eine die nebenher läuft, während man sich mit anderen Sachen befaßt. Stichwort Langzeitmotivation. Sicher läßt sich darüber streiten, inwieweit dabei übertrieben wurde. Aber da es hier schon einige gibt, die den HUB-Plot mit massivem finanziellen Aufwand in wenigen Tagen bewältigt haben, würde ich die Herausforderung zwar im Vergleich zu anderen Spielen als reichlich dreist aber doch als irgendwie reizvoll ansehen. Für die Extremzocker hier sind hohe Geldsummen oder Raumkämpfe mit Unmassen von Gegnern keine Herausforderung mehr. Was bleibt also als Motivationsmöglichkeit? M.E. nur der Zeitfaktor und die Notwendigkeit, eine extreme Infrastruktur aufzubauen und funktionsfähig zu halten. Die Kunst besteht halt darin, die eigene Ungeduld zu zügeln.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Katana83 wrote:Das kann nur ein Bug sein
Aha! Die Logik nach dem Ausschlussverfahren. :roll:

Das letzte mal wo ich gecheckt hab, war der Titel dieses Themas "Eigenes HQ", ein kleiner Ausschweiffer kann man noch gelten lassen, aber jetzt gehts hoffentlich wieder back to topic.

MFG

Ketraar
Image
Hopeless Wins
x2

Post by Hopeless Wins »

Ketraar wrote:Das letzte mal wo ich gecheckt hab, war der Titel dieses Themas "Eigenes HQ", ein kleiner Ausschweiffer kann man noch gelten lassen
Treffend formuliert, auch wenn man nicht allzu weit "schweifen" muß, um auf die Mikrochips als zwingende Vorbedingung des HQ zu kommen. Aber dafür gibts ja schon mehrere andere Threads. Die Mühe mit dem Verlinken mach ich mir jetzt mal nicht - ist ein gutes Training für die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url].
Ketraar wrote: aber jetzt gehts hoffentlich wieder back to topic.
Amen.
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

Katana83 wrote:
Ich mein das da bei den 250000 Microchips vermutlich versehentlich eine Null zu viel reingerutscht ist ...
Das kann nur ein Bug sein
also um das mal on topic zu beantworten - ja du musst erst den HUB Plot abgeschlossen haben mit den 75.000 Mikrochips als letzte Aufgabe und danach wird dir dann im weiteren Verlauf des Spiels der Plot angeboten, in dem du das Hauptquartier bekommst - auch dort brauchst du sicherlich einige Ressourcen, um deine Schiffe nachzubauen, also sollten größere Fabrikkomplexe die du bereits vorher für den HUB PLot dann auch recht hilfreich sein

was genau meinst du mit dem Bug? das bei Seizewell noch 250.000 stehen im Walkthrough? wenn ja, dann musst du das auch so schreiben und das hat Le Baron ja auch schon beantwortet ;) und sonst, nein die Mengen sind so beabsichtigt, denn der HUB ist sicherlich einzigartig (ebenso wie das eigene HQ) und sollte schon eine gewisse Herausforderung darstellen :D
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Ketraar wrote:@Ghalador
Yup der beendete Hub-Plot ist eine der Konditionen damit der HQ Plot startet. Sind aber zwei eigenständige Plots. Das man ein bestimmter Rang braucht ist auch eine der Konditionen, gibt aber nicht deswegen den "Rang-Plot" als Lösung an wenn jemand was vom HQ Plot wissen will.

Gib Rom, was Rom gehört. :wink:

MFG

Ketraar
Ich habe ihm gesagt: "da geht's weiter" und da geht's tatsächlich weiter, wenn er das HQ will.
Die genannten Bedingungen entsprechen exakt dem, was benötigt wird um schlussendlich ein HQ zu erhalten.
Er hat ja schliesslich nach der Station gefragt, nicht nach einem Plot. ;)

Kein Hub, kein HQ. Ich würde jemanden auch auf den geplagten Teladi verweisen, wenn er nach dem verunreinigten Paraniden fragt.
Have fun: Gala Do.
Codo
x3tc

Ressourcenbedarf des HQ

Post by Codo »

Wenn man einen Versorgungskomplex für den Schiffbau des HQ bauen will, kann man dann die Konfiguration von der für X3-Reunion nehmen (sind die Werte an Ressourcen zum Schiffbau zu denen aus X3-Reunion vergleichbar)?

Post by Deleted User »

hey

ich wollte schnmal im vorraus was zum hq wissen

Kann ich auch mehrere Schiffe gleichzeitig bauen / auseinandernehmen?

danke im vorraus

~ Lar Gaga Pi ~
jaenia
x3

Post by jaenia »

Gleichzeitig geht nur:
Eins bauen + eins zerlegen + eins reparieren
Khaakjäger93
x3tc

eigenes HQ in X3 TC?

Post by Khaakjäger93 »

moin moin wollt mal wissen ob es in TC auch möglich ist an ein HQ ran zu kommen?

bitte um schnelle antwort danke wie immer vorweg
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

-Albert Einstein-
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

Angeblich ja, aber erst nach dem Boronen-Plot.
Gibt es aber glaub ich auch ein Tread irgendwo drüber.
Khaakjäger93
x3tc

Post by Khaakjäger93 »

ok aber ich hab bis auf die Final Fury operation alle 3 hauptplots fertig

-Albert Einstein-
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Khaakjäger93,

es gibt in diesem Forum auch eine [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] und viel hilfreicher bei so allgemeinen Fragen zu Spieleinhalten ist häufig die 2te Suchfunktion.

Es gibt bislang 5 Hauptplots
- Final Fury
- Terran Conflict
- Goner
- HUB Plot
- HQ Plot (wird erst einige Zeit nach Beendigung des HUB Plots freigeschaltet!)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Khaakjäger93
x3tc

Post by Khaakjäger93 »

ok danke habs gefunden sorry

-Albert Einstein-
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir hierzu bereits ein passendes Thema haben,...

***Themen zusammengefügt***

Bitte einmal "Hauptquartier" in die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] eintippen, damit man sieht, dass dieses Thema dort gelistet wird. Alternativ ist es auch immer eine gute Idee, sich die Titel der Themen (wenigstens der ersten Seite) des Forums (in diesem Fall XU und/oder Spoiler), in dem man einen entsprechenden Thread vermutet, durchzulesen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
OutlawS
x3ap

Post by OutlawS »

In der Mission, in der man Bala Gis TL finden muss... nun... wie "findet" man den? Der tuckert einfach als freundliches Schiff durch Leichte Wasser. Mann kann ihn nicht entern (ausser man schiesst ihn zuerst feindlich) und es kommt auch keine Meldung oder dergleichen.
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

OutlawS wrote:In der Mission, in der man Bala Gis TL finden muss... nun... wie "findet" man den? Der tuckert einfach als freundliches Schiff durch Leichte Wasser. Mann kann ihn nicht entern (ausser man schiesst ihn zuerst feindlich) und es kommt auch keine Meldung oder dergleichen.
err ich glaube das war nicht in Leichtes Wasser sondern in Königstal, wo man den Orca entern soll ... so stand es zumindest bisher in den anderen Threads zum Thema
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*
OutlawS
x3ap

Post by OutlawS »

Bei mir war er in Leichte Wasser. Aber die Mission ist generell verbuggt, da die Ereignisse nicht richtig getriggered werden. Der Ziel Sektor ist die ganze Zeit leichte Wasser. Springt man aber direkt hinein, kommt man nicht weiter. Beim ersten Versuch, bei welchem ich direkt reingesprungen bin, musste ich den Orca zuerst rammen bis er feindlich war und konnte ihn erst dann entern. Erst nach einer Weile kam dann eine Nachricht, das Schiff sei in dem Sektor gesichtet worden und es wechselte von meinem Orca zu einem feindlichen Yaki Orca.
Danach habe ich neu geladen und bin zuerst nach Strand der Ewigkeit gesprungen. Dort bin ich dann herumgeflogen, bis die Nachricht kam, der Orca sein in Leichte Wasser. Dann habe ich ihn dort wieder gerammt bis er feindlich war und dann geentert. Das scheint funktioniert zu haben, da jetzt ein hübsches Hauptquartier in Argon Prime steht. :D
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.
general.iwolgin

Bala Gi Research auch in X3TC

Post by general.iwolgin »

Gibt es in X3TC eigentlich auch die Bala Gi Research Mission?
enenra
x4

Post by enenra »

Nein. Man bekommt das HQ auf anderem Wege.
Hopeless Wins
x2

Post by Hopeless Wins »

Sind Dir beim Titel die Fragezeichen ausgegangen? Hier ist noch eins: :?:

Return to “X Trilogie Universum”