EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

.:d2k

Post by .:d2k »

In einer Sache hat sich ES selbst ein seltsames Ei gelegt. Es geht um die Flammenschleuder und dessen Feuerkraft. Wenn der Schild eines Schiffs wirklich schlecht gegen Feuerbälle/ -Schlangen durchhält und man kurz danach noch einen letzten viel größeren Feuerball wegen der Explosion des ganzen eigenen Seins im Weltall vermutlich eh nicht mehr sieht. Wie soll dann ein X Schiff denen aus Zufall zielgerichteten Partikelstrahlen einer Sonne entgegentreten? Wird es in diesem Fall eine Sektorweite Evakuierung geben? :roll:
Mittlerweile hab ich mich aber schon gut an den Gedanken gewöhnt, in Zukunft ganz nah an Sonnen rumzuschwirren. Bei SGU war die Nummer mit dem durch die Sonne fliegen aber echt übertrieben, da gehts in X Rb schon etwas realistischer zu und ich freu mich auf den Sonnanflugstag. Wohnen würd ich dort aber nicht* :o

//edit 1: Es könnte natürlich keine Flammenschleuder mehr geben.

* + konservative Haltung zu Lebensmittelproduktion an Sonnen. :?
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

ich fand das mit dem durch-die-sonne-fliegen in sgu ganz nais ^^ ich dacht "boah jetz verrecken die und iwer reist in der zeit zurück" und dann tankt der pott da nur energie xD *endlich die 2. staffel haben wills*
Image
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

NerVteter wrote:Also 2 Möglichkeiten:

Entweder sie sind noch nicht soweit um was auf der E3 präsentieren zu
können, was bedeutet das es mit Q4 sehr knapp wird.

Oder aber sie werden dieses Jahr fertig. Dann MÜSSEN sie auf der E3 sein
alles andere wäre ein so großer WerbeFAIL... das wäre pure Dummheit^^

Also meinermeinung muss demnach irgendwas auf der E3 kommen.
Möglichkeit 3: Wie bei den letzten Egosoft-Spielen auch, übernimmt Deepsilver nur die Vermarktung in Europa. Egosoft hat noch keinen Publisher für den nordamerikanischen bzw. US-Markt und dementsprechend gibt es auch nichts auf der E3 zu sehen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

In einer Sache hat sich ES selbst ein seltsames Ei gelegt. Es geht um die Flammenschleuder und dessen Feuerkraft. Wenn der Schild eines Schiffs wirklich schlecht gegen Feuerbälle/ -Schlangen durchhält...
Hättest du dir die Beschreibung angesehen, wüsstest du, dass die Flammenschleuder ne Plasmawaffe ist, und kein "Flammenwerfer" oder ähnliches. Und wie wir von der Sonne wissen, braucht Plasma keine Atmosphäre zum "brennen" :roll: .
Wenn Ihr uns im Moment keine Infos geben könnt; nennt uns doch einen Termin, wann wir damit rechnen können.
Also das find ich seltsam. Denn das unsicherste überhaupt bei der Spieleentwicklung ist nunmal der Releasetermin, der außerdem schon grob gesetzt wurde, im 4. Quartal 2011 :wink: .
Ich finde die gegenwärtige Masche auch nicht besonders prickelnd -- erst gackern und dann ein Ei legen, so klein, dass man es mit unbewaffnetem Auge kaum sehen kann -- aber wenn sie einen Termin setzen und diesen nicht erfüllen, gibt's Senge von den Fans.
Den genauen Releasetermin zu nennen würde eh nichts an der momentanen Situation ändern. Denn schließlich wollen wir endlich weitere Infos :D . Denn das bisherige ist sehr schwammig formuliert, weswegen hier so viel spekuliert und vermutet wird. Außerdem lassen sich die momentan nutzbaren Infos an einer Hand abzählen.
Möglichkeit 3: Wie bei den letzten Egosoft-Spielen auch, übernimmt Deepsilver nur die Vermarktung in Europa. Egosoft hat noch keinen Publisher für den nordamerikanischen bzw. US-Markt und dementsprechend gibt es auch nichts auf der E3 zu sehen.
Ich glaube auch nicht, dass da was kommt. Viel mehr denke ich an die Gamescom, da man dort sicher mehr zeigen kann. Dann dürfte es auch schon ne spielbare Version geben.

Gruß Flippi
Mützlaff Martin
x3tc

Infos - Pustekuchen !

Post by Mützlaff Martin »

X2-Illuminatus wrote:
NerVteter wrote:Also meinermeinung muss demnach irgendwas auf der E3 kommen.
Nun die E3 geht heute zu Ende, wenn's heute nix neues an Infos zu X Rebirth gibt, müssen wir dann bis zur Gamescom (18-21.08.11) warten? :shock:

Hab mal nach Bildern zu X Rebirth gegoogelt; nix besonderes, die meißten sind schon bekannt. :oops:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Mützlaff Martin wrote:...müssen wir dann bis zur Gamescom (18-21.08.11) warten?
Das Veröffentlichen von neuen Informationen außerhalb einer Spielemesse ist aus deiner Sicht keine Option?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Juhu, die 200ste Seite ist erreicht. Nun noch die 3000er Kommentar Marke, und die neuen Infos seitens Egosoft können kommen. Ein untrügliches Zeichen dafür, wieviel Staub die XR Ankündigung aufgewirbelt hat, vermutlich haben sie selber nicht damit gerechnet das es soviel Staub werden würde. :D
Flippi wrote:Ich glaube auch nicht, dass da was kommt. Viel mehr denke ich an die Gamescom, da man dort sicher mehr zeigen kann. Dann dürfte es auch schon ne spielbare Version geben.
Wäre möglich, ich hoffe einfach mal das dann dort die wichtigsten Fragen geklärt werden, die uns hier unter den Nägeln brennen.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

nunja, ob sie nun auf der E3 sind oder nicht ist ja erstmal egal. bernd hatte doch in dem krawall-interview gesagt, dass im JUNI neue infos kommen würden, oder irre ich mich da jetz?
also sollten irgendwann in den nächsten 21 tagen hier auf der seite ja neue infos stehen *denks*
Image
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Nun ja. Wir können ja jetzt den ganzen Monat jeden Tag aufs neue spekulieren, ob die nächsten Infos heute kommen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

türlich :)
spricht nix dagegen find ich :) genauere infos, wann es im juni sein soll hammwer ja nid ^.^
Image
X-Enon
x3tc

Post by X-Enon »

Ich weis nicht ob das hier schon gefragt wurde aber..

wird es in X:R sowas wie ein XP-System geben? Wo man leveln kann und punkte in Schildleistung Waffenleistung etc investieren kann in sogenannten Talentbäumen?
Minimale verbesserungen durch die Investition der Punkte würden eigentlich volkommen reichen um den Langzeitfaktor von X wie wir ihn kennen nochmals zu erhöhen :lol:
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD
Mützlaff Martin
x3tc

Jede Infoquelle is willkommen !

Post by Mützlaff Martin »

X2-Illuminatus wrote:
Mützlaff Martin wrote:...müssen wir dann bis zur Gamescom (18-21.08.11) warten?
Das Veröffentlichen von neuen Informationen außerhalb einer Spielemesse ist aus deiner Sicht keine Option?
Daß wäre die optimalste Option. :oops:

Jede Info; von woher auch immer; is besser als gar keine, sofern diese dann auch zutreffend sind. :sceptic:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Hmm, aber wäre es nicht relevant gewesen, wenn Egosoft versucht hätte sich vorab schon um einen amerikanischen Publisher zu kümmern?

Weil er bemängelte ja selbst das es beim Release von einem X Game (ich weiß jetzt nicht welches es war) in den USA so ziemlich alles schief ging,
was schief gehen konnte.

Ich erwähne es nur, weil man damit hätte vielleicht doch auf der E3 auftreten können um das Publikum so zu erweitern, was ja jetzt dadurch
wieder erschwert werden könnte

Gruß
NF
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

In dem letzten Artikel über die Randinformationen zu X Rb wird ja geschrieben, dass Egosoft nicht gunug Geld für ein X-online hat, es aber gerne machen würde. Jetzt wundert es mich, dass noch nicht vorgeschlagen wurde, ein Spendentopf für ein X-online aufzumachen, wo die Community dafür Geld sammelt. :roll: :D Und am Ende hätten alle was davon! :o
Wer macht mit? :lol:
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ich würde mitmachen (wenn ich das Geld dafür hätte), aber nicht wegen einem Multiplayer (Multiplayer ist sch****.. Das gibt es zum Großteil nur
noch in den Games und der Singleplayer Part wird völlig vernachläßigt), sondern um Egosoft generell zu unterstützen weiterhin solche Games vom
Stapel laufen zu lassen, zumal ich es schön finde, daß es ein deutscher kleiner Entwickler ist, der echt gut was auf die Beine stellt und auch bisher
für den PC programmiert hat und nicht auf so eine Schundkonsole umgesprungen ist (weil man ja dann für diese Daddels alles einschränken
müßte und das Game weniger komplex machen muß, damit die überhaupt so etwas spielen würden, außerdem könnte auch die Grafi darunter
leiden, was man ja immer wieder mal so sieht).

Gruß
NF
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

NForcer_smc wrote:Ich würde mitmachen (wenn ich das Geld dafür hätte), aber nicht wegen einem Multiplayer (Multiplayer ist sch****e.. Das gibt es zum Großteil nur
noch in den Games und der Singleplayer Part wird völlig vernachläßigt), sondern um Egosoft generell zu unterstützen weiterhin solche Games vom
Stapel laufen zu lassen, zumal ich es schön finde, daß es ein deutscher kleiner Entwickler ist, der echt gut was auf die Beine stellt und auch bisher
für den PC programmiert hat und nicht auf so eine Schundkonsole umgesprungen ist (weil man ja dann für diese Daddels alles einschränken
müßte und das Game weniger komplex machen muß, damit die überhaupt so etwas spielen würden, außerdem könnte auch die Grafi darunter
leiden, was man ja immer wieder mal so sieht).

Gruß
NF
Immer dieses Konsolenbashing, ich verstehs nicht. Auf den Konsolen sind in den vergangenen 10-15 Jahren die größten Labels (oder neudeutsch- IP´s) entwickelt worden. Ohne die jetzt aufzählen zu wollen braucht man sich nur die Playstation-History anschauen, da sind viele große Namen dabei, die es wohl so auf dem PC nie zu etwas gebracht hätten, fast alles waren SP-Games. Zugegeben, in den letzten Jahren stagnierte die Entwicklung neuer Ideen ziemlich, und beinahe alle Hersteller scheinen sich mittlerweile auf Shooter zu konzentrieren (wovon die meisten nix sind), nur noch die ganz großen Studios produzieren aufwendige RPG´s, aber ohne die Konsolen wären wir wohl um viele schöne Spieleabende ärmer, da bin ich mir sicher. ;)

Von daher würde es imo vielleicht doch Sinn machen, XR multiplattformfähig zu gestalten, als wieder nur die kleine PC Spielergemeinde ansprechen zu wollen.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
martens
x3tc

Post by martens »

Es geht ja nicht darum, dass es nur wenig Spiele auf der Konsole gibt. Das Problem ist, dass die Konsole deutlich weniger "Tasten" hat, wodurch das ganze Spiel weitaus simpler werden müsste. Gerade ein X-Spiel lebt aber von der Vielfalt, die nur durch die Komplexität dargestellt werden kann.
Wobei komplex und einfach sich nicht widersprechen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
martens
.:d2k

Post by .:d2k »

Ich denke auch genauso über die E3 und ES. Sie hätten sich dort ruhig zeigen können. In Zeiten von Dead Space (einem erfolgreichen Egoshooter Titel mit Weltall-Kulisse), könnte Rebirth den ein oder anderen zum genauer hinschauen bewegen. Und betrachten wir noch den GTA Faktor fällt einem vielleicht auch eine "Ähnlichkeit" zu Rebirth auf. In den großen Egoshootern kann man Fahrzeuge steuern. In Rebirth ebenfalls, rumshooten geht natürlich auch. Also so ganz uninteressant ist ein neues X bestimmt nicht mehr, vor allem dank boombastischer Grafik und leichterem Spieleinstieg (und der sanften Annäherung an ein neues Sci-Fi Zeitalter weil die Kids wieder was zum träumen brauchen, da sie mit iPads & Co. eh schon mitten in se future leben und der Weltall der nächste logische Schritt für viele ist). Daher lohnt es sich doch Werbung zu machen. Zudem gibt es eigentlich garnicht so viele Spiele auf dem aktuellen Markt zu kaufen, die wirklich "glänzen". Da würde Rebirth sicher nicht von Haus aus übersehen werden. Sie sollten es stolz und voller Sicherheit präsentieren – es sieht besser aus als manches andere was da gerade so auf der E3 präsentiert wird.
Außerdem ist es nicht der ewig gleiche Name für die Casual Gamer die hauptsächlich nur noch CoD "X" oder Assasins Creed "Y" hören bzw. Fortsetzungen aufgetischt bekommen. In Zeiten von Facebook und Twitter könnten sie all die "Unbekanntheit" mittels zielgruppenspezifischer Viral Marketing Aktionen völlig vergessbar machen und künftig eine gigantische und globale Fangemeinde aufbauen, die ihnen im Schlaf durch Rebirth verkäufe ein X Online finanzieren wird. Jetzt haben sie halt wieder die Amis vernachlässigt, die armen, die vielleicht nie von Rebirth erfahren werden, sofern sie keine europäischen Sci-Fi Freunde haben. Und ich bin weiterhin fest davon überzeugt, ein riesen Haufen Japaner würde sich TC immernoch gerne kaufen, wüssten sie von ihrer starken Präsenz in diesem Spiel.

//edit: Zur Flammenschleuder; Sonnenstürme bestehen doch auch aus Plasmastrahlen oder irre ich mich da? Wenn die Flammenschleuder eine Plasmawaffe ist, müsste ein Schild dramatisch nach unten fallen, wenn ihn ein Plasmateppich einer Sonne trifft? Vermutung.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
crusader04
x3ap

Post by crusader04 »

Von der E3 könnten sowieso keine X-Fans berichten, da es ein Elfenbeinturm ist. :roll:
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

crusader04 wrote:Von der E3 könnten sowieso keine X-Fans berichten, da es ein Elfenbeinturm ist. :roll:
Doch, die englischen Fans, von denen es ja genug hier gibt (und einige davon auch in den USA) :mrgreen:

Grüße
NF

Return to “X Trilogie Universum”