In einer Sache hat sich ES selbst ein seltsames Ei gelegt. Es geht um die Flammenschleuder und dessen Feuerkraft. Wenn der Schild eines Schiffs wirklich schlecht gegen Feuerbälle/ -Schlangen durchhält...
Hättest du dir die Beschreibung angesehen, wüsstest du, dass die Flammenschleuder ne Plasmawaffe ist, und kein "Flammenwerfer" oder ähnliches. Und wie wir von der Sonne wissen, braucht Plasma keine Atmosphäre zum "brennen"

.
Wenn Ihr uns im Moment keine Infos geben könnt; nennt uns doch einen Termin, wann wir damit rechnen können.
Also das find ich seltsam. Denn das unsicherste überhaupt bei der Spieleentwicklung ist nunmal der Releasetermin, der außerdem schon grob gesetzt wurde, im 4. Quartal 2011

.
Ich finde die gegenwärtige Masche auch nicht besonders prickelnd -- erst gackern und dann ein Ei legen, so klein, dass man es mit unbewaffnetem Auge kaum sehen kann -- aber wenn sie einen Termin setzen und diesen nicht erfüllen, gibt's Senge von den Fans.
Den genauen Releasetermin zu nennen würde eh nichts an der momentanen Situation ändern. Denn schließlich wollen wir endlich weitere Infos

. Denn das bisherige ist sehr schwammig formuliert, weswegen hier so viel spekuliert und vermutet wird. Außerdem lassen sich die momentan nutzbaren Infos an einer Hand abzählen.
Möglichkeit 3: Wie bei den letzten Egosoft-Spielen auch, übernimmt Deepsilver nur die Vermarktung in Europa. Egosoft hat noch keinen Publisher für den nordamerikanischen bzw. US-Markt und dementsprechend gibt es auch nichts auf der E3 zu sehen.
Ich glaube auch nicht, dass da was kommt. Viel mehr denke ich an die Gamescom, da man dort sicher mehr zeigen kann. Dann dürfte es auch schon ne spielbare Version geben.
Gruß Flippi