nach einer sehr sehr langen X-freien Zeit möchte ich nun wieder durchstarten und zum erstenmal eine größere Mod ausprobieren. Ich habe mich für diese hier entschieden, da hier ja scheinbar alles drin zu sein scheint.

Jetzt kommt allerdings schon meine Laienhaftigkeit durch und ich muss einmal fragen. Wenn ich mich in der Downloadsektion einlogge sehe ich mehrere kleinere Dateien und eine etwas größere. Ich vermute mal, dass die MG Mod 5 bases.rar mit 1,57 Gb die eigentliche Mod ist. Ich vermute, dass die 5 bases_5.1, 5.1_5.2 und 5.2_5.3 die patches sind.
1. Frage: Ich sehe auch noch eine 5.3 ohne Cockpit, bedeutet das, das die mod ansonsten mit Cockpits ist?
2. Frage: ich sehe auch noch eine Aldrin.rar und einen Save X01. Kann mir bitte jemand kurz erläutern, was sich dahinter verbirgt, bzw. ob ich das benötige? Ich habe zwar im Anfangspost etwas von einer Aldrinerweiterung gelesen, finde aber sonst keine Erläuterung oder Beschreibung dazu.
3. Frage: Enthält die Mod außer sehr vielen neuen Schiffen, Sektoren und Plots auch andere Erweiterungen wie z.B. eine damit die Xenon Sektoren übernehmen können oder der Spieler ect.? Andere Mods verfügen teilweise über solche Funkltionen. Ich habe dazu im Anfangspost nichts weiter gelesen, aber könnte ja sein, dass dennoch so etwas drin ist. Eigentlich finde ich generell nicht über zusätzliche Erweiterungen. Zumindest nichts genaueres, fände es aber schön, denn es gibt ja einiges um mehr Bewegung ins Universum zu bringen.
Und ihr möged mir bitte verzeihen, dass ich nicht gewillt bin 2 Tage Urlaub zu nehmen um mir fast 200 Seiten durch zu lesen um eventuell die Infos heraus zu picken.

Eine kleinere und unwichtigere Frage hätte ich auch noch. Ich habe im Anfangspost etwas von der Yorktown gelesen, finde aber sonst keine Infos dazu, bzw. auch in den Listen mit Bildern der ganzen neuen Schiffen nichts zu diesem Schiff. Könnte mir jemand bitte kurz sagen was die Yorktown ist?
Vielen Dank schonmal für eure Gedult und möge der Profit mit euch sein.