EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Panasonic wrote:
Ghalador wrote: Aber ein komplett neu designtes X, das ist schon eine Aussicht mit Vorfreude.
Vergiss hierbei nicht, dass es eben KEIN X ist. Das Einzige, in was sich X:R und X:TC gleichen, ist das Universum, in dem das Spiel spielt. No more no less.

Greetz, PS
Nun, das wirklich wichte, was man hier retten kann, ist das einzigartige Spielprinzip. Ich kenne kein 2. Game annähernd wie X.
Ob's mit Boronen, Sprungtoren und Terraformern ist, ist ja im Grunde wurschd. So sehr hänge ich an denen nun auch wieder nicht. Das Setting ist austauschbar.
Aber das Game-Konzept werden sie ja wohl nicht über Bord geworfen haben.
Die Altlasten waren jedoch mit jedem X immer deutlicher merkbar. Komplett über den Haufen werfen und das Ganze von Grund auf redesignen ist imho die einzige wirklche Option.
Wird ja wohl kein Wing Commander werden...
Have fun: Gala Do.
EuRoKa
x4

Post by EuRoKa »

Irgendetwas von den Völkern wird bestimmt übrig bleiben. Die waren doch nicht schlecht ausgewählt, mal abgesehen vielleicht von den Argonen, die mit dem Eintritt der Terraner keine wirkliche Vielfalt mehr bringen. Wahrscheinlich haben sich nach den Jahrhunderten diese beiden Rassen sowieso vermischt. Ich denke irgendwas in X R muss auch noch das X beinhalten und das ist bestimmt neben den Spielprinzipien auch die Atmosphäre, für die eben auch die Völker gesorgt haben.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

So heut is der 06.06 WO BLEIBEN DIE INFOS ^^

Ists denn überhaupt sicher das ES auf der E3 vertreten ist und
auch XR präsentiert? Würde schon gerne was neues Wissen ;>
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

Ich fieber mit dir :)
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

N.Y.X wrote:Irgendetwas von den Völkern wird bestimmt übrig bleiben. Die waren doch nicht schlecht ausgewählt, mal abgesehen vielleicht von den Argonen, die mit dem Eintritt der Terraner keine wirkliche Vielfalt mehr bringen. Wahrscheinlich haben sich nach den Jahrhunderten diese beiden Rassen sowieso vermischt. Ich denke irgendwas in X R muss auch noch das X beinhalten und das ist bestimmt neben den Spielprinzipien auch die Atmosphäre, für die eben auch die Völker gesorgt haben.

Auf jeden Fall ist uns ja der Ausfall des Tornetzwerkes bekannt.
Das wird gravierende Auswirkungen haben.
Teilweiser Ausfall der Versorgung, bittere Hungersnöte und dergleichen!
Neue Produkte(in der Not erfunden), neue Technologien, veränderte Ideologien, alles ist denkbar.

Alte Machtgefüge werden wir wohl nicht mehr in bis dato bekannter Form vorfinden.
Terraner, Argonen, Aldrin, mal als Beispiel für Trennung über einen langen Zeitraum.
Neue Machthaber, die mit Sicherheit ihre Vorherrschaft nicht so ohne weiteres wieder abgeben, selbst nachdem wieder Kontakt hergestellt ist.....
Neue Rassen, die nie mit dem Tornetzwerk in Verbindung waren und nun über die Technologie verfügen sich auch ohne Tore auszubreiten......

Hier läßt sich massenhaft Stoff für den Spieler einfügen.

Mir drängt sich da das Gefühl auf, das der Spieler den Klebstoff für den entstandenen Scherbenhaufen spielen wird :wink:

Gruß

Burneyx
martens
x3tc

Post by martens »

N.Y.X wrote:Die waren doch nicht schlecht ausgewählt, mal abgesehen vielleicht von den Argonen, die mit dem Eintritt der Terraner keine wirkliche Vielfalt mehr bringen. Wahrscheinlich haben sich nach den Jahrhunderten diese beiden Rassen sowieso vermischt.
Naja, die Argonen und Terraner sind ja keine unterschiedlichen Rassen. Beides sind Menschen von der Erde, nur dass die Argonen eben lange Zeit getrennt von der Erde lebten.

In X3-Reunion kommen die Terraner ja am Ende in die bekannte X-Galaxie, deswegen auch der Name des Spieles (meine Vermutung), da sich die Argonen und die Terraner wiederfinden.
Mit freundlichen Grüßen
martens
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

Also? Wat nu? Sindse uffer E3 oder nich?
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

laut den offiziellen Infos: Nein

-> DeepSilver will laut den Angaben die ich grad ergooglet habe "Dead Island" und "Risen 2: Dark Waters" vorstellen
-> seitens Egosoft / DeepSilver gibt es keinerlei aussage dass sie vertreten sein werden.

ABER:

-> EGO hat für diesen Monat neue Infos angekündigt und eine passendere Veranstaltung gibt es nicht...
. . . vielleicht wird X: Rebirth ja als "Überraschung" ins Programm von DeepSilver eingebaut ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
EuRoKa
x4

Post by EuRoKa »

martens wrote:
N.Y.X wrote:Die waren doch nicht schlecht ausgewählt, mal abgesehen vielleicht von den Argonen, die mit dem Eintritt der Terraner keine wirkliche Vielfalt mehr bringen. Wahrscheinlich haben sich nach den Jahrhunderten diese beiden Rassen sowieso vermischt.
Naja, die Argonen und Terraner sind ja keine unterschiedlichen Rassen. Beides sind Menschen von der Erde, nur dass die Argonen eben lange Zeit getrennt von der Erde lebten.

In X3-Reunion kommen die Terraner ja am Ende in die bekannte X-Galaxie, deswegen auch der Name des Spieles (meine Vermutung), da sich die Argonen und die Terraner wiederfinden.
OT:
Schon klar :roll: , das ist aber irgendwie nunmal die Bezeichnung der Sektorzugehörigkeit/ Scriptsprache oder lieg ich da falsch? Nenn sie doch einfach Völker wenn du das besser findest.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich hoffe ja, dass man vom Völker/Rassensystem abkommt bzw. dieses nur noch grundlegend vorhanden ist und eher ein lokaleres Sub-Fraktionssystem vorhanden ist (sprich man hat in einem System eines Volkes quasi den Ruf eines Helden, am anderen Endes des Gebietes des Volkes hat man aber nur aus der Ferne von einem gehört, sprich du bist da zwar auch angesehen aber halt nicht mehr der "Held der Helden" :D

oder anderer extremfall: in einem abgelegenen Sektor ist man der Staatsfeind nummer 1 und am anderen Ende des Gebietes ist man Held Nummer 1 - gute vorraussetzung um einen Bürgerkrieg anzuzetteln :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
EuRoKa
x4

Post by EuRoKa »

UniTrader wrote:ich hoffe ja, dass man vom Völker/Rassensystem abkommt bzw. dieses nur noch grundlegend vorhanden ist und eher ein lokaleres Sub-Fraktionssystem vorhanden ist (sprich man hat in einem System eines Volkes quasi den Ruf eines Helden, am anderen Endes des Gebietes des Volkes hat man aber nur aus der Ferne von einem gehört, sprich du bist da zwar auch angesehen aber halt nicht mehr der "Held der Helden" :D

oder anderer extremfall: in einem abgelegenen Sektor ist man der Staatsfeind nummer 1 und am anderen Ende des Gebietes ist man Held Nummer 1 - gute vorraussetzung um einen Bürgerkrieg anzuzetteln :D
Diese könnten möglicherweise ein für ihre Art untypisches Verhaltensmuster zeigen. So könnten einzelne Gruppen der Paraniden ihre Götter in Frage stellen und auf Harmonie mit den Völkern aus sein.
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

spräche ja nu nix dagegen. wobei mich die argumente interessieren würden, mit denen man die engstirnigen paraniden vom hohen ross der dreidimensionalität ziehen will ^^
Image
EuRoKa
x4

Post by EuRoKa »

Ist euch mal aufgefallen, dass die Schiffe beschriftet sind? In der letzten Sekunde des Trailers erkennt man es:
[ external image ]

Entziffert das einer? Man beachte generell die auffälligen gelben Markierungen sowohl auf dem weißen Schiff, als auch auf den beiden Xenon-Verfolgern. Das hebt sich so stark vom übrigen Design ab, dass man damit rechnen kann, die Farbe nachher selbst auswählen zu können.

Mir ist noch etwas aufgefallen, was die letzten Zweifel über die verbesserte Flug-KI ausräumen sollte. Schaut euch mal das Flugverhalten von dem Schiff ganz links in Maxxlers Video bei 0:14 an. Das sieht so aus, als hätte es eine neue Zieleingabe bekommen, bei dem ein Schiff aus TC zuerst auf 0m/s abgebrenst wäre, um dann eine neue Richtung einzuschlagen. Das Schiff hier fliegt aber viel dynamischer und das, so wie es scheint, auch außerhalb eines Raumkampfes.
Thingol
x3tc

Post by Thingol »

Was auf dem Bild auf alle fälle Interessant ist ist, das die Schrift nicht Japanisch ist! Mal schaun welche Sprache zu dieser Zeit die vorherschende ist :-)

Wieso glaubst du das das Xnenon Schiffe im hintergrund sind? Bisher ist über die Völker die in dem Spiel vertreten sind nix bekannt. Wir wissen ja nicht mal ob es überhaupt noch Xenon gibt.

Aufgrund einer Intensieferen Farbe darauf zu schließen das sie auswählbar ist find ich auch etwas weit hergeholt. Auf dem Video sind ja alle Farben intensiver als in Reunion oder TC.
Aber klar, möglich ist alles.
Mützlaff Martin
x3tc

Flensburg läßt grüßen !

Post by Mützlaff Martin »

N.Y.X wrote:Entziffert das einer? Man beachte generell die auffälligen gelben Markierungen sowohl auf dem weißen Schiff, als auch auf den beiden Xenon-Verfolgern. Das hebt sich so stark vom übrigen Design ab, dass man damit rechnen kann, die Farbe nachher selbst auswählen zu können.
Is doch logisch, daß sind die Nummerschilder bzw. Schiffskennungen der Schiffe. :roll:

Da die Schrift; infolge der hohen Geschwindigkeit; hier kaum erkennbar, tip ich auf die uns gebräuchliche Schriftart.
Die Schrift der Verfolgerschiffe erinnert stark an die der Arabischen Bildschrift, die ist auch so schön verziert. :wink:

Genaues werden wir erst erfahren, wenn ES uns mehr Infos gibt bzw. wenn X Rebirth erscheint. :rant:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

also ich bin mir ziemlich sicher dass da was von "High Voltage" steht...
Image
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Zero Enna wrote:also ich bin mir ziemlich sicher dass da was von "High Voltage" steht...
Jup, sehe das genauso wie Zero: Ich lese auch immer nur "HIGH VOLTAGE".

Wäre für mich persönlich auch logisch, im Zusammenhang mit den kräftigen Gefahren-Farben Schwarz und Gelb. - Denn ein Schiffsnahme, bzw. eine Kennung, würden sich wenn, dann doch eher auf dem "normal-lackierten" Rumpf befinden... und zwar viel größer und eindeutig erkennbar. So wäre zumindest meine Interpretation des Bildes. ;-)

Ein vermutender
Shawn
Image
sakem
x3tc

Post by sakem »

Thingol wrote:Bisher ist über die Völker die in dem Spiel vertreten sind nix bekannt.
naja ein wenig schon.
Zum Beispiel man hat eine menschliche copilotin und ich glaub nicht das ihr Boronen oder so was seit.

Und sind die Schiffe im Trailer so klein, dass das schiff im Hintergrund so groß ist oder gibt es da wirklich solche riesen?
X-Enon
x3tc

Post by X-Enon »

Ich hab mir schon immer einen nachfolger der X-Serien gewünscht..wobei ja das hier eher ein neuanfang ist :P find ich aber super! :)

Wie viele warscheinlich hier schon erwähnt haben wäre ein MP in X-Rebirth super! Aufgrund den Kosten die das betreiben des Online-Servers mit sich bringt kann ich auch verstehen warum die Entwickler X nie mit einem MP-Modus veröffentlicht haben und womöglich das auch nicht diesmal tun werdem :D
Mir persönlich würde auch ein LAN-MP reichen :D

Noch eine möglichkeit wäre vlt ein Splitscreen ;) Mann muss ja nicht unbedingt in 2 verschiedenen Schiffen sitzen sondern sich eins "teilen" :P Person A betätigt die Steuerung +Hauptgeschütze und Person B sitzt an den Geschützen und lässt zusätzlich Raketen auf die Gegner regnen...ist glaub ich auch einfacher umszusetzen :lol:

Die langweilige KI durch nen guten kumpel der gleich neben mir sitzt zu ersetzen fänd ich super! :)

Da man in X-Rebirth wie ich gelesen habe sowieso mit seiner "chick" in der Solo-Kampagne unterwegs ist könnte doch am Splitscreen-MP hinter jedem der 2 Characktere ein Menschliches Individuum sitzen :lol:
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD
Mützlaff Martin
x3tc

Von M0 bis M9 - alles noch offen ?

Post by Mützlaff Martin »

sakem wrote:Und sind die Schiffe im Trailer so klein, dass das schiff im Hintergrund so groß ist oder gibt es da wirklich solche riesen?
Wenn's solche Riesenschiffe gibt, wird's evtl. ein M0 sein; die Aran z.B. ist ja auch so'n Koloß. 8)

Oder die kleinen; nervige Moskitos halt; sind halt noch kleiner als die bisherigen M5 Schiffe. :wink:

Nun, es is ja bis jetzt noch nix genaueres über die Schiffsklassen bekannt. :?
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

Return to “X Trilogie Universum”