[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rupn
x3ap

Post by Rupn »

-> Ungeachtet meines vorherigen Postes.

Ich glaube, ich habe einen Fehler in der Karte entdeckt. Also zumindest auf meiner Karte, die ich von dieser Seite habe: www.mydrive.ch

Und zwar Im Sektor "Zitadelle des Herzoges" gibt es ein südliches Sprungtor zum Sektor "Minen des Pontifes" und dan in diesem Sektor ein östliches Tor zum Sektor "Imperators Reich". Diese 2 Sektoren sind auf der Karte nicht aufgezeichnet.

Sollte dies gewollt sein oder sonstiges, dann hab ich nichts gesagt. :D
Dachte ich sollte es mal posten. :)
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Oder hab ich was übersehen..?
Jaaaa hast Du !
Den "Rotz" ...ähm ich geh mal weg von der Babysprache... die großen Schiffe gibt es an 2 verschiedenen Piratenwerften zu kaufen. Nicht alle GKS aber immerhin einige.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A
Rupn
x3ap

Post by Rupn »

die großen Schiffe gibt es an 2 verschiedenen Piratenwerften zu kaufen. Nicht alle GKS aber immerhin einige.
Och, dass gibt es doch net! :o
War zwar noch nicht dort bzw. hab noch keine Wert der Piraten gefunden, aber hab schon davon gehört. Dacht aber nur, dass diese nur diese billigen Piraten M2 und M1 verkaufen. Wenn diese Tatsächlich mehrere M2/M1 verkaufen, dann ist das ja super! :D

Ach, wollte hier niemanden auf die Füße treten oder so. War nur bissel negativ davon überrascht, dass man den Spiel gleich nen großen Teil weg nimmt. Ich meine wofür verdient man sich den das ganze Geld, wenn nicht um gleich mal ne dicken M2 zu kaufen? :D
Avidin

Post by Avidin »

Hi, ich hab mal 'ne Frage zum Yaki-Plot und zwar hab ich jetzt den Akuma in dem Sektor Strand der Ewigkeit gefunden und auch Übernommen, dann hab ich die Nachricht bekommen das sich die Flotte per Notsprung in den nächsten argonischen Sektor retten konte. Also meine Frage ist jetzt welcher Sektor ist denn der nächste argonische Sektor? Laut Karte ist es der Sektor Montalaar aber bei den Koordinaten ( -148k/230K/-220k ) ist nichts und niemand... Kann mir da jemand helfen :(
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Ich meine wofür verdient man sich den das ganze Geld, wenn nicht um gleich mal ne dicken M2 zu kaufen
TGG meint dazu das man als Privatperson in diesem Spiel keine millitärischen GKS bräuchte oder mit diesen arbeiten sollte.
So ähnlich schrieb er das schonmal hier im Forum.
RAM 16GB DDR4 SDRAM
Rupn
x3ap

Post by Rupn »

Ok, habe nun die 3 Piratenwerften im Sektor "Gunners erfolg" gefunden und tatsächlich verkaufen die da auch mehrere M2.

Erstmal möchte mich für meinen unhöflichen Eintrag entschuldigen. Sollte ich damit anderen auf die Füße getreten haben, dann tuts mir leid. ^^
TGG meint dazu das man als Privatperson in diesem Spiel keine millitärischen GKS bräuchte oder mit diesen arbeiten sollte.
So ähnlich schrieb er das schonmal hier im Forum.
Naja, dass kann ja sein. Aber ich glaube eine solche Entscheidung sollte doch jeden selbst überlassen sein, ob man mit oder ohne M2-kauf-option spielt. Wenn man sie selbst nicht kaufen kann, dann sind sie im Spiel selbst unnötig und sollten dann ganz gelöscht werden. Da man sonst teilweise lange selbst nichts zu sagen hat. ^^

Ich finde eine solche Entscheidung sollte man im Spiel optional Einstellen können oder so, da ich finde, dass man dem Spiel damit einen großen Spaß-Teil wegnimmt. Klar kann man die anderen Schiffe kapern, wenn man sie haben will. Doch ehrlich? Die neuen Schiffe sind so aufgemotzt worden, dass der Xenon T XL z.B. mal mit 30 GJ Schild rumfliegt? Und der Rest ist net ohne. Wenn man mal irgendwann einen hat - dann ist die Freunde natürlich um so größer. Aber irgendwann ist sowass nur ermüdent und nervig.^^

Auch wenn der Mod wirklich gut und beeindruckent ist, so hat mich diese Tatsache und andere Dinge eher entäuscht und zur deinstallation des Mods gebracht. Sollte es in Zukunft andere Möglichkeiten haben, würd ich mich freuen diesen Mod nochmal zu installieren.

Liebe grüße,
Rupn
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Avidin wrote:Hi, ich hab mal 'ne Frage zum Yaki-Plot und zwar hab ich jetzt den Akuma in dem Sektor Strand der Ewigkeit gefunden und auch Übernommen, dann hab ich die Nachricht bekommen das sich die Flotte per Notsprung in den nächsten argonischen Sektor retten konte. Also meine Frage ist jetzt welcher Sektor ist denn der nächste argonische Sektor? Laut Karte ist es der Sektor Montalaar aber bei den Koordinaten ( -148k/230K/-220k ) ist nichts und niemand... Kann mir da jemand helfen :(
Ohje, ist schon einige Zeit her als ich dort war, aber wenn ich was wissen wollte dann habe ich in den Originalbeitrag geschaut :

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

..mußt halt ein paar Seiten durchstöbern :wink:
Rupn wrote:...
Auch wenn der Mod wirklich gut und beeindruckent ist, so hat mich diese Tatsache und andere Dinge eher entäuscht und zur deinstallation des Mods gebracht. Sollte es in Zukunft andere Möglichkeiten haben, würd ich mich freuen diesen Mod nochmal zu installieren.
Nun, im weiteren Spielverlauf bekommt man ein Yaki-HQ das größer ist und auch Baupläne für noch´n Yaki-HQ und wiederum noch´n Yaki-HQ...
..kurz und schmerzlos, ich habe so 5 HQ die abwechselnd Großschiffe bauen, was wiederum das viele Geld kostet was Du angeblich gehortet hast und ein Haufen an Recourcen verbraucht die erstma durch Großkomplexe hergestellt und transportiert werden müssen..was wiederum auch ein Haufen an Geld kostet...

Nüja, wenn man sich beschäftigen will so kann man das tun :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
TGG
x4

Post by TGG »

Hallo liebe Leut,
sorry, das ich mich einige Zeit nicht gemeldet habe.

Musste mal etwas abstand gewinnen, und habe mich in anderen Spielen etwas aus ausgelassen.
Leider musste ich feststellen das es irgendwie keine richtige alternative gibt, und auch das X Uni noch nicht das ist was ich suche.
Nach dem Debakel mit X Rebirth.

Vielen Dank an alle die hier die Stellung gehalten haben, und für mich die Fragen der anderen beantwortet haben.

Ich werde schauen, das in absehbarer Zeit noch ein Patsch erstellt wird um einige angesprochene Probleme zu beseitigen.

Da das letzte Patsch für X Rebirth schon zwei Monate her ist, wird es wohl auch in eine finale Form enden, vermute ich mal.
Daher habe ich mich entschlossen ein Mod für X Rebirth zu entwerfen.
Doch dieses mal werde ich nicht wieder fast alles allein machen mal ausgenommen von einigen kurzen Mitstreitern wie "u24j7x5","mace24de","VIDAR1","Darya" und "GodsAngel95".
Ich werde in den nächste Wochen einige Leute anschreiben und diese bitten mitzuwirkend.
Aber ich würde mich auch Freuen wenn sich einige selber Melden.

Gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Badsmitty
x3tc

Post by Badsmitty »

Hallihallo

erstmal ein dickes thx für die Super-Mod... und hier meine Frage:

Wo kann man den Goner-Plot starten? In Elysium des Lichts ist jedenfalls keine Ozias mehr anzutreffen.
- Unter gar keinen Umständen erlaube man einem Vogonen, dass er einem Gedichte vorliest -

- Wir sind der singende, tanzende Abschaum des Universums -
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Badsmitty wrote:Hallihallo

erstmal ein dickes thx für die Super-Mod... und hier meine Frage:

Wo kann man den Goner-Plot starten? In Elysium des Lichts ist jedenfalls keine Ozias mehr anzutreffen.
Ähm, sonst noch was installiert was stören könnte ??

Bei mir ging das problemlos, weis aber nicht mehr ob die Mission von Anfang an freigeschalten ist oder erst im späteren Spielverlauf
:gruebel:

Zu mindest ist auf www.seizewell.de keine Angabe von Mindestvorraussetzungen bei der Goner-Lösung angegeben, was daruf hindeutet das es von Anfang an spieelbar sein sollte.

..vielleicht hängt es auch mit den Völkerrängen zusammen ??

(Notfalls auch mal im normalen X3:TC-Forum schauen und fragen da der Gonerplot auch Vanilla zu spielen ist...)
:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Badsmitty
x3tc

Post by Badsmitty »

So, hat jetzt beim 2.ten Besuch in dem Sektor geklappt... die Ozias gurkt jetzt hier herum :) .
Keine Ahnung, wo die beim ersten mal war... evtl. außerhalb der Scanner-Reichweite... war halt verwirrend, weil auch der halb gebaute Gonertempel nicht da war und immer noch nicht da ist.

Wie auch immer, der Plot läuft jetzt... danke dir für die Antwort.
- Unter gar keinen Umständen erlaube man einem Vogonen, dass er einem Gedichte vorliest -

- Wir sind der singende, tanzende Abschaum des Universums -
Lantien_01
x3ap

Post by Lantien_01 »

Bonjour j ai un petit souci avec le mod en question. d'une je voudrez savoir comme changer de galaxie pour tout simplement rejoindre les vaisseaux de Stargate ou star wars ect. après j'ai vu d'autre secteur comme par Ex 7.17 les station spatial fonction plutôt bien les apparence et tout mais les vaisseaux il y a que des mammouth argon mais quand je dit que des mammouth je parle d'un arme de se type de vaisseaux . merci de répondre a mais question et Svp me dite pas que c'est pas le bon forum ou topic merci
JSDD
x3tc

Post by JSDD »

DE:

wenn "Argon Mammut" anstelle anderer schiffstypen auftauchen, dann liegt es daran, dass die "type ID" des "normalen" schiffs nich gefunden wurde
(stichwort: inkompatibilität verschiedener mods in bezug auf die datei TShips)

EN:

if an "Argon Mammoth" appears instead of other shiptypes which should have been created, then it is so because the type ID of the normal / intended ship was not found (in the file "TShips")
=> incompatibility

FR: ... ?? tanslate.google.com ;)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.

Mission Director Beispiele
Lantien_01
x3ap

Post by Lantien_01 »

Salut ok merci pour me répondre mais la je vois pas normalement il son inclus dans le mod MG les vaisseaux se plutôt bizarre que sa marche pas tu peux m'expliquer comment trouver les vaisseaux et mieux les installer SVP merci et a bientôt
x-dennis
x4

Post by x-dennis »

Hallo TGG

Finde dein Mod echt super, habe zwar noch nicht sooo viel gesehen :D aber das was ich gesehen habe, hat mir richtig gut gefallen. Vorallem finde ich es klasse, das in dem Mod Star Wars Schiffe gibt.
Obwohl ich gerade die Eclipse Supersternenzerstörer Klasse etwas schwach finde. :wink:

Allerdings habe ich ein paar Fehler im Spiel und jetzt ist die Frage ob ich was falsch installiert habe, oder ob es am Mod selber liegt.

1. Bei mir sind ebenfalls paar Schiffe unsichtbar, der Yaki Bomber Firespray und der Delta 7 Athersprite (glaube mal das der so heißt).

2. Wenn ich in einem Terraner Schiff, Von den Neutralen Sektoren oder Todesklaue bin, sehe ich beim Kauf von Marinesoldaten die Werte nicht, da ist in dem Kästen alles schwarz. Erst wenn ich sie Kaufe sehe ich was sie an Werte haben

und 3. Beim abdocken einer Schiffswerft/Militärstation....wo man in einem Hangar ist, passiert es gelegentlich das ich mit einem M6 (bis jetzt mit jedem wo ich getestet habe) an einer unsichtbaren Wand hängen bleibe, kurz bevor ich ganz aus dem hangar drausen bin, obwohl ich das Schiff keinen Millimeter bewege. Da kann ich immer drauf hoffen dass das Schiff schnell genug abbremst, damit es nicht zerstört wird oder die Station nicht Feindlich wird und per Transporter dann aus der Station springen.
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Kleiner Tip zu 3.

Automatisch abdocken !
Also noch in der Station ein neues Andockziel angeben.
Mit einem M6 passiert das in jeder Station in die Du reinfliegen musst. Die M6 sind einfach zu groß.
Ausserhalb der Station andocken, geht ohne Probleme.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)
RAM 16GB DDR4 SDRAM
TGG
x4

Post by TGG »

Hi,
Patch 5.3 ist jetzt verfügbar. :wink:

Gruß
TGG

Version 5.3
  • Update
  • Body vom A-Wing-Aufklärer repariert.
  • Body vom Klauenjäger repariert.
  • Body vom ARC 170 repariert.
  • Body vom ARC170 - Angreifer repariert.
  • Body vom Firespray repariert.
  • Body vom Split Panther Verteidiger repariert.
  • Schattenträger - Frontwaffen überarbeitet.
Image
Lantien_01
x3ap

Post by Lantien_01 »

Bonjour j'ai un petite souci avec le mod en question "MG Mod" je vais dans des secteur ajouter via mod tout fonction sauf les vaisseaux j ai aucun vaisseaux via au mod j ai que de vaisseaux Argon classe TL Mammouth. j ai vu ou si que pour conclure installation il faut se rendre au secteur Du roi après avoir visiter plus de 200 secteur je les pas trouver.et une personne ma dit que s'ai la cause des fichier qui son mal installer et que les vaisseaux en question n'apparaisse pas dans le fichier TShips. alors ma question et ou trouver se fichier manquant et surtout ou trouver se fichier ou dossier Tships Merci de me répondre sur se problème a bientôt Ps ou se trouve le secteur du roi.?
TGG
x4

Post by TGG »

@ Lantien_01

S'il vous plaît phrases courtes.
Une brève description de l'erreur.
Lorsque nitrite sur l'erreur.
Dans quel contexte.
Image
Lantien_01
x3ap

Post by Lantien_01 »

Bonjour pour faire plus coure j ai des bug j'ai un souci avec les vaisseaux j ai que des vaisseaux Argon de classe TL a la place des autre vaisseaux qui devrait étre dispo dans le mod Ex secteur 21.09 ou même les autre sauf les secteur de base mes bon sa s'est normale se d usine.Ps tout fonctionne sauf les vaisseaux. merci de répondre et a bientôt..

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”