Yogis-X2-Maxi-Universum online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie gefällt euch das neue Universum?

Super
91
86%
Geht so
10
9%
Schlecht
5
5%

Total votes: 106

Post by Deleted User »

Vielleicht ist da eine Art Respawnscript bei, daß deshalb manche MOD-Schiffstypen dabei sind, k.A.

Wie haste eigentlich die Sektornamen des 300 Sektorenuniversums von darksinister lesbar gemacht?
Ich kann nur die 211 Sektoren vom Maxi-Universum lesen, teils englisch teils deutsch, der Rest ist nur "textidnotfound"
Falls jemand ein 300 Sektoren Universum hat mit lesbaren Namen (kann auch leer sein, also ohne Fabs) der könnte es ja mal irgendwo hochladen, z.B bei rapisdhare oder sonstwo, damit ichs neu bestücken kann. Brauche Arbeit. :wink:
Ausserdem kann ich dann dort meinen neuen Sprungantrieb einbauen. :wink:
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

-Yogi- wrote:
Maverick83 wrote:Ich habe festgestellt dass das Splitschiff Kobra nicht aus der Schiffswerk zu kriegen ist. Wollte das nur mitteilen.
Was heisst das? Ist es zu gross um raus zu fliegen, oder ist es nicht vorhanden?
Hallo -Yogi-

Bei einen Argonen Schiff ist es so das man in die Andockschleuse fliegen kann kommt aber dort nicht weiter. Man bleibt darin förmlich stecken. Kein zurück und kein vorwärzkommen. Hab es bei der Schiffswerft in Argon Prime festgestellt.
Wäre echt nett wenn sich da mal jemand drum kümmern könnte.
Falls der Schiffstyp/Name gewünscht wird, bescheidgeben kann diesen Nachreichen.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Post by Deleted User »

Da ich das Maxi-Universum nicht mehr spiele, macht doch mal ne Liste welche Schiffe nicht so funktionieren wie sie sollen, dann lasse ich sie im nächsten Projekt einfach raus, fertig.
In der MOD sind sie dann zwar noch drin, aber nicht mehr im Spiel über die Schiffswerften zu kaufen. Wer will, kann sie sich dann ja scripten.

Ich hoffe es kommt mal ein 300 Sektoren Universum (wenn auch ein leeres) mit allen Sektornamen, dann hätte ich wenigstens wieder etwas zu tun.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

-Yogi- wrote:Da ich das Maxi-Universum nicht mehr spiele, macht doch mal ne Liste welche Schiffe nicht so funktionieren wie sie sollen, dann lasse ich sie im nächsten Projekt einfach raus, fertig.
In der MOD sind sie dann zwar noch drin, aber nicht mehr im Spiel über die Schiffswerften zu kaufen. Wer will, kann sie sich dann ja scripten.

Ich hoffe es kommt mal ein 300 Sektoren Universum (wenn auch ein leeres) mit allen Sektornamen, dann hätte ich wenigstens wieder etwas zu tun.
Hallo -Yogi-

Es ist zwar eine gutgemeinte Lösung und eine von vielen Lösungsmöglichkeiten ,aber nicht die 100% beste ( meine Meinung).
Wenn du jemanden kennst der sich mit dem Modden der Schiffe gut bis sehr gut auskennt ,kannst Ihn ja dann mal fragen ob er die Probleme die bei den gemeldeten Schiffstypen auftreten ,beheben kann. Alternativ kann man ja noch die damaligen ersteller der Schiffstypen vielleicht mal fragen ob sie sich bereiterklären die aufgetretenen Probleme mit deren Schiffsmodelle zu beheben. Zugegeben ein etwas größerer Aufwand und auch nicht einfach ,aber auf die Vielfältigkeit der Schiffstypen und der Menge will ich heute nicht mehr missen. Dies gehört zu deinem erstellen Maxi Universum dazu mit 211 Sektoren. Das problem mit den 300 Sektoren ,da warte ich mal lieber ab was Ihr da für Lösungen herausbekommt . Wegen den Schiffen werde ich mich die Tage mal hinsetzten und die Argonischen Schiffstypen prüfen auf deren Andockmöglichkeiten an Schiffswerften und Raumpiers. Stelle dir dann ne Liste zusammen welche Schiffe hier dann die Probleme haben. Es wäre auch sehr nett wenn sich hier mal ein paar Leute zusammenschließen würden und die anderen Rassen prüfen deren Schiffe auf Aussehen,mögliche Designfehler und deren Andock möglichkeit an Werften und Raumpiers ,Stationen, etc.
Last edited by Nugget32 on Fri, 16. Dec 05, 03:37, edited 1 time in total.

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

EtA
x2

Post by EtA »

-Yogi- wrote: Wie haste eigentlich die Sektornamen des 300 Sektorenuniversums von darksinister lesbar gemacht?
Ich kann nur die 211 Sektoren vom Maxi-Universum lesen, teils englisch teils deutsch, der Rest ist nur "textidnotfound"
Und die Namen der neuen Schiffe und Produkte hast du auch in der Liste im GE?
Das hört sich so an als ob die neue 300er Map mit dem alten Mod 2002 aus dem Maxiuni statt dem dazugehörigen 2019 läuft, sagtest du nicht auch mal was von beim alten bleiben wegen X-Trans oder so?
Weil die zusätzlichen Sektornamen sind ja genauso in der 490100.xml im Mod drin, da sollten wenn schon alle 300 Sektoren und auch alle neuen Schiffe Namen haben, oder dann nur die 137 X2 Originalsektoren und auch keine neuen Schiffe.

So war es bei mir auch, das einzige was nötig ist um alles anzuzeigen war das Skript aus dem ersten Maxiunidownload, ohne das sehe ich auch gar nichts und mit alles.
http://rapidshare.de/files/9205794/setu ... s.rar.html
Das weiter im Skriptordner, Mod 2019 aktiviert, mehr musste ich nicht machen.
Sie sind nur weiter munter gemixt Englisch und Deutsch halt, hatte sie deshalb nur umbenannt wie auf Seite 17 geschreiben, aber meine Namen und erst recht manche Beschreibungen sind nicht so öffentlichkeitstauglich :roll:, diese Map bleibt schon besser eingesperrt auf meinem PC, hier gibts ja auch Minderjährige. :)

Post by Deleted User »

Du hast Recht. Das geht nur in Verbindung mit der 2019 MOD.
Dort war mein Lieblingsschiff aber anders, deswegen habe ich sie nie benutzt, und hatte deshalb Probleme die Sektornamen zu lesen.
Jedenfalls weiss ich nun woran es gelegen hat, thx. :wink:
EtA
x2

Post by EtA »

Ach darum ging das mit der WLS auch nie bei dir, würde schon den neuen nehmen wo das gefixt ist und auch noch mehr drinsteckt, und selber an den Schiffseigenschaften basteln mit dem X2 Editor.
Aber sonst der Vollständigkeit halber noch der alte Mod mit allen originalen Sektornamen vom neuen auch drin hier:
http://rapidshare.de/files/9223012/Yogi ... _.rar.html
Das ist der Vorteil wenn man nie die Platten aufräumt, alles liegt noch irgendwo rum. :)

Die 300 Sektoren Map muss man aber schon mehr als Ausgangsbasis betrachten, mit den Toren stimmt nicht alles und einige Fabs haben keine Ressourcen.
In seinem Thread hat darksinister aber noch eine neuere Version gepostet, hab ich aber nicht mehr geladen weil meine fast fertig ist.

Post by Deleted User »

EtA wrote:
Die 300 Sektoren Map muss man aber schon mehr als Ausgangsbasis betrachten, mit den Toren stimmt nicht alles und einige Fabs haben keine Ressourcen.
Ja das stimmt. Die habe ich schon im Maxi Universum alle geändert bzw. gelöscht und neu hinzugefügt. Tja schade das der X-Trans etwas anders ist wie in dem vorherigen MOD, weil mit dem fliege ich immer durch die Gegend. Ein anderes Schiff brauche ich überhaupt nicht.

300 Sektoren...hm..wenn dann würde ich das komplett löschen und von vorne beginnen. Eine Heidenarbeit..bis dahin gibts bestimmt schon X4 wenn das fertig ist. :lol:

Man könnte ja auch ein Star Wars und Star Trek Universum integrieren. Schiffe genug hat die MOD ja. Dachte da so an 10 - 20 unbekannte Sektoren. Sind ja dann genug da.

Hat jemand mal ausprobiert ob die Sternenzerstörer kaufbar sind in den Schiffswerften? Ebenso die anderen? Ein Borgkubus gibts da glaube ich auch. Denn dann kann ich sie z.B den Xenon zuordnen, so das sie sich diese wieder nachkaufen falls zerstört.

Am besten gebt ihr mal Feedbacks welche Schiffe kaufbar sind und welche Probleme bereiten, dann kann ich die rauslassen.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Hallo EtA

Es gibt ja auch viele über 18 die X²noch heute Zocken. Wie willst du dann dies denen zu verfügung stellen ( wenn überhaupt) ? . Wärest damit einverstanden wenn man dir dann ne PM Schickt und du denen dann nen Link zum DL anbietest oder gibts das dann generell gar nicht ?

Gruß
Nugget.

EtA
x2

Post by EtA »

Naaaja, gegen eine Ausweiskopie, wo sich zufällig ein paar dicke Euroscheine rein verirrten, könnte man da schon drüber reden. :wink:
Nene nur Spass, neben einigen tatsächlich nicht gerade jugendfreien Beschreibungen bei Pirisektoren ist manches auch einfach zu persönlich, hatte nie vor das zu veröffentlichen.
-Yogi- wrote:
Tja schade das der X-Trans etwas anders ist wie in dem vorherigen MOD, weil mit dem fliege ich immer durch die Gegend. Ein anderes Schiff brauche ich überhaupt nicht.

Eine Heidenarbeit..bis dahin gibts bestimmt schon X4 wenn das fertig ist. :lol:

Do wolltest doch Arbeit, jetzt hast du sie. :)
Wenns dir nur um den bisherigen X-Trans geht, nimmst halt den modifizierten alten Mod aus dem letzten Post, mit dem hast ja auch alle 300 Sektoren benannt jetzt.
Der Sternenzerstörer ist ein TL und käuflich, nur Argon Terra, Thalon Flaggschiff und Xenon I sind M0, wenn ich keinen übersehen habe.
Da muss man sich halt entscheiden, entweder nur herscripten können und dafür das coole M0 Symbol auf dem Radar, oder käuflich und nur M1,M2 oder TL Klasse.

P.S. X4? Naja wenn wie zu erwarten wieder 80% Entwicklungszeit in die "WOW-Effekt" Grafik investiert wird, werde ich wohl erst bei X10 genügend erwähnenswerte Unterschiede zu X2 finden, die mal wieder einen Kauf interessant machen. :roll:
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

EtA wrote:
... X4? Naja wenn wie zu erwarten wieder 80% Entwicklungszeit in die "WOW-Effekt" Grafik investiert wird, werde ich wohl erst bei X10 genügend erwähnenswerte Unterschiede zu X2 finden, die mal wieder einen Kauf interessant machen. :roll: ...
Meine Meinung :)

Post by Deleted User »

EtA wrote: Wenns dir nur um den bisherigen X-Trans geht, nimmst halt den modifizierten alten Mod aus dem letzten Post, mit dem hast ja auch alle 300 Sektoren benannt jetzt.
Ähm...*überleg* ....*nochmal überleg*...... ja ne is klar, nur darksinister hatte mir den X-Trans in einer anderen MOD nochmal nach meinen Wünschen entsprechend angepasst. In der MOD die Du jetzt meinst (in Verbindung mit dem 300 Sektoren Universum) ist er aber wieder anders. Ihn ändern kann ich nicht da dieser doubleshadows dingsbums editor zu Hoch für mich ist.

Und das 300 Sektoren Universum funktioniert nur (lesbare Sektorennamen) mit der MOD 2019, und da ist der X-Trans nicht so wie ich ihn haben will.

Am liebsten wäre mir der X-Trans in meiner Wunschform (gibt schon eine MOD dafür, (aber die ist nicht mit dem 300 Sektoren Universum kompatibel), verbunden mit meinem nächsten Wunsch von Seite 13 (letztes Post) in Verbindung mit der MOD 2019. Kompliziert ich weiss.

Erst dann könnte ich mit dem neuen 300 Sektoren Universum beginnen, weil erst dann hätte es einen Sinn für mich, da ich so die einzelnen X-Cargos den Völkern als Standardschiffe zuweisen würde, dann auch nur 1 Schiff pro Fab. Dadurch dürfte sich die Performance nochmals bessern.

Es müsste also jemand herkommen und mir den X-Trans und den X-Cargo in der MOD 2019 entsprechend modifizieren (was man angeblich leicht mit doubleshadows editor machen kann).
Dann könnte man darüber reden das 300 Sektoren Universum neu zu gestalten.
P.S. X4? Naja wenn wie zu erwarten wieder 80% Entwicklungszeit in die "WOW-Effekt" Grafik investiert wird, werde ich wohl erst bei X10 genügend erwähnenswerte Unterschiede zu X2 finden, die mal wieder einen Kauf interessant machen. :roll:
Das trifft für mich ebenfalls zu.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Bin noch am testen der Argonischen Schiffe.

Ich weiß nicht -Yogi- ob das Darstellungsproblem des Piraten MK3 bereits im Mod behoben wurde ( sehe nach wie vor nur die Flügel nicht den Rumpf des Schiffes). Sieht doch recht doof aus wenn man da nur 2 Flügel sieht die auf jemanden da zukommen :) ,"fliegender Holländer" ? :lol:

Post by Deleted User »

Da noch keine MOD rausgekommen ist wirds wohl noch immer so sein.
Es wird auch keine mehr rauskommen, jedenfalls von mir nicht.

Da sonst niemand mehr was bezüglich des Maxi-Universums zu sagen hat, werde ich mich nun etwas zurückziehen hier.
Wünsche allen noch viel Spaß beim daddeln.

Yogi
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

-Yogi- wrote:Da noch keine MOD rausgekommen ist wirds wohl noch immer so sein.
Es wird auch keine mehr rauskommen, jedenfalls von mir nicht.

Da sonst niemand mehr was bezüglich des Maxi-Universums zu sagen hat, werde ich mich nun etwas zurückziehen hier.
Wünsche allen noch viel Spaß beim daddeln.

Yogi
Schade schade schade

Wäre echt super wenn du dich mal mit dem Poster ( der dazu schon was hier im Thread erwähnt hat) kurzschließt und die aktuelle Version von Ihm mit einbindest im Entsprechenden Mod Universum von dir ,dann wäre das Problem gleich weg vom Tisch und ein Punkt weniger auf der Liste :).

EtA
x2

Post by EtA »

-Yogi- wrote: Am liebsten wäre mir der X-Trans in meiner Wunschform (gibt schon eine MOD dafür, (aber die ist nicht mit dem 300 Sektoren Universum kompatibel)
Doch, ich schrieb doch da sind alle originalen Sektornamen aus dem 2019 auch drin nun bei dem von da oben:
Hatte die noch reinbugsiert, mit dem gibts auch bei der 300er Map keine TextID not found Sektoren mehr.

Aber wenn der neben dem WLS Bug auch noch Probleme mit diesem Piratenschiff Mk3 da hat, lohnt sich's wohl eh nicht gross damit dann, mit dem 2019 wird das Schiff normal angezeigt bei mir.
Dann hier also nochmal der 2019 und der X-Trans sollte da auch wieder gleich sein wie im obigen mit 1900MW, 240m/s und was sonst noch an Zahlen anders war:
http://rapidshare.de/files/9321704/Mod2019.rar.html

Dann auch gut daddel allen, so langsam gehts ja los mit dem Feiertagsfamilientrubel würg, bin ich froh wenn Januar ist. :shock:
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Sorry wenn ich störe Leute aber eine kleingkeit hab ich noch gefunden die vielleicht erwähnenswert ist.
Jedenfalls konnte ich das auf 2 Systemen NAchvollziehen und es ist auch devinitiv vorhanden.

Es Betrifft das Thalon Flaggschiff.

Gehe ich her und Docke z.B. an einer Schiffswerft an ,kann ich (egal welche) keine waren in Form einer Station ordern ,obwohl das Schiff einen Stationstransporter Integriert hat.Selbst bei der Goner Schiffswerft nicht. Kann also nur bei der Superschiffswerft die mit dem Schiff erstellt wird die Waren einkaufen und dort ordern. Es mag vielleicht blöd klingen aber jedesmal zur Super Schiffswerft zu springen sich ne Station zu holen und in den Sektor zurückzuspringen um sie dort wieder auszusetzen finde ich ein klein wenig Umständlich.

Kann man das vielleicht irgendwie beheben oder ist das so gewollt ?

Post by Deleted User »

EtA wrote: Doch, ich schrieb doch da sind alle originalen Sektornamen aus dem 2019 auch drin nun bei dem von da oben:
Hatte die noch reinbugsiert, mit dem gibts auch bei der 300er Map keine TextID not found Sektoren mehr.

Aber wenn der neben dem WLS Bug auch noch Probleme mit diesem Piratenschiff Mk3 da hat, lohnt sich's wohl eh nicht gross damit dann, mit dem 2019 wird das Schiff normal angezeigt bei mir.
Dann hier also nochmal der 2019 und der X-Trans sollte da auch wieder gleich sein wie im obigen mit 1900MW, 240m/s und was sonst noch an Zahlen anders war:
http://rapidshare.de/files/9321704/Mod2019.rar.html

Dann auch gut daddel allen, so langsam gehts ja los mit dem Feiertagsfamilientrubel würg, bin ich froh wenn Januar ist. :shock:
Gute Arbeit, beide Mods funktionieren nun mit der 300 Sektorenmap, und bei beiden ist der X-trans so wie ich ihn haben wollte, kompliment.
Die WLS habe ich zwar immer noch nicht drin, vermute aber das meine asds diese überschrieben hat, daher lasse ich sie raus, und liefere meine asds später mit, die ist besser. Nehme aber die letztere MOD (2019)da dort mehr Schiffe drin sind.

Das heißt ja jetzt wohl das ich mich an die Arbeit machen sollte, hm? :D

Das heißt aber auch das X3 + alle Addons, bis zum erscheinen von X4 für mich tabu sind, weil keine Zeit dafür ist, aber ich würde so meinem Traum ein X-300 Sektoren Universum zu haben, näher kommen.

Was solls, X3 läuft auf meinem Rechner eh nicht, und die ganzen Bugs dort sind ja auch zum ...*würg*

Wenn dann werde ich alle Sektoren komplett mit "remove Sector" löschen und von Grund auf neu gestalten. Mit der zweiten MOD kann ich so auch ein paar StarTrek Sektoren einbauen. "Unten rechts" gibts ja viele unbekannte Sektoren. Da werde ich die alle hinmachen.

Nochmal danke für die Änderung, wir lesen uns 2007 wenn das Universum fertig ist. :lol:
EtA
x2

Post by EtA »

-Yogi- wrote: Nochmal danke für die Änderung, wir lesen uns 2007 wenn das Universum fertig ist. :lol:
Bidde bidde, dann also bis 2007. :)
Würde ja ganz gut passen sogar, für 2006 bin wohl versorgt jetzt mit meinem, aber sowas macht man ja eh vor allem für sich selber, da musst schon selber wissen ob du da noch Lust hast.
Aber ich kanns nur empfehlen, so ein 300 Sektoren Uni nach eigenem Geschmack motiviert schon noch mal ordentlich zum neu durchstarten, und der X3 Flop stört dann auch nicht mehr.
Denn das gegen den Absturzfreudigen, Cockpitlosen Grafikmod X3 mit schizophrenem Bordcomputer und noch mehr Geruckel im halb so grossen Universum eintauschen?
Da fällt die Wahl nicht schwer. :D
Das mit der WLS muss wohl schon an dem ASDS liegen, hab die nicht drauf.

@Nugget32 Weiss ich leider auch nicht genau, muss entweder am älteren Mod oder der M0 Klasse liegen, kann nur sagen mit dem 2019 Mod und Flaggschiff als M1 habe ich das Problem nicht und kann überall Stationen kaufen damit.

Post by Deleted User »

EtA wrote: ...aber sowas macht man ja eh vor allem für sich selber, da musst schon selber wissen ob du da noch Lust hast.
Ja stimmt, fürs Internet ist das nichts. Gibt immer Jammerlappen denen das nicht oder jenes nicht paßt. Machs eh nur für mich. Wenn das fertig ist, brauche ich bis zur Altersrente kein anderes X-Spiel mehr. :D
Lust hab ich moment keine (Weihnachtsstress) aber im neuen Jahr werd ich mal beginnen damit.

Hab grad mal testweise dieses Advanced X-Perimental den Piraten zugeordnet...Chancen = 0 . Die ballern alles weg was ihnen vor die Flinte kommt. So hab ich nen neues Piratenschiff...macht die Sache spannender.
Hat 4 oder 6? Frontwaffen GEPW's das Teil und ne wahnsinnsgute Textur.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”