Star Wars Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Furious
xr

Post by Furious »

Danke Silenceko, das hilft schon mal ein kleines stück weiter.

Aber mir ist da die Tage ne idee gekommen, vielleicht hat das schon mal jemand ausprobiert und kann nen erfahrungbericht abgeben.

Wie sieht das denn aus wenn man die eigenen texturen in einen anderen ordner packt, geht das? kann man in den exportierten dateien oder vielmehr in max beeinflussen wo sich X2 die Texturen für ein modell her holt?
:D Stupid Invaders :D
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

In Max schon, aber nicht in X2. X2 nutzt nur den Pfad, so das alle Pfadangaben in Max egal sind.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Furious
xr

Post by Furious »

hmmm gut dann is die Idee auch hinfällig, dachte mir schon sowas.
Lin Kuei Ominae
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

ich weiss nicht obs schonmal vorgeschlagen wurde oder überhaupt möglich ist.
aber was passiert wenn man die originaltexturen nimmt, sie in ihren x und y dimensionen vergrößert und auf der zusätzlich gewonnenen Fläche eigene texturen unterbringt.
dann würden die anzahl und die dateinamen der originaltexturen stimmen, ebenso die uvw-map koordinaten für die originalen texturen, und die eigenen wären dann ausserhalb auf den neuen flächen zu finden.

man müsste nur aufpassen, das man solche texturen modifiziert, die nicht nebeneinander wiederholend auf den oberflächen benutzt werden, da man diese sich wiederholenden muster unterbrechen würde.

aber bei den texturen wo eh schon mehrere verschiedene symbole,zeichen und spezielle markierungen zusammengefasst wurden, müssten sich doch erweitern lassen.

is nur ne idee, also foltert mich nicht falls sie unrealisierbar ist. :D
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
Furious
xr

Post by Furious »

Ist das dann nicht multitexturing?

Hab bisher nur versucht die orginalen zu ersetzen und momentan die Orginalen zu benutzen, was mir aber nicht wirklich gelingen will weil der die einstellungen für die wiederholungen der Textur nicht übernimmt im spiel. Heist also er streckt die eine bei mir genrell gnadenlos übers ganze objekt. Also weis nicht ob das möglich ist, aber denke mal das des sicher schon mal jemand probiert hat und dazu was sagen könnte ;)
Furious
xr

Post by Furious »

*schieb* :D

Hat wer ne Ahnung ob es eine umrechnugsformel für die Größen gibt, also z.B: im Max 30mm sind dann ingame 3 meter. Ich mein irgend einen Bezugspunkt muss es da doch geben. Ich hab zwar schon rumprobiert und bekomm die teile auch etwa so hin wie sein sollen, aber wäre halt schon nicht schlecht wenn man die Größenvehältnisse kennt.
Weil ingame zu testen so übern daumen gepeilt gefällt mir das nicht wirklich.
Gothik
x2

Post by Gothik »

gehts eigendlich noch irgendwo weiter, oder ist schon was vertig, den die letzten 3 seiten hab ich nichts mehr gelesen dafon, würd schonmal gern den falken oder nen stardestroyer fliegen :)
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......
Furious
xr

Post by Furious »

Naja ich werkel fleißig weiter, befasse mich aber momentan mehr mit dem kleinkram drum herum ;), weil ich nocht nicht aus allem so schlau werde wie ichs gern würde lol.

Allerdings vor dem addon wird das sicher nix, und dann muss man eh schauen was dort neu ist, und wie man weiter vorgeht, gibts beim modden verbesserungen werd ich sicher im Addon weiterschrauben.
Aber bevor das ding raus ist hab ich kein plan wie es wohl besser ist.

Auf jedenfall ist sicher das der SW mod noch ne ganze weile dauert, da Silenceko wie es scheint nicht mehr dran arbeitet kurbel ich da allein rum, und mehr als 2 oder 3 leute sind wohl eh nicht gut ( zuviele Köche verderben den Brei :P )

Das mit den Größen würde mir schon wieder ganz gut weithelfen, hab das zwar in etwa raus, aber ich kann ingame einfach nicht einschätzen was nun wieviel Meter hat :roll: .
Silenceko
x4

Post by Silenceko »

ich bin mal wieder zu hause und wollt mich mal informieren wie der aktuelle stand vom mod ist, wird noch dran gearbeitet?
Furious
xr

Post by Furious »

Hi Silenceko,
Ja ich arbeite noch dran, stand in etwa kanst auf meiner seite sehen.

Mit den Schiffen hab ich "nur" 3 Problemchen die ich aber auch noch in Griff bekomm denke ich.
Stationen gibts irgendwie nicht genug :D da muss ich mir was aus den Fingern saugen.
Alles andere ist am ende nur noch fleißarbeit denke ich, jedenfalls finde ich das Moddeln bisher am schwersten und Zeitaufwendigsten.

Scripte kann ich leider nicht das wird auch bis zum ende wohl auf Eis liegen bleiben.

Naja so extrem grob mal umrissen :wink:
Für Detailfragen kannst mich gerne im MSN oder IRC anhauen, einfach PN dann meld ich mich.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”