[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

TOTT 1.3 alpha verfügbar

16.05.2012 - Alpha TOTT 1.3 Patch und neue 16.Cat/dat auf dem Server zur Verfügung gestellt.

- Diverse kleinere Bugfixes.
- Verhalten bei Xenon Invasion überarbeitet
- Neuer Plot nach Abschluss des Terranerplots (noch nicht übersetzt)

Installation:
1. Basis - TC 3.2 + TOTT 1.2 installation - siehe Startpost.
2. Download Patch TOTT 1.3 http://download.urdenbach.de/PatchTOTTv1.1tov1.3.exe (keine Angst wegen der .exe - ich habe Norton Antivirus und die Datei geprüft)
+ Install
3. Download 14.Cat14+16.Cat.zip (siehe Startpost)+ ersetze die gerade installierte 16.cat/dat im TOTT Spieleordner mit der aus dem ZIP File.

Fertig.

- 2 neue XML Dateien in deutscher 16.cat/dat hinzugefügt, aber noch nicht übersetzt - in Arbeit...
- Erste Tests des Patches auf einem TOTT 1.2 Spielstand problemlos - bisheriger Spielstand und bisherige deutsche Texte funktionieren problemlos. .

Die neue Story liegt leider nur in Russisch vor - kann mir vielleicht jemand mit halbwegs guten Russischkenntnissen bei der Übersetzung helfen?
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,

Wen ich den Patsch 1.3 installiere dann ist bei vielen Objekten wie Nividium Minen und so Read Invalid. Aufjedenfall nicht richtig dargestellt.
Und wen ich die 14.cat und 16.cat Dateien wechseln tue oder überschreiben wird in Hauptmenü wieder Spielversion 1.2 angezeigt.

Nicht falsch verstehen. Ist nur eine Information wie das bei mir ist.

Readtext 135850-2 wird in Hauptmenü bei Patsch 1.3 angezeigt.
Aldebaran_Prime
x4

auf jeden fall unsere 14 und 16 cat/dat nach dem patch auf 1.3 einstellen. Genau wie oben beschrieben.
Dass dann 1.2 im startmenü angezeigt wird ist im alpha statium so korrekt - ist aber trotzdem dann 1.3 :? :roll: GLAUBE MIR :D
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

Aldebaran_Prime wrote:Jupp, mit 5*ne Marines klappt es. Dann werden in den 2 Enterkapseln auch alle 10 mitgenommen.
kann ich nicht bestätigen
hab sehr viel geentert und viele Marines ausgebildet
hab mir auch einige M0 geholt
und wenn da deine Jungs nicht alles 100 haben , kommen sie schon manchmal nicht durch die Hülle
unter 1.2 sind bei mir immer mindestens 4 Enterkapseln gestartet
und wenn du nur zwei Enterkapseln mit nimmst , starteten max 16 Marines
- meine Erfahrungen beim entern -

ups - 1.3
schön zu hören , das es weiter geht

mfg.
susi

PS
du hast ne PN - zwecks Übersetzung
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
raim792
x3

Post by raim792 »

Das mit Patsch 1.3 neue Mission gibt sehe ich jetzt.
Aber leider da ich kein Russisch kan muss das erstmal warten.
Naja nicht schlimm.
raim792
x3

Post by raim792 »

Weiss schon einer wie weit das mit die Übersetzung zwecks neuer Missonen in Patsch 1.3 ist?
Aldebaran_Prime
x4

Weiss schon einer wie weit das mit die Übersetzung zwecks neuer Missonen in Patsch 1.3 ist?
...das Wetter war echt schön und Russisch ist doch etwas schwieriger als Englisch ... aber susi versucht der TOTT Community etwas zu helfen...
Garg
x3tc

Post by Garg »

Ich hab V1.1 dann Patch auf 1.2 und dann die deutsche Erweiterung . wie im ersten Post beschrieben installiert.
Hab aber trotzdem den "TextIdNotFound" Fehler ..
(bei Baumissionen)
hab ich was übersehen?
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,

Hier ist mal ein Bild, ist mit Patsch 1.3 neue Mission dazu gekommen.
Aber rätselraten erstmal??

http://www.imagebanana.com/view/v8g1b7k ... n00011.png
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo Rätselratemeister :wink:

Hmm,ich würde mal auf eine Erlebnisrundreise mit Passagieren durch die angegebenen Systeme tippen.

MfG scotti1959
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

Hi
Garg wrote:Ich hab V1.1 dann Patch auf 1.2 und dann die deutsche Erweiterung . wie im ersten Post beschrieben installiert.
Hab aber trotzdem den "TextIdNotFound" Fehler ..
(bei Baumissionen)
hab ich was übersehen?
Das Thema hatten wir hier
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=225
und hier
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=240
schon mal behandelt. Hoffe das hilft dir weiter.

scotti1959 wrote:Hallo Rätselratemeister :wink:

Hmm,ich würde mal auf eine Erlebnisrundreise mit Passagieren durch die angegebenen Systeme tippen.

MfG scotti1959
:? :o 8) nicht ganz :twisted:

Dante

P.S. @Aldebaran, wie sieht es mit der Nummerung (du weißt schon) aus?
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN
Aldebaran_Prime
x4

Was den Stand der Übersetzung angeht - leider ist unserer Russisch Spezialistin etwas dazwischen gekommen :( - aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben - ich bin sicher, dass wir in den nächsten 2 Wochen etws liefern können :roll:
Aldebaran_Prime
x4

Erste Version der neuen TOTT 1.3 Story ist jetzt grob in Englisch verfügbar. Vielen Dank und Pilotenehre an SusiSorglos!

NEU mit TOTT 1.3: "Corruption - a Crime Story", "Korruption - eine Kriminalgeschichte"
- beende die original X3TC Terraner Story und Du wirst zum Torus gerufen. Spannende Polizei- und Rettungsaufträge warten auf Dich!

Toll, wie die Macher von TOTT das Costa Concordia Unglück in einen spannenden Weltraumplot eingebaut haben!

Folgenden Download machen und die 2 Datein im TOTT 1.3 Spieleverzeichnis mit dem Inhalt des Zip Files überschreiben - siehe auch die Installationsanleitung im Startpost.

http://download.urdenbach.de/DE_16_Cat_DAT_TOTTv1.3.zip

Wir arbeiten noch an Textverbesserungen. Am besten einzelne Sätze mit Verbesserungspotential bitte hier so posten:

Aktueller Stand: "LoremIpsum..."
Besser: "Lorem Ipsum..."

Wie immer - wir testen noch - also bitte nicht zu viel Ärgern wenn etwas noch nicht ganz schön läuft :evil: > :roll:
Last edited by Aldebaran_Prime on Sun, 10. Jun 12, 23:00, edited 1 time in total.
Aldebaran_Prime
x4

Update zu TOTT 1.3:

Unter oben stehendem Downloadlink für die 16.dat/cat ist ab sofort eine schönere englische und eine noch schönere DEUTSCHE Version vorhanden.
Dem Spielen des neuen Plots in Deutsch steht also nichts mehr im Wege! :D
Wie gewohnt TOTT 1.3 Installieren und dann die obigen Dateien im Spieleverzeichnis ersetzen - siehe auch Startpost.

Neben der neuen Story sind die Orbitalen Waffenplatformen nun mit neuen Scripts versehen - sie arbeiten jetzt auch Out of Sector als zuverlässige Verteidigung Eures Besitzes!

Zudem gibt es eine neue Option in den AL Optionen:
- Selbstzerstörung der Schiffe ausschalten?
Wenn Euer Status zum Alten Volk/Antiker mindestens +4 ist, könnt Ihr nun auch die Schiffe der Antiker fliegen.

Ach ja, die Xenon Invasion war noch unter TOTT 1.2 zu stark ausgelegt - jetzt kann man auch wirklich gegen die Xenon gewinnen.

Ab sofort wird von mir empfohlen mit TOTT 1.3 zu spielen, statt mit den älteren Versionen.
Last edited by Aldebaran_Prime on Fri, 8. Jun 12, 21:17, edited 1 time in total.
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo

Vielen Dank für die Übersetzung und das Update :thumb_up:

MfG scotti1959
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Bedanke mich auch.....habe gleich eine neue Installation angelegt nur für TotT1.3 und werde dann gleich starten.

MfG Fern Gally
Mothra38
x3

Post by Mothra38 »

Ist der Script wegen dem Bonuspaket usw. ausschließlich für X3 TC? Oder kann ich ihn auch mit dem NORMALEN X3 AP ohne andere Erweiterungen spielen?
Wer bis zum Hals in der sch**** hängt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)

---------------------------------------------------------

Egosoft bei aller scharfen Kritik die wir üben - Macht weiter ;)
Und immer dran denken, wir haben dafür bezahlt jammern zu dürfen :P
Aldebaran_Prime
x4

Mothra38 wrote:Ist der Script wegen dem Bonuspaket usw. ausschließlich für X3 TC? Oder kann ich ihn auch mit dem NORMALEN X3 AP ohne andere Erweiterungen spielen?
Ich bin mir nicht ganz sicher was Du mit "der Script wegen dem Bonuspaket usw" meinst.

TOTT ist ein MOD mit stark verändertem und erweiterten Universum und vielen zusätzlichen und geänderten Scripts - daher nur mit X3TC kompatibel
Mothra38
x3

Post by Mothra38 »

Also ich hab nun als Xenon Angreifer gestartet und muss sagen, dass es so echt schlecht gelöst ist... . Ich habe gerade mal 5.000 credits und ein M5 Jäger der alle 3 Schüsse kaputt geht. Ich kann ja nicht mal ein Schiff von meinen eigenen Leuten Kapern oder zerstört zu werden... .

Und Handeln? Mit dem Laderaum? o.0

Ich denke einen kleinen Transporter als Zweitschiff inkl. Handelssoftware MK1 und MK2 wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen... .

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?

(Ach und sind da notfalls evtl. Schiffe Cheaten scripts kompatible?)
Wer bis zum Hals in der sch**** hängt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)

---------------------------------------------------------

Egosoft bei aller scharfen Kritik die wir üben - Macht weiter ;)
Und immer dran denken, wir haben dafür bezahlt jammern zu dürfen :P
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

Hallo
Mothra38 wrote:Also ich hab nun als Xenon Angreifer gestartet und muss sagen, dass es so echt schlecht gelöst ist... . Ich habe gerade mal 5.000 credits und ein M5 Jäger der alle 3 Schüsse kaputt geht....
Der TOTT Mod ist schon teilweise sehr schwer und auch so gewollt. Nicht nur zu Anfang, es gibt da Stellen im Plot... uh.. :twisted: oder Kapern (man lese nur ein paar Posts vorher) :roll: . In der Gamestartbeschreibung steht nicht umsonst "sehr schwer".
Als Xenon sollte man immer an einem Gedanken festhalten -> alles was nicht-Xenon ist - abschiessen.
TOTT+Cheat=Sahnetorte ohne Sahne :P

Dante

Edit:
Raketen nicht vergessen. Wenn man sich keine leisten kann - einfach das einsammeln, was die NPC´s hinterlassen.
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”