[SCR][juni 08][v 2.5-] STO 1.57 - übernimm Sektoren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

:oops:
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
Mothra38
x3

Post by Mothra38 »

Ist der script mit Albion prelude vereinbar?
Wer bis zum Hals in der sch**** hängt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)

---------------------------------------------------------

Egosoft bei aller scharfen Kritik die wir üben - Macht weiter ;)
Und immer dran denken, wir haben dafür bezahlt jammern zu dürfen :P
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Mothra38 wrote:Ist der script mit Albion prelude vereinbar?
Ja, das STO funktioniert mit AP erstklassig.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Pupsimike
x3ap

Sto!?

Post by Pupsimike »

Kann ich in AP.zb.mit dem Script STO den Sektor Asterorietengürtel übernehmen!?Pupsimike Danke
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

das nächste mal bitte im passenden Thema fragen.

aber für dich die antwort:

so wie ich das sehe werden Kriegssektoren (auch Asteroidengürtel) etwas anders als Normale Sektoren behandelt.

du solltest den Sektor zwar ganz Normal Erobern können (Rang -5, also absoluter Totfeind der Terraner bzw. Argonen) aber was passieren wird weil er in der WarMap steht kann ich dir leider nicht sagen.

ich persönlich habe den Sektor aus besagter WarMap entfernt und sämtliche relevanten Stationen in die Normale Karte übertragen.

Reduzierte WarSektoren (Funktioniert offenbar nur bei neuem Spiel)

Cheers
Unbekanntes Feindschiff
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff »

Die Sache ist, dass Sektoren, welche in der Warmap sind, immer bei Eintritt von dir oder einem Schiff unter deiner Kontrolle neu generiert werden. Solltest du dich nicht im Sektor befinden, wird das Spiel endlos Feinde spawnen, die deine Schiffe zerstören, damit sich der Sektor dann neu generieren kann.....

@eMynock Hat Ketraar nicht mal im DevChat geschrieben, wie du Maps aus Mods in bestehende saves "injecten" kannst, die dürfen dann halt nur nicht x3_universe heißen.... da war glaub ich iwas.... :gruebel:
HGN
Pupsimike
x3ap

Script STOv.1.57 in AP!?

Post by Pupsimike »

habe diese Version in AP eingefügt und mußte veststellen,das die Sektoren(unbekannte)nicht übernommen werden,obwohl ich eine Handelsstation gebaut habe und der Sektor frei ist!?Das STOv.Kontrollzentrum wurde im Spiel aktiviert und ich kann auch Einstellungen machen,aber leider werden die Sektoren auch nach längerer Wartezeit nicht an mich übertragen!?Wenn ihr mir helfen könntet,ich weiß nicht weiter!?Danke im Vorrauß Pupsimike!
mcdance
x4

Post by mcdance »

wie dir schonmal in deiner anderen frage hier gesagt wurde, bitte im richtigen Thread posten!!!!

und das wäre dieser hier

hast du denn sämtliche stationen in dem besagten sector eleminiert und dann eine hs erstellt?

würde bitte ein mod das verschieben??? danke
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

würde bitte ein mod das verschieben??? danke

***Themen zusammengefügt***

@Pupsimike
Es wäre schön, wenn du es beim nächsten Mal direkt hinbekommen würdest, deine Frage in dem Thema zu stellen, aus dem du auch das entsprechende Script (oder die Mod) hast.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Bejla
x3ap

Post by Bejla »

Hallo zusammen.

Hab da ma eine Frage.
Ich nutze STO zusammen mit XRM und da hat sich jetzt ein kleines Problem ergeben.
In XRM kann ich keine Originale Handelsstation kaufen nur eine Kopie davon und mit der greift das Skript nicht und kann somit keine Sektoren übernehmen.

Zur Zeit bleibt mir nur der Weg übers Cheaten.
Die Macher von XRM sagen das es ein Problem von STO ist, und nicht von XRM und soll mich hier mal schlau machen.
Doch wie man sieht ist die Arbeit hier eingestellt.

Daher die Frage, kennt sich jemand gut genug aus in XRM und STO um beide zum laufen zu bringen, bzw wie kann ich STO dazu bringen die fake Station zu erkennen?
Jede hilfe wäre mir recht.

Gruß Bejla.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

aloha Bejla,

leider kenne ich die XRM Stationen nicht genau daher kann ich zu diesen leider nicht viel sagen...

hast du probeweise mal versucht neben einer HS (egal welches Volk) auch mal ein Ausrüstungsdock zu bauen?

einer von beiden typen müsste eigendlich greifen...
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo,

kannst Du, wenn es keine HS zu kaufen gibt, diese nicht einfach kaufbar machen in XRM ? Einfach die HS in der Datei eintragen und dann an eine Station hinzufügen.. dürfte doch nicht das Problem sein.

Vielleicht würde es auch schon reichen wenn man die Fake-HS in die Original-HS umbenennt! Sofern sie nicht in der Tdocks drin steht, sorry kenne XRM nicht daher nur eine Idee.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Bejla
x3ap

Post by Bejla »

Danke für die Antworten.

@eMYNOCK
Also AD klappt auch nicht. Weder die Original die ich Cheaten muss noch die Fake Station die ich kaufen kann.

@Ghostrider
Vielleicht würde es auch schon reichen wenn man die Fake-HS in die Original-HS umbenennt! Sofern sie nicht in der Tdocks drin steht, sorry kenne XRM nicht daher nur eine Idee.
Jo, oder STO, wäre mir egal, doch leider habe ich vom Skripten nicht soviel Ahnung. Hab mal versucht den Index oder was das war oder heißt der Fake-HS wieder auf Traiding zurück zu setzen, wie die Originale auch, doch hat das leider nur zum CTD geführt.

Also wenn Du da ein wenig Hilfestellung leisten könntest wie ich XRM oder STO so verändern kann das es klappt wäre ich glücklich.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Der STO Support ist leider eingestellt und vom Scripten hab ich nicht viel Ahnung da bin ich selbst in den Kinderschuhen - sorry!
Image
Bejla
x3ap

Post by Bejla »

Dann sind wir ja schon zu zweit. :lol:

Trotzdem Danke für die Hilfe.
Mal schaun ob ich da selber was zusammenwurschteln kann.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

STO prüft auf Handelstationen (Objektklasse "Trading Dock"). Wenn diese neuen Stationen aus dem XRM einer anderen Klasse angehören, wird STO sie nicht erkennen bzw. aussortieren. Um STO kompatibel zu machen, sollte es also ausreichen, die Objektklasse zu ändern. Ich habe das spaßeshalber mal schnell gemacht. Da ich nicht wusste, welche Objektkklasse die erwähnten Stationen aus dem XRM angehören, habe ich einfach mal "Dock" gewählt. Das deckt alle Docks (Ausrüstungsdocks, Handelsstationen, Militärische Außenposten usw.) ab.

Download über file-upload.net.

Das zip-Archiv enthält einen "scripts"-Ordner mit den fünf geänderten Dateien. Bei einem kurzen Test konnte ich problemlos Argon Prime mit einem Ausrüstungsdock im Sektor übernehmen. Andere Funktionen habe ich nicht getestet, müsste dann mal jemand anderes testen und ggf. berichten, ob alles klappt oder ob es Probleme gibt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Bejla
x3ap

Post by Bejla »

Vielen Dank für die Mühe.
Soviel ich sehen konnte, klappt es nicht.
Kann weder mit einer Originalen AD noch mit der Fake einen Sektor übernehmen.
HS Fake geht auch nicht, aber die Originale schon.
Also alles genauso wie bisher in XRM.

Naja, muss mal schaun ob ich da nicht irgendwo was kaputt gemacht habe in meinen Experimenten und es deswegen nicht klappt.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Also mit der Variation von X2I geht das auch mit den HS usw. aus vAD.. und warum sollte das nur bei mir gehen und bei dir nicht.. ? Wobei ich kenne XRM nicht, vielleicht gibts da noch eine andere Sache die eine Rolle spielt ansonsten läuft das mit STO.
Image
Bejla
x3ap

Post by Bejla »

Du, wie gesagt. Ich platziere die HS oder AD aus XRM und es geht nicht.
Platziere ich die Original HS klappt es. Also ist da irgendwas anders als üblich.

STO macht vom Prinzip her keine Probleme.
Die Steuern kommen, die Spawn Unterdrückung klappt, Überfälle auch usw.

Nur XRM macht da irgendwas kaputt glaube ich.
Nur was genau, kann ich nicht sagen. Hab da zuwenig Ahnung von der Materie.

Wenn X2-Illuminatus alles auf Dock gestellt hat, dann muss ja quasi das HS oder AD aus XRM kein Dock mehr sein.
Also werden die mehr verändert haben als nur das, vermute ich mal.

EDIT
Also gut Kommando zurück.
Hab jetzt mal ein neues Spiel gestartet und dort getestet.
Und es KLAPPT, freu. :)
Im laufenden Spiel klappt es nicht.

Kann ich das Skript auch nochmal nachträglich starten in der Hoffnung das es sich neu initialisiert?
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

puh.. du könntest versuchen STO im aktuellen save zu de-installieren (nicht erschrecken) und es anschließend nach einem save neu zu laden.

ich glaube damit müssten die veränderten daten dann erneut (und vor allem korrekt) geladen werden...

aber sicher den save vorher, ich habe sowas bisher nicht gemacht.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”