[Mod]/[Ressource] Schiffsexpansion V1.7d [2.7/3.0]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ponder
x3tc

Post by Ponder »

sehen nie schlecht aus =) aber irgendwie detailarmer als das Schiff. Kommt da noch ne andere Textur drüber?
Was mir aber sehr gut gefällt ist das Schiffgröße-Turretgröße-Verhältniss, da sieht man wenigstens was vom Turret :D
Aber sonst sieht's gut aus. Killjeadden ein Meister vor dem Herrn =)
Too geek for real life.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

ääähm 4 Rohre 2 Geschosse? bissl komisch...hast du da die vollen waffen eingebaut gehabt?
das ist so weil die waffen nich immer gleichzeitig schießen... ändert sich immer. Video würde das feeling deutlich besser rüberbringen aber dazu bin ich zu faul. Vll später.
Unendlich Reichweite= geht nicht
Abnehmende Stärke= geht nicht
Außerdem hab ich da nur ein Modell gebastelt, keine eigenen Laser.
Die Lasereffekte sind von Cmod
sehen nie schlecht aus =) aber irgendwie detailarmer als das Schiff. Kommt da noch ne andere Textur drüber?
Ich versuch noch den Hauptkörper (/Rahmen) ein wenig detailreicher zu machen. Ist halt nur so das einem da nicht viele Polygone zur verfügung stehen UND die detailierten Objekte von Turrets schon ab geringer distanz ausgeblendet werden -.-
Killjeadden ein Meister vor dem Herrn =)
bitte nicht übertreiben... auch wenn du mich nicht gemeint haben kannst *g*
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
DJToxica
x3tc

Post by DJToxica »

Unendlich Reichweite= geht nicht
Doch theoretisch schon...Raketen gehen ja auch...mach halt 500KM hehe

Killjaeden Gott des 3D hehe
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Killjeaden wrote:bitte nicht übertreiben... auch wenn du mich nicht gemeint haben kannst *g*
Nja ich kann nicht mal 'ne Lok aus'm Tutorial bauen :D
Too geek for real life.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Um gmax zu lernen brauch man nur Spieltrieb.... und Geduld
das is alles.
Doch theoretisch schon...Raketen gehen ja auch...mach halt 500KM hehe
ja gut megaweit...
aber sowas werd ich nicht bauen (mal abgesehen davon dass ich sowieso keine laser/raketendaten anfassen werde), reichweite von 500Km+Instahit ist einfach langweilig. Dann brauch ich ja nichtmal ne Geschwindigkeit am Schiff...
Wer sowas haben will muss sich doch nur den Spare Laser 1 den die Torustürme verwenden klauen.
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
DJToxica
x3tc

Post by DJToxica »

Aber denke mal an die ECHTE Physik

Ein Körper im Welltall in bewegung gebracht wird erst aufhören sich zu bewegen wenn er von einer Gegenkraft aufgehalten wird

Beispiel Railgun:

Eine Kugel wird abgefeuert und wird erst zum Stillstand kommen wenn sie von irgendetwas aufgehalten wird...eben Schilde/Hülle

Bei Laserwaffen isses Logisch irgendwann zerstreut sich die Laserenergie

Projektilkanone...Geschoss=sehr heiß ergibt verglühen

Und versuche mal DEIN M0 aus 100km zu treffen (würde die waffen so weit reichen)
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Aber denke mal an die ECHTE Physik
haha der war gut...
und jetzt denk mal an die physik in X.
Was passiert wenn ein Schiff seinen Antrieb ausstellt?
Nein ich werde trotzdem keine Railgun machen.

Und versuche mal DEIN M0 aus 100km zu treffen (würde die waffen so weit reichen)
Peanuts... solange das Ding nicht vom Spiel ausgeblendet wird kann und die ROF hoch und Projektilgeschwindigkeit genug ist... fragt sich nur ob ich das will? und wenn ich es nicht will warum ich überhaupt so eine waffe bauen söllte.
[ external image ]
Image
DJToxica
x3tc

Post by DJToxica »

Das is ja das Ding ;) Waffen mit hoher Reichweite sind entsprechend langsam :P

Sie müssen sich ja jetzt ne in Zeitlupe bewegen aber etwas schneller als unaufgeladene PIK-Geschosse und du triffst dat teil in der bewegung nur noch schwer...ich hab mir halt gerne ma sowas wie ne Artillerie gewünscht :P
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

hi ich hab probleme mit dem mod

wenn ich mir eines der schiffe hole hängt sich das spiel immer auf was kann ich da machen?

edit: hab den fehler ich verwende 2.1 also muss ichs nochmal deinstallieren und neu machen
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

ich werde bald eine angepasste version hochladen, braucht aber noch ein klein wenig da ich 2.5 erstmal selber bei mir zum laufen bringen muss...
[ external image ]
Image
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

ok aber ich habs etzt auf 2.0 probiert und da hängt ssichs auch auf
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

ja, du kannst nicht einfach deinen save aus 2.1 mit 2.0 benutzen, das funktioniert nicht. Warte einfach noch ein stückchen, dann gibts ne 2.5 version ;)
[ external image ]
Image
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

mach ich nicht ich hab ein neues aufgemacht 2.0 und da stürtzt das game auch ab wenn ich eins deiner schiffe hol
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

ok ich hab etzt 2.5 und warte einfach bis du fertig bist^^
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

So neue Version hochgeladen.
Sowohl 2.5 als auch 2.1 kompatibel.
Bugs bitte sofort melden, danke

Die fehlerhafte Textur beim Krake Frachter habe ich nicht beheben können... Muss an den boronischen Texturen liegen mit denen 3dsmax nicht klarkommt :gruebel:
gefällt mir auch irgendwie nicht das Teil, diesmal hab ichs noch drin gelassen.

Schiffe sind nun standardmäßig in Schiffswerften erhältlich*

*kleingedrucktes: Pirat Maverick nur per Skript erhältlich, Nova Prototyp und Verb. Perseus sind auf dem normalen Spielweg erhältlich
[ external image ]
Image
JeddyFrank
x4

Post by JeddyFrank »

Super schöner Mod

Aber irgendwie fehlt mir was.

Ich bin ehr ein Freund von Richtig Fetten Großen Dickschiffe wie die Rodger Young oder einem Supersternzerstörer.
So eine große M0 oder M1 Schiff .

Mit internem Hanger für Jäger,Bomber und die kleinen Handelsschiffe( TS glaube ich=)

Und mit 2 externen Andockbuchten für 2 Kleine Fregatten oder Zerstörer.

Die Geschützanzahl könnte Links und Rechts je 10 Stellungen,Oben und Unten je 8 Stellungen und Vorne und Hinten je 6 Stellungen angeordnet sein.

An Raketen könnte man fast alles verwenden was es gibt.

Es könnte maximal 8*2 GJ Schilde tragen.

Die Laderaumgröße könnte max 900000 Einheiten betragen.

Und weil es ein Dickschiff wäre könnte der Preis so bei 120-180 Millionen veranschlagt sein

So das wäre ein Traumschiff für mich.
azichan

Post by azichan »

Hi

Toller MOD =)

Der Maverick ist ganz schnuckig ^_^

cu
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Schnelles Update auf V1.7b:
- eigenes Modell für Split Chimäre Erweiterte Version
- Aufbau im Zip Archiv geändert sodass man nur noch extrahieren braucht.
-Maverick hat nun eine Beschreibung bekommen
-Kompatibilität zu MARS (Reparaturmodus der Goblins) hergestellt (immer dran gedacht, immer vergessen :roll:)

Das Modell ersetzt wie schon bei den anderen beiden das (doppelt belegte) Modell. Wie sich es bei schon vorhandenen Schiffen auswirkt weiß ich nicht genau, aber wenn das neue Modell geladen nicht wird funktioniert das alte trotzdem noch. Ist eben nur nicht geändert.

Screens (leider nicht in hoher Qualität, kommt noch):
[ external image ][ external image ]

Mit internem Hanger für Jäger,Bomber und die kleinen Handelsschiffe( TS glaube ich=)

Und mit 2 externen Andockbuchten für 2 Kleine Fregatten oder Zerstörer.

Die Geschützanzahl könnte Links und Rechts je 10 Stellungen,Oben und Unten je 8 Stellungen und Vorne und Hinten je 6 Stellungen angeordnet sein.

An Raketen könnte man fast alles verwenden was es gibt.

Es könnte maximal 8*2 GJ Schilde tragen.

Die Laderaumgröße könnte max 900.000 Einheiten betragen.
Ich habe schon mehrmals gesagt das ich abgeneigt bin ein Riesenschiff zu bauen.
Ein Schiff mit solchen Werten kann nur mit einer entsprechenden Größe glaubhaft dargestellt werden, und je größer ein Schiff desto mehr Arbeit macht es. Außerdem sind solche Schiffe prädestiniert dafür nur in der Ecke rumzustehen weil sie einfach viel zu langsam und unhandlich als Spielerschiff sind. Durch ein Tor würde so ein Schiff jedenfalls nicht passen.
[ external image ]
Image
criell

Post by criell »

Hallo kill,

deine mod ist wirklich Klasse. Die M3 modelle gefallen mir sehr. Könntest du dich erbarmen und der ATF mal ein paar schönere M3 Modelle (Fenrir)geben.Die bräuchten auch mal einen Bomber. Das wäre Klasse.....

MFG Criell

achja der Split Viper ist irgendwie nicht passend, bei dem weiss ich immer nicht wo vorne und wo hinten ist. Sonst liebe ich ja das Splitdesign, fliege die alle.
Airborne89

Post by Airborne89 »

Ähm nur sone ne question. Zock X3 TC jetzt schon übelst lang. Hab jetzt angefangen zu scripten und zu modden und frag mich gerade wie ich die Schiffe ins spiel bekomme hab die datei runtergeladen und in den x3 TC ordener verschoben(ja hab die datei richtig umbennant und hab auch den passenden patch). Was muss ich noch machn hab ich noch was vergessen? Denn als ich das spiel gestartet hab suchte ich die Schiffe in den schifswerften der Völker vergebens.
(sorry falls die frage schon irgendwo beantwortet wurde habs auf jedenfall nich gafunden wenn jemand nen link hat einfach ma geben) :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”