[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Also frachter gibts teltak, alkesh, den alkesh zug der Lucianer Allianz, dann den Truppentransporter von anubis.

und bei den anderen rassen wir halt einer gemacht, das ist nicht das problem^^
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

oh stimmt an die habe ich überhaupt nicht gedacht :D
aber wie ist es bei den ta'ori?
soweit ich mich dran erinnern kann haben die keine frachter
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

naja da dachte ich an eine bc304 ohne diese hangare und metallplatte, die dannhalt etwas zunimmt

aber soweit bin ich noch gar nicht ><
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

@Tomcat als ich hab gerade die folge nochmal geguckt und du hast recht aber es war nur der kreuzer
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

SystemLord-Anubis wrote: zu den drohnen, ihr denkt immer das diese drohnen mega böse sind, dabei sieht man in der serie das ihre wirkung unterschiedlich ist, (sonst hätte man doch ein hive locker mit nem jumper zerlegen können)
ich werd schon aufpassen das die nicht zu mächtig werden
Hast du die Folge gestern nicht gesehen :?: (5x07)
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

ja :D 4oder 5 drohnen und hive fast schrott :D und in der asuraner schlacht ( S04 E11 ) hat scheppert aus dem antiker kriegsschiff einen schawrm gefeuter die replis haben alle bis auf 2 abgefangen und dei 2 haben das schiff zerstört ... :twisted: :twisted: :twisted:
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

also ich muss mal sagen wenn die drohnen angeblich so mächtig sind , warum schickt man nicht einen jumper zu einem hive und lässt die angreifen?

bla bla, fakt ist doch das man drohnen mit den rchtigen waffen abwehren kann fertig aus
zero33

Post by zero33 »

die neuste folge von gestern, shepard zerstört mit einem jumper und 4-5 drohnen ein hiveship der wraith ^^
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

SystemLord-Anubis wrote:also ich muss mal sagen wenn die drohnen angeblich so mächtig sind , warum schickt man nicht einen jumper zu einem hive und lässt die angreifen?

bla bla, fakt ist doch das man drohnen mit den rchtigen waffen abwehren kann fertig aus
Abwehren kann man die eben kaum, weil sie selbstständig ausweichen können und deshalb sehr schwer zu treffen sind.

Im Mod würde ich sie dann als Einzelrakete machen, sehr mächtig und recht schnell aber eben nicht mit diesem Ausweich-Feature weil das in X nicht geht..
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

@ zero das stimmt ned er gibt dem hive nur den rest der andere Hive von Todd hat das andere schwer beschädigt die haben ne weile aufeinener geschossen bis schepperts team kam also ohne die schäden dei schon da wären haääte das hive dne jumper zerstört .
zero33

Post by zero33 »

das hive auf das shepard geschossen hatte hatte mittelstarke rumpfschäden, und die drohnen hätten das ding so oder so zerfetzt xD

anders geasgt er hatt ihnen nicht nur den rest gegeben, nein, er hatt sie vaporisirt xD

drohnen sind schwer aufzuhalten, sie haben eine geschwindigkeit von c.a 800 - 1300 (im normal fall sagt man 1033) ms, aber es ist halt nicht genau zu sagen. sie sind sehr zielsicher weswegen allein 1 drohne schon extrem gefährlich werden kann, sie denken selbstständig können ausweichen und selbstständig ziele erfassen.
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^
Tomcat16
x2

Post by Tomcat16 »

Joa da hat Zero voll Recht...

In der Folge Niemans Land kann man das prima sehen.
Als das Antikerkriegsschiff eine Salve Drohnen auf ein Hive abfeuert, sind auf den Weg zwischen Antikerschiff und Hive viele Darts, aba keine Drohne nimmt einen Dart als Ziel....

Die Drohnen weichen sogar denn Darts aus, um ins Primäre Ziel zu Fliegen...

Allerdings würde ich Persönlich die Drohnen nicht als Einzelraketen ins Spiel bringen, sondern wie auch in der Serie als Schwarmraketen.

Wollen ja Seriengetreu bleiben oda??
Besser gut gesoffen, als schlecht geschissen.
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Das Schiff was Ihr als Kreuzer bezeichnet (also das aus 4x01) würde ich, wegen seiner geringen größe eher als Korvette einstufen (obwohl es in den zwei Folgen irgendwie unterschiedlich groß waren :? ).
Als Kreuzer (M2) würde ich die Aurora von mir vorziehen (ja, ich weiß :D ) und als M1 die die Anubis hat und auch schon im TiltViewer ist, die Große Gondelstruktur bietet sich an. Als M7 (muss in Reunion wie im XTM als M1 oder M2 eingestuft werden) das Schiff das man in der Folge Bruderstreit kurz gesehen hat, ist ja auch schon im Viewer. Eine Militärische Korvette und ein M0 (Null) kommen auch noch. Damit hätten wir bereits die GKS und MKS, fehlen nur noch ein paar Jäger :wink: .
Gruß
Oorillon
zero33

Post by zero33 »

es ist ein kreuzer weil es ein wraith kreuzer ist, so heißt das dingen xD

die aurora ist eigentlich eigentlich ein schlachtschiff ^^.

nochmal zur feuerkraft der drohnen, sie suchen lebenswichtige system, btw stellen wo sie am meisten schaden anrichten weswegen der schaden maximirt wird, da ist es auch egal wie tief dises system im sschiff steckt, den die drohne kann sich in den schiffs rumpf bohren ^^

ich würde drohnen auch als schwarmraketen einbauen, nur vllt extrem teuer so dass sich der einsatz nur bei wirklich nur in wenigen fällen lohnt.
danke ^^
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Drohnen werden zum Großteil durch den Benutzer gesteuert.
Der gibt die Ziele vor und die Drohnen entscheiden mehr oder wendiger selbst den Kurs und Geschwindigkeit.
Inwiefern der Benutzer dabei eine Rolle spielt ist allerdings unbekannt.
Gruß
Oorillon
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Soweit wie ich weiß sind das wie Zielsuchende Raketen, der typ sind im stuhl denkt an feuern auf den Bösewicht und Bum machen die los um den Stuhlman glücklich zu machen,

wenn der typ dann aber unachtsam wird werden die drohnen auch schlechter was im schimmsten fall zum total ausfall führen kann
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Das kommt sicher aber auch auf die Fähigkeiten des Benutzers an^^.
Gruß
Oorillon
Dr.Zou
x4

Post by Dr.Zou »

Hi Leute gibts denn hier scho wat neues? zbsp nen download gg
SteelVipers
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]

so das dürfte mal wieder den hunger anregen und eure sinnlosen diskusionen beenden^^

wenns euch interresiert die drohnen sind bei mir zurzeit moskitos nur halt mit drohnen aussehen :P

dann zu dem kreuzer, bei allen namen die ich nenne, zb den Antiker/Asuraner Kreuzer geh ich von der in SG gegeben Klasse aus, nicht von X

Sprich ein Wraith Cruser wird ein Kreuzer keine fregatte oder sonstwas
zero33

Post by zero33 »

der wraith kreuzer ist ja auch n kreuzer (allein schon von der größe xD)

und zu den drohnen: der benutzer setzt sich auf den "stuhl", denkt ans feuern und schon gehts los, dabei kann der benutzer primär und sekundär ziele angeben, wobei sich die drohnen natürlich auf die primär schiffe zuärst konzentriren ( eigentlich nur 1 primärziel), die drohnen navigiren und wählen die trefferstelle dan von selbst. wenn man allerdings nicht so geschickt im umgang damit ist (sihe carson folge 1 staffel 1 SGA) dann hatt die drohne kein ziel und sie erfasst selbstständig ein ziel. auch wenn oft gesagt wird dass die drohnen in solchen situationen wo kein festes ziel gewählt wurde keine antiker technologie angreifen ist das nur spekulation ^^
danke ^^

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”