[TC] Terran Conflict Komplettlösung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Welche Schiffe meinst du denn genau?
Basti53
x3tc

Post by Basti53 »

Hmm, der thread stirbt wohl wieder erwarten nicht. Na dann, da ich jetzt mich durchgerungen habe TC weiterzuspielen, bastel ich mal an der Komplettlösung weiter.

Gebt mir nen link zu allerlei threads mit infos zu den Plots, damit ich das zusammentragen kann und mit meinen Infos ergänzen kann.
Xenon O
x3tc

Re: deca??

Post by Xenon O »

Killerkater wrote:was hat es mit diesen schiffen auf sich und wieso heißen die so komisch
des is kein mod schätz ich vom text her
ist das ein fehler (name)
Ich nehme mal an, du meinst die Schiffe #deca, #deca.cefa #deca.deaf und #deca.fade. Die Namen gehören so, das sind AGI-Schiffe. Das ist also kein Fehler.

@Basti53: Wie wärs mit Seizewell?

Gruß,
Xenon O.
Basti53
x3tc

Post by Basti53 »

Hab ich auch erst gesehen Xenon. Die habens fertig, also kein sinn mehr das ich mich dahinter klemm. :)
RavenWarrior90
x4

Was ist mit der Vidar???

Post by RavenWarrior90 »

Hey! Ich bin ziemlich verärgert!! :evil: :evil: Warum habe ich keine Vidar gekriegt? Ich habe den Terraner Plot beendet und nun habe ich keine Vidar bekommen sondern nur eine Claymore :cry: ... was soll ich denn damit? Ich habe keine Verwendung für Bomber... zumindest noch nicht.

Kann mir jemand helfen? Ich hoffe es gibt noch eine Möglichkeit, die Vidar zu bekommen... Mann, das ist echt gemein!! Ich habe leider die Chance verpatzt, als ich die Vidar kapern sollte... es hätte ja eigentlich geklappt, nur war das mein erstes Mal und die (ich würde hier liebend gerne die Geschütze meines Skirons verfluchen, aber das darf ja leider nicht :evil:) Geschütze haben die Vidar einfach weggeballert, bevor ich es übernehmen konnte bzw. bevor ich diese Geschütze abstellen konnte...

Nun bin ich völlig ratlos, wie ich diese Korvette doch noch bekommen soll...
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

hast du noch einen Spielstand bevor du die Vidar entern solltest?
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir zum Terraner Plot bereits ein Thema haben,...

***Themen zusammengefügt***

RavenWarrior90 wrote:Geschütze haben die Vidar einfach weggeballert,...
Wenn du den Vidar zerstört hast, bekommst du natürlich nicht einfach so einen zweiten geschenkt. Du müsstest dir jetzt einen herumfliegenden Vidar entern, wenn du einen haben möchtest.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

X2-Illuminatus wrote:Wenn du den Vidar zerstört hast, bekommst du natürlich nicht einfach so einen zweiten geschenkt. Du müsstest dir jetzt einen herumfliegenden Vidar entern, wenn du einen haben möchtest.
Fliegt da überhaupt noch einer irgendwo rum?
Mir ist bis jetzt noch kein weiterer Vidar begegnet.
RavenWarrior90
x4

Post by RavenWarrior90 »

Hmm... da müsste ich mal gucken, wo da einer rumfliegt... in Aldrin fliegt auf jeden Fall einer rum (der müsste unweit des #deca rumfliegen... dürfte wohl etwas dauern, den zu finden, da Aldrin RIESIG (!!!! :shock: ) ist... der Vidar ist nämlich der einzige in Aldrin).
OnkelOpti
x4

Post by OnkelOpti »

Da hilft wohl nur nen altes Savegame oder wie gesagt ne neue oliven ;)
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Harkion

Gleichbleibende Qualität von der X Reihe

Post by Harkion »

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen angefangen X3TC zu spielen. Hier mal meine bescheidene Meinung und einige Erfahrungen.

Da ich schon mit den anderen Spielen der X Reihe angefreundet hatte fiel mir der Einstieg weniger schwer, wenn man das bei einem Spiel der X Reihe so sagen kann. Dank einiger mods macht das Aufbauen seines eigenen Handelsimperiums auch wie immer einigen Spass.

Aber leider habe ich wider besseren Wissens heute mit den Missionen ( Terraner Plot ) angefangen, und wurde positiv überrascht. Sie sind einigermaßen gut vertont und spannend, im Vergleich zu den Vorgänger.

Aber heute kam die große Ernüchterung, alles ist beim alten geblieben:

Eigentlich schien alles ganz einfach, Navigationssatelliten ausschmeissen, fertig. Mit meinem M6 mit Sprungantrieb ging das auch einigermaßen flott.

Aber dann kam das große Fiasko, ich sollte ein Split Kaiman entern und mich dann damit dem TL annähern und einen Peilsender setzen.

1. Veruch: Das rumgescanne hat den Split nicht gefallen, dem entsprechend ging meine ohnehin schon schlechter Ruf flöten.

2. Versuch: Ein paar Missionen erledigt, damit ich eine Polizeilizens kaufen durfte. Noch schneller war der Frachter gefunden. Mein Hochgefühl verging jähens als ich den entsprechenden Frachter mit einer etwas zu großen Feuersalve aus dem Weltraum gepustet hatte. Nun gut hast ja noch Zeit, hab ich mir gedacht, kannste ja noch mal von Vorne beginnen.

3. Frachter: gefunden, übernommen, zum TL geflogen, der hat natürlich nach dme stzen des Peilsenders seine jäger gestartet, mein Schrottreifer Kaiman mit 14 Prozent Hülle und keinem Schild bescherte mir ein sofortiges Game Over.

4. Veruch: Frachter Gefunden, Gekapert, Kommando Docke an Schiffswerft an, der Reparaturlaser bracht ja ewig bis es fertig wird. Das Mistveih navigiert erstmal in mein danaeben geparktes M6 und ging flöten.

5. Versuch: Frachter gefunden, Gekapert, zurück ins M6, Sicherheitsabstand aufgebaut, Kommando fliege zu Shiffswert im angerenzenden Sektor gegeben. es startete mit Atemberaubenden 20 m/s seinen Flug. Ist das teil endlich beim Tor angekommen, kommt von der Gegenseite ein Xenon PX und pustet den Frachter weg. Hätte ich mir schon nach Versuch 4 vor Wut die Seele aus dem Leib geschriehen, wäre dies definitiv der richtige Zeitpunkt dafür gewesen.

Wie stellen sich das die Entwickler vor, das der Spieler diese Mission lösen soll ?

Feuertaster für den Mininglaser mit einem Streicholz fetklemmen ?
Selber fliegen mit 20 m/s ohne Sinza, da dieser beim Kapern flöten ging ?

Ich bin echt verzweifelt, bis heute hätte ich gedacht ich hätte jede Frustsituation im Bezug auf ein Spiel aus der X Serie erlebt, das toppt aber alles.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da ich keinen Bezug zwischen dem Titel und dem Inhalt deines Beitrages erkennen kann, es in ihm aber um den Terraner Plot geht, schiebe ich ihn in ein passendes Thema zu diesem Plot.

***Themen zusammengefügt***

Harkion wrote:Feuertaster für den Mininglaser mit einem Streicholz fetklemmen ?
Du kannst die Waffen zu verschiedenen Waffengruppen zuweisen. Desweiteren solltest du nach Möglichkeit immer verschiedene Waffen dabei haben. So kannst du dir dann eine Waffengruppe mit nur einem Laser erstellen, sodass der Frachter nicht gleich bei der ersten Salve zerstört wird.
Harkion wrote:Selber fliegen mit 20 m/s ohne Sinza, da dieser beim Kapern flöten ging ?
Du könntest mithilfe einer Transporter-Erweiterungen einfach den Sinza und den Sprungantrieb (samt einigen Energiezellen) von deinem M6 auf den Frachter transferieren. Dann würde die Reise schon wesentlich schneller gehen. ;)
Last edited by X2-Illuminatus on Thu, 23. Apr 09, 14:40, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Dr Zeudberg
x3tc

Re: Gleichbleibende Qualität von der X Reihe

Post by Dr Zeudberg »

Harkion wrote: 5. Versuch: Frachter gefunden, Gekapert, zurück ins M6, Sicherheitsabstand aufgebaut, Kommando fliege zu Shiffswert im angerenzenden Sektor gegeben. es startete mit Atemberaubenden 20 m/s seinen Flug. Ist das teil endlich beim Tor angekommen, kommt von der Gegenseite ein Xenon PX und pustet den Frachter weg. Hätte ich mir schon nach Versuch 4 vor Wut die Seele aus dem Leib geschriehen, wäre dies definitiv der richtige Zeitpunkt dafür gewesen.

Wie stellen sich das die Entwickler vor, das der Spieler diese Mission lösen soll ?

Feuertaster für den Mininglaser mit einem Streicholz fetklemmen ?
Selber fliegen mit 20 m/s ohne Sinza, da dieser beim Kapern flöten ging ?

Ich bin echt verzweifelt, bis heute hätte ich gedacht ich hätte jede Frustsituation im Bezug auf ein Spiel aus der X Serie erlebt, das toppt aber alles.
eigentlich eine recht leichte mission
den frachter mit möglichst wenig hüllenschaden kapern, nur eine sache der übung
dann zum tl fliegen, der ja zum glück garnicht so weit weg ist, das verkraftet man auch ohne sinza ansonsten kann man auch vom eigenen schiff das ding kurz rübertransportieren
dann einfach das eigene schiff dem frachter folgen lassen (passiert zum glück eher selten dass schiffe sich gegenseitig rammen) und sobald der scanvorgang fertig ist, die gegner mit dem eigenen schiff abknallen oder gegebenfalls wegspringen und fertig
falls der frachter zerstört wird macht das nichts, das ding braucht man nicht länger und viel wert ist es eh nicht
was den reparaturlaser angeht, das ding ist halt nur für kleinere schäden da oder für notfälle (zb weit weit weg von einer schiffswerft, ohne sprungantrieb und 5% hülle ^^)
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Transferier dir einfach paar Schilde und den Sinza in den Frachter. Am besten noch einen Sprungantrieb+Energiezellen und fertig. Du wirst sehen wie einfach die Mission sein kann :)
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Karl-Heinz Schneider
x3tc

Post by Karl-Heinz Schneider »

Habs selber ein paar mal versucht, ist ja nicht nur Fight sondern auch noch etwas Think dabei. Schließe mich den Vorrednern an und empfehle ein paar Kampfdrohnen auszuwerfen, die halten einem den Rücken frei. Zum Frachter selber gibt es verschiedene Meinungen ob nun behalten oder verticken, weil es bei manchen zu Storyhängern kam wenn der Frachter nicht mehr zum eigenen Besitz gehörte. Ich hatte ihn an einer Station geparkt und nach dem Terranerplot zum MK3 Händler befördert und der arbeitet immer noch für mich.

KHS
Laß krachen Alter !!!
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

Hey Leute ...

Ich glaub ich verzweifel gleich =(

Missio0n übernimm den Vidar, was passiert?
Ich schieße die Schilde runter gib befehl zum Entern
und die Scabat rammt! jedesmal die Vidar kaputt
ohne auch nur einen Soldaten abzusetzen -.-

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] brauchte leider kein erfolg zu dem Thema..

MfG
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wenn das Entern nicht funktioniert, kannst du auch einfach vom Vidar wegfliegen oder in einen anderen Sektor springen. Die Terraner übergeben dir den Vidar dann auch so und der Plot geht weiter.

NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

Super dank dir ^^
Hoffe das später das Entern klappt
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

NerVteter wrote:Super dank dir ^^
Hoffe das später das Entern klappt
selbiges mit Sektor verlassen gilt auch wenig später bei #deca in Aldrin ... musst du auch nicht entern, sondern die Terraner erledigen das automatisch nach ein paar Minuten deiner "Abwesenheit" ;)
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

Haha ^^ das hab ich eh letztema gemacht da
Aldrin anschreined durch die Besste Sicherheits-
technik geschützt ist die die Bordmechanik lahmlegen...

ähhh sorry ich meine ES LAAAAAGT ;D

Naja wollt diesma nich viel kämpfen sondern ein
Handelsimperium aufbauen. Irgendwie mach ich
aber trotzdem wieder ein auf Rächer... ;>

MfG

Return to “X Trilogie Universum”