[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nephtys

Post by Nephtys »

dann aber bitte aufjedenfall auch "Streikschilder" *g*
so schöne Werbeschilder direkt vor die Andockklammern *g* gegen die blöden Streikbrecher^^
[ external image ]
Fear the drones!
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

zum ausgleich müßte dann aber das "arbeitsmarktservice" oder wie die leiharbeiterfirma(mafia) auch heißen mag ein kopfgeld für die ergreifung (tötung?) des streikenden aussetzen, damit man wenigstens die chance hat sein eigentum wertemäßig zurückzubekommen :twisted:

gruß
Crazy Cat
x4

Post by Crazy Cat »

Wie wäre es mit zufalls Events?
z.B.
Einer ihrer Piloten ist bei der Überprüfung seiner Ladung verunglückt.
Wie sich herausstellte war die Ladung ungenügent gesichert.

oder
Der Sprungantrieb eines ihrer Schiffe hatte eine fehlschaltung, und ist
in den Weiten des Alls verschwunden( oder einfach nur im falschen Sektor gelandet)

oder
Die PilotUnion hat erhebliche Mängel an ihren Schiff(en) festgestellt.
Ohne eine sofortige Reperatur (Kosten ca. xyz credits) wir kein Pilot der Union weiter für sie arbeiten.
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

hrhrhr sind schon lustige ideen :)

aber wenn dann scho richtig und gemäß dem spiel denn im x2 (oder wars reunion?) gabs ma ne meldung dass ne ganze station mit nem schiff, welches nen defekten sprungantrieb hatte, im hyperraum verschwunden ist :twisted: :twisted: :twisted:
daraufhin wurde das springen in nem bestimmten radius um stationen verboten...
das würde bedeuten wenn eines der eigenen schiffe so nen unfall verursacht man noch zusätzlich zum verlust des schiffes und evtl der station (wenn sichs zufällig grad um ne eigene handelt) noch ne saftige strafe bekommt :twisted:
das tut weh *fg*

das mit der ungesicherten ladung is auch lustig und so realitätsnah ;)
muss ja nicht gleich ein unglück passieren, man wird ja oft genug von den bullen gescannt ;)

ich glaub lucike raucht schon der kopp vor lauter neuen ideen ^^
der traut sich schon gar nich mehr in den thread ;)
... oder er is beim appell schon wieder ma auf die flagge der Argon One getreten und hat nu urlaubssperre??? *fg*

viele Späße und Gruß
Ransi
Lucike
x4

Post by Lucike »

RansomSpawn wrote:... oder er is beim appell schon wieder ma auf die flagge der Argon One getreten und hat nu urlaubssperre??? *fg*
Hehe, auf'm Schiff bin ich nie auf die Flagge getreten, aber ich habe eine gleich ganz in der Ostsee versenkt. Flupp weg war'se. :oops:

Aber keine Bange, ich lese natürlich mit und muss mal eben meinen Bleistift anspitzen. :)

Gruß
Lucike
Image
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

hihi kann passieren...

Bayern
isn schönes schiff... nur leider jetzt ohne flagge *g*

Emden4
auf der hat mein vater gedient

Emden5
die hier is im dienst
...wie man sehen kann mit flagge *bg*

war auf beiden letzteren ma zu besuch... die technik is so unterschiedlich wie tag und nacht :D
aber beide sehr beeindruckend...

leider haben die türken die Emden 4 versenkt und zwar im heimathafen. gott sei dank erst nachdem sie sie gekauft hatten ;)

Gruß
Ransi
TSM
Not a Moderator
x4

Post by TSM »

Lucike could we please please have dockware manager EN version :)

I would use online translator to ask in German but knowing my luck it would say please Lucike can I have a copy of your cheese recipe in German :lol:
FAQ's Egosoft Interactive FAQ
Egosoft Wiki
Crazy Cat
x4

Post by Crazy Cat »

@Lucike

Wäre es möglich das man bei der Automatische benennenung von HVT usw.
eigene Kombinationen eingeben kann?
Ich würde meine Schiffe z.B. gerne nach diesen Muster benennen lassen.
(HVT) (N) (SN) (LG)
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

Hallo Lucike,
ich hab da mal ne Anregung für deine Scripts die ich sehr gut finde!

Wir kennen alle das Problem, wir haben unsere Frachterpiloten im Rang Aufsteigen lassen um mehr Profit zu machen, egal ob es nun der Pilot der Egosoft Hauseigenen MK3 handelt oder um deine Script Piloten.
Es kostet immer sehr viel Zeit die Piloten Auszubilden wie im "richtigen" leben, dann kommt so ein "doofer" Xenon, Pirat oder sonst was und zerschrotet deine Frachter und somit auch die Ausgebildeten Piloten, ok es kommt zwar nicht so oft vor aber es kommt vor.

Jetzt stelle ich mal die Frage der Fragen, was kostet euch mehr die Frachter oder die Piloten?

Frachter kosteten ein bissel Credits Piloten kosten Zeit!

Jetzt kommt´s wie wäre es wenn du Lucike ein Script schreiben würdest das den Piloten einen Notruf absetzt und der Pilot versucht vor der Vernichtung von Board zu springen. Das dann noch mit dem SRD verbunden wäre und eine kleine Streitmacht oder auch nur M5 Jäger mit dem Befehl nimm Asronaut auf um den Piloten zu Retten xD.

Kann sein das ich jetzt etwas Spinne aber die idee find ich echt n1 ist ja auch von mir xD

Wäre doch ne Coole Sache oder was denkst du? ich meine OK ich weiß nicht in wie fern das Problematisch vom Skripten ist aber wäre doch ne feine Art und weiße sein Profit zu schützen xD

MfG Schermi
silenced
x4

Post by silenced »

streiks ... am ende noch gewerkschaften + vom spieler eine aufgebaute gegengewerkschaft ? incl. laufende kosten +++++

hihi ôô, rl laesst gruessen
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

Hio zusammen :)

@schermi
Jop is ne echt nice idee... fast genau die idee hatte ich auch schon in diesem thread mit dem unterschied die piloten könnten von den piraten eingesammelt und als sklaven verkauft werden ;)
dh lucike hat das schon auf seiner todo liste oder wird müssen drauf verzichten...
könnte mit beidem leben aba mit ner rettungsaktion für die piloten fänd ichs schon besser
lassen wir lucike einfach die zeit die er braucht ;)

@crazy + lucike
jap die idee find ich nice...
dachte mir auch schon des öfteren "wenn ich doch nur ein eigenes benennungsmuster eingeben könnte..."
in selbst gewählter reihenfolge natürlich ;) der platz für die legende könntest dann als "vorschau" verwenden die nach jeder wahl aktualisiert wird...
noch ne option mit "speichern"schon is das ganze fertig ;)
zu laden ganz praktisch auf jedem schiff :)

ich denke das sollte schon machbar sein... wir müssen uns eben nur gedulden bis es dran kommt auf der todo liste ;)

@TSM
why not? i wanna have your cheese recipe or/and lucikes... i love cheese xD
i think lucike translate every script... his todolist is famous notorious ;)... step by step... it will take some time... its done when its done ^^
but i'm think there are already english t files since version 3beta01 of the dockwaremanager...
if i'm not mistaken ;)
try an update and you will see...

Grüße
Ransi

P.S.: manmanman wenn ich mir die anderen threads so anseh... es hagelt anfragen ^^ armer lucike... keks? ;)
ich glaub die kollektion hat die besten vorraussetzungen und chancen für ein eigenes bonuspaket wenn sie mal weitestgehend fertig is *g*
Lucike
x4

Post by Lucike »

TSM wrote:Lucike could we please please have dockware manager EN version :)
Hi TSM,

you can use the Dockware Manager for an English game.

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... _V3b01.zip
Image
TSM
Not a Moderator
x4

Post by TSM »

Lucike wrote:
TSM wrote:Lucike could we please please have dockware manager EN version :)
Hi TSM,

you can use the Dockware Manager for an English game.

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... _V3b01.zip
FAQ's Egosoft Interactive FAQ
Egosoft Wiki
White-Eagle
x4

Post by White-Eagle »

schermi_gg wrote: ...
Jetzt kommt´s wie wäre es wenn du Lucike ein Script schreiben würdest das den Piloten einen Notruf absetzt und der Pilot versucht vor der Vernichtung von Board zu springen. Das dann noch mit dem SRD verbunden wäre und eine kleine Streitmacht oder auch nur M5 Jäger mit dem Befehl nimm Asronaut auf um den Piloten zu Retten xD.
...
aber wäre doch ne feine Art und weiße sein Profit zu schützen xD

MfG Schermi
Hm,
denk mal, der Pilot solle aber in 1. Linie mit dem Schiff + der Fracht die Flucht per Sprungantrieb antreten,
als 2. sich mit Frachter in ner Station verschanzen,
u. erst als letzter Ausweg (wenn keine Energiezellen an Bord oder der Gegner unmittelbar in Laserreichweite des Piloten in den Sektor springt), wenn keine Change auf Fluchtmöglichkeit, dann erst "die Reißleine ziehen" um nach Kanzelabtrennung aus dem Cockpit, auszusteigen (äh vergessen sorry, gibts ja leider net, also nur vom Schiff springen) u. die Flucht "zu Fuß" antreten,
um sich in die nächstgelegene Station schutzsuchen (mit den Raumanzugsdüsen) zu flüchten,
bis dieser vom SRD dort abgeholt, verarztet/med. versorgt/rehabilitiert, beurlaubt u. erholt (dauert nat. Ingamezeit + Reha- u. Entschädigungskosten),
sich wieder mit nem neuem Schiffchen auf selbiger Route (Einsatzbefehl/Aufabe mit Piloten, nicht mit Schiff verbunden) wieder eingestzt wird :?:
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

ja wie jetz?!?
sin die englischen versionen nu doch extra? dachte die sin scho enthalten :o
aba mit mir redet ja keiner :rant: :evil: :rant:
;)
Lucike
x4

Post by Lucike »

RansomSpawn wrote:ja wie jetz?!?
sin die englischen versionen nu doch extra? dachte die sin scho enthalten :o
aba mit mir redet ja keiner :rant: :evil: :rant:
;)
Ja, sind sie auch. Aber man kann die Klamotten auch einzeln runterladen. ;)

Gruß
Lucike
Image
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

aso :D
hab schon an mir gezweifelt...

wenn ich das richtig seh kann man jetz nen wls2 als versorger für den srd einsetzen...
sehr nice *großes lob aussprech*, werd ich heut gleich ma testen :)

Gruß
Ransi
HeikoS71
x4

Post by HeikoS71 »

Frage: Mir müllen grad Frachter die für meine Minen arbeiten mein HQ zu. Wenn ich die Händlersprre aktiviere, werden dann auch meine HVTs die das HQ versorgen geblockt ?

mfG
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

HeikoS71 wrote:Frage: Mir müllen grad Frachter die für meine Minen arbeiten mein HQ zu. Wenn ich die Händlersprre aktiviere, werden dann auch meine HVTs die das HQ versorgen geblockt ?
hm das is nicht ausreichend dokumentiert aber ich denke dass dann alle eigenen händler geblockt werden...
du könntest die hvt's (ich denke ma das sind auch hvt's ;)) der minen das handeln mit eigenen stationen verbieten (in den ausnahmen des hvt-menues) oder aber (wenn sie das mit anderen stationen ausser dem hq tun sollen) einfach in die stationsliste bei ausnahmen dein hq eintragen...
das sollte abhilfe schaffen

Gruß
Ransi
Lucike
x4

Post by Lucike »

Einspruch! :)

In der Anleitung ist das wirklich ein wenig dünn beschrieben, aber in der Kommando-Info kann man folgendes lesen.
An diese Sperre halten sich Handelsvertreter. Diese Stationen, ausgenommen die Heimatbasis, wird von diesen Händlern nicht angeflogen.
Die Heimatfrachter der gesperrten Station ignorieren die Sperre.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”