Stimmt nicht ganz @Ogerboss: derOgerboss wrote:Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen, du musst einfach damit leben...Blackhawk50000 wrote:mir tun sich wieder fragen auf..... erste, wo ist das otas hauptquartier? zweitens kann ich dort nen traktorstrahl kaufen? 3. was ist falsch wenn der traktorstrahl in keinem lager angegeben ist weder im Paranieden AD noch im Split AD? 4. warum ist keine Traktorstrahlfabrik in Herzogs Vison oder in 2 Welten???
Und die Koordinaten vom OTAS-HQ bekommst du nach einer Mission.
Schau mal invorbei.SpoilerShowSchwarze Sonne
[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Spoiler
Show
Otas Scarab Transporter
Spoiler
Show
Atlantia Prime
***modified*** und stolz drauf!
-
hi borg[AUT],borg[AUT] wrote:Stimmt nicht ganz @Ogerboss: derhat eine zufällige Position. Bei mir war er inSpoilerShowOtas Scarab Transporterborg[AUT]SpoilerShowAtlantia Prime
deiner aussage stimme ich zu ... der zufall hat hier das sagen

ABER vielleicht bezog sich Ogerboss´ hinweis auch auf den fundort für traktorstrahlen-kanonen?!
bis danndann

- Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte. (Terenz) -
Cockpit-Mod für XTM LINK
-
Hi Ishmael,Ishmael wrote:hi borg[AUT],borg[AUT] wrote:...
deiner aussage stimme ich zu ... der zufall hat hier das sagen!
ABER vielleicht bezog sich Ogerboss´ hinweis auch auf den fundort für traktorstrahlen-kanonen?!
bis danndann
Ishmael
wenn ich das hier
so nehme, wie's da steht, wäre es immer der selbe Sektor.Ogerboss wrote:Und die Koordinaten vom OTAS-HQ bekommst du nach einer Mission.
Schau mal invorbei.SpoilerShowSchwarze Sonne

***modified*** und stolz drauf!
-
Das Otas-HQ hat imemr die identische Position in , einfach dort im Sektor nach ner werft fragen
oder du fliegst ne weile
die Traktorstrahler (max2) werden alle paar minuten aufgefüllt genauso wie andere im Otas-HQ zu findene Waren
Spoiler
Show
Akeeles Leuuchtfeuer

Spoiler
Show
zu dem Planeten südlich des ost-tores
-
hi Chaber,Chaber wrote:Das Otas-HQ hat imemr die identische Position in, einfach dort im Sektor nach ner werft fragenSpoilerShowAkeeles Leuuchtfeueroder du fliegst ne weile
die Traktorstrahler (max2) werden alle paar minuten aufgefüllt genauso wie andere im Otas-HQ zu findene WarenSpoilerShowzu dem Planeten südlich des ost-tores
dem stimme ich zu!
doch falls Blackhawk50000 das ganze streng nach story spielen möchte ... dann, hier ein weiterer tip von mir!
Spoiler
Show
in einem zufälligen argonischen sektor findet man einen otas-transporter, der antriebslos im all gestrandet ist. einfach in seine nähe fliegen und er funkt einen an. erfüllt man seine kleine aufgabe, bekommt man für sein hilfsbereites verhalten die koordinaten der otas-schiffswerft.
grüße und bis danndann

Cockpit-Mod für XTM LINK
-
hey wow, ihr seit ja super geil.. also wegen der fehlenden stationen könnt ihr mir nichts sagen... hm okay, dann muss ich hoffen das soein wiederaufbauscript von dem ich flüchtig gelesen habe bei mir auch greift und manche stationen wieder auf baut
...... und ehm.... eine sache.... eine storry mit otas?.... ich rede grade nur von den bala gi forschungsmission weswegen du einen Traktorstrahl brauchst wegen der yacht und so.....
aber ich habe ja auch xtendet.... eh,.... sprechen die einen auch an?... und.... kann man xtendet missionen spielen? ich dachte das sind nur aufgewertete dinge. wie schiffe oder sounds und so...... aber xtendet hat auch missionen? ich muss jetzt echt doof klingen oder so, aber das interessiert mich... ich habe ne karte ausgerdruckt wo teraner sektoren sind... da komm ich über ketzers unterganz das tor ist nach der letzten hauptsorry da stimmts?.... gut.....also ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will......schreibt was.... aber bitte für GAAAANZ dumme

aber ich habe ja auch xtendet.... eh,.... sprechen die einen auch an?... und.... kann man xtendet missionen spielen? ich dachte das sind nur aufgewertete dinge. wie schiffe oder sounds und so...... aber xtendet hat auch missionen? ich muss jetzt echt doof klingen oder so, aber das interessiert mich... ich habe ne karte ausgerdruckt wo teraner sektoren sind... da komm ich über ketzers unterganz das tor ist nach der letzten hauptsorry da stimmts?.... gut.....also ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will......schreibt was.... aber bitte für GAAAANZ dumme

Viele Menschen glauben an ein Leben nach dem Tod. Doch die allermeisten Menschen glauben an ein Leben vor dem Tod
-
hi Blackhawk50000,
meiner meinung nach gibt es keine dummen fragen, nur dumme antworten und ich werde es mal mit einer brauchbaren für dich probieren...
die XTM oder XTended-Mod wertet viele dinge grafisch auf, da hast du recht! aber das ist nicht alles...
falls du einen überblick über alle features haben möchtest, findest du hier unter "features" viel wissenswertes, sowie eine kleine galerie mit screenshots der neuen XTM-schiffe! und wenn du fragen zu den missionen hast, hilft dir dieser thread bestimmt weiter (ABER vorsicht - spoilergefahr) klick mich
hoffe, das hilft dir erstmal weiter! ansonsten, fragen schadet nicht!!!
grüße und bis danndann
Ishmael
meiner meinung nach gibt es keine dummen fragen, nur dumme antworten und ich werde es mal mit einer brauchbaren für dich probieren...

die XTM oder XTended-Mod wertet viele dinge grafisch auf, da hast du recht! aber das ist nicht alles...
falls du einen überblick über alle features haben möchtest, findest du hier unter "features" viel wissenswertes, sowie eine kleine galerie mit screenshots der neuen XTM-schiffe! und wenn du fragen zu den missionen hast, hilft dir dieser thread bestimmt weiter (ABER vorsicht - spoilergefahr) klick mich
hoffe, das hilft dir erstmal weiter! ansonsten, fragen schadet nicht!!!
grüße und bis danndann

Cockpit-Mod für XTM LINK
-
hm also bis jetzt mal danke... aber eine sache noch...... das tor in ketzers untergang.... das neue tor was man zur erde gebaut hat, ist das bentzbar irgendwann? weil wenn man da hin geht ist der sektor sperrzone und.... man wird angeriffen
Viele Menschen glauben an ein Leben nach dem Tod. Doch die allermeisten Menschen glauben an ein Leben vor dem Tod
-
hi Blackhawk50000,
wenn du die XTM im story-modus spielst, dann ist das Nordtor von "Ketzers Untergang" nach dem grandiosen sieg und der rettung des universums für dich frei benutzbar! die erde wartet ... viel spaß dabei! (allerdings bleiben die terraner-schiffe in "ketzers untergang" feindlich, alle anderen werden dich mögen, solange du sie nicht angreifst
)
noch ´ne info am rande:
wenn du irgendwann nochmal ohne egosoft-story beginnen solltest, ist das nordtor in "ketzers untergang" erst einmal nicht vorhanden! wenn du dann zugang zur erde haben möchtest, erarbeite dir zuerst einen hohen volksrang bei den argonen. hast du dieses ziel erreicht, schalte im menü "optionen" -> "spiel" -> "artificial life einstellungen" die option "fügt terraner zum storylosen spiel hinzu" auf "ja" (pfeil-taste rechts drücken, dann ENTER). danach ist das tor und die terraner-sektoren verfügbar und alle terraner mögen dich.
grüße und bis danndann
Ishmael
wenn du die XTM im story-modus spielst, dann ist das Nordtor von "Ketzers Untergang" nach dem grandiosen sieg und der rettung des universums für dich frei benutzbar! die erde wartet ... viel spaß dabei! (allerdings bleiben die terraner-schiffe in "ketzers untergang" feindlich, alle anderen werden dich mögen, solange du sie nicht angreifst

noch ´ne info am rande:
wenn du irgendwann nochmal ohne egosoft-story beginnen solltest, ist das nordtor in "ketzers untergang" erst einmal nicht vorhanden! wenn du dann zugang zur erde haben möchtest, erarbeite dir zuerst einen hohen volksrang bei den argonen. hast du dieses ziel erreicht, schalte im menü "optionen" -> "spiel" -> "artificial life einstellungen" die option "fügt terraner zum storylosen spiel hinzu" auf "ja" (pfeil-taste rechts drücken, dann ENTER). danach ist das tor und die terraner-sektoren verfügbar und alle terraner mögen dich.
grüße und bis danndann

Cockpit-Mod für XTM LINK
-
oh man ogerboss du bist so puzig.... ständig such ich meine beiträge meine fragen und und und...... also egal, ich habe da noch ne frage.... kann es sein das ich nur selten oder schwer an dieses otas HQ andocken kann?....
-
[ external image ] Normalerweise poste ich ja keine Portraits von mir...Blackhawk50000 wrote:oh man ogerboss du bist so puzig.... ständig such ich meine beiträge meine fragen und und und...... also egal, ich habe da noch ne frage.... kann es sein das ich nur selten oder schwer an dieses otas HQ andocken kann?....

Aber das putzig nimmst du sofort wieder zurück, sonst... [ external image ]
Wenn du deine Posts suchst und nichtmehr findest, dann öffne mal dein Profil und klicke auf Alle Beiträge von Blackhawk50000 anzeigen. Bei einem hohen Postcounter ist es manchmal auch empfehlenswert mit der Suchfunktion nach dem eigenen Nick als Autor und bestimmten Stichworten zu suchen.

Und deine Frage in einem der beiden XTM-Threads posten reicht völlig aus, sonst beschweren sich wieder User wegen Spam.

Und zur eigentlichen Frage:
Spoiler
Show
Afaik muss man erst die Minimission für den havarierten Frachter erledigen, bevor man am OTAS-HQ docken kann. (Aber sicher bin ich mir da nicht.)

Achja: 555. OnTopic-Post

-
dir danke ich schon mal..... ich habe das mehrfach gepostet weil ich nicht sicher war kommts ins gamyplay oder technisches...
hehe.... okay, und jaaa ich ich hatte die werf und nicht das AD..... aber weiß mal einer das das fast INEINANDER ist...... sowas blödes aber egal...... vielleicht hast du ja auch ne antwort zu meiner tor frage...... die habe ich gepostet...... sowas in der richtung habe ich noch nirgends gefunden

-
-
Dieser dummen XTended Tore
Also ihr habt sicher auch mitbekommen das diese GAAAANZEn extended tore immmer unauffindbar sind.... nehmen wir mal das nordtor von akeelas leuchtfeuer zu proxima centauri..... man findet es einfach nicht....
ich habe mir überlegt das man doch die gesammte universumsdaten so bearbeiten kann das diese tore an einem NORMALEN punkt liegen wo man sie auch finden kann...... also helt mir.... wie stell ich das an... stellt mir links rein zu tools die ich verwenden kann... und vielleicht noch erklähren WELCHE DATEN ich genau bearbeiten muss damit im GESAMMTEN SPIEL die tore an der stelle sind
Wenn du deine Posts immer über das ganze Forum verstreust, ist es kein Wunder, dass sie ständig verschoben werden und dann unauffindbar sind... achte einfach darauf, an der richtigen Stelle zu posten, und dann bleibt der Post auch da, und die Mods können sich um andere Dinge kümmern. - STL
ich habe mir überlegt das man doch die gesammte universumsdaten so bearbeiten kann das diese tore an einem NORMALEN punkt liegen wo man sie auch finden kann...... also helt mir.... wie stell ich das an... stellt mir links rein zu tools die ich verwenden kann... und vielleicht noch erklähren WELCHE DATEN ich genau bearbeiten muss damit im GESAMMTEN SPIEL die tore an der stelle sind
Wenn du deine Posts immer über das ganze Forum verstreust, ist es kein Wunder, dass sie ständig verschoben werden und dann unauffindbar sind... achte einfach darauf, an der richtigen Stelle zu posten, und dann bleibt der Post auch da, und die Mods können sich um andere Dinge kümmern. - STL

-
Hallo Leute
Ich möchte das neue Xperimental (Mod) ins Spiel einbauen,wie mache
ich das?
Mein Versuch es einzubauen ging voll nach hinten los.
Und auf www.madxhawk.com habe ich noch einen Mod gefunden,die
Transformkanone,die möchte ich auch ins Spiel einbauen,nur wie ohne
wieder mein Savegame zu beschädigen?
Gruß Wölfi
Ich möchte das neue Xperimental (Mod) ins Spiel einbauen,wie mache
ich das?
Mein Versuch es einzubauen ging voll nach hinten los.
Und auf www.madxhawk.com habe ich noch einen Mod gefunden,die
Transformkanone,die möchte ich auch ins Spiel einbauen,nur wie ohne
wieder mein Savegame zu beschädigen?
Gruß Wölfi
-
@ Wölfi, XTM kommt als Fakepatch her, dadurch werden nahezu alle sonstigen Mods inkompatibel, außer sie wurden an XTM angepasst
Wegen den XTM-Storrys:
Es gibt Otas und Sohnen mit eigener größeren storrylinie (noch nicht ganz freigeschaltet aber bis zu einem Gewissen Punkt schon spielbar)
dazu gibs zusätzliche Missionen vo nden Völkern die zb nen Völkerrang vorraussetzen oder sonnstige ereignisse
alle diese storrys sind von der egostorry unabhänig, ähnlich wie Bala Gi
XTM sindn icht "nur" neue schiffe, neue stationen und neue Grafigeffekte und sektorhintergrnde und Planeten, sondern auch komplett mit Storrys und einigen Überraschungen vollgepflastert
fast X4 wenn mans so sagen darf
Wegen den XTM-Storrys:
Es gibt Otas und Sohnen mit eigener größeren storrylinie (noch nicht ganz freigeschaltet aber bis zu einem Gewissen Punkt schon spielbar)
dazu gibs zusätzliche Missionen vo nden Völkern die zb nen Völkerrang vorraussetzen oder sonnstige ereignisse
alle diese storrys sind von der egostorry unabhänig, ähnlich wie Bala Gi
XTM sindn icht "nur" neue schiffe, neue stationen und neue Grafigeffekte und sektorhintergrnde und Planeten, sondern auch komplett mit Storrys und einigen Überraschungen vollgepflastert

fast X4 wenn mans so sagen darf

-
Achtung brauche mal Hilfe, aber enthält Info`s zum Spiel deswegen -->
thx. Metal Gear2
Edit STL: Der Spoiler funktioniert nicht, wenn man in ihm color-tags benutzt.
Spoiler
Show
Ähm... ja bräuchte mal Hilfe wenn man das Sohnenschiff bergen soll und mjan die Sachen besorgt hat taucht bei mir in Xaar`s Domain kein Plutonium auf selbst das erscripten funzt nich Bug? oder meine Dussligkeit...?
Edit STL: Der Spoiler funktioniert nicht, wenn man in ihm color-tags benutzt.

-
-