Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Naja...soweit bin ich noch nicht, dass ich mir n M2 leisten könnte. Bis jetzt hab ich meine Nemesis und ein paar Jäger in der Station. Aber wenns mal eng wird, kann ich ja mit dem M7 aufräumen.

MfG
Cobra
LeCiQuE
x3

LeCiQuE

Post by LeCiQuE »

Oha!!!! man wer das schön wenn ich soweit wäre.
das was du denkst
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Die Nemesis bekommst du bei den Bala Gi Missionen, das M7 ebenso. Da kommt man mit ein paar Kill- oder XI-Missionen hin, was die Kohle angeht, dann kannste das M6 ausrüsten. Das M7 bekommst du schon ausgerüstet.

MfG
Cobra
NoFace1

Post by NoFace1 »

Hallo alle zusammen.

Noch habe ich mein HQ nicht und es wird noch ein klein wenig dauern.

doch bin ich schon auf der suche nach einem schönen sektor.

Bislang gefiel mir Königstal sehr sehr gut...

Schöne musik

Schönes aussehn

Planeten nahe lage..

doch weiss ich nicht ob es dort sicher ist oder ob es nicht einen ähnlichen sektor gibt ( musik ist nicht ganz so wichtig)

oder evtl Argon Prime?

weiss evtl jemand ob es einen ähnlichen sektor gibt der ähnlich ausschaut aber nicht ganz so extrem besiedelt ist ? ( mag die Boronen nicht bin eher ein Argon sympatisant ^^)

und nochmal eine kleine frage nebenbei... mein schiff schiesst immer automatisch mit einigen ( nicht allen) waffen auf feinde... so ist schwer mal ein schiff zu kapern und wenn man einen feind nahe einer station erledigen will trifft man offt die befreundeten stationen was den völkern und besitzern natürlich garnicht passt ;(

weiss einer wie ich das wieder ausschalte das mein schiff nicht von alleine in alle himmelsrichtungen rumballert ?

ausserdem sagen viele eigener sektor durch ersteigerung..
ich hätte mal bieten können aber hatte kein geld nun steht das gebot bei 600.000.000 das geld hätte ich zusammen und ich seh aufm schwarzen brett immer das die versteigerung noch läuft aber warum darf ich nicht mit bieten ?
MG51
x3tc

Post by MG51 »

@NoFace1

Sektor für das Hauptquartier ist Geschmackssache. Viele schwören auf den eigenen Sektor. Mein HQ steht in Antigone Memorial weil ich faul bin und nach Aufruf der Galaxiekarte nur einmal a drücken muß um ein Schiff dorthin springen zu lassen, außerdem ist der Sektor sicher, argonisch, kein Nebel, ein paar gute Astros vorhanden und nicht zu voll.

Bei GKS oder Schiffen mit Kanzeln lassen sich die automatisch feuernden Kanzeln in der Kommandokonsole mit dem Kommando "kein" für die entsprechende Kanzel abschalten. In der Nähe von Stationen zu kämpfen geht am leichtesten mit Schiffen die mit FB/FG ausgerüstet sind, da diese punktgenau den Gegner treffen, FB/FG-Kanzeln einfach auf "Vernichte Feinde" oder noch besser "Greife mein Ziel an" stellen und alle anderen Kanzeln mit "kein" abschalten. Oder mit einem kleineren Schiff ohne Kanzeln kapern.

Bei der Sektorversteigerung kannst du wenn ich mich recht erinnere ab 615 Mio mitbieten.

MfG
MG51
frickenmoron
x4

Post by frickenmoron »

Mein persönlicher HQ standort: Unbekannter Sektor neben Unholy Descent (war glaubich unheilige herkunft in deutsch?)

[ external image ]
[ external image ]

Vorteile für mich:

Schöner sektor mit atmosphärischem licht, leer bis auf 3 schlechte asteroiden die ich gesprengt hab. Sehr großer, leerer sektor daneben für komplexbau. Paraniden ausrüstungsdock nicht sehr weit entfernt (triplex scanner, docking computer), schild und waffensektoren relativ nahe.

Musik für den sektor ist 00024
Ich schwankte als ersatz dafür zwischen getsu fune musik und der titelmusik 03004, hab mich dann doch für getsu fune entschieden ;)
packratte
x3

Post by packratte »

hab mich auch in dem sektor beheimatet. das rote licht ist toll, dadurch sehen alle schiffe und stationen konform aus, musik dafür ist bei mir eine sequenz aus: UNDERWORLD - "A hundred days off", SVEN VÄTH - "Trippy Moonshine", APOLLO440 "electro glide in blue", JAM&SPOON - "hispanos in space", DAVID HYKES - "arc descents", COSMIC BABY - "treptow" und HANS ZIMMER (black hawk down o.s.t.) - "hunger" etc. , da ich von dort aus meinen besitz verwalte, was doch recht lange dauern kann,man will ja ein bisschen abwechslung bei der mucke :) .

der sektor ist vor allem recht klein, da hat man nie lange strecken bis man zuhause ist.

frage: wenn ich die 3 astros wegknalle (bei mir stehen sie noch, weil...>) spawnen die nicht irgendwann wieder?
KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"

"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell
frickenmoron
x4

Post by frickenmoron »

also bei mir sind bisher ca 10 ingame stunden vergangen seitdem ich sie gesprengt habe, knall sie nicht ab das macht mehr ärger als du glaubst, einer von denen zerspringt in ca 10 große, die 10 großen in 20 mittlere, die 20 mittleren in 40 kleine, die 40 kleinen in jeweils 20 winzige.

ich hab einfach erzminen M draufgebaut und sie gebeten den roten knopf zu drücken.
packratte
x3

Post by packratte »

schau mal in meine SIG, bau den Revolver nach und fliege damit mal durch ein kleinasteroidenfeld, du musst nicht mal bremsen, da die projektilkanonen bei geringerer entfernung zum ziel immer schneller feuern, d.h. du "frässt" dir den weg frei (funktioniert übrigens auch gut mit M3-5) :D . ist alles kein problem, dauert 5 minuten und macht sogar richtig spass.

10 ingamestunden sind allerdings nicht viel, ich warte da besser noch ein bisschen (kann schonmal 1-2 IG-tage dauern, vielleicht sogar mehr, wenn ich mich recht erinnere)
KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"

"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell
frickenmoron
x4

Post by frickenmoron »

Inzwischen sind locker 2 ingame tage vergangen, die asteroiden sind definitiv weg vom fenster und werden wohl hoffentlich nicht wiederkommen.
Und so große riesenastros zusammenballern werd ich mir ersparen, da zahl ich lieber die 500k für ne erzmine M :D

Meine flotte hat sich derweil "etwas" vergrößert.

[ external image ]
PontifexMaximus
x3tc

Post by PontifexMaximus »

Meine flotte hat sich derweil "etwas" vergrößert.
Alter angeber^^

nimm das: :lol:

[ external image ]

btt: Mein Hq steht im gleichen sektor wie meine flotte Königstal der wohl sicherste sektor im universum

...nur mit meiner flotte hab ich eben dann nur 3-4fps^^
frickenmoron
x4

Post by frickenmoron »

Naja, für 4 ingame spieltage bin ich eigentlich ganz zufrieden mit 4 voll ausgerüsteten capships und knapp 20 LX und einigen korvetten.

Das problem mit anderen unbekannten sektoren die evtl "logistisch" bessere standorte wären ist einfach das sie todlangweilig sind vom aussehen her, finde ich zumindest.
it2004gc

Post by it2004gc »

Also ich habe jetzt seit knapp einem IG-Tag mein HQ im Transporter liegen, weil ich mich nicht entscheiden kann... jetzt habe ich beschlossen mich im Sektor Xenon 347 nieder zu lassen... bin also gerade dabei mit 2 Titan (PIK-Vollausstattung) und meinem M7 den Sektor zu leeren.

Grund: strategisch günstige Position
- Elysium des Lichts für Sprungantrieb und Transporter
- Habgier wird später für die Komplexe ersteigert
- Alle Rassen in greifbarer Nähe (4 - 5 Sprünge)
- Es mangelt nicht an AD und SW in der Umgebung
- Es gibt schöne Handelsrouten

Jetzt aber meine Frage:
Kann ich den Sektor als Xenon lassen oder kommen die dann irgendwann wieder und wollen mir auf den Sack gehen?

Ich meine, ich kann den einmal leer putzen, dann schaffe ich das auch zweimal... aber wäre schon entspannter, wenn sich das im Rahmen halten würde... :)
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Tag

Nun mein HQ steht im Sektor Split Feuer. Ist ein Priaten Sektor.
Das Tor nach Brannens Triumph, habe ich mit 8 Geschütztürmen gesichert,
um Priaten auf zu halten, was sie bisher sehr gut gemacht haben.
Nachdem ich auch im Sektor B. Triumph die Praten Basis gekillt habe, ist es relativ ruhig jetzt.

Vorteil:
Sektor liegt sehr Zentral, Egal ob Argonen,Paraniden, Boronen
Paar Gute Astros hab ich drin, was für meine Zwecke reicht, sonst eben im Nachbar Sektor.

Nachteil:
Energiezellen versorgung ist mehr schlecht als Recht, hat mich schon an die 10 Frachter gekostet der Superfrachter klasse :(.
Weil in den Sektorn BalaGis Freude, und Farnhams Legende immer wieder
Priaten sind, die mir alles abknalln.
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Mein HQ im "alten Game" stand in Bala Gis Freude, da ich dort immer
Piri-Probleme hatte gabs viele Verluste.

Mein HQ im neuen Spiel wird in Paranid Prime stehen, genau in Sektor-
Mitte. Aber erst nachdem ich die Paraniden ausgelöscht habe, das wird
das Ultimative Zeichen meiner MACHT!!!

(Wenn jemand Fragt wie ich die Sektoren vor Respawning schützen will
nur zwei Worte: Sektor-Takeover)

Das Bild folgt sobald ich die nötigen "Arbeiten" erledigt habe, was noch
dauern kann hab nämlich noch kein GKS... :lol:

Nieder mit allen Paraniden!!
-Wird gewartet :D -
Capt.Horrible
x2

Post by Capt.Horrible »

it2004gc wrote:Also ich habe jetzt seit knapp einem IG-Tag mein HQ im Transporter liegen, weil ich mich nicht entscheiden kann... jetzt habe ich beschlossen mich im Sektor Xenon 347 nieder zu lassen... bin also gerade dabei mit 2 Titan (PIK-Vollausstattung) und meinem M7 den Sektor zu leeren.

Jetzt aber meine Frage:
Kann ich den Sektor als Xenon lassen oder kommen die dann irgendwann wieder und wollen mir auf den Sack gehen?

Ich meine, ich kann den einmal leer putzen, dann schaffe ich das auch zweimal... aber wäre schon entspannter, wenn sich das im Rahmen halten würde... :)
Die Xenon respawnen wieder. Du solltest also dein HQ nicht schutzlos zurücklassen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Capt.Horrible wrote:
it2004gc wrote:Also ich habe jetzt seit knapp einem IG-Tag mein HQ im Transporter liegen, weil ich mich nicht entscheiden kann... jetzt habe ich beschlossen mich im Sektor Xenon 347 nieder zu lassen... bin also gerade dabei mit 2 Titan (PIK-Vollausstattung) und meinem M7 den Sektor zu leeren.

Jetzt aber meine Frage:

Die Xenon respawnen wieder. Du solltest also dein HQ nicht schutzlos zurücklassen.
..kann ich so nicht bestätigen.
Im letzten Spiel hatte ich 347 geleert um sichere Handelsrouten zu haben und es hat sich kein GKS mehr blicken lassen.
Hatte einen Elefanten der da ständig durchpatroilliert ist und nie Probleme bekommen.
Habe den Sektor min.20 IG-Tage gehalten.

(Dafür war in den anderen Xenonsektoren die Hölle los,auf der Sektorkarte nur noch Rot gesehen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Jony16
x2

Post by Jony16 »

kann mann einen sektor den eifnahc so übernemen (take over) .. ich meien anch dem mal jedes udn wirklich ejdes winzige schiff in 200km zur sektro mitte ausgelöscht hat ... oder wolltest du scripten oder was auch immer???
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Jony16 wrote:kann mann einen sektor den eifnahc so übernemen (take over) .. ich meien anch dem mal jedes udn wirklich ejdes winzige schiff in 200km zur sektro mitte ausgelöscht hat ... oder wolltest du scripten oder was auch immer???
Du musst den Sektor natürlich Vorher schon säubern, Allerdings nur
alle Stationen auslöschen, und um den Sektor zu "Kapern" musst du
in dem Sektor eine eigene Handelsstation bauen.

Die Schiffe im Sektor musst du selber Auslöschen, genauso wie Stationen.

Der Script bewirkt lediglich das keine Schiffe wieder Respawnen (Xenon, usw.) Auch Stationen die normalerweise wieder Respawnen wie Handelsstationen, Schiffswerften und Ausrüstungsdocks werden dank
des Scripts nicht Respawnt.

Dieser Script ist also kein Cheat.
Er ermöglicht es nur einen Sektor wirklich übernehmen zu können.
-Wird gewartet :D -
Vegeta-M

Post by Vegeta-M »

ich habe mein hq gestern bekommen juuhuuu und er wird in Trantor gebaut den in heimat des lichtes ist der sprungantrieb der sektor ist schön leer geringer tor abstand und in heimat des lichtes habe ich auch noch eine eigende schöne energiezellen produktion also ist das für mich der beste sektor da ich die 615 mio für habgir ehh nicht zusammen bekomme und ich trauer jetzt schon mein m7 zu schrotten aber ich habe schon 1 m6 und zwei von den neuen m3 klasse gebaut um die sektoren zu shcützen die das m7 alleine beschützt hat

Return to “X Trilogie Universum”