Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SimonRight
x3tc

Post by SimonRight »

Ja, nun entbuggen sie die auffälligsten und gravierensten Fehler, doch das Gameplay wird nicht in der versprochenen Weise umgesetzt oder die Features für das Spiel, die alle mal versprochen wurden, als X2 Add-On abgebrochen wurden.

Das wird ein Notflicken von wenigen MB, der Programmiercodefehler beseitigen soll und nichts weiter. WoW hat alle Nase lang Patches und Egosoft wird jetzt den 1.4 erst auf den Markt werfen und keinen Zwischenbetapatches, in der Hoffnung, dass dann alle Heiser geworden sind und sich über die fehlenden Features im Spiel nicht mehr beklagen und zufrieden mit der Notlösung sind.

Ich seh sowieso schon kommen, dass der 1.4 auch nicht alle bekannten Bugs beseitigt und schon garnicht den Rest des Spieles nachliefern wird, auch die ganzen fehlenden Erweiterungen aus X 2 werden im Patch 1.4 für X3 nicht drin sein, da warten sie wieder auf die Modder, bis die solche Dinger fertig haben und bringen sie dann wieder raus und stellen das fremde Gedankengut als ihre Errungenschaft heraus.

Bin ja mal gespannt auf Patch 1.5.
Ananda Vallabh
x3

Ich bin geduldig...

Post by Ananda Vallabh »

Hallo,

ich bin ja seit Weihnachten erst dabei und hatte inkl. Patch 1.3 eine schöne Zeit mit diesem Spiel. Die Möglichkeiten des Spieles sind beeindruckend. Es war sehr fesselnd in aller Ruhe zu überlegen, was als nächstes zu tun ist und so weiter. Wenn 1.4 kommt ist es auch in Ordnung. Frage micn nur, wo ich die Beta-Patches herunterladen kann. Ist jemand mal so freundlich, mit einen Link zu "posten"?

Andreas :)
Wenn jede(r) nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht.
agamemnon
x2

Re: Ich bin geduldig...

Post by agamemnon »

Ananda Vallabh wrote:Hallo,

ich bin ja seit Weihnachten erst dabei und hatte inkl. Patch 1.3 eine schöne Zeit mit diesem Spiel. Die Möglichkeiten des Spieles sind beeindruckend. Es war sehr fesselnd in aller Ruhe zu überlegen, was als nächstes zu tun ist und so weiter. Wenn 1.4 kommt ist es auch in Ordnung. Frage micn nur, wo ich die Beta-Patches herunterladen kann. Ist jemand mal so freundlich, mit einen Link zu "posten"?

Andreas :)
Wenn bei dir 1.3 läuft würde ich warten bis 1.4 offiziell raus kommt. Das kann nicht mehr sooo lange dauern. Und du sparst dir eventuelle Probleme mit dem Update von 1.3? Beta auf 1.4. Ich trau dem Braten da noch nicht!
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

@DreamweaverX
Also verstehe nicht die Leute die anderen als Kinder beschüpft und dann in seinen langen test so viel faltsch ist.
Ich finde das schon sehr merkwürdig.

Die Links unten, habe ich aber wirklich übersehen. dies hätte man aber auch in die news schreiben können, dann hätten es auch alle gesehen!

Mehr möchte ich jetzt aber nicht schreiben zu aufwendig!
rxnnxs
x3

Post by rxnnxs »

ich bin auch am arbeiten, aber schreiben kann ich trotzdem...
stephan768
x3tc

Post by stephan768 »

LEUTE last die jungs ihren job machen! den sie wissen was sie tun.
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

rxnnxs wrote:ich bin auch am arbeiten, aber schreiben kann ich trotzdem...
LASS DICH NICHT ERWISCHEN :P
Batmump
x3

Post by Batmump »

stephan768 wrote:LEUTE last die jungs ihren job machen! den sie wissen was sie tun.
...seit wann? :roll:
Inquis
x3

Post by Inquis »

Ich betrachte es als mittlerweile nicht mehr in ordnung, dass sich Egosoft so bedeckt hält.
An keiner Stelle ist ein wirklich angemessenes Statement zu lesen, was die Verkaufsversion und die bislang folgenden Patches betrifft. Eine wirkliche Entschuldigung würde die Probleme nicht lösen, aber vielleicht Wogen glätten können.
Eine Ankündigung ist ja nett, aber wenn die Frist für 1.4 abläuft ohne das wirklich was erscheint, ist dies schon sehr ärgerlich.
Natürlich haben die Leutchen von Ego im Moment sehr viel zu tuen, dies ist jedoch wohl nicht die Schuld der Käufer.
Allein schon der Umstand, dass Beta-Patches ins Netz gestellt werden, zeigt schon, dass sie echte selbstverschuldete Probleme haben.
Wir haben Computer zu hause stehen, auf denen wohl mehr als nur X3 läuft und somit ist das, was alle verbindet, die Ärger hier haben wohl klar.....
Die Programmierer sollten meiner Meinung nicht von Leuten aus der Community verteidigt werden (auch wenn das natürlich toll ist) sondern anfangen sich mal öfter zu äußern und selbst zu verteidigen. Die Ausrede mit so schwer am Arbeiten würde greifen, wenn sie Opfer höherer Gewalt (Microsoft??? o.ä.) wären. Während ich das Forum lese, habe ich nämlich den Eindruck, dass Ego meint hier Support zu leisten und auch viele Leute das so verstehen. Dem ist aber meiner Meinung nach nicht so. Hier geht um die absolute Basis, die schon bezahlt wurde.
Aber wer weiß, vielleicht können ein paar Gimmicks, Extras und Support auf den 1.4er folgen..... Mittlerweile hoffe ich darauf nicht nur auf ne Menge Extra, ich erwarte sie!!!
Glitcher
x3tc

Post by Glitcher »

Vielleicht müssen wir alle mal ganz laut rufen das machen die Kinder im Kasperle Theater auch so und dann kommt der Kasper :lol:

HALLO EGOSOFT WANN KOMMT DER PATCH???

nicht ernst nehmen :D
Froz3nT1ger
x2

Post by Froz3nT1ger »

Inquis wrote:Eine Ankündigung ist ja nett, aber wenn die Frist für 1.4 abläuft ohne das wirklich was erscheint, ist dies schon sehr ärgerlich.
Es hat keine Frist gegeben. Es wurde unter Vorbehalt ein ungefährerer Zeitraum angegeben. Es hat nicht geklappt und fertig. Wenn MM oder Saturn Werbezettel verteilen mit dem Aufdruck "Solange der Vorrat reicht" wirst du dir auch nichts einklagen können, wenn du vom angpriesenen Artikel keinen mehr bekommst.

Laufen hier nur noch Arthur Spooner's rum? Ich will, ich will, ich verlange, ich erwarte oder ich will den Geschäftsführer sprechen und am besten noch Klage erheben :roll:
Glitcher
x3tc

Post by Glitcher »

Froz3nT1ger wrote:
Inquis wrote:Eine Ankündigung ist ja nett, aber wenn die Frist für 1.4 abläuft ohne das wirklich was erscheint, ist dies schon sehr ärgerlich.
Es hat keine Frist gegeben. Es wurde unter Vorbehalt ein ungefährerer Zeitraum angegeben. Es hat nicht geklappt und fertig. Wenn MM oder Saturn Werbezettel verteilen mit dem Aufdruck "Solange der Vorrat reicht" wirst du dir auch nichts einklagen können, wenn du vom angpriesenen Artikel keinen mehr bekommst.

Laufen hier nur noch Arthur Spooner's rum? Ich will, ich will, ich verlange, ich erwarte oder ich will den Geschäftsführer sprechen und am besten noch Klage erheben :roll:
nein, hier laufen nur lauter leute rum die 3 monate nachdem sie 50 euro für ien spiel hingelegt haben sie es endlich gerne spielen würden.

und wenn jemand sagt "innerhalb der nächsten 3 Tage" dann ist das kein ungefährer Zeitraum sonder eine sehr klare Aussage.

Komischerweise ist Egosoft hier im Forum immer sehr schnell dabei etwas zu verschieben aber wann dann der neue Termin sein soll darauf kann man lange warten.

cu
glitcher
Inquis
x3

Post by Inquis »

@Froz3nT1ger: Gut Frist war der falsche Beggriff, gestehe ich ein! Somit war eine Fristwahrung entbehrlich.
Allerdings sollte das Nennen von einem Zeitraum, in dem der Patch kommt mehr als ne Lotterie sein. Aber die funzt im Spiel schon nicht sonderlich :roll: . Jedoch musst Du schon eigestehen, dass ne zeitlich Kommentierung oder ein Hinweis auf das nicht Einhalten nett gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass Du mehrfach neu starten musstes und wirkliche Probleme mit der Performance (CTD, Freezes etc) hattest. Wenn doch Respekt für Deine Geduld, jedoch schaffe ich es nicht neben der Arbeit unbegrenzt Zeit zu reservieren um Fehler anderer zu kompnesieren.
Ich wollte X2 MP spielen. Kam nicht. Wollte dann X3 spielen. Habe es gekauf. Es installiert. Und es läuft nicht adäquat. Dann darf man sich schon ärgern und es tut mir leid, wenn ich Geld bezahle, erwarte ich eine angemessene Gegenleistung. Du nicht?
Und wenn Du juristisch werden willst (MM Hinweis):
Ja, da steht solange der Vorrat reicht, aus gutem Grund. Jedoch wurde hier etwas gekauft. Und bei diesem besteht ohne jeden Zweifel ein Sachmangel, da dies sich nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet.....
Velion
x3tc

Post by Velion »

Dass heutige Games nicht mehr fehlerfrei auf den Markt kommen, haben wohl schon die meisten eingesehen, bzw. akzeptiert, bzw. sich damit abgefunden.
Auch dass gewisse versprochene Features (noch) nicht enthalten sind, werden wohl die wenigsten der Böswilligkeit der Programmier zuschreiben. (Welche aber ohne Zweifel vorhanden ist. :roll: )
Nörgler wird es ebenfalls immer geben. Ob jetzt ein Produkt fehlerfrei ist oder nicht, es wird nie allen recht gemacht werden können.

Was imo diese ganze Stimmung ein wenig aufhellen könnte, wäre ein bisschen mehr Kommunikation seitens Egosoft.
Die meisten hier sind ja nicht verärgert, dass der Patch noch nicht draussen ist, sondern dass sie nicht wissen, wie lange sie noch warten müssen.
So eine Aussage "Patch kommt, wenn alles klappt, in 1-3 Tagen." ist doch absolut ok. Nur sollte man bei einer Verzögerung dann nicht gleich wieder den Kopf in den Sand stecken, sondern halt kurz informieren.
Das würde sicherlich schon die meisten Gemüter ein wenig beruhigen und es würden dann auch alle brav X4 kaufen, wenn's denn kommt... :P

PS: Wann kommt Patch 1.4?
greetz,
Velion
DaWu
x4

Post by DaWu »

boah mal offtopic: ist hier der pisa durchschnitt oder warum wird aus ähnlich -> ehnlich und aus wäre -> wehre

ich hab nix gegen vertipper aber das ist ja schon weit abseits von einem vertipper.
P.Manies
x2

Post by P.Manies »

hmmm :gruebel:

@VELION, also ich sehe hier alles andere als pontenzielle x4 käufer :D

also ich würde auch mal gerne wieder nach einem monat endlich x3 dank dem 1.4 patch wieder eine chance geben, und bin auch etwas genervt hier täglich nachzuschauen ob er endlich draussen ist......

lieber ANDI2 da du in meinen augen in sachen support der einzige bist der in diesem forum was taugt, wäre es super wenn du dem hier endlich mal ein ende bereiten würdest, in dem du uns mal KURZ stand der dinge sagst!

danke....
Last edited by P.Manies on Wed, 15. Feb 06, 12:41, edited 1 time in total.
-maze-

Post by -maze- »

stephan768 wrote:LEUTE last die jungs ihren job machen! den sie wissen was sie tun.
:!: :!: :!: :!: :!: Das bezweifele ich teilweise doch sehr stark :!: :!: :!: :!: :!:

ACHTUNG: die Betonung liegt auf teilweise!!!

Und mal ganz ehrlich: Deine Aussage ist doch auch sinnlos, denn eine nachricht schreiben in den News kostet einen (!!!) der Jungs auch nur wenige Minuten. Diese Minuten warten viele hier gern länger auf den patch, wenn man dafür wenigstens up to date gehalten wird. Und wir verlangen ja keine Nachricht alle 3h oder Tage! Das ist sicherlich von all jenen hier nicht zu viel verlangt!
DaWu
x4

Post by DaWu »

es wird keinen patch geben das ist die nachricht und vor der drückt sich egosoft! ich sehe da inzwischen allerlei parallelen. das die cockpits nicht in x3 enthalten sein werden wurde uns auch verschwiegen und erst als ich durch meine mutmassungen eine lawine losgelöst hatte und egosoft nicht mehr standhalten konnte wurde kleinlaut bekanntgeben das es keine cp geben wird.

50€ auf es wird keinen weiteren patch geben. wer geht mit?
P.Manies
x2

Post by P.Manies »

das glaube ich eher weniger,
mag sein das egosoft sich sehr viel erlauben kann, aber ALLES können die sich auch net erlauben...

ich finde es einfach nur schade das sie aus ihren fehler leider immer noch nicht gelernt haben, diese arogante leckmichamarscheinstellung anders kann man es einfach nicht beschreiben nervt......

es wäre endlich mal an der zeit, die zu recht verärgerten kunden rein wein ein zu schenken, und nicht einfach zu ignorieren.....
KaRol
x3ap

Wann kommt....überhaupt mal irgend etwas?

Post by KaRol »

:cry:

Hi all,

warum wohl gibt es in dieser Community so viele frustrierte und unzufriedene Members?
Vielleicht weil das Spiel so gnadenlos verbugt ist und von Patch zu Patch noch mehr Schaden verursacht?
Kaum bin ich die Freezes los, stürzt das Spiel laufend ab.
Kaum funzt der SWG-Bug, ruiniert mir der Patch das System?
Und dafür bezahlt das Kaufvieh mit gutem Geld.
Und hat man mal eine ( e i n e ) Frage, nachdem man/n tagelang wegen dem Bug-Teil sein System neu aufbauen musste, dann wird man ignoriert
( gell Vassenego: alles wird ignoriert... :P )
Ich kann Fehler in einem Spiel akzeptieren; wer ist schon perfekt. Ich kann auch warten, bis ein Patch diese Probs löst.
Ich kann aber nicht akzeptieren, dass durch das Spiel mein System laufend ins Nirwana gerissen wird..- das derbt mich übelst an.

Was war geschehen?

Zuvor lief das Spiel mit Patch 1.3 unter Win2000 Prof so gerade la la durch: SWG-Einsatz war nicht möglich, ab und zu Abstürze auf den Desktop und rätselhafte Abstürze mitten im Spiel.
Irgendwann wurde mein System so löchrig, dass das Booten 5 Minuten und länger dauerte. Also habe ich die Platte formatiert und gleich ein neues BS installiert ( XP Prof ) und auf 2 GB Speicher erweitert.
X3 installiert und Patch 1.3.2 Beta ausprobiert. 15 Stunden lief alles relativ gut ( nur 1 Absturz ) bis von heute auf morgen nichts mehr ging.
5-7 Minuten Bootzeit ( nach zuvor rund 45 Sekunden ! ) Fehlermeldung ...X3.exe verursacht Fehler...wird abgeschaltet... und das war´s dann.
Also die Platte nochmals neu formatiert und wieder X3 installiert....und nach 3 Minuten Spielzeit in der 1. Mission ....X3 verursacht Fehler.... und das war´s dann endgültig. Seitdem ruht X3 - da unspielbar!

3oooer AMD64 CPU, 2 GB RAM Infinion, HIS X800XL, neues BS mit allen Updates, alle Treiber aktuell ( CAT 5.11, da 5,12 zickte ( bei X3 )
nicht mal ein BrennProg installiert, DVD-Player und SB live Karte, INet und das war´s dann auch schon.
Keine überflüssigen Progs - das System bootet ( ohne X3 ) in rund 45 Sekunden - TDSL rast mit 2000 Sachen durchs System - und sobald X3 installiert wird wird alles instabil - und das Booten dauert dann schon mal 2 Minuten.... wer sich da nicht freut, gell....

Da ich z.Zt. gesundheitlich ( Chemotherapie ) leider stark beeinträchtigt bin, wollte ich mein Lieblingsspiel zur Ablenkung und Überbrückung der Wartezeit bei den einzelnen Arztbesuchen spielen - und dann diese Enttäuschung.

Und da ich mit meinem Problem nicht hausieren gehen wollte, habe ich mir erlaubt, bei @ BurnIt und @Vassenego anzufragen, ob es eine Konfig gibt, die bei mir wenigstens halbwegs laufen könnte, da durch die ..X3.exe-Fehlermeldung nun gar nichts mehr geht.

Antwort - seit 4 Tagen - Fehlanzeige.
Soviel ist man als alter X-Kunde diesem Unternehmen wert....

Vielleicht kann mir ja wenigstens hier jemand helfen... wäre echt nett!

Gruß
KaRol
Last edited by KaRol on Wed, 15. Feb 06, 12:55, edited 1 time in total.
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

Return to “X Trilogie Universum”