[Skript] Skriptsammlung von Cycrow, übersetzt
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Hmm ... Ich habe hier einen Bug (glaube ich zumindestens):
Ich sollte 54 Alpha Partikelbeschleunigerkanonen nach Glaubensquell zum Handelsdock bringen. Bezahlung sollte angeblich 1.598.640 Credits sein. Ich bin also Losgedackelt und hab 54 in meinen Frachtraum geladen bina ngedockt und habe Nachricht bekommen das ich die Bezahlung bekommen hätte. Alles so weit gut schau dann in meinen Frachtraum und die Waffen liegen immer noch da. Die haben mir also 1.598.640 Credits gezahlt dafür das ich ein paar Waffen Gassi fahre
Freut ich 1.598.640 Credits geschenkt bekommen ... Ist das beabsichtigt oder ist das docj ein Bug? ... Gruß Ford
Ich sollte 54 Alpha Partikelbeschleunigerkanonen nach Glaubensquell zum Handelsdock bringen. Bezahlung sollte angeblich 1.598.640 Credits sein. Ich bin also Losgedackelt und hab 54 in meinen Frachtraum geladen bina ngedockt und habe Nachricht bekommen das ich die Bezahlung bekommen hätte. Alles so weit gut schau dann in meinen Frachtraum und die Waffen liegen immer noch da. Die haben mir also 1.598.640 Credits gezahlt dafür das ich ein paar Waffen Gassi fahre

-
Ich nutze den Installer 1.52 (scheint der neuste zu sein) und habe Cycrows Scriptsammlung heruntergeladen. Dann im Installer online prüfen lassen, ob alles "up-to-date" ist.
Okay.
1.) In "Großes Riff"/"Great Reef" (14,2) dockte ich an einem Ausrüstungsdock an und prüfte das Board > CTD.
Vielleicht hat sich X3 hier auch nur verschluckt, ich fand nicht heraus, was den CTD verursachte. Bei anderen Stationen klappt es, "Großes Riff" prüfe ich nochmal, vielleicht klappt es jetzt. Dennoch - vielleicht hat jemand Infos dazu.
2.) Das ist mir wichtiger - wenn ich andocke, ich klappere derzeit Ausrüstungsdocks ab, sehe ich Objekte ohne Namen - dort wo man auch Projektilmunition kaufen kann. Und kosten alle 28 Credits.
Was ist das?
btw - manche Sachen sind nicht translated, kann man hier helfen? Wenn man die Aufgabe aufteilt und Mailo koordiniert, dann kann es nur Vorteile bringen (oder?).
Grüße!
Okay.
1.) In "Großes Riff"/"Great Reef" (14,2) dockte ich an einem Ausrüstungsdock an und prüfte das Board > CTD.
Vielleicht hat sich X3 hier auch nur verschluckt, ich fand nicht heraus, was den CTD verursachte. Bei anderen Stationen klappt es, "Großes Riff" prüfe ich nochmal, vielleicht klappt es jetzt. Dennoch - vielleicht hat jemand Infos dazu.
2.) Das ist mir wichtiger - wenn ich andocke, ich klappere derzeit Ausrüstungsdocks ab, sehe ich Objekte ohne Namen - dort wo man auch Projektilmunition kaufen kann. Und kosten alle 28 Credits.
Was ist das?
btw - manche Sachen sind nicht translated, kann man hier helfen? Wenn man die Aufgabe aufteilt und Mailo koordiniert, dann kann es nur Vorteile bringen (oder?).
Grüße!
-
-
-
Ich habe mich als "noob" an die Language-Files herangewagt, übersetzt und diese benötigen sicherlich noch ein "wenig" Feinschliff.
In "Großes Riff"/"Great Reef" gab es keinen CTD mehr, aber das BBS war leer > Schiffswert+Ausrüstungsdock. Wechsel in einen anderen Sektor, retur und dann klappte es.
Ich habe gestern ein paar Änderungen an den XML-Files vorgenommen, vielleicht klappt es nun, vor allem weil ich (nur ich?!) diese Produkte für 28 Credits im Ausrüstungsdock habe, aber überhaupt keine Beschreibung dazu.
Heute Abend werde ich es wissen, Zeit ist bei mir leider auch knapp bemessen. Ansonsten schaue ich mir diesen Thread an, vielleicht handelt es sich hier um Bugs, welche überhaupt nichts mit der Übersetzung zu tun haben, sondern direkt mit Cycrows Scripts zusammenhängen - dann werde ich diese melden, damit es eine runde Sache wird.
In "Großes Riff"/"Great Reef" gab es keinen CTD mehr, aber das BBS war leer > Schiffswert+Ausrüstungsdock. Wechsel in einen anderen Sektor, retur und dann klappte es.
Ich habe gestern ein paar Änderungen an den XML-Files vorgenommen, vielleicht klappt es nun, vor allem weil ich (nur ich?!) diese Produkte für 28 Credits im Ausrüstungsdock habe, aber überhaupt keine Beschreibung dazu.
Heute Abend werde ich es wissen, Zeit ist bei mir leider auch knapp bemessen. Ansonsten schaue ich mir diesen Thread an, vielleicht handelt es sich hier um Bugs, welche überhaupt nichts mit der Übersetzung zu tun haben, sondern direkt mit Cycrows Scripts zusammenhängen - dann werde ich diese melden, damit es eine runde Sache wird.
-
Moinsen ...
Ich glaube das det Problem mit dem "leeren BBS" an den
BBSExtras-V1.52 liegt.
Habe mal Cycrow´s Scripte einer nach dem anderen installiert und dazw. immer wieder probiert ob dieses Problem auftritt.
Erst als ich o.g. Script installiert habe, blieb das BBS öfters mal leer.
Bye
Ich glaube das det Problem mit dem "leeren BBS" an den
BBSExtras-V1.52 liegt.
Habe mal Cycrow´s Scripte einer nach dem anderen installiert und dazw. immer wieder probiert ob dieses Problem auftritt.
Erst als ich o.g. Script installiert habe, blieb das BBS öfters mal leer.
Bye
Bis zum Horizont ... Anschlagen und zurück!
-
Cycrow hat ja nun wirklich eine MASSE an echt geilen Scripten aber leider im englischen Forum
Warum kann nicht einer diese mal übersetzen und hier reinposten
Ich war durch Zufall mal auf eine Seite mit seinem Scripten gestossen, konnte aber wenig mit anfangen da mein Englisch gleich NULL ist, schade un die Seite war voll mit Scripte

Warum kann nicht einer diese mal übersetzen und hier reinposten

Ich war durch Zufall mal auf eine Seite mit seinem Scripten gestossen, konnte aber wenig mit anfangen da mein Englisch gleich NULL ist, schade un die Seite war voll mit Scripte

-
TF/CPU #ricox wrote:Cycrow hat ja nun wirklich eine MASSE an echt geilen Scripten aber leider im englischen Forum![]()
Warum kann nicht einer diese mal übersetzen und hier reinposten![]()
Was meinst Du mit übersetzen? Die meisten Scripte von Cycrow haben doch schon ein deutsches T-file. (Im aktuellen Gesamtpaket fehlen zwar noch ein paar, aber das meiste scheint schon übersetzt zu sein) Oder willst Du einen deutschen Übersetzungs-Topic mit deutschen Readmes zu den einzelnen Scripten? Zu welchen Scripten fehlen Dir denn die Infos?
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
-
Ich habe mal ne Seite hier im Forum gefunden mit all seinen Scripten drinn, das ist diese Liste hier auf Seite 1 nur ein Abklatsch aber leider sind all diese Scripte auf englisch. Ich suche mal schnell die Seite und poste sie hier rein.
cya
@edit:
Hier ist der Link zum Treat wo es drumm geht die Scripte zu übersetzen:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=143986
Und hier ist der Link zu all seinen tollen Scripten und das sind schon ne Menge:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=110772
mich interessieren folgende Scripte, nun weiss ich nicht, ob ich mir die auch in englischer Version runterladen und installieren kann.
Satalite Early Warning Network V1.03
Tractor Beam Merchant V1.00
Xenon Migration V1.00
ECM System V1.00
Spacefly Hunting Software V1.01
Advanced Jumpdrive V1.30
Aber wie gesagt, ich möchte eigendlich alle Scripte mal testen aber ich nix, null, nadda englisch
cya
@edit:
Und hier ist der Link zu all seinen tollen Scripten und das sind schon ne Menge:
mich interessieren folgende Scripte, nun weiss ich nicht, ob ich mir die auch in englischer Version runterladen und installieren kann.
Xenon Migration V1.00
ECM System V1.00
Advanced Jumpdrive V1.30
Aber wie gesagt, ich möchte eigendlich alle Scripte mal testen aber ich nix, null, nadda englisch

-
Ok. checke mal ....TF/CPU #ricox wrote:Ich habe mal ne Seite hier im Forum gefunden mit all seinen Scripten drinn, das ist diese Liste hier auf Seite 1 nur ein Abklatsch aber leider sind all diese Scripte auf englisch. Ich suche mal schnell die Seite und poste sie hier rein.
cya
@edit:
Xenon Migration V1.00
ECM System V1.00
Advanced Jumpdrive V1.30
Satalite Early Warning Network V1.03 : hat nur englische (44) und russische (7) t-file ...
Tractor Beam Merchant V1.00 : s.o
ECM: hat nur englische (44) und russische (7) t-file ...
hm, auf die schnelle: Englische Textfile kopieren, im Namen 44 durch 49 ersetzen, neues 49er mit notepad oder ähnlichem texteditor öffnen (bitte nich mit Windoof Wordpad, gibt nur Ärger mit dem Kunden

Wenn ich Zeit und Lust dafür habe, kann ich mir die englischen Texte mal vornehmen ....
-
Übrigens - hab mich grad mit Cycrow verständigt. Er hat schon das Meiste auf Deutsch bekommen, wird möglicherweise noch heute ne neue Version des Scriptpacks released (muss ich also nix übersetzen , uff 

-
-
-
-
-
Hm - ich habe da ein paar Probleme (davon abgesehen dass man das Komplett-Paket nicht nehmen sollte da dort scheinbar veraltet Stände drin sind)
Overtune:
Hier bekomme ich zwar die BBS-Meldungen. Die sind aber auf halber Strecke abgeschnitten. Könnt's dran liegen dass ich ein Mod-Schiff (DDRS) fliege??? Da das Angebot nur alle Jubleljahre kommt müßte ich wohl ein paar Stunden mit meiner alten Nova rumfliegen (keine sonderlich Lust zu
)
Völkermilitär:
Kann ich zwar runterladen - aber nicht per ScriptManager installieren. Fehler: "Die Scriptdatei kann nicht geöffnet werden". Tja ... mehr als von allen 3 Mirrors kann ich das gute Stück nicht laden ... und wenn ich das aus dem Komplettpaket nehme ist es englisch ...
Overtune:
Hier bekomme ich zwar die BBS-Meldungen. Die sind aber auf halber Strecke abgeschnitten. Könnt's dran liegen dass ich ein Mod-Schiff (DDRS) fliege??? Da das Angebot nur alle Jubleljahre kommt müßte ich wohl ein paar Stunden mit meiner alten Nova rumfliegen (keine sonderlich Lust zu

Völkermilitär:
Kann ich zwar runterladen - aber nicht per ScriptManager installieren. Fehler: "Die Scriptdatei kann nicht geöffnet werden". Tja ... mehr als von allen 3 Mirrors kann ich das gute Stück nicht laden ... und wenn ich das aus dem Komplettpaket nehme ist es englisch ...