[X3] Installation unmöglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

chrissiu
x3

Post by chrissiu »

nunja mir iss schon bewusst das dass am rande der legalität ist aber so einer soll mal bei mir vorbei kommen dann zeig ich dem mal wie sein kopierschutz funktioniert... nämlich "so gut" dass die install kaum oder garnicht funktioniert...
Time to hit the road, Jack! (oder Koch Media)
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

Die ganze Sache dürfte für Koch Media teuer werden. Ist nur die Frage was das für egosoft/deepsilver bedeutet, die können ja nix für die Schlamperei im Presswerk.

Wobei ich denen die miese Performance von X3 ankreide (habe seit einer Woche die englische Version).
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
Sturmfalk
x3

Post by Sturmfalk »

Hatte das Problem mit Mov 00149 auch!

Hab aber dann zur Installation meinen DVD_Brenner als Laufwerk benutzt!
Selbstverständlich ist bei dem Laufwerk die DVD-Geschwindigkeit erheblich langsamer.

Da ging es dann ohne Probleme!

Wenn jemand kein langsameres Laufwerk hat, dann gibt es die CDVD-Bremse

Bitte beachtet aber unbedingt bei der Nutzung der Bremse auf die unterstützten Laufwerke. Das is wirklich wichtig!

Die Liste gibt es hier!

Ich drück euch die Daumen :)
Frogger
x3tc

Post by Frogger »

Chill187 wrote:...,es liegt an eurem laufwerk,definitiv.
Ne, is klar - und ich bin der Kaiser von China. Dann hat warscheinlich mein DVD-Brenner oder mein DVD-Laufwerk die "Fingerpatscher und Macken" auf die DVD gebrannt .... *Kopfschüttel*
Last edited by Frogger on Fri, 18. Nov 05, 11:44, edited 1 time in total.
Mach's gut, und danke für den Fisch.
inferno1983
x3tc

Post by inferno1983 »

Habe gerade eine Mail von Amazon bekommen:
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich mit Amazon.de in Verbindung gesetzt haben.

Es tut uns sehr Leid, dass die erhaltene Ware nicht einwandfrei ist.

Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel nehmen wir den
Artikel "X³" natürlich zurück. (Die Bestellnummer der ursprünglichen
Sendung befindet sich im Betreff.)

Sie erhalten von uns eine kostenlose Ersatzlieferung (302-7122662-
1060811) für den fehlerhaften Artikel.

Den aktuellen Versandtermin sehen Sie über "Mein Konto"
(http://www.amazon.de/mein-konto) unter der neuen Bestellnummer.

Unser Logistikzentrum verschickt die neue Sendung so schnell wie
möglich per DHL an die gleiche Adresse.

Wie Sie schrieben, haben Sie die Rücksendung bereits vorgenommen. Das
Porto wird Ihnen natürlich gutgeschrieben.
Vorraussichtlicher liefertermin ist der 21.11.
Super also ist mein Wochenende versaut. Gut das ich wenigstens noch eine Woche Urlaub habe.

Scheinbar scheint es besonders auf LG Laufwerken nicht zu funktionieren.
Ich werde mal morgen nach einem schönen samsung lauferk ausschau halten und die Rechnung dafür bekommt Koch Media.
Sturmfalk
x3

Post by Sturmfalk »

Hallo Kaiser von China :wink:

Er hat recht!
inferno1983
x3tc

Post by inferno1983 »

Hallo Sturmfalk, die Liste der unterstützten DVD ROM laufwerke ist ziemlich klein und meine stehen natürlich nicht drauf.

Also ich denke ja nicht das Tausende LG laufwerke "defekt" sind und es NUR an den laufwerken liegt.
Es ist ganz klar: Koch Media hat gepfuscht.
Last edited by inferno1983 on Fri, 18. Nov 05, 11:51, edited 1 time in total.
Linthi
x3

Post by Linthi »

Sturmfalk wrote:Hatte das Problem mit Mov 00149 auch!

Hab aber dann zur Installation meinen DVD_Brenner als Laufwerk benutzt!
Selbstverständlich ist bei dem Laufwerk die DVD-Geschwindigkeit erheblich langsamer.

....
Was ist genau langsamer?Frage nur um sicher zu gehen dass ich Gestern nicht voreilig abgewürgt habe!?

Auf einem Panasonic hatte ich den 49.dat Fehler, auf dem Plextor brenner hat er sich, meines erachtens, aufgehängt!
Könnte aber eben auch diese 'erheblich langsamer' gewesen sein!?

Hai ai ai... aber allgemein sehr sehr bitter die Sache! :evil: :cry:

Komisch auch, dass die Gamesites da noch nichts von berichten!?
Machen sonst immer Hinweise dazu!
CoFT|Del1r1um
x4

Post by CoFT|Del1r1um »

Er hat recht!
Nee, hat er nicht.
das heisst die dvd ist nicht defekt nur sch**** gebrannt
Wenn sie schlecht gebrannt ist, dann ist das für mich ein defekt. Und gerade wenn die DVD auf LG Laufwerke (die einen sehr guten Ruf haben und auch viel im umlauf sind) Probs macht und auf mehrere anderen neueren Laufwerken, dann ist sie ebenso defekt. CRC Fehler ist entweder ein defektes Laufwerk oder eine defekte DVD. Da das Laufwerk bei mir bei keiner anderen DVD CRC Fehler verursacht, bleibt nun mal nur der DVD-Rom defekt.

Starforce ist daran meiner Meinung absolut nicht schuld. Der würde dann eher Probleme verursachen wenn das Game schon installiert ist. Dann würde es nämlich einfach nicht starten.
inferno1983
x3tc

Post by inferno1983 »

Ganz nebenbei Amazon erstattet auch die Versandkosten für die Reklamation!
Tut das Koch Media Auch?
Grobiii
x3

Post by Grobiii »

Wenn die DVD wirklich als defekt gesehen wird, müssen sie die Verstandkosten zahlen.
Myamoto Musashi
x3tc

inferno1983 wrote:Ganz nebenbei Amazon erstattet auch die Versandkosten für die Reklamation!
Tut das Koch Media Auch?
Das ist so bei allen Waren die mehr als € 40,- kosten und über das Internet gekauft wurden. Habe ich (Händler) auch in meinen AGB's.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
Bluebird-x
x4

Post by Bluebird-x »

So hier sind meine ersten Erfahrungen:
Am 17.11 beim MakroMarkt gekauft--CRC-Fehler (Fingerabdruck-CD)
Heute am 18.11 habe ich das Teil zurückgebracht und im Laden eine neue Packung ausprobiert. Ergebnis gleicher Fehler. Also Geld zurück. Dann ab zum Media Markt. Installationsversuch im Laden erfolgreich. Diese Version funktioniert auch bei mir einwandfrei (LG-DVD-Laufwerk). Die DVD hat aber diesmal keinen Fingerabdruck. Also, wenn jemand das Spiel Vorort gekauft hat, sofort umtauschen und im Laden bereits testen. (Man kann sagen was man will, aber die Verkäufer in beiden Märkten waren sehr hilfsbereit)
Chill187
x3

Post by Chill187 »

Frogger wrote:
Chill187 wrote:...,es liegt an eurem laufwerk,definitiv.
Ne, is klar - und ich bin der Kaiser von China. Dann hat warscheinlich mein DVD-Brenner oder mein DVD-Laufwerk die "Fingerpatscher und Macken" auf die DVD gebrannt .... *Kopfschüttel*
logisch,geht eine zerkratze dvd nicht,aber es gibt viele mit dem gleichen problem und die haben keine krazer oder so drauf.

ps: freu mich mal den kaiser von china kenner zu lernen,Hallo ;)
Myamoto Musashi
x3tc

Chill187 wrote:logisch,geht eine zerkratze dvd nicht,aber es gibt viele mit dem gleichen problem und die haben keine krazer oder so drauf.
Wenn es tatsächlich zu Verunreinigungen im Pressing gekommen ist wird es viele DVD's geben die zwar unleserlich sind, wo man das aber nicht von aussen sehen kann.

Eigentlich ist das ganz einfach.

Wenn bei einem Anwender alle anderen Spiele DVD's gelesen werden können und nur X3 macht Zicken liegt es an X3. Punkt.

Fallen-Angel
Chill187
x3

Post by Chill187 »

also ich glaube es liegt an starforce,hatte das gleiche prob schon mal mit nem anderen game,sobald ich mein steinzeit laufwerk verwende, kann die cd auf einmal, ohne hänger oder probs, gelesen werden. ich hab mir vorher auch gut überlegt ob ich mir noch ein game mit starforce hole aber ich konnte einfach nicht wiederstehn,lag wohl nicht daneben mit dem gedanken das es wieder probleme geben wird.
Chill187
x3

Post by Chill187 »

mir is noch was eingefallen,vielleicht hilfts ja:

Stellt mal vom schnellen DMA Mode in den langsammeren PIO Mode umstellt.

Das ist zu finden uner:
Device Manager -> IDE ATA/ATAPI controllers -> Primary IDE Chanel -> Advanced Settings -> Transver Mode

Ist der PIO Mode ausgewählt werden die Daten von der CD / DVD langsammer gelesen und können so auch genauer ermittelt werden.
rohrbecka1
x3

Post by rohrbecka1 »

spiel heute gekauft bei saturn. dort zur probe installieren lassen und es ging.

zu hause installiert und ging auch ohne probleme. es ist ein fingerabdruck vorhanden auf der dvd. ich habe ein LG dvd laufwerk.

also ich kann nicht sagen woran es bei euch liegt, aber bei mir funzt alles ohne probs. könnt vieleicht auch daran liegen das ich nicht so der fachmann bin und nur sehr selten was am sys veränder. aber wer weis das schon.
einen schönen tag noch.
Myamoto Musashi
x3tc

Chill187 wrote:also ich glaube es liegt an starforce
Kann es nicht.

Die Leute die sich hier auskotzen haben bereits Probleme bei der INSTALLATION. Dort greifen die variablen Code-Haken gem. Stufe 2 von Starforce noch gar nicht. Gab hier auch mal ein Thread dazu.

Die hier genannten Probleme sind definitiv Medienfehler.

Fallen-Angel
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

Myamoto Musashi wrote:
inferno1983 wrote:Ganz nebenbei Amazon erstattet auch die Versandkosten für die Reklamation!
Tut das Koch Media Auch?
Das ist so bei allen Waren die mehr als € 40,- kosten und über das Internet gekauft wurden. Habe ich (Händler) auch in meinen AGB's.
bei berechtigten Reklamationen und Garantiefällen gilt die 40€ Richtlinie nicht, da müssen die Rücksendekosten generell übernommen werden. Auch Hotlinegebühren müssen in diesen Fall meines Wissens auch erstattet werden. Ich kann ja nicht für was draufzahlen, wo andere Mist gebaut haben.

Wenn ich hingegen etwas zurückschicke weil es mir nicht gefällt, müssen die Rücksendekosten selbst getragen werden, wenn der gesamte Bestellwert unter 40€ lag.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”