skylinedr wrote:schmollo wrote:Pygmalion wrote:...ich hab bissi die naive Hoffnung dass X-Rebirth weniger Pc-Ressourcen verschlingt als X-TC
Mit Verlaub, aber bitte GENAU DAS NICHT!
Sagen wir lieber, das Spiel sollte gut skalieren. Was bedeutet, daß Du es mit Deinem Rechner auf extrem niedrigen Details und ggf. in Commodore64-Optik richtig flüssig zocken kannst, wer anders aber mit Top-Technik fotorealistische HD (und darüber) -Optik in Stereo-3D genießen kann.
Gute Technik muß sich lohnen, darum sind wir im Jahr 2011 und nicht 1995!!!
...
Jepp, ich bin auch eher der Typ der gerne leichte Ruckeleien in Kauf nimmt, wenn es Kinnlade-runter-Grafik ist. Von mir aus kann XR die neueste Technik komplett ausreizen. Ich denke aber nicht das es dazu kommen wird, der Publisher hat sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden und die verlangen wahrscheinlich ein flüssiges Spielerlebnis.
Neuigkeiten wird es hier wohl vor Mitte Juni nicht geben denke ich, die E3 findet vom 7. - 9. Juni statt, vorher erwarte ich persönlich garnix.
wenn man keine news mehr hat muss man sie sich eben selber machen

,
mit blick auf die mindestanforderungen der letzten spieleklassiker von egosoft sind die doch recht moderat ausgefallen ,
reunion 2005
Betriebssystem: Windows 98 SE, ME, 2000, XP
CPU: Pentium IV (oder AMD Äquivalent) 1.7 GHz
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
Grafikkarte: 128MB 3D DirectX 9 kompatible Karte (nicht onboard) mit Pixel Shader 1.3 Unterstützung
TC 2008
Betriebssystem: Microsoft ® Windows ® XP (SP-2), Vista SP1™
CPU: Pentium® IV oder entsprechender AMD®-Prozessor mit 2.0 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: 256 MB DirectX 9-kompatible 3D-Grafikkarte (nicht onboard) mit Pixel Shader 1.1-Unterstützung
X Rebirth 2011
to be filled by egosoft
denke das es auch diesmal wieder im lowest low level bereich recht moderat zugehen wird , aber spass im spiel ist etwas anderes , die empfohlene ausstattung war zum erscheinungsdatum aber bisher jedesmal das was man so als aktuellen spiele pc vom endkunden erwarten konnte .
X3 reunion 2005
Betriebssystem: Windows 98 SE, ME, 2000, XP
CPU: Pentium IV (oder AMD Äquivalent) 2.4 GHz
Arbeitsspeicher: 1GB RAM
Grafikkarte: 256MB 3D DirectX 9 kompatible Karte (nicht onboard) mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung
X3 TC 2008
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP (SP-2), Vista SP1™
CPU: Intel® Core™ 2 Duo oder entsprechender AMD®-Prozessor mit 2.0 GHz
Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
Grafikkarte: 256 MB DirectX 9-kompatible 3D-Grafikkarte (nicht onboard) mit Pixel Shader 3.0-Unterstützung
X Rebirth 2011
to be filled by egosoft
und wenn man bedenkt das es sich um den gleichen hersteller und vertrieb wie die letzten beide male handelt kann man eigentlich erwarten das otto normal spieler mit seinem 2011er spiele pc auch mit der neuen X engine nicht im regen stehen gelassen wird und sich nur nerds an den detailreichen epischen raumschlachten erfreuen können , die entwicklungskosten müssen ja wieder reinkommen
luft nach oben ist ja technisch immer , wer aber jetzt schon problemlos in aktuellen titeln ruMroXXoRt wird das auch in X rebirth können