EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pygmalion

Post by Pygmalion »

@ Boro Pi ...

Den Link hab ich eh angeschaut und durchgelesen - aber es stand halt nicht viel mehr drin, als das was du in einem Satz vortrefflich zusammengefasst hast - über die Multiplayer-Implementation. ;-)
Bei vielen Dingen bin ich aber eh so, dass ich nen Link möchte, der Aussagen unterstreicht - also so falsch war deine Einschätzung meines Interesses eh nicht ;-)

Was die Sache mit den Sohnen betrifft, muss ich dich enttäuschen. Die Sohnen kenn ich nicht mal von XTM , sondern nur was ich im Forum hier und dort aufgeschnappt hab - und dann gibts ja noch dieses X-Lexikon in Wikipedia-Art , wo ich über die Sohnen las. Also ein sehr rudimentäres klappriges Wissen über das Thema *schäm* - ich denk ich weiß über die grad mal so Eckdaten halt...dass sie ne sehr alte Rasse sind, quasi vor den X-Rassen da waren, und die Tore gesetzt haben - und das sie praktisch unantastbar sind, und sehr im Hintergrund agieren, und Tore ausrichten, und eben praktisch unbesiegbar wegen der technologischen Überlegenheit.
Aus diesem Wissen her hab ich dann Vermutungen rumphantasiert - wenn man so will: gab mir mein Unwissen den Raum für meine Phantasien *G*

LG,
Pygmalion
"Im Namen des vorsitzenden Ceo danken wir ihnen für ihre Hilfe gegen diesen... Asteroid" *g*
Trajan von Olb
x3tc

Post by Trajan von Olb »

Pygmalion wrote:...ich hab bissi die naive Hoffnung dass X-Rebirth weniger Pc-Ressourcen verschlingt als X-TC
Mit Verlaub, aber bitte GENAU DAS NICHT!

Sagen wir lieber, das Spiel sollte gut skalieren. Was bedeutet, daß Du es mit Deinem Rechner auf extrem niedrigen Details und ggf. in Commodore64-Optik richtig flüssig zocken kannst, wer anders aber mit Top-Technik fotorealistische HD (und darüber) -Optik in Stereo-3D genießen kann.
Gute Technik muß sich lohnen, darum sind wir im Jahr 2011 und nicht 1995!!!
Ich gehöre zu den Leuten, die für ein gutes Spiel sogar von einer 480GTX.AMP auf eine 580GTX.AMP aufrüsten würden, wenn sich das in besserer Grafik niederschlägt! Und derzeit dümpelt bei X3TC sowohl meine CPU als auch meine Grafikkarte bei Zimmertemperatur herum, weil sie nix zu tun haben - obwohl ich über NVIDIA-Inspector schon die Grafik bis zum Anschlag veredelt hab (Supersampling geht ja leider nicht, da wird alles irgendwie unscharf)...
Daß es TROTZDEM ab und an plötzliche brutale Frame-Einbrüche gibt, das ist tatsächlich Ergebnis der alten Engine, aber das steht ja auf einem ganz anderen Blatt und wird sehr wahrscheinlich der Vergangenheit angehören in X-RB...

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

schmollo wrote:
Pygmalion wrote:...ich hab bissi die naive Hoffnung dass X-Rebirth weniger Pc-Ressourcen verschlingt als X-TC

Sagen wir lieber, das Spiel sollte gut skalieren. Was bedeutet, daß Du es mit Deinem Rechner auf extrem niedrigen Details und ggf. in Commodore64-Optik richtig flüssig zocken kannst, wer anders aber mit Top-Technik fotorealistische HD (und darüber) -Optik in Stereo-3D genießen kann.
...
Jepp, ich bin auch eher der Typ der gerne leichte Ruckeleien in Kauf nimmt, wenn es Kinnlade-runter-Grafik ist. Von mir aus kann XR die neueste Technik komplett ausreizen. Ich denke aber nicht das es dazu kommen wird, der Publisher hat sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden und die verlangen wahrscheinlich ein flüssiges Spielerlebnis.

Neuigkeiten wird es hier wohl vor Mitte Juni nicht geben denke ich, die E3 findet vom 7. - 9. Juni statt, vorher erwarte ich persönlich garnix.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
EuRoKa
x4

Piraten- und Khaaksektoren

Post by EuRoKa »

schmollo wrote:

...
In Anno 1404 wurde das gut gemacht. Dass Spiel lässt sich auch auf schlechteren Aldi Laptops noch gut spielen und bietet trotzdem eine sehr gute Grafik auf guten Rechnern.
Ich hoffe Beiträge dieser Art werde auch nach 175 Seiten noch von EGOSOFT gelesen und in Betracht gezogen.
Last edited by EuRoKa on Mon, 23. May 11, 10:20, edited 3 times in total.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.
Tusix
x4

Post by Tusix »

skylinedr wrote:
schmollo wrote:

...
Jepp, ich bin auch eher der Typ der gerne leichte Ruckeleien in Kauf nimmt, wenn es Kinnlade-runter-Grafik ist. Von mir aus kann XR die neueste Technik komplett ausreizen. Ich denke aber nicht das es dazu kommen wird, der Publisher hat sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden und die verlangen wahrscheinlich ein flüssiges Spielerlebnis.

Neuigkeiten wird es hier wohl vor Mitte Juni nicht geben denke ich, die E3 findet vom 7. - 9. Juni statt, vorher erwarte ich persönlich garnix.

wenn man keine news mehr hat muss man sie sich eben selber machen :wink: ,
mit blick auf die mindestanforderungen der letzten spieleklassiker von egosoft sind die doch recht moderat ausgefallen , :)

reunion 2005

Betriebssystem: Windows 98 SE, ME, 2000, XP
CPU: Pentium IV (oder AMD Äquivalent) 1.7 GHz
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
Grafikkarte: 128MB 3D DirectX 9 kompatible Karte (nicht onboard) mit Pixel Shader 1.3 Unterstützung

TC 2008

Betriebssystem: Microsoft ® Windows ® XP (SP-2), Vista SP1™
CPU: Pentium® IV oder entsprechender AMD®-Prozessor mit 2.0 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: 256 MB DirectX 9-kompatible 3D-Grafikkarte (nicht onboard) mit Pixel Shader 1.1-Unterstützung

X Rebirth 2011

to be filled by egosoft

denke das es auch diesmal wieder im lowest low level bereich recht moderat zugehen wird , aber spass im spiel ist etwas anderes , die empfohlene ausstattung war zum erscheinungsdatum aber bisher jedesmal das was man so als aktuellen spiele pc vom endkunden erwarten konnte . :P

X3 reunion 2005

Betriebssystem: Windows 98 SE, ME, 2000, XP
CPU: Pentium IV (oder AMD Äquivalent) 2.4 GHz
Arbeitsspeicher: 1GB RAM
Grafikkarte: 256MB 3D DirectX 9 kompatible Karte (nicht onboard) mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung

X3 TC 2008

Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP (SP-2), Vista SP1™
CPU: Intel® Core™ 2 Duo oder entsprechender AMD®-Prozessor mit 2.0 GHz
Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
Grafikkarte: 256 MB DirectX 9-kompatible 3D-Grafikkarte (nicht onboard) mit Pixel Shader 3.0-Unterstützung

X Rebirth 2011

to be filled by egosoft

und wenn man bedenkt das es sich um den gleichen hersteller und vertrieb wie die letzten beide male handelt kann man eigentlich erwarten das otto normal spieler mit seinem 2011er spiele pc auch mit der neuen X engine nicht im regen stehen gelassen wird und sich nur nerds an den detailreichen epischen raumschlachten erfreuen können , die entwicklungskosten müssen ja wieder reinkommen :D
luft nach oben ist ja technisch immer , wer aber jetzt schon problemlos in aktuellen titeln ruMroXXoRt wird das auch in X rebirth können 8)
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

...Ich hoffe Beiträge dieser Art werde auch nach 175 Seiten noch von EGOSOFT gelesen und in Betracht gezogen. ...
Äh ... nein. Bringt imo nix hier mit Ideen um sich zu werfen, erstens - lesen die das vermutlich nur dann wenn sie selber was neues von sich geben, wenn überhaupt (Devnet Krempel und so...), und zweitens - ist das Game vermutlich schon viel zu weit fortgeschritten, als das da jetzt noch großartige Änderungen rein könnten. Die Zeit der Ideen ist für XR denke ich längst vorbei, allenfalls für ein Addon oder DLC könnte man wahrscheinlich noch was machen, aber dazu bräuchten wir erstmal das Hauptspiel um fundierte Meinungen abgeben zu können. ;)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Zum glück gibt es von Egosoft noch keine DLCs das wäre für mich auch ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Hab grad mal die aktuelle Gamestar ausgepackt und Rebirth wird mit keinem einzigen Wort erwähnt :roll:. Diesmal versuchen sie wohl einfach mal das Spiel möglichst lange zu ignorieren.
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Wir erwarten alle sehnlich den Tag ab und am 7. Juni heißt es dann in den Infos: X-Rebirth doch erst 2012. ;)
Tusix
x4

Post by Tusix »

Chrissi82 wrote:Wir erwarten alle sehnlich den Tag ab und am 7. Juni heißt es dann in den Infos: X-Rebirth doch erst 2012. ;)
info`s ? welche info`s wird es dann wieder heissen :rofl:

gibt dann wieder bestimmt so nen 1:30 filmschnippsel mit verchromten schiffchen , ellen langen raumstationen , massen szenen mit aus allen geschützen feuernden gks , jäger und crusise missles die aufeinander zurasen mit der ankündigung details ab august :D
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

Wir erwarten alle sehnlich den Tag ab und am 7. Juni heißt es dann in den Infos: X-Rebirth doch erst 2012. Wink
Bist du sicher, dass es am 7. Juni Infos geben wird :roll: ? Auch wenn Deep Silver auf der E3 einen Stand hat, muss es nicht heißen, dass XR dort gezeigt wird. Die haben auch noch andere Projekte und außerdem wissen wir ja vom letzten Mal, was aus den angekündigten News wurde :wink: . Da wurde nichts veröffentlicht, obwohl es angekündigt wurde. Und danach haben wir uns auf "inoffizielles" Infomaterial gestürzt. Daher glaube ich nicht, dass wir dann Infos bekommen werden. Ich denke da eher an den 20. Juni, wenn überhaupt.
Hab grad mal die aktuelle Gamestar ausgepackt und Rebirth wird mit keinem einzigen Wort erwähnt Rolling Eyes. Diesmal versuchen sie wohl einfach mal das Spiel möglichst lange zu ignorieren.
Was soll man auch von einem Spiel erwähnen, über das nichts genaues bekannt ist :roll: .
Zum glück gibt es von Egosoft noch keine DLCs das wäre für mich auch ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.
Wie es hier schon öfter gesagt wurde, gibt es diese DLCs. Hier nennt man sie nur Patch und sind kostenlos. Ich kenne Addons, die weniger Inhalt geboten haben, als die Egosoftpatches zu TC :D .
gibt dann wieder bestimmt so nen 1:30 filmschnippsel mit verchromten schiffchen , ellen langen raumstationen , massen szenen mit aus allen geschützen feuernden gks , jäger und crusise missles die aufeinander zurasen mit der ankündigung details ab august Very Happy
Genau so isses :shock: :D .

Gruß Flippi
Mützlaff Martin
x3tc

2012 - och nö........

Post by Mützlaff Martin »

Chrissi82 wrote:Wir erwarten alle sehnlich den Tag ab und am 7. Juni heißt es dann in den Infos: X-Rebirth doch erst 2012. ;)
2012; bloß nich; da geht doch am 21.12 die Welt unter, wenn's heut nich klappt. :?

Ansonsten die Daumen drücken, daß Egosoft im Juni paar gute Infos zu X Rebirth bringt. :roll:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

Re: 2012 - och nö........

Post by Deleted User »

Mützlaff Martin wrote:2012; bloß nich; da geht doch am 21.12 die Welt unter, wenn's heut nich klappt. :?
Und genau das wird dann auch noch das Releasedatum von Rebirth sein :lol:
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Flippi wrote:Auch wenn Deep Silver auf der E3 einen Stand hat, muss es nicht heißen, dass XR dort gezeigt wird.
Naja das wäre ein Punkt. Zumindest der Trailer wird dort ablaufen. Und wer aus Deutschland fährt bis nach Amerika um zur Präsentation dort zu sein?
Die Annahme von Informationen ist doch ganz einfach. X-Rebirth hat eine tolle Grafik, aber gegenüber anderen Spielen ist diese schon nicht mehr auf Augenhöhe zumal es sich alles im Weltall abspielt. Also keine realistischen Menschen, vielleicht Boronen. :D
Dann muss Egosoft eben durch andere Sachen punkten. In diesem Fall durch Informationen warum sich dieses Spiel zu kaufen lohnt. Nicht nur weil es grafisch schick ist sondern auch viel Inhalt bietet.

Edit: Natürlich hat Egosoft dort einen Stand. Wurde doch irgendwo einmal erwähnt oder war dies nur ein Wunschtraum meinerseits? Wenn sich Egosoft nicht DeepSilver als Publisher ausgesucht hat um Werbung zu machen. Wäre dies doch ziemlich fahrlässig und außerdem sind die Bosse dort scheinbar auch ganz davon angetan was Egosoft leistet.
.:d2k

Post by .:d2k »

Ja, letzeres wohl eindeutig wegen uns allen hier im Forum.

Und dennoch wissen wir nur, 1:30 + 4-5 Infoschnipsel

Die E3 führt klassisch zu viel Berichterstattung in Medien aus aller Welt. Es interessiert zwar die meisten nicht was Rebirth ist, aber es wäre schonmal nicht schlecht an gutes Vorzeigematerial und evtl. Vorführung zu denken, weil vielleicht die armen, gepeinigten Japaner jetzt noch mehr X spielen wollen oder so... viele Kameras für X.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
crusader04
x3ap

Post by crusader04 »

E3 ist doch sowieso Elfenbeinturm soweit ich weiß. Also lassen sich die Infos einer kleineren Gruppe an Leuten vorbehalten, wie es schon bei der Fedcon vorgesehen war.
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

hmm... nur weil es noch nix über rebirth zu berichten gibt gabs sonst immer nen kleinen 5-zeiler zu neuen titel a la "Entwickler Egosoft hat vor kurzem sein neuestes Projekt "X-Rebirth" vorgestellt. Diese Weltraumsimulation (oder wie auch immer die die X-serie bezeichnen...) ist der neueste Nachfolger des 1999 erschienenen X - Beyond the Frontier."

hab ich heut eig. schon gesagt, wir brauchen infos? nein? ok.

WIR BRAUCHEN INFOS.
Image
.:d2k

Post by .:d2k »

Ich bin da im Point and Click Genre auf ein modernes Spiel gestoßen. Und siehe da, es ist von Deep Silver und Koch Media. Ja es ist ein Spiel angelehnt an eine klassische Spielbedienung, doch es es nutzt auch 3D für Animationen mit Interaktionen für Kulissen/Objekte. Ich habs noch nicht gespielt aber ich habe mal wieder Spekulatius für euch gebacken:

http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Lo ... 80&sr=1-76

Man beachte, alt ist das Spiel nicht. Aber seine Verwandten sind recht alte Spiele. Dazu noch die Nähe zu ES. Diese Kombinationen klingt doch vielversprechend, finde ich.

Ich werd langsam zum Stalker. Eigentlich suche ich nur X Rebirth Informationen. :(
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

nunja, ich hoffe doch die point-and-click-geschichte bezieht sich für rebirth dann nur aufs (hoffentlich wieder eingeführte) schwarze brett und evtl für handel etc....
Image
lico
x4

Post by lico »

das heißt dann, wieder einen neuen, leistungsstärkeren PC besorgen, damit ich überhaupt ins Menu komme? - wird gemacht!!! :D

mit dem jetzigen PC kann ich nicht einmal auf höchste Einstellungen TC spielen.

oder weiß wer die angeforderte Mindestleistung?
Vanilla schmeckt am Besten

Return to “X Trilogie Universum”