Yogis-X2-Maxi-Universum online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie gefällt euch das neue Universum?

Super
91
86%
Geht so
10
9%
Schlecht
5
5%

Total votes: 106

Maverick83
x3tc

Post by Maverick83 »

Hallo Yogi,
dein Maxi-Universum ist super, auch dass da viele neue Schiffe integriert wurden. Nur habe ich leider nun das Problem, dass sich das Spiel so alle 1-2 Minuten kurz einfriert. Danach kann ich wieder kurz fliegen und dann passiert das ganze gleich wieder. Habe alles Versucht was mit Grafik zu tun hat, nützt aber nichts.
Kannst du mir da helfen?
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

das normale x2 geht yogi, ich komm beim maxi universum immer bis zum anfang, sehe den planten mit den Ringen udn das symobol , dass eine neue Nachricht eingetroffen ist, aber dann hängt sihc eben alles auf :cry:

Post by Deleted User »

Eine neue Nachricht trifft ein? Hääh? Wieso kommt bei Spielstart ne neue Nachricht? Ähm, tja, ehrlich gesagt keine Ahnung.

Es kam ab und zu mal vor wenn jemand alte Scriptreste in seinem Scripts-Ordner hatte das die MOD-Universen nicht vernünftig liefen.

Eine Neuinstallation brachte dann immer Abhilfe.
Vorher ne komplette Deinstallation, Rechnerneustart, Defragmentierung der Festplatte und dann der Reihenfolge nach alles neu installieren.

x2---> Patch 1.4 ----> AI-update 1.4 ----> NoCDPatch----> Bonuserweiterungen/Bonuserweiterungspatch siehe readme, dann die MOD neu installieren, MOD aktivieren, und Spiel starten.

Ein bissl Arbeit, aber versuchen schadet ja nicht.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

-Yogi- wrote:Eine neue Nachricht trifft ein? Hääh? Wieso kommt bei Spielstart ne neue Nachricht? Ähm, tja, ehrlich gesagt keine Ahnung.

Kann ich bestätigen,bei mir kam auch keine neue Nachricht nachdem ich die Mods und Scripts von Yogi zum laufen gebracht hatte.
-Yogi- wrote: Es kam ab und zu mal vor wenn jemand alte Scriptreste in seinem Scripts-Ordner hatte das die MOD-Universen nicht vernünftig liefen.

Ist bekannt ,daher solte man sich immer eine Liste aller Dateien machen die zum Original X² gehören erstellen. so kann man die Reste besser erkennen und auch entfernen ,falls vorhanden.
-Yogi- wrote:
Eine Neuinstallation brachte dann immer Abhilfe.
Vorher ne komplette Deinstallation, Rechnerneustart, Defragmentierung der Festplatte und dann der Reihenfolge nach alles neu installieren.

Als Letzte Instanz klarer Fall. Bis jetzt konnte ich dies aber umgehen wenn ich die alten Reste deren Dateien entfernt hatte ,danach lief es zu 95% in der Regel. (5% sind immer mißtrauen dabei *grins*)
-Yogi- wrote: x2---> Patch 1.4 ----> AI-update 1.4 ----> NoCDPatch----> Bonuserweiterungen/Bonuserweiterungspatch siehe readme, dann die MOD neu installieren, MOD aktivieren, und Spiel starten.

Hab den No CD Patch zwar nicht aber die Reihenfolge stimmt auch so :)
-Yogi- wrote: Ein bissl Arbeit, aber versuchen schadet ja nicht.
Ist kein Versuch sonder ein vernünftiger Lösungsweg von vielen :)
Last edited by Nugget32 on Tue, 13. Dec 05, 03:22, edited 1 time in total.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Maverick83
x3tc

Post by Maverick83 »

Habe soeben X2 neu installiert mit Yogis-Maxi-Universum.

Ist es richtig das der Tempel der Goner nicht mehr im Sektor Wolkenbasis SW ist?

Ist es korrekt dass das Ausrüstungsdock in Argon Prime fehlt?

Warum wird die Andromeda nicht verfügbar in Argon Prime?
(Beim ersten mal war sie da. aber weil das ganze Spiel stockte habe ich neu installiert, und jetzt ist sie nicht mehr da)

Kann mir jemand helfen? :?

Post by Deleted User »

Maverick83 wrote: Ist es richtig das der Tempel der Goner nicht mehr im Sektor Wolkenbasis SW ist?
Ist richtig. :wink:
Ist es korrekt dass das Ausrüstungsdock in Argon Prime fehlt?
Ist korrekt. :wink:
(Beim ersten mal war sie da. aber weil das ganze Spiel stockte habe ich neu installiert, und jetzt ist sie nicht mehr da)

Andromeda? Die gehört ( wenn ich mich recht erinnere) nicht zu der MOD. Wenn Du sie vorher drin hattest war das wahrscheinlich der Grund das Du beim ersten Mal Probleme mit dem Universum hattest.
Vielleicht war die Andromeda (was immer das auch sein mag) ein altes Script oder Reste einer alten MOD?!
Maverick83
x3tc

Post by Maverick83 »

OK vielen Dank.

Die Andromeda Ascendant ist ein Schiff für das es hier in diesem Forum einen Mod gibt, denn ich tatsächlich installiert hatte.

Gibt es eine möglichkeit wie ich das Schiff in dein Mod.Universum einbauen kann?

[/url]
Maverick83
x3tc

Post by Maverick83 »

ok alles klar, hab di Goner gefunden und ebenfalls die Andromeda (Glorius Heritage)

Besten dank
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

ah ja , ich denek ich muss neu installieren, da ich ads Völker Kriege skript aktiviert habe :shock: mal cguken wann ichdazu komme

Post by Deleted User »

Maverick83 wrote:ok alles klar, hab di Goner gefunden und ebenfalls die Andromeda (Glorius Heritage)

Besten dank
Ach die Glorius Heritage meinteste damit, alles klar.
So, habe mir soeben auch mal wieder X2 installiert und werd nochn bissl rumbasteln. Mal sehen was dabei rauskommt. :wink:

Post by Deleted User »

darksinister wrote:http://rapidshare.de/files/7960570/Mod_and_Map.rar.html

desweiteren eine Map mit 300 benannten und sichbaren Sektoren..
Sorry, aber ich kann die Namen der 300 Sektorenmap immer noch nicht einlesen. Die 211 vorhandenen aus dem Maxi-Universum schon, aber nicht die anderen. Steht immer nur "textIDnotfound"
Habs mit und ohne "Loadtextid100" script versucht.

Help :gruebel:
Maverick83
x3tc

Post by Maverick83 »

Anmerkung zum Glorius Heritage Modell:
Wurde nich das selbe Modell wie im separaten Mod verwendet? Die Geschütztürme hängen einfach so in der Luft und die Dockschleuse sieht auch sehr "fremd" aus.

Könnte man da möglicherweise das Modell aus dem Mod integrieren?

Post by Deleted User »

Maverick83 wrote:Anmerkung zum Glorius Heritage Modell:
Wurde nich das selbe Modell wie im separaten Mod verwendet? Die Geschütztürme hängen einfach so in der Luft und die Dockschleuse sieht auch sehr "fremd" aus.

Könnte man da möglicherweise das Modell aus dem Mod integrieren?
Hm ja bin ich überfragt. Darksinister hat die MOD gemacht. Leider weisen einige Schiffe kleinere und größere Fehler auf. Darksinister hat allerdings auch nur die einzelnen Mods zusammengefasst. Ist also auch nicht seine Schuld. Ich kann da nichts machen, sorry.
Vielleicht findet sich ja jemand dafür. Ich suche auch noch jemanden der mir eine MOD ändert (siehe letztes Post auf Seite 13).

Post by Deleted User »

Kleines update

Handelserweiterungskit MK I Zusatzscript:

Diese beiden Scripts in den Scripts Ordner kopieren. (Vorhandene Dateien überschreiben)

Danach starten sämtliche neuen TS die den Handelserweiterungskit MKI installiert haben sofort mit Level 8. Mit eingebauten Sprungantrieb kaufen und verkaufen sie sofort die Waren der Heimatbasis. Desweiteren habe ich die Kosten auf ein Minimum beschränkt.

Funktioniert auch bei einem nicht-modified Spiel ohne den Script Editor zu öffnen, d.h die Signierung bleibt bestehen. Funktioniert in jedem MOD-Universum aber auch im Originalspiel mit Story.

Ticaki hat mir mal vor langer Zeit erlaubt es zu veröffentlichen. Da es in der Versenkung verschwunden war hole ichs mal wieder rauf. Habe lediglich die readme umgeschrieben, da es ja jetzt nicht mehr BPH, sondern Handelserweiterungskit MK I heisst.

Download
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Maverick83 wrote:

Wenn du die Andromeda meinst aus dem gleichnamigen SiFi Film ,ja die existiert darin und man kann sie in einer der Werften kaufen. Wo und wieviel sie kostet verrat ich nicht ,will dir sie Spannung und die Neugierde dazu nicht mehmen :) ,Es existieren sogar einige Fighter aus dem Star Wars Filmen .Diese gibts auch dort irgendwo zu kaufen :) . Es gibt auch Piraten die sich "Pirat Ryker" oder "Pirat Raider" nennen .
Aber will nicht allzuviel hier schreiben nacher krieg ich wieder eines auf den Deckel weil ich zuviel verraten hab :)
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Post by Deleted User »

EtA wrote: Übrigens wird der Mod besonders lustig mit ticakis Piratenskript, das die Piribasen mit Völkerschiffen versorgt, das nimmt offenbar auch alle neuen M5-3 und da kamen mir nach dem Tor gleich 3 Piraten mit Argon Supernovas entgegen, diese irren M3 mit 8x25MW und 4xGEPW....kam nicht mal mehr zum Gas geben.
Seitdem ich ticakis Piratenscript drin habe gehen die Ränge der MK-III Händler nicht mehr rauf. Jemand ne Ahnung woran das liegt?
Ausser Völker TS Schiffen ist mir noch kein Piraten-MOD-Schiff begegnet. Schaut man sich das Script mal genauer an erkennt man das dies auch normalerweise gar nicht möglich sein kann, da die Schiffe genaustens im Script eingefügt werden, ist also nicht zufallsgeneriert.

@Eta: Hast Du das Script vielleicht verändert?
Maverick83
x3tc

Post by Maverick83 »

Ich habe festgestellt dass das Splitschiff Kobra nicht aus der Schiffswerk zu kriegen ist. Wollte das nur mitteilen.

Kann mir jemand verraten wie ich die Sektornamen ändern kann? Wo finde ich die entsprechende Datei?

Post by Deleted User »

Maverick83 wrote:Ich habe festgestellt dass das Splitschiff Kobra nicht aus der Schiffswerk zu kriegen ist. Wollte das nur mitteilen.
Was heisst das? Ist es zu gross um raus zu fliegen, oder ist es nicht vorhanden?
Maverick83
x3tc

Post by Maverick83 »

Eigentlich sollte es ein M3 sein, man kann jedoch nur an Ausrüstungsdocks, Schiffswerften und Raumpiers andocken => M6?

Desshalb gehe ich davon aus das es zu gross ist. Wenn man es mit einem Skript erstellt, kann man es sehen.
EtA
x2

Post by EtA »

-Yogi- wrote: Seitdem ich ticakis Piratenscript drin habe gehen die Ränge der MK-III Händler nicht mehr rauf. Jemand ne Ahnung woran das liegt?
Ausser Völker TS Schiffen ist mir noch kein Piraten-MOD-Schiff begegnet.
Stimmt schon, als ich dann das Schiffsbesitzmenü bei den Piratenbasen anschaute, waren da auch nur die normalen M3 wie Nova oder Perseus.
Aber als freie Piraten ohne Heimbasis kam mir jetzt schon zweimal so ein Supernovagrüppchen entgegen, dabei hatte ich die auch im GE keiner Piribasis eingebaut, das wird langsam richtig mysteriös, Geisterschiffe im Universum die es eigentlich gar nicht geben kann hmmmm. :gruebel:
Langsam wirds mir unheimlich dort. :)

Das Rangproblem hatte ich noch nie.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”