Star Wars Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ltd.Cmdr.Data
x3tc

Post by Ltd.Cmdr.Data »

Vielleicht meint er Multimaterial.
Und dann sagte die Tussi mit 0% Laser "Ich puste Dich aus dem Weltraum". Wie meint die das?
Furious
xr

Post by Furious »

@ Imp

Ich meine das material welches ich über die Musterfelder einbinden kann, ich hab nur 24 Musterfelder.
Multimaterial geht nicht da ich das schon extern alles einzeln zugewiesen hab.
Was heist ich importiere mein Schiffchen ins Max und hab 35 Materialien die ich aber nicht mehr neu zuweisen kann, wegen der nummern, jedes material hat in X2 ne nummer und keinen Namen :roll: .

Aber selbst wenn ichs im Max erstelle bekomm ich nur 24 Materialien drauf wenn ich Multi/Sub nicht verwenden will/kann/muss wie auch immer :wink: .

Das mit dem Turret peil ich nicht, also das sich das Cockpit ausrichtet wenn ich das schiff drehe hmmm, ich dreh das schiff meist schon vorher in die richtige Position, nur hab ich jetzt das problem das mein Geschützturm ja auch ein Cockpit braucht .... und ich idiot grade den geistesblitz bekomm was der fehler ist, also erledigt :oops:, gnaz blöde ich habs C 2 vergessen grml
:D Stupid Invaders :D
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Das sind ja Konvertierungsprobleme zwischen 3Dmax und deinem Konstruktionsprogramm, so wie ich das jetzt verstehe.
Furious
xr

Post by Furious »

Ja auch, aber so wie ich das sehe, wie schon gesagt, wenn ich das schiff im max erstelle ist auch bei 24 Materialien schluss. Naja für das kleine problem werd ich schon noch ne Lösung finden. :wink:

Ist das wohl wenn ich das richtig sehe bei stationen das selbe spiel was?
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Furious wrote:Ja auch, aber so wie ich das sehe, wie schon gesagt, wenn ich das schiff im max erstelle ist auch bei 24 Materialien schluss. Naja für das kleine problem werd ich schon noch ne Lösung finden. :wink:

Ist das wohl wenn ich das richtig sehe bei stationen das selbe spiel was?
Ich weiß nicht wie du auf die 24 kommst. :?
Ich arbeite mit fast 40. Wenn ich ein Modell als 3ds in max importiere macht er mir eine schöne Materialbibliothek draus die ich dann weiterverarbeiten kann.
Furious
xr

Post by Furious »

Hab ich eben auch gefunden, ich hab da etwas durcheinander geworfen, hatte aber auch funktioniert ^^.
Silenceko
x4

Post by Silenceko »

Hi Leutz, wollt mich mal eben kurz melden und nachfragen ob und in wie weit sich nun noch was am mod getan hat,
Furious hat ja nette ties gemacht ;) würd mich freuen wenns in dem thread hier mal wieder um sw geht - wenn ihr versteht ;)
Furious
xr

Post by Furious »

Hi Silenceko, hab dich ja echt schon vermisst, wie is der Bund :D .

Naja Star Wars TC MOD is in arbeit, kann man ja unschwer auf meiner HP lesen :wink:. Allerdings hab ich mich jetzt erst mal voll auf die Schiffe Konzentriert, da mir das echt am schwersten gefallen ist.

Die Map ist eigentlich fertig, Planeten gibts bei 75% der sektoren, sonnen bei 2 % (Ich muss immer erst schauen wies aussieht, und werde wohl die Texturen der Planeten ändern).
Schiffe weist ja in etwa was exportiert ist, ansonsten hab ich etwa 40 noch fertig im MAX liegen (allerdings fehelen da überall noch die Waffen und Türme, geht aber jetzt denke ich etwas schneller voran, Scripts kA hab ich nicht den Blassesten schimmer von :roll: . Sounds nur 2 zum testen, und ich find im i-net nix vernünftiges zu SW was man in einem Game verwenden könnte.
Naja ich fummel grade auch noch dran rum die Scenes mit den nummern der Orginale abzugleichen und sie als BOB zu exportieren damit man die schiffe auch im Startvideo sehen kann, mal sehen ob das funzt.

Das ist mal ein grober schnitt, was ich so alles gemacht hab bisher.
Dank Imp's hilfe sonst wäre ich was Schiffe angeht immernoch beim verzweifeln denke ich ^^
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Furious wrote:@Imp

Also dank deiner genialen hilfe kann ich jetzt 2 vollkommen fertige Schiffe vorweisen :).

Kannst sie dir ja mal anschauen und mir sagen was davon hälst:

http://www.ice-gamers.de/admin/gallerie/1104076239.jpg

http://www.ice-gamers.de/admin/gallerie/1104084397.jpg
:D :D :D :D :o :o :o :o
Damit hätte ich jetzt lust durchs Weltall u fliegen~~
Furious
xr

Post by Furious »

@Khaak Encounter

Keine Sorge so lange dauerts wohl hoffentlich nicht mehr, aber ich will erst alles fertig haben und die Bugs sowie feinheiten sollen noch angepasst werden.

@all

Kennt jemand ne Seite auf der man ein wenig das Größenverhältniss der Fighter gegen Corvetten sehen kann? Für die Großschiffe hab ich eine gefunden, aber die Corvette sieht gegen die Fighter bischen klein aus :D.
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

wie wärs hiermit:

http://www.merzo.net/index.html

man kann sogar die teile verschieben, um größenvergleiche zu machen.

Viel Vergnügen! 8)
Furious
xr

Post by Furious »

Oh man, na herzlichen dank auch lol.
Danke Earthpilot aber nach dem ding hier muss ich die Corvette schon so Groß machen wie einen Titan, dann Passt der SD grade noch in den sektor und der SSD ist schön so groß wie 2 Sektoren :lol:.

Also das genaue verhältniss ist wohl hinfällig dann :cry:
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

ähhh wie groß sind denn deine Jäger und wonach hast du sie dimensioniert?

wenns geht, mach doch die Jäger kleiner (am besten du steigst aus und machst nen screenshot von dir ganz dicht am Jäger. IMHO darf die Kugel eines TIE nicht höher sein als dein Raumanzug (die sitzen ja in der Kugel im Raumanzug )
Furious
xr

Post by Furious »

Die Jäger sind genauso groß wie die Orginale, damit sie in die Dockingschleusen von den Stationen passen, also nicht aussen sondern innen.

Hab jetzt einfach mal eine bestimmte umrechnungszahl genommen mit der ich alle Schiffe von ihrer ausgangsgröße vergrößern lasse, geht ganz gut, der SD ist etwa Doppelt so lang wie die Schiffswerft. Jetzt hab ich bloß vergessen zu schauen ob die länge in etwa hinkommt bei der Kilometerangabe wenn man ihn anvisiert hat :D . Der Jäger sieht daneben echt winzig aus :wink: .

Denke mal das ich später sowieso nochmal nachbessern muss wenn ich alle ships nebeneinader stehen hab.
Silenceko
x4

Post by Silenceko »

tja, der bund ist ziemlich stressig, wenn doch bloß die aga schon vorbei wär :roll:

ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem bund, und morgen (also am sonntag) muss ich dann wieder los

zu der größe der schiffe, ich hatte mir das so gedacht das es egal ist, weil man ja in einem sektor keine raumbegrenzungen hat, man kann stundenlang in eine richtung fliegen ohne das was passiert, und die sprungtore wollte ich weglassen, da sollten dann nav-bojen hin und die schiffe eben mit eigenen hyperraumantrieben hinspringen, die schiffe die keinen haben müssen dann halt von anderen mitgenommen werden..., somit wär dann auch das größenproblem der SD gelößt...
Furious
xr

Post by Furious »

Die idee ist gar nicht schlecht Silenceko.

Naja da denke ich wirklich erst drüber nach wenn es soweit is ^^.
Jetzt hab ich grade ein viel Größeres problem, und zwar mal wieder die Texturen, das mit der menge ist echt nervig, sicher es gibt einige die man immer wieder verwenden kann, aber um einen SW mod autentisch zu machen brauch ich viel mehr als ich verwenden kann. Nach jetzt lasst mich nicht lügen, 10 Schiffen bin ich am ende und es ist nur der Interdictor drin welcher extrem viele frist.
Wenn da jetzt noch die Rebellen Kreuzer und Unabhängigen Schiffe dazukommen, die X-Wing welche rote tex braucht der B-Wing welcher Blaue hat, und vorallen die Stationen und Hangars, da sollte sich Ego mal echt was einfallen lassen wie man das ding erweitern kann, so kann ich den mod nicht vollenden, weil die schiffe fast alle mit der selben tex zu belegen lol das ist nicht Star Wars und sieht wie müll aus :cry: .

Ich mein es muss doch ne möglichkeit geben die CAT per Programm zu erweitern, mir kann keiner erzählen das die per hand geschrieben werden.
Das raubt einem schon ungemein die Motivation, selbst wenn man eine wirklich gute idee hat.
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

öhmm hast du dir mal die texturen aus X-Tension angesehen? da wird häufig für ein schiff nur eine textur verwendet.

Ansonsten: könntest du den Interdiktor nicht so in bodies aufteilen, dass pro body nur wenige texturen verwendet werden?

Was den B-Wing angeht: Ich dachte , die Farbe auf den Flügeln hat was mit dem Geschwader zu tun, wo der Kasten fliegt. Oder irre ich mich da?
Furious
xr

Post by Furious »

Mit dem liegst nicht ganz falsch, in den einzelnen Jägerpiloten Helmabzeichenfarben unterscheiden sie die Squads, aber die Grundfarbe der Jäger in ihren Klassen ist anders, Rot Jäger, Blau Jagdbomber, Gelb Bomber. ;)

Ich mein das wäre ja nicht mal so schlimm, und ich würde auch die Spieltexturen nehmen wenn ich nur mal schnell die Schiffe haben wollte.
Es ist nur schade weil ich das halt doch ziemlich genau nachbauen will, und bei SW sind nunmal alle Schiffe anders, Selbst die ganzen Sternenzerstörer sehen unterschiedlich aus in Farbe und Struktur.

Aber wie ich das sehe wirds wohl nicht möglich sein es so nah wie möglich am orginal zu halten.

Bei den Schiffen habe ich (wie interdictor) schon die Texturen über mehrere Bodys gelegt, reicht aber leider immernoch nich.
Heist also wieder rumprobieren
Furious
xr

Post by Furious »

Schieeb :D

Sagt mal weis jemand von euch vielleicht ob meine Idee möglich ist?

Also ich hab mir gedacht wenn ich ein Schiff fertig hab und es mit den Texturen belegt ist, wäre es in dem falle möglich Max zu sagen das es aus den verschiedenen Texturen eine einzige macht?

Die man dann allerdings auch exportieren kann oder speichern, weil eine UVW map datei kann ich ja für X2 nicht brauchen.
Silenceko
x4

Post by Silenceko »

nein, geh mal auf www.thundermods.net , guck da mal unter tutorials nach, da ist was mit dem chilliskinner erklärt, so funzt das auch bei max um texturen über modelle zu legen...

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”