[AL-PlugIn] XENON DOMINATION v1.06

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Wolf 1 wrote:
ubuntufreakdragon wrote:oder im Forum für Teschnische Unterstützung.
Ne, da nicht. Das TU-Forum bietet nur Unterstützung für unmodifizierte Spielstände, alles andere gehört hier ins S&M Forum. Generell gilt aber dass die steam Version genauso modifizierbar ist wie ein von CD installiertes Spiel.
den link hab ich auch als erstes gegeben, war mir nur nicht mehr sicher.
Auch gleich weg editiert.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Xearox wrote: weil die steam version nicht wie die DVD version upgedated werden kann.
Hab X3TC nicht über steam gekauft, hab ne DVD hier irgendwo rumliegen. Nur kp wo die ist, außerdem hab ich bei Steam direkt alle Updates dabei
da muss und werde ich dir hiermit widersprechen, du kannst über die Steam Version jederzeit einen normalen DVD Patch installieren und hast dann, nun ja, die DVD version... anders rum kannst du auch sämtliche DVD dateien ins steam verzeichnis kopieren und dann die datei integrität gegenprüfen lassen... was widerum in einer sauberen steam installation resultiert.

cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Xearox
x4

Post by Xearox »

eMYNOCK wrote:
Xearox wrote: weil die steam version nicht wie die DVD version upgedated werden kann.
Hab X3TC nicht über steam gekauft, hab ne DVD hier irgendwo rumliegen. Nur kp wo die ist, außerdem hab ich bei Steam direkt alle Updates dabei
da muss und werde ich dir hiermit widersprechen, du kannst über die Steam Version jederzeit einen normalen DVD Patch installieren und hast dann, nun ja, die DVD version... anders rum kannst du auch sämtliche DVD dateien ins steam verzeichnis kopieren und dann die datei integrität gegenprüfen lassen... was widerum in einer sauberen steam installation resultiert.

cheers
und da muss und werde ich dir auch hier widersprechen :P

einen Auszug vom Downloadbereich Patches auf der Hauptseite von Egosoft :P
17.Aug.11 X³: Terran Conflict 3.1 -> 3.1.1 8.62 MB

X3: Terran Conflict Update 3.1.1

Dieses Update ist für Version 3.1 aufwärts.

Dieses Update stellt die Kompatibilität mit den Spielständen der aktuellen STEAM-Version von X3: Terran Conflict wieder her

Achtung: Dieses Update ist nicht kompatibel mit der STEAM-Version von X3TC! Der Steam-Client wird Deine Spieldateien automatisch auf den neuesten Stand bringen.

Wenn Du die Datei erfolgreich heruntergeladen hast, starte einfach die .exe und folge den Anweisungen.

Verfügbare Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Spanisch und Russisch.

BackToTopic...Ist das Normal, das er bei Version 1.06 in Game nur Version 1.04 anzeigt? Oder wurde das einfach nicht geändert?
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

ja, das hatte ich nicht mehr geschafft zu ändern, da die Versionsanzeige von Gazz reingebastelt wurde, und ich anfangs nicht wusste wie ich das auf 1.06 anheben konnte.
Jetzt weis ichs und in der nächsten version isses dann aktuell :roll:

ist aber wirklich nur die anzeige - es ist v1.06

LG
-o1 :)
Gazz
x4

Post by Gazz »

Die Version hab ich deshalb so geregelt weil es dann einfacher ist, irgendwelche vergessenen Scripts upzudaten.

Wenn es irgendwo ein permanent laufendes Script gibt, dann braucht es nur bei seinem Start die globale Version abfragen.
Die merkt es sich dann als seine Version.
Wenn sich diese ändert, während das Script noch läuft... dann ist es Zeit, sich neu zu starten - nur für den Fall.

Auf die Weise kann sich das gesamte Script automatisch updaten ohne daß man sämtlichen Scripts einzeln hinterherlaufen muß.
Bei 20 Scripts überall die "aktuelle" Versionsnummer reinzutippen bringt doch auch nix. Eins reicht völlig.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Nachdem ich endlich wieder Zeit zum spielen hatte hab ich auf die neue Version upgedatet und Reich des Kardinals zurückerobert. Alle Überbleibsel der Xenon einschliesslich der Core-Station wurden von mir zerstört und der Sektor wieder den Paraniden übergeben.

Seitdem hab ich aber zwei Probleme:

Das erste war ein Paranid Deimos den ich im Kampf versehentlich angeschossen hatte. Er wurde rot und ich entschuldigte mich für den Angriff.
Der Kapitän sagte dass alles klar sei und verhielt sich mir gegenüber neutral, allerdings wechselte er nicht zurück auf blau. F/F Einstellungen stehen auf Freund, er greift mich auch nicht an, ist aber wie gesagt rot.

Zweites Problem ist die Terracorp, die mögen mich nicht mehr. Sämtliche Terracorp Schiffe sind jetzt auch rot und werden von meinen Wachschiffen gejagt was den Argonenrang ziemlich sinken lässt. Kann das mit der Terracorp jemand bestätigen oder hab ich da versehentlich ein Schiff von denen erwischt und sie mögen mich darum nicht mehr.
ubuntufreakdragon
x4

zu 1 passiert hatte ich schon früher öfters passiert voallem wenn die rechenleistung low oder viele Schiffe gleichzeitig wieder blau entschuldigt werden, einfachste Lösung Sector verlassen, dann neu betreten und er sollte wieder blau seit ES vergisst halt mal das interface
zu 2 kein Plan hatte das zwar schon öfters mit Völkern aber nie mit Unternehmen diese Probleme waren in der unglücklich GNAMPF-Lösung von v1.03 begründet, wo grade bei gnampf er ist noch da, die Lösung ist nicht ganz zu verlässig, vorallem wenn keine Rechenleistung mehr da ist.
My X3 Mods

!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

also nun gehts bei mir richtig ab^^

ich habs mittlerweile wieder ausgeschalten um erst mal die vorhandenen Xenon zu bekämpfen^^

aber mal noch 2 kleine fragen.

ist es normal, dass in einem sektor in dem man alles plattgemacht hat auf einmal wieder so nach 10 min ne neue xenonstation steht? und das ohne satelit TL oder navbarke?

und wie ist das eigentlich mit den zerstörten sektoren?
bei mir sind so an die 10 sektoren komplett zerschossen von den xenon (auf der von mir aufgedeckten map ;) )
baeun die sich wieder auf oder stirbt das uni so langsam komplett aus?
(PS ich könnte ja mit STO die in meinen besitz nehmen und aufbauen lassen, aber in einigen sektoren waren werften und die hätt ich hscon gerne wieder^^)

PS ich kann von dem Hoster die version 1.06 iwie nicht downloaden ??
Last edited by !!dodo!! on Fri, 7. Oct 11, 23:52, edited 1 time in total.
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

ist es normal, dass in einem sektor in dem man alles plattgemacht hat auf einmal wieder so nach 10 min ne neue xenonstation steht? und das ohne satelit TL oder navbarke?
Keine ahnung, hatte ich noch nie...
und wie ist das eigentlich mit den zerstörten sektoren?
bei mir sind so an die 10 sektoren komplett zerschossen von den xenon (auf der von mir aufgedeckten map Wink )
baeun die sich wieder auf oder stirbt das uni so langsam komplett aus?
(PS ich könnte ja mit STO die in meinen besitz nehmen und aufbauen lassen, aber in einigen sektoren waren werften und die hätt ich hscon gerne wieder^^)
GOD baut diese Sektoren langsam wieder auf, langsam....
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

ok dann werd ich mal GOD suchen (am bessten in der Kirche XDDD) mal gucken wie des so is^^ Haste vll nen link dazu ?? oder is des des terraner GoD?

Ps der hoster für 1.06 funtzt bei mir iwe ned hat da jemand einen anderen?
Mein System

-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]
ubuntufreakdragon
x4

Keine Sorge GOD gibts in X das ist das unfaire Teil das verhindert das der Spieler in X vanilla alles auslöscht.

an o1: Der Fit zum entsorgen alter Stationen lässt bei mir ein paar Sectoren aus: Aufgefallen sind: Handelshafen, Predigerseinsamkeit, Ocracoks Sturm, mein Problemm damit genau darin hängen die alten Verbugten Stationen, GNAMPF läst grüßen
My X3 Mods

!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

hmm ok aber bei mir bauen sich die stationen iwie nicht wieder auf^^
das einzige in den sektoren sind die stationstrümmer.

und das blöde ist halt auch dass so sektoren wie PTNI hq dranglauben mussten. vorprofitabler handel konnte ich die xenon gott sei dank stoppen (die teladi sind die einzigen die mir freundich gesinnt sind deswegen)
Mein System

-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

so, hab nen Mirror (Mediafire) zum OP hinzugefügt, falls man über den ersten Link nix downloaden kann...

Zu den Firmen kann ich leider nicht viel sagen, da müsst ihr mal testen...

Was den "Matrix-Fix" angeht, falls sektoren übersehen worden sind (oder dies so scheint), einfach nochmal drüberlaufen lassen.
Das script erfasst jeden sektor, bis auf den Hub (wenn ich mich recht entsinne). Das hieße, wenn ein TL überlebt hatte, der aufm Weg in einen neuen Sektor war, wird dieser wieder ne Station aufbauen -> hat dann den Anschein als wurde ein Sektor übersehen.

Core-Stationen werden ausschließlich von TL's und Konvois errichtet, die restlichen Stationen, außer den Minen, gehen auf das Konto der Core-Station. Die Minen, das J und der TL werden von der Werft errichtet (wobei das J und der TL an der nächst liegenden "Vanilla-XenonWerft" geordert werden). Sollte diese nicht existieren, gibt es auch keinen Nachschub ;)

@!!dodo!!:
Die Völkerstationen werden definitiv wieder nachgebaut - allerdings nicht unbedingt im überfallenen Sektor (Ausnahme: eine Werft, Handelsstation und bei AD's bin ich mir nicht sicher).
GOD ist ein modul von Egosoft, was das Wirtschaftliche Gleichgewicht im Universum aufrecht erhält - das versucht es jedenfalls.
Der wiederaufbau dauert aber seine Zeit und es kann sein, das Station X im Sektor Y nicht wieder im Sektor Y sondern im Sektor H aufgebaut wird - so hab ich das jedenfalls verstanden ;)

LG
-o1 :)
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

ok vielen dank
Mein System

-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]
ubuntufreakdragon
x4

der Fix erfasst sie definitif nicht (waren vollausgebaut und fertig 5min. nach 5 fixdurchläufen, und IS sind sie bim Fix auch nicht verschwunden), aber nicht wichtig hab mir schnell das cheat-paket gezogen und sie so entsorgt, + einige Plotreste, dann cheatpaket wieder gelöcht, echt praktisch beim Bug fixen.
Und zu GOD SW AD HQ und HS bleiben ihrem sector treu und brauchen min 5 ig Stunden, aber die Position ändert sich.
Und die GNAMPF-Lössung funzt leider nur Meistens, Fehlfunktion und Bla Bla werden zwar immer ausgelöst, aber manchmal der Ruf vergessen, zum Geld kann ich leider nix sagen da 100000 mal schnell untergehen in 1000000 und mehr.
Zum matrix fixscript fehler gefunden (16. Zeile)

Code: Select all

if $x != 13 AND $y != 8
muss doch eigendlich "oder" heißen weil sonst alle sectoren der 13 Spalte und 8 Zeile ausgeklammert werden nicht nur der Hubsec
My X3 Mods

!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

mal eine andere frage^^

ann ich dieses script auch iwie deinstallieren ohne dem spielstand schaden zu zufügen?

mittlerweile hakt das spiel auch ganz schön, da ja in jedem von xenon befallenen sektor ne menge schiffe unterwegs sind. Mich nerft derzeit halt einfach nur, dass wenn ich iwas kaufen will ich in einen sektor stpinge und dann is alles nur rot^^. die haben mittlerweile an die 60-70 sektoren übernommen und der handel der teladi ist komplett zum erliegen gekommen ( die haben noch so 10 sektoren :P)
Mein System

-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

deinstallieren? Nein wie bei jedem guten Virus hilft nur "killen"

Was ich dazu verstanden, aber noch nicht probiert habe.
du schaltest das AL ab und vernichtest erstmal alle Corestationen. Damit hört der Nachschub auf. Dann kannst du anfangen das Universum zurück zu erobern.

CU Tom
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

gute idee ich bin durch so 15 sektoren am stück geflogen schnell die core zerstört und dann weiter, aber anscheinend sind noch verdammt viele tl und schiffswerften im einsatz da die stationen waren bald wieder da.

ein Großes "xenonnest" war von Meer der fantasie bis runter in die unbekannten sektoren neben mahlstrom und dann noch von profitabler handel bis hin nach Chos niederlage. Außerdem sind alle sektoren bei karge küste bis zum Turm der finanzen auch in Xenonhand.

PS das al hab ich shcon deaktiviert ^^

außerdem verlangsamn die vielen xenonschiffe das spielen recht stark aber naja geht noch
Mein System

-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Im absoluten "geht nicht mehr Fall" nimm Cycrows cheatpaket, da kannst du ganze sektoren auf einmal auslöschen!

Ps ich muss es einfach loswerden:....... Wir habens dir gesagt :D .....

Sorry....
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

ok ich weiß^^

naja egal fun muss sein

des cheatpacket hab ich aber da muss ich jedes objekt einzeln killn ^^
wie kann ich da nen ganzen sektor auf einmal zerstören?
Mein System

-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”