[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Naja die chance das diese schüsse ein schiff durch zufall treffen ist sehr gering^^ vor allem da alle paar planeten eien schwerkraft haben bzw sonnen und dieses geschoss umlenken, und wenn es dann doch was trifft und das schiff hat ein schild passiert eh nicht viel^^
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

Zur Aufklärung: Das ist nicht die Railgun, die auf den BC-304ern verbaut ist. Das ist in der Tat ne stinknormale Gatling, die rein zur Jägerabwehr gedacht ist. (Konnte man kürzlich in SGA Staffel 5 im Einsatz sehen.) Die Hauptbewaffnung stellen die Railguns dar, wie man sie aus dem Finale von SGA Staffel 1 kennt. (Zumindest bis die Asgard-Laser kamen.)
Die verfeuern dann mit Naquadah angereicherte Hochgeschwindigkeitsprojektile. ;)

Greetz, Dei
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

ich glaub ich hab auch den Fehler gefunden^^

railguns also echte hat das schiff nur 4 an an jeder seite wo später die asgardlaser sind 2

http://www.youtube.com/user/Systemlord9 ... E9gv__C498

hier ab 1.36 sieht man das super, der erst wird wohl wirklich nur Gatling sein zur Jägerabwehr
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

kommt in nächster zeit eine Terran Conflict demo oder wenigstens ein aktuelles video :?: :?:
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Tut mir leid wenn ich aber was verspreche halte ich es vllt nicht daher einfach warten^^
*Hust* Ich hab grad alle Texturen Probleme bei dem Anubis Mutterschiff gelöst *Hust*

*Hust*Ich hab auch jemand gefunden der mir das Schiff volltüchtig ingame bringen kann, aber es ist dann nich nicht so sg like(waffentürme ect) *Hust*

Spoiler
Show
Spoiler sollte man demnächst nicht lesen da immer mal was aus SGA 5 Staffel erwähnt wird
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

sag doch einfach ob was kommt die ungewissheit ist schlimmer als die vorfreude :shock: :shock: :shock:
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

@Anubis
, und wenn es dann doch was trifft und das schiff hat ein schild passiert eh nicht viel^^
Nicht wenn die getroffenen nichts davon Ahnen^^
Gruß
Oorillon
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

@Anubis

Hattest du nicht mal ne Demo draussen mit den Basisschiffen?

Weil ich will endlich in nem Hive rumcruisen :( und ich denke der Mod dauert ja noch ein wenig bis er fertig ist ...

danke

mfg
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Es wird bald was kommen das versprech ich :)

Aber dazu müsst ihr mir mal helfen, ihr seht die tread die offen sind, schreibt da ruhig alles rein was ihr wisst
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

Die demo oder der ganze mod ? :D

ich schreib einfach mal rein was mir so in den sinn kommt.

Die BC 304 und X303 sollten Mark 8 raketen bekommen :D :D bumm!!!

und den travelern (die reisenden mit den schrottschiffen ) ein antikerschlachtschiff geben aber nicht vollfunktionsfähig also schwächere schilde und weniger waffensysteme .

den Wraith Hives könnte man ja sofort nach bau automatisch ein paar jägergeschwader geben weil ein hive ohne jäger is doch nix ^^

und zu den antiker kriegsschiffen die sollten normale laser bekommen (wie in der schlacht über asuras ) da schießen die ja auch so gelbliche laser und dann drohen schwarm als raketen aber nur 4-5 stück sonst wäre das bisschen brutal wenn man da gleich mit paar schüssen so 20 stück ballert fängt das bald an zu stottern und das ist nicht schön.

ah noch eine frage wird es die antiker als extra race geben doer mit den tauri zusammengeklatscht weil die antiker haben ja 4 schiffstypen ...

kreuzer
Fregatte (sieht man in der folge mit den rplikatorenduplikaten von Schepperts team in staffel 4 ) die selbe auch bei den asuranern natürlich
Schlachtschiff
Jumper

sag mal an was es dir noch mangelt villeicht fällt mir was gutes ein

:arrow: :arrow:

nicht meckern wenn ich was wiederholt habe ^^[/spoiler][spoiler][/spoiler][spoiler][/spoiler]
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

also ich denk mal eher an demo, naja mal sehen was rauskommt^^

also mark 8 für BC 304 kein problem, aber bei der x302 würde ich eher auf die mark 3 setzten da diese zwar auch mit naquada mark 8 bc304

und ja hmm treveler hab ich noch kein eeinziges schiff von dennen daher fallen die unter die mischrasse

Jäger, mhh wenn du mir es sciptest gerne^^ außerdem hab ich ein prob mit meinem hive daher hab ich ka ob es überhaupt ins spielkommt(die außenstrucktur ist mit und ohne specular und bumpmao immer aalglaat und glänzt wie sau :/)

zu den drohnen, ihr denkt immer das diese drohnen mega böse sind, dabei sieht man in der serie das ihre wirkung unterschiedlich ist, (sonst hätte man doch ein hive locker mit nem jumper zerlegen können)
ich werd schon aufpassen das die nicht zu mächtig werden

Antiker soll es als eigenständige rasse geben

wobei ich nicth weiß was bei dir ne fregatte ist?

der antiekr kreuzer ist der selbe kreuzer den die asuraner haben, fregatten hab ich da noch keine gesehen
und du hast die stadtschiffe vergessen

und mir fehlt mal ein teltak modell :/ das schiff ist doof zu machen^^
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

ich meine mit fregatte naja is eher eine korvette das schiff auf der letzten seite auf deinen bildern mittlere reihe ganz rechts
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

das ist aber der kreuzer :P

http://stargate-wiki.de/index.php/Antiker-Kreuzer

und was ist dann in deinen augen der kreuzer gewesen?
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

äh ich bin jetzt verwirrt ... achso ja dann ist das der kreuzer
und kriegsschiff weis man ja und dann ist das andere eben die fregatte also das wie kriegsschiff aussieht und eben kleiner ist .
Tomcat16
x2

Post by Tomcat16 »

ist zwar nen bissel dumm das ich Frage aba wie wohl bekannt ist habe die Antiker Tarnschilde, welche Schiffe total Unsichtbar macht, bis auf das Mega Hive (sry fürn spoiler)

Was ich damit Fragen möchte ist, werden die Schiffe ingame auch komplett unsichtbar, sodass man die selbst mit der Ausenperspektive nicht mehr sehen kann, oda werden die nur fürs Radar unsichtbar.

Ich glaube es gab mal nen paar Mods, wo das versucht worden ist....
Aber bestenfals wurden die schiffe nur fürs Radar unsichtbar.
Besser gut gesoffen, als schlecht geschissen.
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

ähm antiker tarnschilde ????? das hab ich noch nie gehört also ich weis zwar dass der jumper sich tarnen kann und mit atlantis haben die das auch hinbekommen aber die antiker schlachtschiffe können sich meines wissens nicht tarnen . Die oddyseus hat sich zwar getarnt in staffel 10 aber die antiker kriegsschiffe haben das auch nicht nötig :twisted: :twisted:

PS: schau mal auf die HP da steht alles was geplant ist und wie das dann sein wird und die warscheinlichkeit :D

hier das steht auf der HP : -Tarn Vorrichtung (Idealfall Unsichtbar,anonsten Übersehen die Feinde uns){Planung}
Tomcat16
x2

Post by Tomcat16 »

Joa das ist mir auch klar^^

Aba in der Folge wo die von denn Replikatoren nen ZPM klauen, taucht im Orbit ein Kreuzer auf der sich direkt vor dem Puddlejumper enttarnt.

Und wie hier auf der Seite:
http://stargate-wiki.de/index.php/Antiker-Kreuzer
beschrieben verfügt das Schiff über nen Tarnschild oda auch Tarnschrim
Besser gut gesoffen, als schlecht geschissen.
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

@ Tomkat es gib da wo du schreibst einen spoiler button

Spoiler
Show
dann wird der text wie hier in spoiler gesetzt
ühu tarnung, naja lasst uns doch erstmal die schiffe ingame bekommen, und danach sehen wir weiter, ihr wollt immer zu viel :/

und naja dieses eine schiff was cola meint, das hab ich mal bekommen :/
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

hab da auch mal ne frage:

also wie ich mir denke wirst du auch eine wirtschaft machen( neue oder alte Waren?). Wie würde das dann mit den TS sein, ich kenne "kaum bis garkeine" Frachter in SG. Weil ich immer nur von Militärschiffen höre aber nie von zivilen Frachtern
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

frachter gibts genug :D z.B das teltak und dann gibts noch fette Goa uld frachter dei man auch mal in einer episode sieht ... also daran mangelts nicht . aber die ganzen schiffe dann auch noch zu modellieren is ein großer aufwand .

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”