[TC] Marineinfanteristen (Marines, Militär)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

Hallo ich hab mal zwei Fragen:

1. Wie Trainiere ich meine Marines in der Kategorie Kampf?

2. Wie entert mann z.B. ein M6 oder M7 ? Wenn mann KEINE enterkapseln benutzen kann?

Immer wenn ich die Merines ablade (sitze selber im transporter) und die Typen bei der hülle angekommen "wären" ist das Zielschiff schon wider 10 km weiter geflogen...

Dazu kommt noch das auf die 2 Ki M3 die sich darauf konzentrieren sollen die Schilde runterzuschießen auch kein Verlass ist (Mann selber würde das ja mit einer M3 schaffen aber wer bringt dan die Marines zum Zielschiff?)

Irgentwie ist das alles zu schwer :(

Gibt es dabei einen Trick??
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Eistee999 wrote:1. Wie Trainiere ich meine Marines in der Kategorie Kampf?
Indem du sie kämpfen lässt.^^ Jeder Marine, der ein erfolgreiches Entermanöver überlebt, erhält Erfahrung in der Kategorie Kampf.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

Ok Danke dan wäre das ja schonmal geklärt :D

Nur muss dazu erst noch der 2. Punkt geklärt werden :oops:

Oder mal das einfachste Scenario darstellen wie ich das üben kann?
Mit Billigen Schiffen und den Besten ziel? Da ich noch nicht soo viel Credits habe (5 Millionen).
Strater
x3tc

Post by Strater »

also 1 du trainierst sie am betsen in dem du dir jede menge marines kaufst und ein bisschen trainierst die wo dann überleben haben dann schon ein bisschen mehr erfahrung ,immer so weiter(aber auch andre kategorien witer trainieren , zum schluß solltest du einen schönen elite trupp ham
also 2 du musst ganz nah zum schiff oder du lässt die marines gleich raus in deer nähe des schiffs dann lenkst du das gegnerische feuer auf dich bis das schiff dich verfolgt und fliegst auf die marines zu umfährst diese damit sie nicht aufgesammelt werden dann kommt das ziel shciff direkt auf deine marines zu,...........

Post by Deleted User »

Eistee999 wrote:Hallo ich hab mal zwei Fragen:

1. Wie Trainiere ich meine Marines in der Kategorie Kampf?
am besten du kaufst die gleich paar Marins, die gut im Kampf ausgebilden sind.

Ich mach das so, ich nehme immer 4 Marins die im Kapf 100% haben und einen der schlechetr im kampf ist. So passen die 4 gut ausgebildene Marins immer auf den einen trottel auf.
Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

Ok also wenn ich mir einen M6 Kapern will ist es ab besten wenn ich auch ein M6 habe damit die Marines ablade und dan den anderen M6 angreife um seine Kanonen abzulenken?

Oder wär es auch ok die Marines von einen KI gesteuerten TP ausgeladen zu werden und ich fliege im M3 rum?

PS: Kann ich den Truelight Seeker im Goner Plot beim ersten entern behalten? Also habe grade die Aufgabe den zu entern hab aber irgentwi mal gelesen das mann das so machen kann das mann den behalten kann..
Strater
x3tc

Post by Strater »

ja so probier ichs immer und so bist du auch sicherer und selbst wenn der tp dann abgeschossen wird ist das nicht so wichtig (ich mein die par credits )
truelight seeker kriegst sowieso gleich machdem du sie geentert hast also bei mir jdfalls is sie dann an ne station geflogen und hat sie mir gehört ,..

was is an der eingl so gut ich mein naja kann fast alle waffen tragen und is ne gute korvette aber da sezt ich lieber auf meine springblossum,...
Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

Hallo es ergibt sich wider ein Problem oder ich bin einfach zu doof :lol:

Laut Seizewell startet mann die Marines so:
Die Marines startet man im Kommandomenü unter dem Punkt "Pirat". Dort muss man noch das Ziel angeben und kann die Marines auswählen. Ab dann läuft alles automatisch ab.
Nur mein Argon MT mit 5 Ausgebildeten Marines an bord hat nur die üblichen Navi, Handel und Fight Kommandos :shock:

Fehlt mir da wieder irgendeine Erweiterung?
Starbori
x4

Post by Starbori »

Eistee999 wrote:Nur mein Argon MT mit 5 Ausgebildeten Marines an bord hat nur die üblichen Navi, Handel und Fight Kommandos :shock:
Fehlt mir da wieder irgendeine Erweiterung?
Ich denke Dein Schiff ist ein Argonen-TM....die Magnetar....liege ich richtig?
Klar fehlt Dir eine Erweiterung.....und zwar die Erkenntnis-Erweiterung das man mit einem TM nicht entern kann
....so steht es jedenfalls im Handbuch...und das hat in diesem Fall recht! Ich hoffe Du bist jetzt nicht enttäuscht!
Guten Flug Pilot! :wink:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

Nicht mehr ... es war mal ein Magnetar jetzt ist es ein TP mit Kampf Mk1 und Marines und es geht trotzdem noch net :(

Die Schilde vom Truelight Seeker sind auch Komplett auf 0 und er ist rot ...

Edit: Hab den Fehler gefunden mann benötigt MK2 und nicht *Wie im X3 TC Handbuch beschrieben MK1 !* :D
Last edited by Eistee999 on Wed, 22. Jul 09, 00:29, edited 4 times in total.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Eistee999 wrote:mit Kampf Mk1
Die Kampfsoftware MK2 muss für den Enter-Befehl installiert sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

Jo ich war so irritiert weil im X3 TC Handbuch nur MK1 steht..
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

auf was wirkt sich eigendlich die ausbildung aus?
wie schnell meine marines sind wie viele überleben und auf die erfolgsquote oder auch auf den schaden den sie anrichten?
Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

Von allem etwas 8)
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@I_am_Legend:
Auswirkung der Ausbildung:

in Mechanik : bessere Chancen das Schiff überhaupt zu betreten ( Hüllendurchbruch ).
in Hacken : bessere Chancen das Schiff am Ende der Kaperung in den eigenen Besitz übergehen zu lassen.
in Ingenieurswesen : Verringerung des Schadens am Zielschiff während der Enterung durch die Marines und mit maximaler Ausbildung richten Marines dann auch keinen Schaden mehr an.
Kampferfahrung : bessere Chancen für den Marine, den Kampf auch lebend zu beenden.

Bei Mechanik und Hacken braucht man nur maximal 2 Marines und mehr setzen ihre Fähigkeiten auch nicht ein und bei größeren Schiffen, brauchen sie auch eine Mindesterfahrung, um überhaupt die Enterung erfolgreich durchzuführen. Dabei spielt aber auch kräftig der Zufall mit und da ist auch eine gute Ausbildung keine Garantie für eine erfolgreiche Enterung und schlechte Ausbildung kann zu einem kleinen Teil auch mit Glück ( oder laden ) ausgeglichen werden.

Bei Ingenieursw. und Kampferf. zählt jeder einzelne Marine.
Beim Ingenieursw. spielt kein Zufall mit und nur bei der Kampferf. hat man wieder mit ihm zu tun, ist aber nicht ganz so ausgeprägt wie bei Mechanik oder Hacken.

Das gilt auch eher für `normale` Völkerschiffe und Xenon, die man im Raum findet, haben ihre eigenen Regeln.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Als generelle Referenz würde ichs mal so sagen:

Komplett 2 Sterne in den ausbildbaren techniken - TMs zum trainieren für Kampf (Verluste mit einrechnen!!!)
Ab 3 Kampfsterne kann man dann in die M6 Liga einsteigen.

Nach spätestens 10 Kaperungen sollte eig. jeder Marine mindestens 4 Kampfsterne haben.
Für TL muss man mindestens 4* in Mechanik haben (Hacken weiß ich nicht) - einfach alles 4* dann ist man save. Enterkapseln geben einen Bonus auf Mechanik, könnte möglich sein das man schon mit 3* Mechnik+Kapsel+ etwas Glück durchkommt

Mit 4* in allem kann man auf TLs M7 und M7M losgehen. M2 und M1 kann man da auch schon entern aber ich fang damit immer erst mit 5* in allem an.

2. Wie entert mann z.B. ein M6 oder M7 ? Wenn mann KEINE enterkapseln benutzen kann?[...]Gibt es dabei einen Trick??
Nimm am besten ein M6. Mit dem M6 nah ran (wirklich nah), wärenddessen immerwieder die schilde runterschießen. Aufpassen das man an einer möglichst schwachbewaffneten stelle ist (am besten ein blindspot).
Dort speichert man ab und gibt dann voll gas. Ein kurzes Stück vor dem Ziel wirft man die Marines aus.
Wenn man die richtige Entfernung erwischt hat sind sie nach einiger Zeit sofort an der Hülle obwohl sie irgendwo im Raum geschwebt haben. Funktioniert auch bei kleineren Schiffen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

Ich hab da nochmal eine Frage zu kann mann das Enter Manöver nur durch [Pirat] --> [Enter Schiff] starten?

Den da hab ich das Problem das immer der Autopilot anspringt und wegfliegt :evil: mal rammt er das zuenternde Schiff mal dreht er 100 bis 200 kreise drumrum bis er endlich mal bei einer entfernung von 1km die Marines abwirft :evil:
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

Ich glaub im kommenden Bonuspaket wird es ein Hotkey geben um
die Marines zu starten, bin aber nicht ganz sicher.

Wenn Dir zur Zeit ein Modified egal ist, guck mal ins Script&modding
Forum, da wird Dir bestimmt geholfen!

Oder noch einfacher, nimm Enterkapseln!
Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

Ich habe X2 und X3 nach den durchspielen der Story selbst angefangen zu scripten Geld, Schiffe, Stationen und was weiß ich nioht noch alles. Und habe mir damit immer KOMPLETT den spielspaß verdorben. Sagte mir selber in X3 cheate ich nicht :D aber sobald der Editor einmal offen war ENDE :shock: Also ich werde mir in TC nicht den Modiefied Virus holen :D

Kann also nur auf das Bonuspacket warten und hoffen..
M7 Kann ich mir noch nicht leisten :roll:

Aber danke für den Tipp mit den Packet werd ich mal verfolgen
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Eistee999 wrote: Kann also nur auf das Bonuspacket warten und hoffen..
M7 Kann ich mir noch nicht leisten :roll:
Naja, ich hab bisher auch nur ein M7 - ne Deimos, die dümpelte einsam und verlassen irgendwo in nem Boronen-Sektor rum. Ist aber erschreckend einfach so Schiffe zu kapern und auch nur mit minimalem Rangverlust verbunden. Kaufen würde ich mir so nen Teil zumindest bisher aber nicht - mit dem Geld kann man auch gut andere Dinge machen :-) Und nen Vidar vom Spieler geflogen ist nem M7 weit genug überlegen um es sich zu holen ...

Return to “X Trilogie Universum”