FAQ: Ranglisten und Statistik

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zazie
x4

Post by zazie »

Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen, was "aktive" Satelliten sind. Ich weiss aus diesem Thread, dass in der Statistik offenbar nur die normalen NavSats gezählt werden.
Ich habe deshalb seit dem letzten Upload ein paar Dutzend zusätzliche NavSats aufgestellt und die Lücken im Netz gefüllt, aber in der Statistik haben die sich kaum ausgewirkt.

Nun ja, damit kann ich leben, ich möchte trotzdem wissen, was denn der Unterschied ist zwischen der Liste der Satelliten ingame und den "aktiven" Satelliten in der Statistik. Weiss das einer ?
Benutzer in diesem Forum: Keine
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Ingame = Einfache & Erweiterte NavSats
Statistik = nur einfache NavSats?

Also bei mir hatte sich die Zahl bei einem Test mal exakt erhöht, sowohl beim Test mit einfachen, als auch mit erweiterten NavSats, die sich dann eben nicht ausgwirkt hatten auf diesen Punkt der Statistik :)

ist es denn nur ein Bauchgefühl oder hattest du mitgezählt?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
zazie
x4

Post by zazie »

Nö, mitgezählt habe ich nicht. Ich hab auch die ingame-Statistik momentan nicht zur Hand, aber ich schreibe mir die Werte mal raus. Ich weiss nur, dass ich fast ausschliesslich NavSats ausgeworfen hatte, weil ich in der Statistik Verbesserungspotential gesehen habe :oops: :mrgreen:
Benutzer in diesem Forum: Keine
Codo
x3tc

Wird an den Profilmedaillen gebastelt?

Post by Codo »

Wird an den Profilmedaillen gebastelt? Entweder habe ich Halluzination, oder bis vor kurzem waren bei mir 3 X an den Beiträgen, jetzt sind es nur noch 2. Irgendwie sieht das jetzt ungewohnt "nackt" aus ;-).

Post by Deleted User »

Ich hab das Thema mal ins passende Topic im XU eingefügt.

Bei mir stimmt da momentan auch was nicht. Am liebsten würde ich die Medaillen ganz abstellen, aber die Option vermisse ich noch. :(
Wolf 1
x4

Re: Wird an den Profilmedaillen gebastelt?

Post by Wolf 1 »

Codo wrote:Wird an den Profilmedaillen gebastelt? Entweder habe ich Halluzination, oder bis vor kurzem waren bei mir 3 X an den Beiträgen, jetzt sind es nur noch 2.
Ab und zu fehlt da die Enterstatistik. Wer wegen des Enterns die 3. Medaille hat, dem fehlt sie dann natürlich vorübergehend bis die Stat. wieder richtig funktioniert.
Codo
x3tc

Re: Wird an den Profilmedaillen gebastelt?

Post by Codo »

@Wolf 1: stimmt, ist auch wieder da.
Jim Crow I.
x3tc

Statistischer Fehler ?

Post by Jim Crow I. »

ich habe bei den Statistiken Platz 1 bei der Treffereffizienz Raketen 100%
aber ich habe noch keine Rakete abgeschossen.
Demokratie ist wenn zwei Wölfe und ein Lamm über ihr Essen abstimmen
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Ein technisches Problem kann ich nicht entdecken.

Habe dich in einen Thread *verschoben* der sich auch mit anderen Besonderheiten der Statistik befasst.

Gruß Wolf
ardias
x4

Post by ardias »

Belisarius wrote: Bei mir stimmt da momentan auch was nicht. Am liebsten würde ich die Medaillen ganz abstellen, aber die Option vermisse ich noch. :(
naja dein post ist schon etwas her, aber wenn du sie immernoch abstellen willst, lad einfach nochmal ein save (ich hab eins von einem neuen spiel genommen) hoch und setzte nicht den haken bei
"Durch das Anklicken dieser Box akzeptierst du, dass die Daten deines persönlichen Spiels in unserer Datenbank gespeichert werden und öffentlich als Teil unserer Online Statistiken über Webseite und Forum einsehbar sind.".

ich hab seitdem jedenfalls kein X mehr im profil.

grüße
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Statistischer Fehler ?

Post by X2-Illuminatus »

Jim Crow I. wrote:ich habe bei den Statistiken Platz 1 bei der Treffereffizienz Raketen 100%
aber ich habe noch keine Rakete abgeschossen.
Laut Statistik hast du eine Rakete abgeschossen. Möglich, dass es ausversehen war. Oder hast du vielleicht mal eine Enterkapsel abgeschossen? Diese werden auch als Raketen gewertet.

@ardias
Danke für den Tipp.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Cpt.Falcon
x3tc

Post by Cpt.Falcon »

Wer die Flugschule durchmacht, schießt auch eine Rakete ab. Könnte daher stammen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Mavo Pi
x4

Unmöglicher Wert bei Uplink

Post by Mavo Pi »

Ich hab mir hier grad mal spaßeshalber die Statistiken von X3TC angeschaut und da steht bei Vergangene reale Zeit beim ersten ein Wert von 1964d 00:07:57. Macht über 5 Jahre also um ein paar Jahre länger als das Spiel draussen ist. Ausserdem taucht der Name nicht bei Vergangene Zeit im Spiel auf wo eigentlich ja nur größere Werte auftreten können. Irgendwas stimmt da also nicht so ganz :roll:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Da wir ein Sammelthema zu den Statistiken haben:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Saetan
x4

Re: Unmöglicher Wert bei Uplink

Post by Saetan »

Mavo Pi wrote:Ich hab mir hier grad mal spaßeshalber die Statistiken von X3TC angeschaut und da steht bei Vergangene reale Zeit beim ersten ein Wert von 1964d 00:07:57. Macht über 5 Jahre also um ein paar Jahre länger als das Spiel draussen ist.
1964d mögen etwa 5,4 Jahre sein ... X3:TC ist im Oktober 2008 veröffentlicht worden, also vor etwa 2,5 Jahren. Auf den ersten Blick unmöglich, doch wenn du den SINZA Faktor mit einrechnest, welcher bis zu max. 10-fach betragen kann, mag es für den einen oder anderen vllt. immernoch unwahrscheinlich sein, doch immerhin auf alle Fälle möglich sein.
Last edited by Saetan on Mon, 18. Apr 11, 09:28, edited 2 times in total.
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Danke, hatte das Thema gesucht aber nicht gefunden ;)
@Saetan: Der Wert bei vergangene reale Zeit ist so hoch. Also die Zeit, die der Spielstand auf dem Rechner gelaufen ist. Bei der vergangenen Zeit im Spiel also der Ingamezeit ist der höchste Wert in der Statistik bei 592 Tagen und das ist der Wert, der durch SINZA beeinflussbar ist.
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Vielleicht kann einer mal was testen, das Datum auf 2005 machen, Spiel starten und dann das Datum auf das heutige setzen.
Es ist denkbar, dass man es dadurch beeinflussen kann.
Greetz
#Deca.cefa
x3tc

Wo kann ich meine X3R - Statistiken hochladen

Post by #Deca.cefa »

Vielleicht...nein höchstwahrscheinlich mach ich mich damit jetzt zum absoluten Volltrottel, aber könnte mir mal jemand sagen, wie und wo ich meine X3R - Statistiken in diesem Forum hochloden kann ???
Ich danke im Voraus :D
Nein, nicht versuchen
Tu es, oder tu es nicht
Es gibt kein Versuchen!

-Yoda-
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Siehe [FAQ] Wie kann man seine Spielstatistik hochladen und anschauen?. Zudem gibt es im X-Universum ein Thema zu den Statistiken, das auch im "Tipps und Tricks"-Übersichtthema verlinkt ist.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
#Deca.cefa
x3tc

Post by #Deca.cefa »

Vielen Dank, X2-Illuminatus ! :wink:
Nein, nicht versuchen
Tu es, oder tu es nicht
Es gibt kein Versuchen!

-Yoda-

Return to “X Trilogie Universum”