[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Flad
x3tc

Post by Flad »

1. Ehh Supergate kenn ich nur aus Stargate, also ka was du meinst.

2. Dann lad dir das neue Script Packet runter in 7.2 steht die Dyson Spere in nem anderen Sektor, dann ist die Nova wieder da.

3. Klick

4. Klick2

5. Bekannter Bug
SnyderA
x3tc

Post by SnyderA »

Naja ich habe einfach nur den Begriff genommen der auf meinem Ausdruck von der englischen Karte steht. Ich habe auch zuerst ein anderes tor gesucht weil ich dachte das das Supergate was anderes ist aber es ist ein normales Sprungtor nur ich finde das nicht in Hiei. Achja ich suche das Osttor welches die Verbindung nach Mikasa ist

Ich habe 7.2 drauf. aber im Sektor wo eigentlich die Nova sein sollte, sind ein paar Khaak. Und der sektor sieht auch etwas anders aus!!
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Supergate ist in X einfach die Bezeichnung für ein Tor, das eine größere Strecke zwischen zwei sektoren überbrückt, zB von Heiliges Relikt nach 2 Welten. Ansonsten ist da nix anders ;)

Was das gesuchte Tor angeht, flieg einfach kurz per Autopilot einer Yakipatrouille, die sich nach Osten bewegt, hinterher und dann selber auf der Linie weiter. Das Tor ist vom Westtor glaube so 150 - 170 km entfernt, von daher auch nicht sichtbar.

Das mit dem veränderten Sektoren ist ja nix neues :roll: und das einige versteckte Schiffe umgesetzt wurden ist auch bekannt ;)

AV
manitu2000
x3tc

Post by manitu2000 »

Weis nicht, ob's schon einen ähnlichen Post gegeben hat, hab mir ehrlichgesagt nicht alle 18 Seiten durchgelesen. Rein zufällig hab ich es geschafft einen alten Spielstand in xtended zu laden. Hab schon ein neues Spiel angefangen und einen Ingametag absolviert, wollte heute weiterspielen und versehentlicher Weise auf's 19. Savegame gedrückt und siehe da es hat sich laden lassen. Es war ein save wo ich nach scheinbar (weiß nicht mehr so genau, ist länger her) gerade mit meiner Hyperion von Süden in Moo Kyes Rache gesprungen bin und danach gespeichert habe. Jetzt fand ich mich den in xtended gestärkten Piratenverbänden gegenüber und der Rest der Schilde war schneller weg als mir lieb war. Daher Retourgang nach Reich des Kardinals. Danach hatte ich Zeit das Universum zu Überprüfen, schien alles problemlos zu funktioieren, extended Schiffe waren vorhanden, mein Handelsimperium auch, als ich nach Trantor sah, wo mein HQ steht wurde ich das erste mal stutzig, die Positionen der Tore sahen anders aus als in xtendet. Darauf den nächstgelegenen neuen Sektor versucht anzufliegen aber leider kein Tor im Ausgangssektor. Fazit keine neuen Sektoren. Sprang dann noch in den 2. unbekannten Sektor bei Mahlstrom, Sohnen waren auch da, inkl. Dyson Spere.
Schade, dass es dan doch nicht ganz geklappt hat.
Warum hat er wohl alles bis auf die neuen Sektoren geladen?
Auch sämtliche neuen Fabriken in den alten Sektoren waren vorhanden, inkl. neue Schiffswerftmodelle.

So far
Manitu.
Mac Pro
2 Xeon Dual Core CPU 2,66 GHz
ATI Radeon X1900 512 MB
3 GB RAM
2 SATA II HD je 250 GB
Mac OSX, Windows XP Pro
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ja gab es schon. Und sogar auf den ersten paar Seiten. :roll:

Ich denke mal, weil die Karte und andere Sachen (die du vielleicht noch gar nicht bemerkt hast) mitgespeichert werden.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
SnyderA
x3tc

Post by SnyderA »

Ich habe mal eine Frage: Wenn ich die BBS Nachricht anenehme wo es um ein verschollenes Schiff geht. da muß ich zwischen 100 und 200 tausend zahlen für die Koordinaten. die bekomme ich dann auch. aber die sind ja extrem. Das sind 5 stellige Zahlen so um die 60000 rum. Ist das normal? Und in welchen Maßen ist das den? Kilometer oder Meter?? Wenn das Kilometer sind da flieg ich ja 3 Tage lang.
Flad
x3tc

Post by Flad »

Die sind in Meter angegeben, auf der Sektormap sind es aber KM also einfach umrechenen.
Chaber
x4

Post by Chaber »

die neuen sektoren kommen nur im neuen spiel vor, kannst höchstens versuchen via dem X2-X3-Konverter den alten save in ein neue spiel zu laden, ist aber keine funktionsgarantie

100-200k für Koordinaten? sidn vermutlich die Khaakkoordinaten, die XTM-BBS-Sohnenschiffkoordinaten sind wesendlich billiger, glaub 64k hatte ich bisher als höchstes, die braucht man aber eh nicht da es scheinbar nur 2 Positionen gibt für das schiff ;)
die angaben sidn übrigends in metern (3 stellen streichen)
JoJaCorp

Post by JoJaCorp »

Hallo,

wo kann man eigentlich die Schuppen von dem Shivan Drachen verkaufen?

Haben die irgendeinen Zweck?

Gruß
JoJa Corp.
Adlantis
x4

Post by Adlantis »

JoJaCorp wrote:Hallo,

wo kann man eigentlich die Schuppen von dem Shivan Drachen verkaufen?

Haben die irgendeinen Zweck?

Gruß
JoJa Corp.
Die kann man soweit ich weiß nur verkaufen indem man sie in ein Schiff steckt und das Schiff verkauft. Die bringen pro 100 schuppen eine Million Credits.
Weh mir Frevler, dass ich schoss
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!
JoJaCorp

Post by JoJaCorp »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Adlantis.

Super Tipp. Habe die Schuppen in eine Disko Frachter gesteckt und an der Schiffswert verkauft. 60 Stück ca. 700.000 Cr. Gewinn.

Danke und Gruß
JoJa Corp.
Kyl
x3

Post by Kyl »

Hi ich habe es auch installiert blos bei ein paar schiffen gibt es keien namen nur so readtext und ein paar zahlen und bei neues spiel und selbst erstellen kann ich kein yaki oder staffelcommander aus wählen habe ich es nu richtig gemacht oder nichht benötige hilfe :(
Chaber
x4

Post by Chaber »

instalationsfehler, und evt den nicht nagelneuen spk-installer, die vorherige Version hatten en Fehler/bug und die Daten aus dem Maps-Ordner rausgeworfen, diese customstarts kannst du aber aus der spk-Datei extrahieren und manuel reinkopieren, dann sind die wieder da
zazie
x4

Post by zazie »

@ Kyl:
Spielst du mit der deutschen Version des XTM ? Dann sit wahrscheinlich bei der Installation etwas schief gegangen.
Führe sie noch einmal durch und achte darauf (wie Chaber sagt), dass der Plugin-Manager von Cycrow die Versionsnummer 2.11 (oder höher) hat.

Wenn's dann immer noch nicht klappt, kannst du dann hier nachfragen, wie das manuelle Reinkopieren geht.
Metal Gear2
x3

Post by Metal Gear2 »

So habe nu schon oft gelesen das immer wieder gefragt wird wie man die XTM-Story aktiviert habe nun das gleiche anliegen da ich die Egosoftstory durchgespielt habe, allerdings hat in den oberen Post nie darauf jemand geantwortet, hätte gern mal ne Antwort... :roll:
thx. Metal Gear2
[ external image ]

Fragen zu X3 oder X2:
www.seizewell.de
Slarti 42
x3

Post by Slarti 42 »

@ Metal Gear2
Spoiler
Show
Halte im BBS ausschau nach einer Meldung wo dir jemand die Koordinaten für ein Schiff verkaufen will. Damit beginnt die Storry. Aber Vorsicht, die ist stellenweise (zum Ende hin) noch ein wenig verbuggt. Kannst Sie aber wie auch die EGO Storry zwischendurch unterbrechen...
fluctuat nec mergitur
Metal Gear2
x3

Post by Metal Gear2 »

slarti sry aber ich seh da bloß 2 Balken wo Spoiler drin steht oder ist das so gewollt? :oops:
[ external image ]

Fragen zu X3 oder X2:
www.seizewell.de
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

dafür sind diese spoiler ja auch gedacht, das die de es nicht lesen möchten (weil sies selbst rausfinden wollen) nicht aus versehen lesen.

Makiere einfach was zwischen den spoilern ist mit deiner maus, hui zauberei lol.

schwarzer text auf schwarzem hintergrund = unsichtbar ;-)

ach übrigens, 1:2 toren gewonnen, tja nu müsstersr nimmer anschauen das spiel rofl
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Blackhawk50000
x4

Post by Blackhawk50000 »

mir tun sich wieder fragen auf..... erste, wo ist das otas hauptquartier? zweitens kann ich dort nen traktorstrahl kaufen? 3. was ist falsch wenn der traktorstrahl in keinem lager angegeben ist weder im Paranieden AD noch im Split AD? 4. warum ist keine Traktorstrahlfabrik in Herzogs Vison oder in 2 Welten???
Viele Menschen glauben an ein Leben nach dem Tod. Doch die allermeisten Menschen glauben an ein Leben vor dem Tod
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Blackhawk50000 wrote:mir tun sich wieder fragen auf..... erste, wo ist das otas hauptquartier? zweitens kann ich dort nen traktorstrahl kaufen? 3. was ist falsch wenn der traktorstrahl in keinem lager angegeben ist weder im Paranieden AD noch im Split AD? 4. warum ist keine Traktorstrahlfabrik in Herzogs Vison oder in 2 Welten???
Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen, du musst einfach damit leben... :mrgreen:
Und die Koordinaten vom OTAS-HQ bekommst du nach einer Mission.
Schau mal in
Spoiler
Show
Schwarze Sonne
vorbei. ;)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”