Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MajorRob

Post by MajorRob »

Alle Xenon Penner vernichtet 8) und in die Xenon Sektoren meine Bases gebaut. :lol: Es is halt dort schön ruhig. und tolle Positionen, weil 1 Sprungtor entfernt die besten Sektoren kommen.

Für Fabriken würd ich es nicht empfehlen, weil da keiner lang kommt. :D
Nur wer das verlieren lernt, kann Profi werden.
[ external image ]
*[DMC]*Crew-Leipzig
www.germanserver-leipzig.de
Admin/Webmaster: MajorRob
Gravemind
x3tc

Post by Gravemind »

Also mein HQ steht im Xenonsektor 596 da patrolieren ungefähr 7 argon titans rum und gucken nach mögliche xenon´s um das ist die perfekte gegend für ein bissel action wenn man wieder ein sch**** tag hat kann man gleich beim plätten helfen mir 3 Hyperion´s^^
Möp Möp, X² Pandora sucht Scripter/Modeller/Story/BBSschreiber besucht www.x2-pandora.de für deine Bewerbung.

Honk Honk, X² Pandora is looking for Scripter/Modeller/Story/BBSwriter visit www.x2-pandora.de for your Application.
Mola Bi

Post by Mola Bi »

Energiezirkulum, ein guter Sektor mit gutem schutz ohne zu viel Stationen :D
x3dude
x3tc

Post by x3dude »

macht es eig was aus wenn man das HQ schon vor der Versteigerung in den Sektor baut weil bei mir wird das event nicht ausgelöst....

greets

Edit: Hat sich grad erledigt.
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Also mein HQ steht im Sektor Bala Gis Freude warum?
Beste Performance, abgelegen, schöne Aussicht....
Gelegentlich gibts Piratenüberfälle aber meine Flotte aus
15 M5, 10 M4, 6 M3, 1 Korvette die dort Patroulierrt regelt das...

EDIT:

Hab Xenon sektor 347 Eingenommen und mithilfe des SystemOvertake
Scrip Erobert und werde in kürze mein HQ dorthin Verlegen...
:D

----------------------------------------------------------------------------

Erobern ist nicht schwer, Verteidigen dagegen sehr.
Last edited by Col. Sheppard on Thu, 21. Jun 07, 15:08, edited 1 time in total.
alex aus trier
x3

Post by alex aus trier »

Ich kann nur sagen : Unbekannter Sektor neben Zuflucht des Partiarchen
Lord Freak

Post by Lord Freak »

servus :)
ich hab letztlich ein paar runden durch die khaaksektoren gedreht, um mich dort mal umzusehen.
dabei ist mir aufgefallen, dass diese die bestausehenden im ganzen game sind (diese lila wolken sind DER hammer!)
liebend gerne würd ich in so einen schönen sektor mein hq stellen, allerdings befindet sich ja dort kein sprungtor...
also ist das ganze wohl ökonomisch nicht sinnvoll, oder?
das übernehmen wär nicht ganz so das problem, mit ein bisschen geduld, werde ich das wohl mit meinem argon titan hinbekommen :roll:
packratte
x3

Post by packratte »

du wirst keine chance haben, einen khaaksektor auf dauer zu halten, da die insekten ständig respawnen und früher oder später selbst deine (mehrzahl!!!!, ein titan ist schnell hin) zerstörer draufgehen.
die materialkosten für so ein unterfangen sind einfach elendig hoch.

mein "HQ" (AD+3xHS, spiele v1.4 daher kein PHQ) steht im unbekannten sektor neben "unheilige herkunft", schön ab vom schuss, die tore sind eng beieinander und nebenan (2. unbek. sektor, riesengroß) gibts mehrere 60+ sil/erz-astros.
der sektor sieht bombenmässig aus (rotes licht, schöne hintergrundnebel) und man hat einen guten weitblick.
KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"

"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell
Lord Freak

Post by Lord Freak »

ich hätte dann natürlich den sektor-übernehm-script-dingens benutz :wink:
deswegen ist meine frage eher, ob man mit nem trägerschiff als fähre das hq auch ohne das sprungtor versorgen kann :)
Nephtys

Post by Nephtys »

automatisch natürlich nicht, aber wenn du da regelmässig mit nem Mammut hin und herspringst kannste locker das Ding versorgen...
GAAAAANZ einfach ist es natürlich, wenn du den Komplex dazu auchnoch in den Sektor verlegst *g*
mit nem raptor springt man locker mal mit <M6 durch (65 Schiffe dauern eh ihre Zeit) und bei größeren Schiffen... hat man ein problem Oo

Lösung: Scripte dir ein AD mit Navi mk1 und Sprungantrieb in den Sektor, dann geht auch das super^^

BTW: Sprungtore sind was für arme Leute, die sich keinen sprunglosen Antrieb leisten können :lol: ^^
Lord Freak

Post by Lord Freak »

wenn ich hier schon anfange, stationen herzucheaten, könnte ich doch einfach ein sprungtor installieren :D

nee, mal im ernst, kann man mit dem scripteditor ne sprungtorverbindung erstellen? :?
Nephtys

Post by Nephtys »

meines wissens nicht, da ein sprungtor (als verbindung gesehen) eine fest Installierung ist...
da müsste man eigentlich schon ne mod nutzen....
aber so schlimm ist ein AD(von KI gesteuert!!!!) ja auchnicht, ich meine, mit dem Takeover haste eh schon modified^^
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Bin auch grad am Überlegen... den Patch installiere ich demnächst, aber ein paar Gedanken müssen schon sein :wink:

Ich glaub die meisten Resourcen für kommende Komplexe im gleichen Sektor wären in Erzgürtel zu finden...
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
Nephtys

Post by Nephtys »

meins (kommt in den nächsten stunden dann^^) kommt auch nach tkrs enteignung...
schönes system, viele asteroiden und im Osten recht zentral gelegen....
auch sind Xenos recht weit weg und Piratensystem ebenfalls.....^^
Jabbah

Post by Jabbah »

Also, ich spiel ja X2 (nicht X3) und da gibt es ja bekanntlich kein Headqarter für den Spieler (auch eine HS oder ein AD taugen dazu nicht viel, da viel zu limitiert)

Ich hab mir aber dennoch eine Art mobiles 'HeadQuarter' eingerichtet und das liegt zur Zeit in Omicron Lyrae. Ich stelle dort einfach alle meine Spielerschiffe südlich von der stationären Docks ab und zwar so, dass ich mittels Transporter (von dem jeweils an der Schiffswerft angedockten Schiff aus) in jedes der umliegenden und vollausgerüsteten M6, M1 und M2 und TS beamen kann. ^^
renitenter X2-Pilot und Khaak Provozierer
aber sonst liberaloekonomisch ;)
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

meines wissens nicht, da ein sprungtor (als verbindung gesehen) eine fest Installierung ist...
Oh doch es geht!

General Object Commands :arrow: Add Gate to Sector (oder so) :arrow: position ausuchen.

Allerdings weiß ich nicht wie man bestimmen kann wo das Tor hinführt.

Meine Gescripteten Tore führten alle nach Ringo Mond. :lol:

Da kam ich ohne Rückfahrkarte durchs Nordtor rein.
Das führte aber dann nicht zu dem Sektor aus dem ich kam.
Also waren meine Gescripteten Tore quasi eine Einbahnstraße. :roll:
-Wird gewartet :D -
Nephtys

Post by Nephtys »

vielleicht schreibt ja mal irgendwer ein script mit dem man auch ein Zieltor angeben kann^^ :D
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Die Antworten hier waren sehr hilfreich, vielen Dank. Hab mein HQ jetzt in Nopileos Memorial stehen; sehr schöner Sektor....beim Anflug seh ich im Hintergund den Planeten...schöööön. Außerdem ist wenig los, keine anderen Stationen und ein paar gute Siliziumasteroiden.

MfG
Cobra
Nephtys

Post by Nephtys »

Cobra22 wrote:Die Antworten hier waren sehr hilfreich, vielen Dank. Hab mein HQ jetzt in Nopileos Memorial stehen; sehr schöner Sektor....beim Anflug seh ich im Hintergund den Planeten...schöööön. Außerdem ist wenig los, keine anderen Stationen und ein paar gute Siliziumasteroiden.

MfG
Cobra
hmm.... keine angst vor den xenos oder schon ausgerottet?^^
der Sektor ist wirklich schön, aber sowohl Piraten als auch Xenos düsen da immer vorbei.... und der Sektor ist zu groß um ihn mit einem einzigen Wachschiff sauber zu halten^^ (für meien finanziellen mittel)
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

@Nephtys

Nunja, wenn man 2 M6 + je 2 M3 für deren Verteidigung einsetzt ist der Sektor kein Problem. Solltest du dann mal genügend Geld haben, schaff dir einen M2, Odysseus (wegen relativ hoher Geschwindigkeit für einen M2 und sehr effektiver SWG und Flak) oder eine Python (eigentlich nur wegen der Flak & Flakbatterie und dem hohen Speed), an. Einer reicht vollkommen um einen Piratensektor frei von unerwünschten Schiffen zu halten ;)

Nebenbei bietet ein Piratensektor ja auch gleich excelentes Testgebiet für deine gebauten Schiffe :D

AV

Return to “X Trilogie Universum”