@EGOSOFT Ist 1.4 Final?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

stefanski
x3tc

Post by stefanski »

x-user wrote:@stefanski

so so, verstehe ich das jetzt richtig das ausser X3 die vorgänger nur für einen spiezielen spielertyp zugeschnitten waren???

kann sein das du recht hast werden wohl die etwas anspruchsvolleren spieler gewesen sein.....
nein eben nicht, aber wenn das spiel so wäre, wie der liste nach gewünscht, dann wäre es so und das ist nicht das ziel von X
X soll für jeden etwas bieten
x-user

Post by x-user »

nox? geh pokemon spielen! wird mir echt zu blöd.....
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

x-user wrote:nox? geh pokemon spielen! wird mir echt zu blöd.....
Mir auch. Höre bitte auf mit dem Gespamme.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
x-user

Post by x-user »

@stefanski

ich spreche hier aber NICHT von der WUNSCHLISTE sondern schlichtweg von den schon vorhandenen dagewesenen details.... die jetzt so gut wie alle fehlen....

und jetzt hab ich erstmal kein bock mehr :D

EDIT:
schon passiert stormsong...

übriegens nox, unter "meckerer" wirst du in zukunft nicht suchen brauchen so wie es aussieht werde ich von stormsong NOCH geduldet....
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

stefanski wrote:
AXL_Toasted wrote:also was mir in x3 fehlt steht hier
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... 77#1558877
:D
öhm bis auf das, dass die stationen nicht mehr so sehr völkerspeziefisch aussehen (mal von HS abgesehen) sehe ich da nichts, was es in vorherigen x spielen gab, folglich auch nicht fehlt

klar so ein spiel wäre toll, aber dauert da die entwicklung sicherlich ewig, fehlen ego die mittel dazu, ist es zu spieziel auf nur einen spielertyp zugeschnitten
hab doch nur geschrieben was mir in x3 an inovationen fehlt...
war nur teilweise auf die diskusion im vorfeld bezogen
bugatti
x3ap

Post by bugatti »

stefanski wrote: öhm bis auf das, dass die stationen nicht mehr so sehr völkerspeziefisch aussehen (mal von HS abgesehen) sehe ich da nichts, was es in vorherigen x spielen gab, folglich auch nicht fehlt
nicht ganz korrekt.
1. Cockpits (auch wenn es schon zigmal gesagt wurde, aber sie fehlen im vergleich zu x2)
2. Stationsverteidigung der KI Stationen, bei x2 kam ein Schwarm Jäger herraus wenn sie angegriffen wurde, nun schießen Piraten/Xenon/Khaak stundenlang und in aller Ruhe auf eine Station ein, trotz Militär im Sektor
3. Spielereigene Stationsverteidigung, auch wenn man in seiner Station Jäger mit Heimatbasis eben diese Station hat, starten sie nicht, wenn die Station angegriffen wird.
4. Stationsinneres, in X2 konnte man durch die Station fliegen und manchmal dort Container finden. Gerade am Anfang des Games eine ziemliche Erleichterung.
5. Xenonwerft, die Xenonschiffe kommen nicht einfach aus dem Nichts, sondern wurden produziert und machten sich auf den Weg zu ihrem Heimatsektor. Wodurch gerade auf diesen Routen immer gute Kämpfe und durch die Völkerverluste auch Ausrüstungsbedarf war.
6. Erweiterte Sateliten, bei X2 konnte man auf der Karte, sofern man im Sektor war, jedes Schiff heranzoomen und somit sehen. Praktisch war es vorallem bei der Positionierung von Fabriken, da man so sehr genau sah, wie man die Fabrik drehen muss um einen optimalen Anflugweg für die Frachter zu bekommen.
7. Positionierung von Silizium/Erzminen, bei X2 kann man die Mine so drehen, daß die Andockschleuse in die gewünschte Richtung zeigt, bei X3 nicht.
8. Sequenzieller Nebel, in X2 gab es Bereiche mit Schild/Hüllen Nebel, meistens nur in kleinen Bereichen
9. Asteroiden mit Hohlraum, auch wenn es nur ein kleiner Gimmik war, so war es doch immer wieder lustig dort hindurch zu fliegen oder auch praktisch, wenn man mal schnell Schutz benötigte.

Es gibt noch einige weitere Sachen, doch das sollte reichen um es zu verdeutlichen. Nicht aufgeführt sind die Bonusmaterialien, welche durch die Scriptergemeinde gemacht wurden (nochmals Danke dafür :wink: ) und wo ja auch noch die Chance besteht, daß diese wieder durch die Scriptergemeinde in signierter Form angeboten werden.
Wie bereits ein paar Seiten weiter vorn geschrieben, für jemanden, der mit X3 in das Game einsteigt, ist es mit sicherheit ein aufregendes und lange fazinierendes Game, für Spieler, welche schon die Vorgänger bis zum abwinken gespielt haben, ist es nur ein Aufguss von X2 mit einer geänderten Handels KI und teilweise variablen KI Stationen. Ansonsten, die gleichen Missionen, das gleiche Schema und die gleichen Aufgaben.
Sorry, aber so sehe ich es nunmal.
x-user

Post by x-user »

wie gesagt nox das ist nur ein erheblicher teil allein vom gameplay,
aber es gibt noch mehr, mir fällt jetzt z.b. spontan noch ein das man im menü die piraten & xenon schiffe/stationen am respaw hindern kann, das andocken mit M5 an den corvetten, unbegrenzte anzahl der angedockten schiffe in stationen usw. usw.

dann kommen noch die ganzen netten grafischen sachen die fehlen.....

und natürlich auch die sachen die extrem verkompliziert wurden wie z.b. minig, schiff's übernahme, ok hierbei sei gesagt das die idee ansich net schlecht is, da im kampf die schiffe nicht mehr zerstört werden können, aber kann mir mal einer verraten wieso diese "sos-software" illegal ist? welche bewandnis soll das haben etwa die selbe logik wie die MKII software die zwar da is auch geld kostet aber nicht gekauft werden muss um in den genuß zu kommen sie zu nutzen???

naja die MK2 software is kein bug, wurde nur vergessen raus zu nehmen da die MK1 software schon die MK2 beinhaltet und was ist mit sos? wurde es auch übersehen das sie ein illegal status hat?

also normalerweise würde ich glauben das es gewolt war warum auch immer, aber so langsam glaube ich wirklich an nix mehr hier...

X3 bring nur die super grafik mit sich, ansonsten nix zu bieten ganz im gegenteil, und auch nicht alles was eingeführt wurde ist gelungen, schau dir nur mal z.b. die misslungenen komplexverbindungen an, bei denen bekommt man wirklich komplexe....
x-user

Post by x-user »

@burnit!

du, "Simon171111" seine umfrage is garnet so schlecht wie ich dachte,

solltet ihr mal vielleicht im auge behalten, weiß jetzt net so recht den stand der dinge aber letztens waren es bislang nicht ganz 1/4 die von euch nix erwarten und das allein hier im deutschen forum,

ich weiß is zwar nicht extrem aussagekräftig, aber würde mir an eurer stelle schon etwas zu denken geben, und vielleicht fruchtet das ja bei euch mehr als diese ewigen mecker thread's hier, hochgerechnet bislang immerhin knapp 1/4 verlust....

könnte auch schlimmer kommen stell dir mal vor ihr geht net als "beliebtester, bankrotter Entwickler" in die Geschichte ein sonder als "UNbeliebtester, bankrotter Entwickler" in die Geschichte ein :D

also noch habt ich die möglichkeit euch beliebt zu machen :lol:
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

DieStimmeAusDemOff wrote: Und deshalb ist Deutschland auch so ne Servicewüste.
Der Hauptgrund dürfte eher der sein, daß hier Angestellte nicht so sehr um ihre Existenz bangen müssen, wenn sie Kunden grob behandeln. Aus Erfahrungen in Mexiko und Schottland weiß ich, daß dort Angestellte den Ball ganz flach halten müssen, sonst sind sie blitzschnell arbeitslos. Und wenn der Kunde noch so unfreundlich ist.

Komischerweise sind die Leute da beim Einkauf (oder auch bei Dienstleistungen) regelmäßig entspannter als hier.

Ich persönlich gehe auf jeden mit einem freundlichen Wort und einem Lächeln zu -- funktioniert fast immer. :)

@ topic

Soweit bin ich mit 1.4 zufrieden; ich warte nur noch auf ein paar signierte Skripte (AEGIS, Raketenabwehr).

Das nächste Egosoft-Programm werde ich mir erstmal aus der Ferne anschauen und dann in Ruhe meine Kaufentscheidung fällen. ;)
-maze-

Post by -maze- »

Azaneth wrote:Ich sag' hier mal nur einen Satz...

...ich würde jederzeit auch 100,- € für ein Spiel der X-Serie zahlen.

Naja und doch noch einen...

...geht einfach weg, wenn euch X³ nicht passt.
GANZ EHRLICH:

Das werd' ich jetzt auch machen. Und ich hoffe mir werden noch einige folgen. Ich denke 3 Versuche einen guten Nachfolger von XT hinzubekommen sind genug. Die sind jetzt aufgebraucht (X2, X2Addon und X-3) und ich habe keine Hoffnung, dass es noch klappen wird.

Nach der Ankündigung von BurnIt war ja alles gesagt. 1.4 ist Final, grundlegende Änderungen wird es nicht geben, sprich X3 = grafisches X2 (inkl. gestrichener Features) Schlechter geht's kaum.

Niemand wünscht Ego die Insolvenz, aber ob's verdient wäre steht auf einem anderen Blatt. X hat soviel Potenzial, ich hoffe jemand anderes entwickelt das mal weiter.

-maze-
Freund der Split und Boronen.
Nieder mit den Paran(o)iden!
x-user

Post by x-user »

@nox

mir is gerad noch was eingefallen, z.b. die zusatzmonitor belegung wie bei X2 gibt es och net mehr, war manchmal schon sehr sehr nützlich z.b. beim ferngelenkten mining, je nach schiff konnte man sie auch auf front oder heckansicht stellen.....

aber wie gesagt alles ganz nett & nützlich aber nicht notwendig, daher auch so gerechtfertig das spiel nur auf das wesentliche zu reduzieren.....

und es gibt wirklich noch viel mehr sachen, falls mir noch mehr massive änderungen einfallen lass ich es dich wissen, oder reichen dir die ansatzweise schon?
Voyyce
x3tc

Post by Voyyce »

Ich bin mit X3 ins X-Universum eingestiegen und hab leider die Vorgängerspiele verpasst und stattdessen online-Spiele gezockt.

Ich sag es mal ganz provokativ: von EGOSOFT kauf ich mir die nächsten 2-3 Produkte blind, weil ich bei keinem anderen Spiel jemals ein ähnliches Engagement der Spielentwickler erlebt habe (wobei der Support auch durch die grossenteils ausgezeichnete Community geleistet wird, aber egal, EGOSOFT bietet die Basis dazu.

Ich bin auch schon etwas älter ;) und spiele seit 20 Jahren ... viel. Früher war eh nix mit online-Foren (und Patches). Von den "normalen" Spielen war sowieso ca. 1/3 unspielbar verbuggt, 1/3 noch immerhin so buggy, dass der Spielspass erheblich eingeschränkt war. Wie gesagt, meine Erfahrung über 20 Jahre. Bei den nicht-online-Spielen fällt mir auch kein Beispiel ein, wo die Entwickler den direkten Dialog mit der Community *überhaupt* pflegen.

Meine Erfahrungen mit online-Spielen ist auch nicht besser:
Diablo1 vom vielgepriesenen Blizz - Online so voller Cheats, Dupes, dass es einem jegliche Spielfreude unrettbar verdirbt. Meines Wissens nie behoben.
Diablo2, ebenfalls Blizz - Dupes, Cheats wie gehabt, auch Bugs (Bogenschadensberechnung insgesamt ca. 6 Monate falsch berechnet, Giftschaden verhindert Stun-Effekt ebenfalls lange Zeit nicht behoben). Das war alles vor dem Add-On, mit Add-On hab ich nicht mehr viel gespielt.
Everquest I - Verant - Legendär schlechter Kundenservice ... hatte anfangs auch Bugs, zu meinen Zeiten aber nicht mehr.
DaOC - hat sich die Forenfee Sanya in den Customer Support geholt - Resultat: Anfangs fehlte MASSIG Content, der kam dann so ganz langsam nach ... meist in kostenpflichtigen Add-Ons. Spielbalance anfangs grausig und immer weiter verschlimmbessert. Bugs: zB Berechnung der Parier-Rate bei Zwei-Waffen-Kampf monatelang falsch berechnet. Schon seit Jahren massive Cheatmöglichkeiten, die nie gefixt wurden.
Shadowbane - praktisch kein Customer Service - 1 Stunde am Tag kein Zugang weil die Server runtergefahren werden mussten. Fehlender Content, schlecht durchdachtes Spielprinzip.
Star Wars Galaxies - Sony Online Entertainment: da dachte ich, so ne Riesenfirma wird wohl wenigstens einen guten Support auf die Beine bringen - denkste. Mit Abstand der schlechteste Customer Service ever! Missing Content: Am Anfang gab es weder die versprochenen Reittiere noch die versprochenen Jedis. Die Jedi-Umsetzung wurde dann so katastrophal lieblos implementiert, dass ich den Reittier-Patch nicht mehr abgewartet habe. Während meiner Spielzeit gab es alle paar Tage neue Cheats/Hacks.
Everquest II - hat mit nach 5 h schon keinen Spass mehr gemacht ... kein Urteil
WOW - wieder Bliz - naja, anfangs wohl doch etliche Balancing-Probleme, ich kann nicht behaupten, dass die Entwickler etc den Eindruck machten, daran zu arbeiten - ich habe dann auch relativ schnell die Lust verloren. Insbesondere gab es viele von Spielern geschriebene Add-Ons, die meines Erachtens teilweise unlautere Vorteile brachten. Ich hätte sie nie eingesetzt, andere haben sie eingesetzt und gegen diejenigen konnte man kaum gewinnen. Trotz monatelanger Aufforderung in den Foren hat sich Bliz nie dazu geäussert, welche Add-Ons legitim sind und welche nicht - dafür wurden dann eines schönen Tages unangekündigt mehrere 1000 Accounts gesperrt. So viel zum Thema Dialog etc bla bla.

Von daher - an diejenigen, die sich hier so furchtbar aufregen: ihr habt wohl noch nicht viel Erfahrung mit Spielen? Aus meiner Sicht bietet X3 was Fehler und Bugs etc angeht, ein relativ normales Bild - nicht schön aber auch nicht schlechter als der Durchschnitt. Die Fehler und Abstürze die ich hatte waren ärgerlich, aber taten dem Spielspass an sich keinen grossen Abruch. Nix womit man nicht leben könnte ... zumindest bis zum Patch.

Dafür sind Kundenservice und Betreuung - wie schon gesagt - einzigartig, heisst: habe ich noch nie in diesem Masse erlebt. Grosses Lob an die Entwickler - solange Ihr so da ran geht, habe ich volles Vertrauen, dass alle ernsthaften Probleme zeitnah gefixt werden ... und dieses Vertrauen hatte ich eigentlich noch bei keinem Spielehersteller (naja aus gutem Grund, siehe oben).

Ich habe auch nicht die Befürchtung, dass EGOSOFT an ein paar ewig-unzufriedenen "Pleite" geht - das Spiel ist ein Nischenspiel und da muss man immer damit rechnen, dass es dem einen oder anderem nicht gefällt.

Noch etwas zum Thema meckern. Kritik gut und schön und es ist verständlich, dass man unzufrieden ist, wenn ein neu gekauftes Spiel tatsächlich unspielbar ist. Aber mir scheint, sehr viele, die sich hier in diesem Thread in Rage reden, spielen X3 sowieso nicht .... Leute, wenn Ihr lieber EVE oder CSS spielt, dann ähhh ... spielt doch EVE oder CSS. Und die anderen sind alte X-Veteranen und wollen eigentlich nur, dass X3 wieder so aussieht wie X2 - ja warum denn eigentlich? Sich wegen Schiffsansichten und fehlenden Cockpits zu ereifern ist doch völlig unglaubwürdig. Cockpits gibt es ja als Mod - wo ist das Problem? Schiffsansichten, Stationen von innen - gibt es nicht: lebt damit. Das tut doch dem Spiel keinen Abbruch. Dafür habt Ihr sowas geniales wie das GOD-Modul: sagt mir mal EIN anderes Offline-Spiel mit einer sich dynamisch verändernden Umgebung. Was interessieren mich da Schiffsansichten im Auswahlmenue?

Um doch noch ein Wort der Kritik anzubringen: ich finde die Schiffsübersichtsliste (inkl. Flottensteuerung etc.) katastrophal schlecht - aber ich arrangiere mich damit. Für mich ist ein Charakteristikum von X3, dass man sich an das Universum anpassen muss - für mich heisst das zB, mit dieser Flottenübersicht habe ich keine grosse Lust auf ein paar hundert Schiffe. Wenn ich in einem Sektor Lag habe, bau ich nicht noch Mega-Komplexe rein. Fast wie im richtigen Leben: ich mach ja auch nicht auf der Autobahn Picknick ;).
x-user

Post by x-user »

naja zum GOD-modul, weiß ich bis heut noch net was ich von halten soll ob dynamische oder eher absolut kaotisch nicht eher zutreffen würde....

aber ich kann mir schon denken wiso 1,4 so lange gedauert hatt,weil die sich mehr hier im forum aufhalten und reihenweise gekrümmt vor lachen aus den stühlen kippen, ey, laßt euch das mal durch den kopp gehen:

man liefert mit X3 im vergleich zu den vorgängern ein absolutes liebloses & unfertiges spiel auf den markt was bei manchen noch nicht mals läuft: egal alle sind begeister und freuen sich...

nach fast einem halben jahr können manche endlich dank dem 1,4'er patch überhaupt erstmal zocken, egal alle freuen sich und bedanken sich haufenweise im forum hier und schreien fast alle jetzt schon förmlich nach X4.....

nach diesem disaster, sind noch leute bereit bis zu 100,-€ und mehr blind für ein egosoft produkt auszugeben....

jetzt nach dem die lachmuskeln von egosoft schon überstrapeziert sein müßten kommt noch die krönung.....
jetzt wollen mache pro patch schon min. 5,- zahlen

ey, leute pack euch mal am kopp und seid nicht beleidigt wenn man euch als FANBOY'S tetuliert, das is ja schon mega EGOHARDCORE!

ich kann nur hoffem das egosoft es schafft an die börse zu kommen, damit ich sofort mit ein paar aktienanteilen mit einsteigen kann!
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

- 100€ fürs halbfertige Spiel?
- Ein (Kostenflichtiges) ADDON der die ganzen fehlene Teile wieder einfügt?
- 5€ pro Patch bezahlen?

Da kommt man ja bei Ego locker auf 200€ und mehr pro Spiel hin :o
Naja, ist ja nicht schlimm! 200€ ~ 400DM :roll:
Damals hat ein spiel 45 - 60DM gekostet, also der unterschieht ist ja wirklich nicht groß! wären ja nur ca. 800% preissteigerung :rofl:

Die Aktien kaufe ich mir auch :D

Nagut sagen wir 600%, ich sollte von 60DM ausgehen! :D
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

was mir mittlerweile so auffällt:

Nachdem und bevor das Spiel da war wurde gemeckert.
Dann wurde nach dem Patch gerufen.
Nachdem der Patch da war und noch nicht alles funzte wurde wieder gemeckert.
Dann kam der nächste Patch und wieder das selbe.
Und mit dem 1.4er Patch ist es wieder das selbe. Im übrigen sind die ganzen letzten Seiten des Threads hier nur Wiederholungen und gegenseitige Anschuldigungen/Angepflaume.

Da werden die Spieler, denen das Spiel nach eigener Meinung gefällt als Jünger, Fanboys usw. bezeichnet. Aber benutzt man mal den Begriff Meckerer ist man ganz schnell der Böse.

Keiner von beiden ist besser.

Bis heute hab ich noch nirgends gelesen was denn genau alles für X3 versprochen wurde (mit direkter Aussage von Egosoft, nicht von Hans Detlef Günter oder so). Es wird nur immer von versprochenem gejammert, aber noch keiner hat es geschafft auch mal eine glaubhafte Quelle zu geben.

Und hey, man kann es NIEMALS allen recht machen.
Gerade aber der Ton der hier gebraucht wird, ist eine absolute Frechheit gegenüber Egosoft und anderen Forenusern/Jugendlichen.

Reden manche auch so im Laden, mit Frau, Kindern, Polizisten, Fremden wenn ihnen irgendwas nicht passt? Es wundert mich nicht das die Jugend immer mehr den Respekt verliert, wenn dann teilweise 30 jährige vormachen, wie respektlosigkeit aussieht.
Selbst wenn man sauer ist, sollte man doch einen normalen Ton beibehalten können.

BurnIt hat völlig recht sich hier rauszuhalten, denn es würde sowieso alles was er sagt negativ für Egosoft gedreht werden.

Ich erinnere mich noch an Bernd´s Statement am Anfang. Innerhalb kürzester Zeit wurde es als große Lüge abgetan.

Manchmal muss man auch von seinem Standpunkt ein wenig abweichen können, Egosoft wie auch die User! Dies geht jedoch nur wenn man versucht sachlich und korrekt miteinander zu reden.

Eine Firma hat nie das Ziel glückliche Kunden, egal ob sie pleite geht.
Eine Firma ist auf Gewinn ausgerichtet. Dies geht natürlich mit glücklichen und zufriedenen Kunden am besten. Aber keine Firma kann es sich leisten dafür Verlust zu machen und am Ende Insolvenz anzumelden. Die Programmierer bei Egosoft haben auch Familien, die versorgt werden wollen.

Früher wie heute gilt für mich das Sprichwort: "Der Ton macht die Musik!"

So, jetzt zerreist mich oder liebt mich, wie auch immer ihr wollt!

Edit: Auch die Preise ändern sich. Früher hat ein Brötchen mal 5 Pfennig gekostet, heute halt 30 Cent.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
x-user

Post by x-user »

hallo hondapower,

damit es jetzt net ausartet möchte ich gerne nur mal kurz hier drauf eingehen...
Bis heute hab ich noch nirgends gelesen was denn genau alles für X3 versprochen wurde
du beziehst dich mehr oder wenniger nur auf das HQ, daher kann hier nicht die rede von "ALLES" sein...

denn "ALLES" muss man erst garnicht versprochen bekommen, sondern erwartet es einfach so wie aus den vorgängern als selbstverständlichkeit & standard hervorgeht.....

da wir hier wieder bei meinem ach so beliebten vergleich mit autos sind:

du kaufst dir auch kein neuwagen, und läßt dir vom verkäufer sagen da sie ja sowieso die felgen vom tuner/(MODDER) holen, haben wir mal ganz auf die werksbereifung verzichtet, oder????

EDIT:
ups, sorry das war garnet hier mit den auto's, sorry vergiss das bitte wieder mit dem neuwagen, will erst garnet damit anfangen.....
Last edited by x-user on Mon, 20. Mar 06, 13:20, edited 1 time in total.
groovy
x4

Post by groovy »

Hondapower wrote:was mir mittlerweile so auffällt:

Und mit dem 1.4er Patch ist es wieder das selbe. Im übrigen sind die ganzen letzten Seiten des Threads hier nur Wiederholungen und gegenseitige Anschuldigungen/Angepflaume.

Da werden die Spieler, denen das Spiel nach eigener Meinung gefällt als Jünger, Fanboys usw. bezeichnet. Aber benutzt man mal den Begriff Meckerer ist man ganz schnell der Böse.

Keiner von beiden ist besser.

Bis heute hab ich noch nirgends gelesen was denn genau alles für X3 versprochen wurde (mit direkter Aussage von Egosoft, nicht von Hans Detlef Günter oder so). Es wird nur immer von versprochenem gejammert, aber noch keiner hat es geschafft auch mal eine glaubhafte Quelle zu geben.

Und hey, man kann es NIEMALS allen recht machen.
Gerade aber der Ton der hier gebraucht wird, ist eine absolute Frechheit gegenüber Egosoft und anderen Forenusern/Jugendlichen.

Reden manche auch so im Laden, mit Frau, Kindern, Polizisten, Fremden wenn ihnen irgendwas nicht passt? Es wundert mich nicht das die Jugend immer mehr den Respekt verliert, wenn dann teilweise 30 jährige vormachen, wie respektlosigkeit aussieht.
Selbst wenn man sauer ist, sollte man doch einen normalen Ton beibehalten können.

BurnIt hat völlig recht sich hier rauszuhalten, denn es würde sowieso alles was er sagt negativ für Egosoft gedreht werden.

Ich erinnere mich noch an Bernd´s Statement am Anfang. Innerhalb kürzester Zeit wurde es als große Lüge abgetan.

Manchmal muss man auch von seinem Standpunkt ein wenig abweichen können, Egosoft wie auch die User! Dies geht jedoch nur wenn man versucht sachlich und korrekt miteinander zu reden.

Eine Firma ist auf Gewinn ausgerichtet. Dies geht natürlich mit glücklichen und zufriedenen Kunden am besten. Aber keine Firma kann es sich leisten dafür Verlust zu machen und am Ende Insolvenz anzumelden. Die Programmierer bei Egosoft haben auch Familien, die versorgt werden wollen.

Früher wie heute gilt für mich das Sprichwort: "Der Ton macht die Musik!"

Edit: Auch die Preise ändern sich. Früher hat ein Brötchen mal 5 Pfennig gekostet, heute halt 30 Cent.
Also dazu fällt mir nur ein:

Nur ein glücklicher Kunde ist auch ein guter Kunde!

Und das wäre der Fall gewesen, wenn X3 im Zustand von 1.3 rausgekommen wäre und dann noch die notwendigen Feinheiten wie Traktorstrahl, Missionen, Mindestbestand, Balance, etc. noch implementiert geworden wären.
Aber dem ist ja nicht der Fall. Insofern ist hier freie Meinungsäusserung angesagt und ich persönlich denke das "GEMOTZE" ist gerechtfertigt!!!
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

@Hondapower
was mir mittlerweile so auffällt:

Und mit dem 1.4er Patch ist es wieder das selbe.
Wenn man alles beachtet, wie es gewesen ist! Ist es ja wohl auch mehr als verständlich!
Im übrigen sind die ganzen letzten Seiten des Threads hier nur Wiederholungen und gegenseitige Anschuldigungen/Angepflaume.
Was ja auch Provoziert wurde!

Stimmt doch garnicht! Als FanBoys, Jünger usw. kam nur zu stande nach ihrer art und weise, wie sie gegen die Meckerer vorgegangen sind! Wer sagt denn aber das sie die Bösen sind?
Warum?
Ja natürlich, aber man sollte auch drauf achten das man nicht kanns ins Kapitalismus ausweicht und ich meine jetzt nicht Wirtschaft o. Weltwirdschaft. Sondern wirklich schon Kapitalismus! Außerdem bin ich nicht zuständig für alle Famillien und Kinder auf der ganzen Welt zu sorgen! Und das wie Egosoft es überhaupt das spiel X3 rausbrahte sehe ich schon am rande des Betruges! (Wird ja wohl jetzt nicht Respektlos sein oder?)
Auch die Preise ändern sich. Früher hat ein Brötchen mal 5 Pfennig gekostet, heute halt 30 Cent.
Hier kommt es aber auch etwas an die form an. 5 Pfennige wann war denn das? Kann ich mich nicht erinnern. So etwa 50 Jahre? Und 30 Cent für ein Brötchien, nur so aus interesse, von wo her kommst du? Ich dachte schon 24 Cent ist Teuer!
Ich werde dich nicht zerreisen und auch nicht lieben, stell Dir mal vor, ich werde dich auch nicht als der Böse beschimpfen oder ansehen!
Warum auch?
Und warum muß ich dich entweder Zerreisen oder Lieben? Das hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden. Gibt es bei dir nur die 2 Optionen?

Aber ganz deiner meinung, mir wird es hier auch zu blöd :roll:
gaf-stab
x3

Post by gaf-stab »

tja was soll man sagen, auch X2 wurde support eingestellt - trotz weiterhin bestehender bugs.

[EDIT]
Ein Brötchen hat 5 Pfennige vor 16 Jahren gekostet...in der DDR
http://www.roboterduell.de - das Browsergame
ph0e
x3

Post by ph0e »

Barron wrote:
ph0e wrote:...
Egosoft hat einfach nur bissl die Softwarepiraterie erhöht bei sich.
Weil kaufen werde ich es mir nicht...
Hmm, was genau willst Du damit sagen?

DIe 45 oder 50 Eur, weiß net mehr genau, die ich bezahlt hab für die Special Edition..die war das Game nicht wert..wird wohl einigen so gegangen sein..also KAUFT man sich wohl X4 nicht.ausser es wird ganz anders, wo man halt online ist und monatlich zahlt oder so...aber da werd ichs mir wohl auch nicht..das meine ich und den Rest kannst du dir gerne denken...

Return to “X Trilogie Universum”