Wenn ich mir diese ganzen Posts anschaue.. herrlich!
Es scheint mir als hat der Kunde doch noch was zu sagen

Erinnert mich stark an ein Spiel welches da hieß RESTRICTED AREA.
Also das Spiel, das war der absolute Müll, und die sagenhafte c't Redaktion bzw. der alle Zock-Artikel schreibende Nico Nowarra fand das einfach superklasse!
Ihr kennt doch Master Creating, oder nicht?
Nun ja, das ProgrammierDuo oder wie viele den Mist auch verzapft haben werden wohl wieder bei den Eltern eingezogen sein, Porsche vor der Tür..
Sucht mal nach dem Forum.. es gibt eigentlichnur noch eingehacktes, glaube ich. Lest das Gästebuch durch und vergleicht deren Aussagen zum Spiel mit der Homepage... lächerlich das Ganze!
Nun mal zu x^3 und ich versuche mich kurzzufassen (da es ja schon genug Beiträge gibt).
1) Mick Schnelle war ja gar nicht der Verfasser ?! (Das Bild oben links ist auf jeden Fall nicht er).
Und der Autor beherrscht noch nicht einmal das kopieren seines geistigen Ergusses aus dem Tipp-Programm seiner Wahl auf die HP der Gamestar. Ist ihm zwei Mal passiert dass da ein Satz in der Satzmitte beginnt... hmm..
Die Gamestar war mal gut - vor 10 Jahren. Da habe ich die auch noch gekauft (so um Halflife rum und so). Die Redaktionsvideos sind doch nur peinlich. Der damalige Chefredakteur hatte ja ein wahrhaft megalomanisches Ego.. NUn denn, egal
2) X^2 war phyikalisch einfach total unkorrekt. Wie kann bitte einer dieser großen Schlepper einen "Riesencontainer" von der Erde aus hochhieven können (Repekt: mit vier fetten Armen seitlich eingeklemmt). Dazu noch mit zwei Antriebsdüsen die auf nur einer Seite angebracht sind? Wo kommt die Energie her? Naja!!
x^3 hat da super schöne Raumschiffe aufzuwarten. Da nehme ich denen ab dass die was schleppen können (auch wenn es wie auch bei den Schiffen ein noch so kleines Schiff könnte.. würde nur etwas dauern das zu beschleunigen.
4) Äh, wollte mich kurzfassen:
PRO:
- Grafik
- Mucke
- Physik (Düsen (nur) beim steilich fliegen) Schüsse fliegen seitlich. Natürlcih unkorrekt wie alles. Auch das ewige Beschleunigen/Gasgeben und nicht schneller werden.. tsts... aber wie soll es anders gehen
- Der Bordcomputer (ich bin wohl der Erste dem die Stimme gut gefällt. Die in x^2 hat mir GAR nicht gefallen! (ALPHA!!(ich denk' dann immer wer weiß wie was ist passiert) argnubeef ..bla bla..)
- Die Maussteuerung ist super, sehr genau und fein abgestimmt, danke!
CONTRA:
- in-Game-Videos (wie bitte kann ich die DEAKTIVIEREN?? Ich will diese Knubbelgesichter nicht sehen! Sind alle so unrealistisch, warum nicht ECHTE, manman, das geht doch ruckelfrei seit WINGCOMMANDER!)
- Der Bordcomputer/Stimme verabschiedet sich wenn man eine andere Soundkarte installiert hat. Erst das löschen der Savegames korrigert den Bug (man hört dann auch andere Stimmen nur noch ganz kurze Bruchstücke sagen und das wars.. und ich dachte es liegt an der Grafikkarte, nun wieder OnBoard... (und ich wollte nur 5FPS mehr ham, toll)
- Haut ab mit der Story, das ist keine. Entweder ganz oder gar nicht. ABer kein gezumpel und kein Astro-Mönch der ohne Sinn und Verstand sabbelt.
- Diese Partikel im All. Warum kann ich die nicht abschalten? Warum, wenn sie schon da sind, sind die so häufig (schaut mal irgendwo nach wie LEER der Raum da draußen ist) und wen sie schon da sein müssen, warum fleigen die Partikel durch die Schiffe durch...
- Der Patch darf kommen. Blöde ist es doch, dass man als Fan, der nicht warten kann, das meiste für das Spiel berappt, Bugs findet und meldet, und soo viel Zeit für das lesen von Beiträgen von anderen Freaks aufbringt um dann zu sehen dass zu der Zeit, wo DER Patch (mit allen unwichtigen/nebensächlichen Patchen) rauskommt, das Spiel nur noch 34€ kostet.
- Wo ist der Editor?
- Warum stimmt das Handbuch nicht mit den Menüs überein? Ok, man darf mich überraschen und ins Spiel neue DInge einbauen. Aber weniger als im Handbuch... hmm.. um uns zu schützen, ja, bestimmt deswegen. Um uns vor dem Editor zu schützen.
- Warum kann ich kein Wappen mehr ham )-:
- Wenn sich die Stationen schon nicht mehr im ELITE-Stil drehen, ich will reinfliegen
- Die Maus im Startmenü ist soo schwammig, soo lnagsam, kann doch gar nicht sein!
- Menü-Führung im Spiel: Nicht vorherzusagen. Eine Tastenfunktion wird dort wieder deaktiviert/anders belegt, soso!
FAZIT:
DANKE. FANS zahlen doppelt und dreifach. Und das mindestens einmal.. und da einmal keinmal ist..
Nur irgendwann ist Schluss.
So wie bei EA. Lassen die einfach Special Forces auf den BF2 Servern mitzocken.
HAhaa.
Viel Spaß bei x^3. Wäre nur das Ruckeln nicht...
Und wenn ich das Spiel in fünf Jahren mit dem neuen Quantencomputer starte - ich bin sicher die Videos ruckeln immer noch.
Das ist genau so wie als wenn ich jetzt Aquanox spielen würde. Tu ich aber nicht
Ich habe mich echt gefreut als ich das Universum sah. Ich habe mich gefreut. Und finde es immer noch gut.
Ich muss echt doof sein. Und verbringe zu viel Zeit vor der Kiste.
Aber immerhin habe ich eingesehen dass EVE was für Leute ohne Freunde, ohen Leben, ohne Liebe ist. Außerdem ist es total arm. Es ist imme rnur das Gleiche. Jede Mission ist gleich, und man will nur noch so lange zocken wie man das nächstgrößere Schiff zusammen hat. Nur wenn du dann siehst, dass das erlernen einses Skills (oder mehrerer) um das Schiff STEUERN zu dürfen 8 Tage oder mehr dauert, besinnst du dich eines besseren, spielst x^x und ahh.. entspannst dich. Auch wenn es ein spiel nur mit NPCs ist. Dafür ist es nicht voll mit Schw..vergleichern bzw. Schw..ersatzvergleichsucherUndPrahlWasSieFürnRaumschiffHamVersagern.
SO, ich habe mich kurzgefasst, danke für Deine (keiner außer Dir hat bis hirhin gelesen) Aufmerksamkeit.
Und dabei bin ich nur in das Forum gekommen um herauszufinden wie ich diese Videos (Kommentare der Piloten und diesem Kapitän Iglu) ausschalten bzw. ersetzen kann. Es wäre schön, einfach nur nichts oder Schnee oder was Eigenes sehen zu können.
Und nun noch eine schon fast zum Patent anzumeldende Frage ob die Möglichkeit besteht (Ach, es geht doch auch mit Winamp und allen anderen Programmen).
Ich würde gerne statt der Werbedurchsagen auf der Station Deutschlandradio oder egal was hören können. Per Lifestream noch was Nützliches beim Einkaufen/Verkaufen hören. Bin ich der Einzige der sowas toll fände? Somit hätte man noch rtichtig Kontakt zur Außenwelt bzw. mit seinem Musikarchiv

[/b]