EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boro Pi
x3tc

'wow, wow', said the dog.

Post by Boro Pi »

Geri wrote:Toll wäre ein Online-Server mit verschiedenen Karten,wo sich Spieler ( begrenzte Masse ) mit Ihren Schiffen treffen können um gegen verschiedene Bedrohungen zu kämpfen und so Bonusgegenstände, Geld, Auszeichnungen ect. zu ergattern...und danach fliegt jeder wieder in sein Universum :)
WOW im Weltraum? Wie spannnähnnnd.
Ich fürchte eher, die würden sich treffen, um fröhlich aufeinander zu schießen.
Gazz
x4

Post by Gazz »

Genau. Haben wir genug healer und tanks für den Xenon 101 raid?
Wieviel DKP gibts für den eigentlich?
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Xenon 101? war der nicht relativ schnell permanent leer? :D :P
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Re: 'wow, wow', said the dog.

Post by Deleted User »

Boro Pi wrote: WOW im Weltraum? Wie spannnähnnnd.
Ich fürchte eher, die würden sich treffen, um fröhlich aufeinander zu schießen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich erinnere mich noch daran - das war kurz bevor ich vor 2 Jahren mit World of Gähncraft aufgehört habe - dass die Allies sich gegenseitig die Rescourcen geklaut haben...auf Hordenseite sahs auch nicht besser aus -.-

Also, sowas wird echt nicht gebraucht :!: :!: :!:
Starbori
x4

Post by Starbori »

UniTrader wrote:wenn ihr um die Steuerbarkeit von GKS diskutiert bezieht euch bitte auf ALLE bekannten Fakten/Zitate, nicht nur die erste hälfte -.- denn dazu wurde noch ein wenig mehr gesagt als Starbori zitiert hat.. (und es nervt mich langsam wirklich diese zweite, VIEL INTERESSANTERE STELLE immer wieder neu zitieren zu müssen..)
Sorry, aber die Äußerungen, die Bernd über die Steuerung der GKS, an dieser zweiten, nach Deinem Empfinden
interessanteren Stelle macht, hat in meinen Augen keine Aussagekraft, ist sehr schwammig gehalten, und relativiert
letztendlich meine Befürchtungen nicht.
malvan wrote:Es wird endlich Zeit, dass ES harte Fakten preisgibt, bevor hier alles ins Uferlose abdriftet. Oder traut man sich nicht, weil der Bruch zu X3TC zu groß ist? Ich kann Starbori nur zustimmen. Das ganze wird immer sonderbarer.
Da könnte wahrscheinlich der Hase im Pfeffer liegen. Eigentlich sollte DNDD kein weiteres Prequel des X-Universums
werden, geplant war ein neues und eigenständiges Scifi-Universum, mit neuen Völkern, mit neuen Systemen, einem
neuen Gameplay. Nun hat man den Hasen aus dem Hut gezaubert, und dem überraschten Zuschauer mit X-Rebirth
einen weiteren Titel aus dem X-Universum unter die Nase gehalten.

......und nun steht man vielleicht vor dem Dilemma, der Augen rollenden Community das Wegfallen vertrauter
Features irgendwie schmackhaft zu machen, oder diese teilweise wieder anzugleichen. :star: :wink: :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
DerKater1
x3tc

Post by DerKater1 »

Gazz wrote:Genau. Haben wir genug healer und tanks für den Xenon 101 raid?
Wieviel DKP gibts für den eigentlich?
Und wer bekommt die Beute?.. nein bitte nicht hier.. auf keinen Fall...

Und ein großes danke an die Moderatoren die uns die Regeln biegen lassen und nicht mit dehm roßen Hammer draufhauen. Jeder 2. würden die Tasten gespert werden wenn sie es Buchstabengetreu die ABV ausführen würden.

Deswegen werde ich schweigen (hier) bis wir wieder was Handfestes haben.
Gazz
x4

Post by Gazz »

Starbori wrote:Sorry, aber die Äußerungen, die Bernd über die Steuerung der GKS, an dieser zweiten, nach Deinem Empfinden
interessanteren Stelle macht, hat in meinen Augen keine Aussagekraft, ist sehr schwammig gehalten, und relativiert
letztendlich meine Befürchtungen nicht.
Welche Aussage denn? Alles was ich gehört habe, schließt nur aus, daß GKS "direkt" gesteuert werden. Gesagt wird gar nichts.

Die ganze "Interaktion mit Menschen" klingt allerdings gefährlich.
Für das GKS muß ich dann wohl das Kapitänsmenü aufrufen, in 3 Dimensionen herumscrollen bis ich den gewünschten Kurs definiert habe, und das dann alle 10 sec bei jedem Ausweichmanöver wiederholen.
Dafür habe ich dann aber interagiert!

DerKater1 wrote:Und ein großes danke an die Moderatoren die uns die Regeln biegen lassen und nicht mit dehm roßen Hammer draufhauen. Jeder 2. würden die Tasten gespert werden wenn sie es Buchstabengetreu die ABV ausführen würden.
Ach, das hier ist sowas wie die geschlossene Anstalt. Normale User lesen doch keinen 170+ Seiten thread.=P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Ghostman wrote: Allerdings ist eine gute Sache wenn so viel wie möglich auf dem Server abläuft. Alles was auf dem Server passiert kann nur extrem schwer manipuliert werden und reduziert so die Anzahl möglicher Cheater, Hacker oder wie man sie auch immer nennen mag.
Looser
Ghostman wrote: Das war jetzt genug OT für heute, wir wollen mehr Infos um weitere Spekulatius zu backen.
Jip, das unterschreib ich mal. Här mit den Infos :!:

..wenn ich da was von Mitte Juni lese, wird mir schlecht *seufz*
toxic-nova wrote: [..]

das thema mit den capital ships interessiert mich aber schon. ich wäre wohl kaum zu X gekommen, wenn es die möglichkeit damals (X2) nicht gegeben hätte. dann wäre ich wohl am freelancer online modi hängen geblieben.

[..]
Schau dir mal den Discovery 1.85 an - sehr nette Mod mit Capitalships in allen Formen und Farben, aktive RP-Server, nettes Fraktionssystem etc. pp.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
.:d2k

Post by .:d2k »

Wo gehts denn hier bitte zum Spekulatius Backkurs? Ich meinte, es wäre diese Türe gewesen. Hab ich mich etwa verlaufen? Ich sollte Spekulatius backen, Weihnachten kündigt sich nämlich an und die Supermärkte brauchen das Gebäck schon mitten zur Sommerzeit. Im Juni wollte ich bereits damit fertig sein, pünktlich zur E3. Doch nun brauche ich tatkräftige Unterstützung.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Leto89

Post by Leto89 »

Ghostman wrote:
Leto89 wrote:Wie wäre Cloud Gaming?
Die Technik befindet sich noch in der Erprobungsphase, außerdem setzt sie einen vernüftigen Breitband Anschluss vorraus, da in diesem Falle der komplette Spielinhalt, inkl. Grafik gestreamt wird.

Wenn du meinst das die unsere Computer einen Teil der Leistung für das Spiel liefern sollen, dann würde das die Problematik der Serverlags extrem verstärken.

Allerdings ist eine gute Sache wenn so viel wie möglich auf dem Server abläuft. Alles was auf dem Server passiert kann nur extrem schwer manipuliert werden und reduziert so die Anzahl möglicher Cheater, Hacker oder wie man sie auch immer nennen mag.
??? Es kommt drauf an, wie man es macht. Man könnte das komplette Spiel für i User auf der Cloud laufen lassen und nur die in der Cloud erzeugten Bildchen zu den Usern schicken und die Eingaben vom User zur Cloud. Natürlich sind da die fps von der Bandbreite abhängig und die lags wären ja auch nicht so dolle.

Das ist doch der Vorteil der Cloud, dass man nicht alles auf dem User-Rechner laufen läßt, oder?
Balthasar
x3tc

Post by Balthasar »

Ich denke hier eher genau Seitenverkehrt.
Starbori wrote:Da könnte wahrscheinlich der Hase im Pfeffer liegen. Eigentlich sollte DNDD kein weiteres Prequel des X-Universums
werden, geplant war ein neues und eigenständiges Scifi-Universum, mit neuen Völkern, mit neuen Systemen, einem
neuen Gameplay. Nun hat man den Hasen aus dem Hut gezaubert, und dem überraschten Zuschauer mit X-Rebirth

......und nun steht man vielleicht vor dem Dilemma, der Augen rollenden Community das Wegfallen vertrauter
Features irgendwie schmackhaft zu machen, oder diese teilweise wieder anzugleichen. :star: :wink: :star:
Eigentlich sollte DNDD kein weiteres X werden soweit mir bekannt ist (damit wurde noch nicht mal an das Universum gedacht). Es ist laut Aussagen von Egosoft auch kein neues X (gleichgültige ob X4 oder eine X3 Erweiterung) geworden.
Geplant war DNDD wohl mit komplett neuen Gamedesing auch im Hintergrund die Basisiprinzipien und Grundmechanismen des Spiels. Auch hier hat man wohl auch noch nicht an den Ort des ganzen gedacht. Dann hat man sich für das X Universum als Veranstaltungsort für DNDD entschieden und nun hat man das Problem das diese vollkommen neuen Spielprinzipien an das eingefahrene (auch durch die Community eingefahren) X Universum angepasst werden muß.

Wie gesagt ich gehe eher davon aus das es was absolut neues geben wird in dem auch die Basisdefinitionen neu sein werden. Ein Beispiel von wegen neuen Basisdefinitionten: In dem Krawall Interview hat Bernd von den Capital Ships gesprochen und das man diese nicht mehr direckt steuern kann. also regen sich hier machen darüber auf das man keine GKS mehr direckt steuern kann. Nur die Frage ist doch ob diese von Bernd genannten Capital Ships auch wirklich GKS sind oder was anderes? :wink:
Gruß

Balthasar

Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit
Drache257
x4

Post by Drache257 »

Naja ist genau was ich mich frage, Spekulatius führt zu Spekulatius und dann zum Glauben dass es so wird auch wenn der einer oder anderen mag zu errinern dass es noch nichts offizielles gibt.
Ich würde einfach diese glauben lassen was die wollen, dann selber schuld wenn sie enttäuscht werden. :roll:

Ich erwarte einfach nicht viel so werde ich auch nicht enttäuscht und so werde ich mehr spass haben wenn ich das Spiel besitze. Voilà
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Balthasar wrote:Ich denke hier eher genau Seitenverkehrt.
Starbori wrote:Da könnte wahrscheinlich der Hase im Pfeffer liegen. Eigentlich sollte DNDD kein weiteres Prequel des X-Universums

Eigentlich sollte DNDD kein weiteres X werden soweit mir bekannt ist (damit wurde noch nicht mal an das Universum gedacht). Es ist laut Aussagen von Egosoft auch kein neues X (gleichgültige ob X4 oder eine X3 Erweiterung) geworden.
Geplant war DNDD wohl mit komplett neuen Gamedesing auch im Hintergrund die Basisiprinzipien und Grundmechanismen des Spiels. Auch hier hat man wohl auch noch nicht an den Ort des ganzen gedacht. Dann hat man sich für das X Universum als Veranstaltungsort für DNDD entschieden und nun hat man das Problem das diese vollkommen neuen Spielprinzipien an das eingefahrene (auch durch die Community eingefahren) X Universum angepasst werden muß.

Wie gesagt ich gehe eher davon aus das es was absolut neues geben wird in dem auch die Basisdefinitionen neu sein werden. Ein Beispiel von wegen neuen Basisdefinitionten: In dem Krawall Interview hat Bernd von den Capital Ships gesprochen und das man diese nicht mehr direckt steuern kann. also regen sich hier machen darüber auf das man keine GKS mehr direckt steuern kann. Nur die Frage ist doch ob diese von Bernd genannten Capital Ships auch wirklich GKS sind oder was anderes? :wink:
Ich persönlich gehe auch davon aus, dass es etwas völlig neues sein wird. Die Namensgebung dient wahrscheinlich nur dem Zweck, die "alte" Community mitzunehmen, indem man den Anschein erweckt, es handele sich um etwas schon bekanntes.

Für mich persönlich heißt das: Es ist ein neues Spiel und Egosoft muss mich erstmal vom Kauf überzeugen - den Vorschussbonus, den sie bisher hatten, gibt es bei mir nicht mehr.

Wahrscheinlich werden die einen oder anderen Elemente schon irgendwie bekannt sein... aber trotzdem wird es aller Voraussicht nach nur wenig geben, was als bekannt zu bezeichnen ist. Das bezieht sich auf die GKS-Diskussion wie auch auf alle anderen nicht definitiven Aussagen.

Irgendwo oben war schon gesagt worden: Alles was wir wissen, ist, dass wir nichts wissen :roll:
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

Balthasar wrote:In dem Krawall Interview hat Bernd von den Capital Ships gesprochen und das man diese nicht mehr direckt steuern kann. also regen sich hier machen darüber auf das man keine GKS mehr direckt steuern kann. Nur die Frage ist doch ob diese von Bernd genannten Capital Ships auch wirklich GKS sind oder was anderes? ;)
nunja, da Bernd sagte, dass man sie "nicht MEHR" direkt von der brücke steuert und es die capital ships "NOCH gibt", man sie aber anders handlet spricht das schon ziemlich dafür, dass schiffe der größe M1, M2, TL, M7 gemeint sind (für mich ist so ein M7 auf alle fälle ein GKS, auch wenns wendiger und schneller is als die anderen)
Image
EuRoKa
x4

Post by EuRoKa »

Hab ich was verpasst oder sind seit dem Trailer noch immer keine neuen Infos veröffentlicht worden? hieß es nicht "bald" kämen neue Infos?
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.
Mützlaff Martin
x3tc

Nix Los = Nix Neues !

Post by Mützlaff Martin »

N.Y.X wrote:Hab ich was verpasst oder sind seit dem Trailer noch immer keine neuen Infos veröffentlicht worden? hieß es nicht "bald" kämen neue Infos?
Nix Los u. somit auch keine neuen Infos. :shock:

Im Juni soll's was neues an Infos geben; nur was u. wann genau, daß weis keiner (ausser Egosoft). :evil:

:arrow: BALD is ein relativer dehnbarer Begriff :roll:
Last edited by Mützlaff Martin on Thu, 19. May 11, 10:55, edited 2 times in total.
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Starbori
x4

Post by Starbori »

Balthasar wrote:Ich denke hier eher genau Seitenverkehrt.

Hä? Genau das habe ich doch gemeint und geschrieben, aber vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. :star: :wink: :star:
Ansonsten stimme ich Dir in allen Punkten zu.

Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Balthasar
x3tc

Post by Balthasar »

Starbori wrote:Hä? Genau das habe ich doch gemeint und geschrieben, aber vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. :star: :wink: :star:
Ansonsten stimme ich Dir in allen Punkten zu.

Kann sein das ich da was falsch interpretiere aber ich habe deine Aussage so gelesen als das du von anderen Grundlagen ausgegangen bist als ich.

Was du geschrieben hast ging meiner Meinung nach als Grundlage von X-Universum aus. Und das dieses neue Universum die Basis ist.

Ich ging von der Basis Game Mechanik aus und bei dieser Stufe ist das Universum eigentlich noch gleichgültig. ;)

Das ist halt ähnlich wie das mit dem Weg und dem Ziel. Der eine geht vom Ziel aus der andere vom Weg.
Gruß

Balthasar

Balthasar
x3tc

Post by Balthasar »

Trickmov wrote:Für mich persönlich heißt das: Es ist ein neues Spiel und Egosoft muss mich erstmal vom Kauf überzeugen - den Vorschussbonus, den sie bisher hatten, gibt es bei mir nicht mehr.
Das sehe ich wiederum ein wenig anders. ;)
Bei der Qualität die Egosoft insgesamt durch alle X-Spiele bisher abgeliefert hat. Hierbei spreche ich von der gesamten Laufzeit aller Spiele seit X-BTF. Darf ich getrost davon ausgehen das X-Rebirth eine durchaus ähnliche Qualität haben wird. Selbst wenn es zu solchen Releaseschnitzern kommt wie z.B. bei X3-Renunion (dort ist es mir persönlich besonders aufgefallen deshalb nenne ich es hier.) Das ein solches Spiel am Anfang teilweise unspielbar war. Sehe ich doch das die Probleme die auftraten sehr zügig auch weg gepatcht wurden.

Von daher hat die Firma durch ihre Leistungen bisher in der X-Reihe von mir durchaus diesen Vorschussbonus verdient. Ich werde auch mit Sicherheit sobald das geht X-Rebirth vorbestellen.
Gruß

Balthasar

Trajan von Olb
x3tc

Post by Trajan von Olb »

Leto89 wrote:??? Es kommt drauf an, wie man es macht. Man könnte das komplette Spiel für i User auf der Cloud laufen lassen und nur die in der Cloud erzeugten Bildchen zu den Usern schicken und die Eingaben vom User zur Cloud. Natürlich sind da die fps von der Bandbreite abhängig und die lags wären ja auch nicht so dolle.

Das ist doch der Vorteil der Cloud, dass man nicht alles auf dem User-Rechner laufen läßt, oder?
Na danke auch. Ich kann diesen ganzen Cloud-Hype nicht nachvollziehen. Schlimmer noch, ich sehe da eine gefährliche, schleichende Entwicklung. Denn einerseits führt das komplett zur Entmündigung des Nutzers - weder MODs noch andere Veränderungen sind dann noch möglich. Andererseits gilt wie immer: je starrer das System, desto mehr einigt man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, was heißt: nur weil die Mehrzahl der Spieler mit einem Netbook zocken will (möglicherweise irgendwann) muß ich mich dann mit meiner selbstgebauten-Super-Raketen-Maschine mit billig-Grafik begnügen - oder nur weil 60% der Leute Sound egal ist muß ich dann Stereo statt 7.1 zocken u.s.w.... Die Liste ist lang, denn wo Hersteller sparen können, ohne Quotenverluste einzufahren, werden sie das auch tun.

Und schlußendlich - das beunruhigt mich am meisten - ist das ein wenig wie bei dem Unterschied zwischen Hausbesitz und Miete. Ein gekauftes Programm kostet einmal Geld - danach hat man es immer. Cloud-Programme werden aber gemietet, was bedeutet, daß sie auf die Dauer VIEL MEHR Kosten produzieren. Und vermutlich ist das auch einer der Gründe, warum die Hersteller diesen neuen Trend so favorisieren. Und nicht zuletzt macht irgendwann der Hersteller das Spiel dicht, wenn es sich nicht mehr rechnet - so aus Nostalgie mal einen alten Titel zocken ist dann nicht drin...

Also laßt Euch nicht einen verfaulten Apfel als Frischobst verkaufen - der Clout-Hype ist (bei allen Chancen, den er bieten könnte) nur eine Hintertür der Hersteller, um die Kunden langfristig und alternativlos abzuzocken...

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Return to “X Trilogie Universum”