Starbori wrote:Ehrlich gesagt, je öfter ich das Interview von Bernd auf Krawall.de überfliege, umso unsicherer werde ich,
ob EGOSOFT wirklich die Wünsche der Community mit X-Rebirth treffen wird.
So gesehen habe ich es richtig gemacht, ich habe es nur einmal überflogen.
Bernd auf Krawall.de wrote:Es war ein Spielinhalt, der einfach keinen großen Spaß gemacht hat. Klar, es war cool.
Ein bisschen widersprüchlich ist die Kombination dieser Sätze schon.
Aber letztlich war es etwas, das nur ein kleiner Teil der Spieler überhaupt je zu sehen bekommen hat, und diejenigen, die so weit gekommen sind, haben es dann auch nicht allzu lange getan.
Allerdings muss ich hierzu ehrlich sagen, auf mich trifft das genau so zu. Ich habe alles über M6 nur im X2-Tutorial und bei Final Fury geflogen. TL häufiger, aber auch nicht oft. Es ist so lästig nach dem Tordurchgang immer die ganzen Frachter und Jäger von der Windschutzscheibe zu kratzen...
Mir würde so etwas wie ein Script Editor Light passen. Mir ist es einfach zu komplex. Wenn man Seitenlange Skripte sieht dann wird man doch ganz schön abgeschreckt. Daher wäre es eigentlich ganz cool wenn man sich selbst ein Universum stricken könnte. Vielleicht nicht so cool wie beim XTC, aber vielleicht findet sich der Ein oder Andere darin besser zu recht als in dem Kompletten, vom Spiel dargestellten Universum. Dann kann man auch dieses Tutorial weg lassen wenn man schon alles vorher einstellen kann.
in diesem englischen Thread wird schon einiges über modding von XR gesagt.
Also um es kurz zu machen:
- es gibt keinen internen SE mehr
- drei verschiedene XML-basierte Sprachen: MD, cutscenes, und AI-programmierung
So wie es aussieht, heißt das, dass die zukünftigen Scripte deutlich umfangreicher sein werden, zumindest wenn man sich den Umfang heutiger MD-scripte anschaut, kann man sich dessen schon einigermaßen sicher sein.
Inwiefern wirklich Entwicklungstools veröffentlicht werden, bleibt abzuwarten.
Wann im Juni?
Ganz klar am 30. Juni um 23:59:59. Dieser Wert wurde schon mehrfach bestätigt. Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten. Allergiker sollten Abstand davon nehmen diesen Beitrag zu lesen. Bei Nebenwirkungen kontaktieren Sie bitte Ihren Deutschlehrer.
ja stimmt
aber dann kommt nur die nachricht raus das ES noch nen monat brauch bis die infos kommen
nein mal im ernst: ICH HOFFE NICHT!!! ich wäre für den ersten juni
Hier meine Stimme für eine Petition zu mehr Infos am ersten Juni.
Länger kann ichs echt nicht aushalten! Wenn keine Infos vor dem 31.06. um 23:59 Uhr vorliegen, werd ich mir die Kugel geben
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
.:d2k wrote:Hier meine Stimme für eine Petition zu mehr Infos am ersten Juni.
Länger kann ichs echt nicht aushalten! Wenn keine Infos vor dem 31.06. um 23:59 Uhr vorliegen, werd ich mir die Kugel geben
WAS?!
Also bitte...ich meine was ist mit den restlichen 59 sek
Stell dir vor, in dieser Zeit wird's Neuigkeiten geben. Wir wollen doch nicht, dass du sie dann verpasst
Wenn das mit der Kugel sein muss, dann bitte nach 23:59:59
Nun wenn mans genau nimmt hat ein tag gar nicht genau 24 stunden sondern ein paar sekunden(ich glaube sogar minuten)weniger,also bringt dir die kugel nichts wenn du sie dir erst eine sekunde vorher gibs,das dann schon zu spät:D:D:D
Aber was ich mir mehr als alles andere Wünsche ist ein X-Universum mit meinen Freunden zu teilen.
Lieber nur die Hälfte an content, dafür MP fähig.....
Es schein wohl so, als bleibe Freelancer weiterhin die einzige Plattform für ein MP Space game....Eve mal ausgenommen...mmorpg sind kacke...
Liebes Egosoft Team....warum traut ihr euch nicht an einen MP X Titel...6 Spieler pro Server würden ja völlig reichen...ein dedicated server file dazu und hunderttausende verkaufte Kopien und eine Produktlebenszeit von vielen Jahren wären euch sicher....
Naja...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...aber mit dieser Ankündigung kann ich wohl das Begräbnis beginnen lassen....
liebe Grüße
micro
Aber echt ej! Es kan doch nicht so schwer sein das Spiel multiplayer fähig zu machen und es würde die Spiel motivation EXTREM steigern. Für mich wäre das Spiel nahezu perfekt mit einem Multiplayer und mit abstand das beste spiel das ich kenne. Allerdings möchte ich wenn schon ein richtigen mp haben und nicht so einen wo jeder ein sever für maximal6 spieler machen kann.
All spelling and grammatical errors are purely for the amusement of the reader.
SpaceRock wrote:Es kan doch nicht so schwer sein das Spiel multiplayer fähig zu machen
So, wie es dann wohl alle erwarten würden, schon. Freies Fliegen über Internet geht einfach noch nicht. Die Schiffe würden wegen dem Lag durchs All zucken und ruckeln, hässlich.
Wenn dann mal alle mit Glasfaser verbunden sind und mit Ping 10 spielen können, wird es wohl funktionieren, gute Verbindungsqualität vorausgesetzt.
Jetzt leider noch nicht.
Also ich (wohnhaft in Südamerika) kann und muss wegen diverser Punkte auf einen MP verzichten. Im Büro haben wir mittlerweile Glasfaseranbindung, aber fernab vom Geschäft kann man hier nur eins tun wenns um Onlinegames geht: Nicht mitspielen wegen einer lahmen Internetanbindung. Oder Onlinegames zocken die grafisch unter aller Sau sind. Da lob ich mir doch die Sandbox.
OT:
Ich werde eine Atomuhr benutzen, um mir die Kugel zu geben, sollten bis zur Deadline keine neuen Infos hinzukommen.
//edit: Bleibt über ein Monat Zeit um sich eine Schusswaffe zu besorgen und die Memoiren von Kurt Cobain durchzulesen.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
SpaceRock wrote:Es kan doch nicht so schwer sein das Spiel multiplayer fähig zu machen
So, wie es dann wohl alle erwarten würden, schon. Freies Fliegen über Internet geht einfach noch nicht. Die Schiffe würden wegen dem Lag durchs All zucken und ruckeln, hässlich.
Wenn dann mal alle mit Glasfaser verbunden sind und mit Ping 10 spielen können, wird es wohl funktionieren, gute Verbindungsqualität vorausgesetzt.
Jetzt leider noch nicht.
wobei mich aucheinmal der technische grund dafür intressieren würde , nicht das ich egosoft und den anderen herstellern unterstellen will das sie es nicht können oder wollen .
aber es gibt doch jede menge hektische egoshooter spiele wo es auf jede millisekunde ankommt ,
coop modus ballerei geht ja die verkaufcharts rauf und runter , in stressigen online varianten wie . z.b. daoc durfte ich auch nie den einsatz verpassen ( http://www.youtube.com/watch?v=wQNexpx_OYo ) .
in den 90er hat ich noch nen 56k modem und betrieb fröhlich pvp in uo , da galt auch genaues timing .
irgentwie versteh ich den hintergrund nicht wieso sowas ausgerechnet bei meinen heiss geliebten weltraum spielen eben nicht funktionieren soll .... *snieff*