Den X2 Editor brauchst du um die Scenenummern in die TShip einzutragen. Die Scenennummern entnimmst du deiner Schiffsszene mit Word, oder Notepad, etc.Den X2Editor hab ich, nutze den aber eigentlich nur um die Scene nummern rauszubekommen. Auf jeden fall teste ich das jetzt mal mit der verlinkung, muss ich das Part objekt mit Selectieren und in die Bodyfile packen oder macht der das automatisch wenn ich jetzt den Body 15201 z.B. exportiere ohne den Part makiert zu haben?
-
Die Path ID = P X in der SchiffsszeneMit der Path ID kann ich echt nix anfangen da werde ich mal die Tships im Excel auseiandernehmen müssen
Bis jetzt scheint fast alles falschWenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe heist das also,

1
Das habe ich eben erst geschrieben: Parts gibt es nur in Body-dateien, nicht in Scenen:Die Szene ist nur der Bauplan, wie sich die Body zusammensetzen. Ich exportiere die scene file mit allen Bodys und "Parts als objekte die eine eigene P X" nummer haben.
siehe 1.2. Passe ich die Scene datei an indem ich die Bodynummern eintrage (wobei ich hier eben nicht weis was für cockpit und Laser kommt da es ja eigentlich scenen sind)
Es wird nur exportiert was MARKIERT ist. Es heißt ja AUSWAHL EXPORTIEREN3. Ich exportiere die Bodys incl. enthaltener parts die mit dem Body verlinkt wurden ( ob beide markiert oder nur Body weis ich ja nicht)

richtig4. Ich trage die nummer der schiffscene in die Tships ein
auch richtig5. gegebenfalls noch cockpit und laser scene nummern
Das ist der Kernpunkt. Das alles entscheidende. Sonst geht gar nix6. P X in die Tships eintragen welche in der Schiffscenefile stehen (das wusste ich bisher noch gar nicht, hab das irgendwie falsch interpretiert in deiner Doku)

Wie ich schon sagte. In der Scene gibt es keine Cockpits. In der Scene gibt es nur Nummern der Bodys und evtl. weitere nummerische Anhänge. um selbst den Überblick zu bewahren. Welches Cockpit du am Ende von welchem Body nutzt hängt allein von der richtigen Path ID ab.So in der Scene hab ich jetzt allerdings 2 Cockpits einmal meinen Body und einmal den Cockpit part (verwirrung pur)