Das Konzept für den "Nachfolger" wird schon stehen, schaun wir mal ob EGO was gelernt hat. Das man jetzt die Leute direkt ansprechen kann und nicht nur so kleine viereckige Monitorbilder oben rechts sieht, gefällt mir persönlich schon ganz gut, auch wenn die meisten wie die Urgroßeltern ausgesehen haben
Wie ich schon sagte wird es in der "kurzen Zeit" wohl auch nicht möglich sein für alle Schiffe schon eigene Cockpits zu designen, vielleicht kann man dann später oder im übernächsten Teil auch die L-Schiffe fliegen (Also Lino, halt Dich ran

). Ich sehe da noch ein paar Konflikte mit dem Be-und Entladen über Drohnen wenn man die großen Frachter (L ?) dann selber steuern könnte, so KI-gesteuert positioniert sich das automatisch, wenn der Spieler handeln würde dann müsste das auch irgendwie richtig vor den Andockschleusen geparkt werden ohne das man dem Spieler zu sehr in die Steuerung pfuscht (Wenn selber steuern dann auch alles).
Ich sehe schon wieder die ersten Kommentare wenn man dann irgendwann doch auch XL selber steuern könnte :
Zu unbeweglich,
ich ecke ständig an beim andocken,
...usw..
...dann last halt die Finger davon, ans Großschiffsteuer gehören richtige Männer
Erstmal bin ich auf das neue Konzept gespannt, wird es den Spieltrieb herauskitzeln ??