STEAM erstattet den Kaufpreis zurück !
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Obacht.inf0900 wrote:erstell nen steam support account und erzähle das du das falsche spiel gekauft hast danach schreiben die dir das geld auf steam gut ging bei mir auch
Wenn er das schon ein paar Stunden gespielt hat glaubt das bei Steam keiner.
http://www.incgamers.comX Rebirth is the most disappointing PC title of 2013. A heartbreaking, gut-churning mess.
-
...nicht das falsche Spiel... Das richtige Spiel unter falschen Vorraussetzungen, also Aufgrund Vortäuschung falscher Tatsachen (nicht spielbar, unfertig, buggy). Das nennt sich unlauterer Wettbewerb.inf0900 wrote:erstell nen steam support account und erzähle das du das falsche spiel gekauft hast danach schreiben die dir das geld auf steam gut ging bei mir auch
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
So langsam macht die Sache Spaß.Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.
Wir können Ihnen bei diesem Problem leider nicht weiterhelfen.
Beste Grüße,
Steam Support Team

http://www.incgamers.comX Rebirth is the most disappointing PC title of 2013. A heartbreaking, gut-churning mess.
-
Über Steam könnt ihr euer game zurückgeben, wenn ihr dies begründet und keine hohe spielzeit habt (siehe Forum)
Bei Händlern wie Saturn etc. wird es schwierig, da eine rückgabe nach öffnen der oginalverpackung nicht möglich ist.
Theoretisch gibt es nach deutschem Recht jedoch immer eine Rückgabe-Garantie für 2 Jahre, falls das verkaufte Produkt "nachweislich schadhaft
ist ohne eigenes Verschulden oder fremdeinwirkungen".
Leider werden sich die Händler weigern, da sie dies nicht nachvollziehen können, bzw. ob ihr euer game(der steam/origin/blabla -key) tatsächlich genutzt wurde
Hier müsst ihr euch an Egosoft wenden, ebenso wie wenn ihr das game direkt über den hersteller bezogen habt.
Die chancen sind jedoch relativ schlecht,aber einen versuch wert.
Einzigste möglichkeit besteht aus meiner sicht aus einer Sammelklage oder einem entschiedenen Rechtsspruch als Präsidentsfall. Sollte das jemand machen, geht das mit sicherheit im aktuellen Patch-Status durch.
Die Tatsache ist jedenfalls: das Spiel ist nicht spielbar mit patch 1.17 und Patch 1.18Beta
Zum beschweren gibts aber noch mehr Links, die das alles hier auch mit-versaut haben:
http://www.kochmedia.com/
http://www.deepsilver.com/de/home/
Gruß manu
Bei Händlern wie Saturn etc. wird es schwierig, da eine rückgabe nach öffnen der oginalverpackung nicht möglich ist.
Theoretisch gibt es nach deutschem Recht jedoch immer eine Rückgabe-Garantie für 2 Jahre, falls das verkaufte Produkt "nachweislich schadhaft
ist ohne eigenes Verschulden oder fremdeinwirkungen".
Leider werden sich die Händler weigern, da sie dies nicht nachvollziehen können, bzw. ob ihr euer game(der steam/origin/blabla -key) tatsächlich genutzt wurde
Hier müsst ihr euch an Egosoft wenden, ebenso wie wenn ihr das game direkt über den hersteller bezogen habt.
Die chancen sind jedoch relativ schlecht,aber einen versuch wert.
Einzigste möglichkeit besteht aus meiner sicht aus einer Sammelklage oder einem entschiedenen Rechtsspruch als Präsidentsfall. Sollte das jemand machen, geht das mit sicherheit im aktuellen Patch-Status durch.
Die Tatsache ist jedenfalls: das Spiel ist nicht spielbar mit patch 1.17 und Patch 1.18Beta
Zum beschweren gibts aber noch mehr Links, die das alles hier auch mit-versaut haben:

Gruß manu
“Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten. Der Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.” Deutsches Sprichwort
Vergangene Zeit im Spiel X3TC: 4m 1d 14:27:55 Rank:57
Vergangene Zeit im Spiel X3TC: 4m 1d 14:27:55 Rank:57
-
- Moderator (Deutsch)
-
-
Was mir aber auffällt, hier wurde nach amerikanischen Recht gekauft?
Vielleicht kaufe ich es dann auch, und berufe mich nach Erhalt des Spiels auf äußerst mächtige und nicht korrigierbare Störungen im Gehirn, und verlange Millionen? Wenn nicht Milliarden?
Und wehe einer sagt, ich war schon vorher so
Vielleicht kaufe ich es dann auch, und berufe mich nach Erhalt des Spiels auf äußerst mächtige und nicht korrigierbare Störungen im Gehirn, und verlange Millionen? Wenn nicht Milliarden?
Und wehe einer sagt, ich war schon vorher so

liberate tute se ex infernalis
-
-
Wie geil ist das denn?
Kann es sein das Steam für X Rebirth keine Tickets mehr annimmt?
Ich wollte eben ein neues Ticket aufmachen, weil mein voriges ohne Zustimmung geschlossen wurde, da sehe ich dass bei neuen XR Tickets automatisch nur noch auf das englische Egosoft Support-Forum verwiesen wird.
Die haben ja Humor.
Zum Glück konnte ich das alte wieder öffnen. Mal schauen ob sie auf meine jüngste Frage antworten. Ich versuch's jetzt über deren EULA in Kombination mit deutschem Recht.
Kann es sein das Steam für X Rebirth keine Tickets mehr annimmt?

Ich wollte eben ein neues Ticket aufmachen, weil mein voriges ohne Zustimmung geschlossen wurde, da sehe ich dass bei neuen XR Tickets automatisch nur noch auf das englische Egosoft Support-Forum verwiesen wird.
Die haben ja Humor.

Zum Glück konnte ich das alte wieder öffnen. Mal schauen ob sie auf meine jüngste Frage antworten. Ich versuch's jetzt über deren EULA in Kombination mit deutschem Recht.

-
Leute mit einer so katastrophalen Rechtschreibung sollten lieber gegen das Bildungssystem klagen. Das hat bei vielen scheinbar komplett versagt, was die deutsche Sprache betrifft.DerN8WaechterX wrote:Einzigste möglichkeit besteht aus meiner sicht aus einer Sammelklage oder einem entschiedenen Rechtsspruch als Präsidentsfall. Sollte das jemand machen, geht das mit sicherheit im aktuellen Patch-Status durch.
Was genau hat eigentlich ein Präsident (welchen Präsidenten du auch immer damit gemeint hast) mit der ganzen Sache zu tun?

PS: Wieso muss eigentlich immer und überall direkt gegen alles und jeden geklagt werden? Hat euer Leben wirklich so wenig Inhalt? Was bringt es euch Egosoft zu verklagen? Nichts! Wir sind hier nicht in den USA!
-
Nein, nach luxemburgischem.Blankman23 wrote:Was mir aber auffällt, hier wurde nach amerikanischen Recht gekauft?
Dabei gilt für EU Bürger aber dass nationales Recht, wenn es verbraucherfreundlicher ist, mehr zählt.
Steht auch so in der SSA von Steam.
-
-
Ich hab zwar keine Ahnung wie genau das bei Amazon läuft aber ich glaube nicht das die sich selber darum kümmern den Key zu löchen.
Könnte mir höstens vorstell das sie die Keys sammeln und dann zu Deep Silver senden denn von denen haben sie ja die Boxen.
Und Deep Silver sendet sie dann wieter an ES die an Steam und dann wird der Key gelöcht.
Kommt halt auf die Verträge an wer auf dem Schaden sitzen bleibt wenn das Geld für geöffnete Boxen erstattet wird. Aber wie gesagt wissen tu ich da auch nichts.
Wenn man fair ist kann man den Key aber auch selber löchen lassen: http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 847995286/
Ist man es nicht kannst eben weiter Spielen obwohl du dein Geld zurückbekommen hast bis irgendjemand den Key mal entfernt.
Könnte mir höstens vorstell das sie die Keys sammeln und dann zu Deep Silver senden denn von denen haben sie ja die Boxen.
Und Deep Silver sendet sie dann wieter an ES die an Steam und dann wird der Key gelöcht.
Kommt halt auf die Verträge an wer auf dem Schaden sitzen bleibt wenn das Geld für geöffnete Boxen erstattet wird. Aber wie gesagt wissen tu ich da auch nichts.
Wenn man fair ist kann man den Key aber auch selber löchen lassen: http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 847995286/
Ist man es nicht kannst eben weiter Spielen obwohl du dein Geld zurückbekommen hast bis irgendjemand den Key mal entfernt.
-
Das würde bedeuten, dass Amazon Verlust macht. Kann ich kaum glauben.Raggna wrote:Ich hab zwar keine Ahnung wie genau das bei Amazon läuft aber ich glaube nicht das die sich selber darum kümmern den Key zu löchen.
Und wenn, dann ruf ich Amazon an. Steam geht einem schon genug auf den Keks.
Mir geht es um ehrliche handhabe der Dinge. Ich hab mein Geld bald wieder (oder hab schon...muss Konto prüfen), und will da auch nicht einfach das Spiel behalten.
-
-
Hallo Leute !
Hab jetzt eine Weile im Forum gestöbert und muß sagen, daß ich froh bin, den Release - Termin verpasst zu haben . ( Krankenhaus )
Vor ein paar Tagen hab ich mal aus Neugier eine Kritik in PC -Games oder ähnlich gelesen und gedacht : Glück gehabt !
Eigentlich schade, 10 Jahre X wirft man nicht einfach so weg .
Aber so ist es halt, ein schlechtes Produkt ruiniert die ganze Serie. Da kann sich EGO noch so sehr anstrengen, die ganze Fan - Gemeinde ist erstmal geschockt und von den Kopf gestoßen und es wird lange dauern, bis das Vertrauen ( wenn überhaupt ) wieder hergestellt ist .
MfG ein alter Fan
Hab jetzt eine Weile im Forum gestöbert und muß sagen, daß ich froh bin, den Release - Termin verpasst zu haben . ( Krankenhaus )
Vor ein paar Tagen hab ich mal aus Neugier eine Kritik in PC -Games oder ähnlich gelesen und gedacht : Glück gehabt !
Eigentlich schade, 10 Jahre X wirft man nicht einfach so weg .
Aber so ist es halt, ein schlechtes Produkt ruiniert die ganze Serie. Da kann sich EGO noch so sehr anstrengen, die ganze Fan - Gemeinde ist erstmal geschockt und von den Kopf gestoßen und es wird lange dauern, bis das Vertrauen ( wenn überhaupt ) wieder hergestellt ist .
MfG ein alter Fan
-
Alles klar. nach weiteren 5 tagen wartezeit bekomme ich ne standard-copy-paste-antwort, als ob ich technische probleme mit X:R hätte...
mehr oder weniger wird von mir verlangt das spiel erneut zu installieren und mehrere schritte abzuklappern, die mit meiner ursprünglichen anfrage auf gutschrift aufgrund eines vollpreis-spiels, das aber höchstens ne beta-version ist, gar nix zu tun hat. hat jemand nen tipp was ich machen soll? :/
mehr oder weniger wird von mir verlangt das spiel erneut zu installieren und mehrere schritte abzuklappern, die mit meiner ursprünglichen anfrage auf gutschrift aufgrund eines vollpreis-spiels, das aber höchstens ne beta-version ist, gar nix zu tun hat. hat jemand nen tipp was ich machen soll? :/
muss ich diese schritte trotzdem durchführen (die fixen an und für sich nur technische probleme mit dem spiel) oder will mich der support hier einfach nur billig abwimmeln?Nachricht von Sean - Tue, 3rd Dec 2013 11:04 am
Hello Richard,
Support for this title is provided by the original developer or publisher. Please refer to the following article for more information on contacting the support team for this title:
Title: X Rebirth
Link: http://support.steampowered.com/kb_arti ... 0906&tpg=1
It is recommended that you complete any applicable steps on the page linked above. If you are still unable to resolve the issue, you click the blue "Contact Support" link provided in the article to contact the support department for this title.
As an alternate resource, please check Steam Discussions for other users that may have resolved this issue. You can find this game by using the search box near the top of the page:
http://steamcommunity.com/discussions/#games
-
Letzteres. Lass dich nicht abwimmeln. Könnte allerdings knifflig werden, wenn du schon zu viele Spielstunden (bzw. Spielversuche
) bei Steam stehen hast. Weiß ja nicht, wie hartnäckig du versucht hast, doch noch zu spielen.
ES hatte seine Chance. Inzwischen ist der Patchstand 1.18 und es wird scheinbar nicht besser.

ES hatte seine Chance. Inzwischen ist der Patchstand 1.18 und es wird scheinbar nicht besser.