STEAM erstattet den Kaufpreis zurück !

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gibst du dein Spiel zurück ?

Poll ended at Fri, 22. Nov 13, 19:19

JA
68
27%
NEIN
185
73%

Total votes: 253

inf0900

Post by inf0900 »

erstell nen steam support account und erzähle das du das falsche spiel gekauft hast danach schreiben die dir das geld auf steam gut ging bei mir auch
DeadlyViper88

Post by DeadlyViper88 »

inf0900 wrote:erstell nen steam support account und erzähle das du das falsche spiel gekauft hast danach schreiben die dir das geld auf steam gut ging bei mir auch
Obacht.

Wenn er das schon ein paar Stunden gespielt hat glaubt das bei Steam keiner.
X Rebirth is the most disappointing PC title of 2013. A heartbreaking, gut-churning mess.
http://www.incgamers.com
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

inf0900 wrote:erstell nen steam support account und erzähle das du das falsche spiel gekauft hast danach schreiben die dir das geld auf steam gut ging bei mir auch
...nicht das falsche Spiel... Das richtige Spiel unter falschen Vorraussetzungen, also Aufgrund Vortäuschung falscher Tatsachen (nicht spielbar, unfertig, buggy). Das nennt sich unlauterer Wettbewerb.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
DeadlyViper88

Post by DeadlyViper88 »

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wir können Ihnen bei diesem Problem leider nicht weiterhelfen.

Beste Grüße,

Steam Support Team
So langsam macht die Sache Spaß. :lol:
X Rebirth is the most disappointing PC title of 2013. A heartbreaking, gut-churning mess.
DerN8WaechterX
x3

Post by DerN8WaechterX »

Über Steam könnt ihr euer game zurückgeben, wenn ihr dies begründet und keine hohe spielzeit habt (siehe Forum)

Bei Händlern wie Saturn etc. wird es schwierig, da eine rückgabe nach öffnen der oginalverpackung nicht möglich ist.
Theoretisch gibt es nach deutschem Recht jedoch immer eine Rückgabe-Garantie für 2 Jahre, falls das verkaufte Produkt "nachweislich schadhaft
ist ohne eigenes Verschulden oder fremdeinwirkungen".
Leider werden sich die Händler weigern, da sie dies nicht nachvollziehen können, bzw. ob ihr euer game(der steam/origin/blabla -key) tatsächlich genutzt wurde
Hier müsst ihr euch an Egosoft wenden, ebenso wie wenn ihr das game direkt über den hersteller bezogen habt.

Die chancen sind jedoch relativ schlecht,aber einen versuch wert.

Einzigste möglichkeit besteht aus meiner sicht aus einer Sammelklage oder einem entschiedenen Rechtsspruch als Präsidentsfall. Sollte das jemand machen, geht das mit sicherheit im aktuellen Patch-Status durch.
Die Tatsache ist jedenfalls: das Spiel ist nicht spielbar mit patch 1.17 und Patch 1.18Beta

Zum beschweren gibts aber noch mehr Links, die das alles hier auch mit-versaut haben:
:evil: http://www.kochmedia.com/
:evil: http://www.deepsilver.com/de/home/

Gruß manu
“Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten. Der Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.” Deutsches Sprichwort
Vergangene Zeit im Spiel X3TC: 4m 1d 14:27:55 Rank:57
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Blankman23

Post by Blankman23 »

Soweit ich weis, gibt es Sammelklagen nicht in Deutschland, scheint ein Irrglauben der RTL-Gucker zu sein ;)

Kann mich auch irren, bin kein Jurist (obwohl ein Jurist sich hier eine goldenen Nase verdienen könnte)
liberate tute se ex infernalis
Blankman23

Post by Blankman23 »

Was mir aber auffällt, hier wurde nach amerikanischen Recht gekauft?
Vielleicht kaufe ich es dann auch, und berufe mich nach Erhalt des Spiels auf äußerst mächtige und nicht korrigierbare Störungen im Gehirn, und verlange Millionen? Wenn nicht Milliarden?

Und wehe einer sagt, ich war schon vorher so :D
liberate tute se ex infernalis
Freakii_cruz

Post by Freakii_cruz »

also mir droht nun ein gewisser copy paste johann mit der deaktivirung meines accounts wenn ich weiter nachfrag wegen rücknahem des spiels
DeadlyViper88

Post by DeadlyViper88 »

Wie geil ist das denn?

Kann es sein das Steam für X Rebirth keine Tickets mehr annimmt? :?

Ich wollte eben ein neues Ticket aufmachen, weil mein voriges ohne Zustimmung geschlossen wurde, da sehe ich dass bei neuen XR Tickets automatisch nur noch auf das englische Egosoft Support-Forum verwiesen wird.

Die haben ja Humor. :lol:

Zum Glück konnte ich das alte wieder öffnen. Mal schauen ob sie auf meine jüngste Frage antworten. Ich versuch's jetzt über deren EULA in Kombination mit deutschem Recht. 8)
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

DerN8WaechterX wrote:Einzigste möglichkeit besteht aus meiner sicht aus einer Sammelklage oder einem entschiedenen Rechtsspruch als Präsidentsfall. Sollte das jemand machen, geht das mit sicherheit im aktuellen Patch-Status durch.
Leute mit einer so katastrophalen Rechtschreibung sollten lieber gegen das Bildungssystem klagen. Das hat bei vielen scheinbar komplett versagt, was die deutsche Sprache betrifft.

Was genau hat eigentlich ein Präsident (welchen Präsidenten du auch immer damit gemeint hast) mit der ganzen Sache zu tun? :? ( :rofl: )

PS: Wieso muss eigentlich immer und überall direkt gegen alles und jeden geklagt werden? Hat euer Leben wirklich so wenig Inhalt? Was bringt es euch Egosoft zu verklagen? Nichts! Wir sind hier nicht in den USA!
DeadlyViper88

Post by DeadlyViper88 »

Blankman23 wrote:Was mir aber auffällt, hier wurde nach amerikanischen Recht gekauft?
Nein, nach luxemburgischem.

Dabei gilt für EU Bürger aber dass nationales Recht, wenn es verbraucherfreundlicher ist, mehr zählt.

Steht auch so in der SSA von Steam.
LosMuertos
x3tc

Post by LosMuertos »

Mal ne Frage zu Amazon und Steam, wegen des Keys.

Nimmt Steam das Spiel nicht aus der Bibliothek, wenn Amazon das Spiel zurück genommen hat? Erst bei Überweisung des Geldes? Ich blick nicht durch. Deinstalliert ist es seit 22.11.
Raggna

Post by Raggna »

Ich hab zwar keine Ahnung wie genau das bei Amazon läuft aber ich glaube nicht das die sich selber darum kümmern den Key zu löchen.
Könnte mir höstens vorstell das sie die Keys sammeln und dann zu Deep Silver senden denn von denen haben sie ja die Boxen.
Und Deep Silver sendet sie dann wieter an ES die an Steam und dann wird der Key gelöcht.
Kommt halt auf die Verträge an wer auf dem Schaden sitzen bleibt wenn das Geld für geöffnete Boxen erstattet wird. Aber wie gesagt wissen tu ich da auch nichts.

Wenn man fair ist kann man den Key aber auch selber löchen lassen: http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 847995286/
Ist man es nicht kannst eben weiter Spielen obwohl du dein Geld zurückbekommen hast bis irgendjemand den Key mal entfernt.
LosMuertos
x3tc

Post by LosMuertos »

Raggna wrote:Ich hab zwar keine Ahnung wie genau das bei Amazon läuft aber ich glaube nicht das die sich selber darum kümmern den Key zu löchen.
Könnte mir höstens vorstell das sie die Keys sammeln und dann zu Deep Silver senden denn von denen haben sie ja die Boxen.
Und Deep Silver sendet sie dann wieter an ES die an Steam und dann wird der Key gelöcht.
Kommt halt auf die Verträge an wer auf dem Schaden sitzen bleibt wenn das Geld für geöffnete Boxen erstattet wird. Aber wie gesagt wissen tu ich da auch nichts.

Wenn man fair ist kann man den Key aber auch selber löchen lassen: http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 847995286/
Ist man es nicht kannst eben weiter Spielen obwohl du dein Geld zurückbekommen hast bis irgendjemand den Key mal entfernt.
Das würde bedeuten, dass Amazon Verlust macht. Kann ich kaum glauben.
Und wenn, dann ruf ich Amazon an. Steam geht einem schon genug auf den Keks.
Mir geht es um ehrliche handhabe der Dinge. Ich hab mein Geld bald wieder (oder hab schon...muss Konto prüfen), und will da auch nicht einfach das Spiel behalten.
diabolos099
x3ap

Post by diabolos099 »

warte nun seit 4 tagen auf ne antwort seitens steam...
in 10 jahren ises das erste spiel das ich umtauschen will (auch wenns nur ne steam gutschrift ist) und ich überleg inzwischen echt schon einfach auf steam nichts mehr zu kaufen...ziehe ich bei EA auch schon seit zwei jahren durch 8)
Guest

Post by Guest »

Habs leider über ES bestellt, wollte denen das max. an Gewinn geben :lol:

Hm, aber zumindest aus der Steam Biliothek ist das Spiel schon mal.
Ging recht schnell die Antwort! :D
Hellburn
x3ap

Post by Hellburn »

Hallo Leute !

Hab jetzt eine Weile im Forum gestöbert und muß sagen, daß ich froh bin, den Release - Termin verpasst zu haben . ( Krankenhaus )
Vor ein paar Tagen hab ich mal aus Neugier eine Kritik in PC -Games oder ähnlich gelesen und gedacht : Glück gehabt !
Eigentlich schade, 10 Jahre X wirft man nicht einfach so weg .
Aber so ist es halt, ein schlechtes Produkt ruiniert die ganze Serie. Da kann sich EGO noch so sehr anstrengen, die ganze Fan - Gemeinde ist erstmal geschockt und von den Kopf gestoßen und es wird lange dauern, bis das Vertrauen ( wenn überhaupt ) wieder hergestellt ist .

MfG ein alter Fan
diabolos099
x3ap

Post by diabolos099 »

Alles klar. nach weiteren 5 tagen wartezeit bekomme ich ne standard-copy-paste-antwort, als ob ich technische probleme mit X:R hätte...

mehr oder weniger wird von mir verlangt das spiel erneut zu installieren und mehrere schritte abzuklappern, die mit meiner ursprünglichen anfrage auf gutschrift aufgrund eines vollpreis-spiels, das aber höchstens ne beta-version ist, gar nix zu tun hat. hat jemand nen tipp was ich machen soll? :/
Nachricht von Sean - Tue, 3rd Dec 2013 11:04 am
Hello Richard,

Support for this title is provided by the original developer or publisher. Please refer to the following article for more information on contacting the support team for this title:

Title: X Rebirth
Link: http://support.steampowered.com/kb_arti ... 0906&tpg=1

It is recommended that you complete any applicable steps on the page linked above. If you are still unable to resolve the issue, you click the blue "Contact Support" link provided in the article to contact the support department for this title.

As an alternate resource, please check Steam Discussions for other users that may have resolved this issue. You can find this game by using the search box near the top of the page:

http://steamcommunity.com/discussions/#games
muss ich diese schritte trotzdem durchführen (die fixen an und für sich nur technische probleme mit dem spiel) oder will mich der support hier einfach nur billig abwimmeln?
scharald
x3tc

Post by scharald »

Letzteres. Lass dich nicht abwimmeln. Könnte allerdings knifflig werden, wenn du schon zu viele Spielstunden (bzw. Spielversuche :roll:) bei Steam stehen hast. Weiß ja nicht, wie hartnäckig du versucht hast, doch noch zu spielen.
ES hatte seine Chance. Inzwischen ist der Patchstand 1.18 und es wird scheinbar nicht besser.

Return to “X Rebirth Universum”