Wer gibt X Rebirth zurück ? Denkzettel an Egosoft

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

blacky75

Post by blacky75 »

habe meine anfrage eben bei Steam abgelegt...
Frisko

Post by Frisko »

Falls Steam tatsächlich teilweise den Kauf per Gutschrift rückgängig macht, dann kann ich Steam tatsächlich nur gratulieren zu dieser grandiosen Gleichbehandlung. Steam hätte meiner Meinung nach genauso einen Denkzettel nötig wie ES. Ich kann nach wie vor nicht vernünftig spielen und hab sehr häufig Abstürze beim Öffnen des Handelsfensters und bei Exit aus dem Highway. Funktionierender Handel ebenfalls Fehlanzeige wie allgemein bekannt. Dem normalen Kunden scheinen dies plausible Gründe, auf Gutschrift zu hoffen. Keine Ahnung, wie man es bei Steam anstellen muss. Meine beiden Anschreiben brachten überhaupt nichts und ich habe bewusst auf sachliche und freundliche Vormulierungen geachtet. Das erste Anschreiben wurde nur platt mit Hinweis auf die allgemeinen AGB's abgelehnt. Auf das zweite Schreiben mit nochmaliger Bitte um Kulanz, aus oben genannten Gründen wurde dann gar nicht eingegangen, sondern nur an den ES Support verwiesen.
Naja gibts halt einen Kunden weniger für Steam und ES. Scheint ja noch genug andere zu geben.

Gruß
Frisko
SirNas23

Post by SirNas23 »

ich glaub das ist Denkzettel genug

http://www.gamestar.de/news/charts/3030 ... harts.html

zitat:

"Für X: Rebirth - den katastrophalen Reboot-Versuch der Weltraum-Sim-Reihe von Egosoft - geht es derweil steil bergab: Wohl nicht zuletzt wegen entsprechenden Reviews und User-Bewertungen, landet der Titel nach einem Einstieg auf Rang 7 nun auf dem letzten Platz der Charts."

nicht nur berg ab - steil bergab!!!

nicht langsam abfallend - nein auf dem letzten platz!!!

verzeiht meine bosheit aber da gehört rebirth hin - ganz nach unten.
nun kann herr lehan weiter seinen erfolg feiern und das 1% belächeln.
x-rebirth ohne x = rebirth
Waylon

Post by Waylon »

So habe eben auch bei Steam ein Ticket geschrieben das ich diesen Zusatand zurück geben möchte.
Werde mir lieber X3 TC holen dafür.

X-Rebirth hält nix was es verspricht :evil:
Guest

Post by Guest »

SirNas23 wrote: nicht nur berg ab - steil bergab!!!

Ja das ist die geniale Startegie der Neukundenwerbung...naja gut, Neukunden gibt es jetzt scheinbar keine mehr (warum nur?! ;) ). Aber das 1% sind ja nur diese komischen Hardcorefans. Ok, kann natürlich sein dass die nun auch weg sind und dass das evtl. ein Großteil der alten treudoofen Fangemeinde ist. Aber hey - spätestens mit dem Addon werden die wieder richtig Geld in die Kassen spielen. Aalso die 2500 Spieler, die auf Steam von den knapp 15.000 über geblieben sind und bereit sind sich das Addon noch zu kaufen. Tippe mal, dass von denen noch ca. 1% bereit dazu sind (aufgerundet).
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Lexmania wrote: Aber hey - spätestens mit dem Addon werden die wieder richtig Geld in die Kassen spielen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das überhaupt noch was von ES rauskommt. Der Zug ist abgefahren.
Guest

Post by Guest »

Pirat75 wrote:
Lexmania wrote: Aber hey - spätestens mit dem Addon werden die wieder richtig Geld in die Kassen spielen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das überhaupt noch was von ES rauskommt. Der Zug ist abgefahren.
Wieso? Seit diesem Release wissen die doch, dass sie im Zweifelsfall auch einfach nur nen Bildschirmschoner als Addon verkaufen können ;)
SirNas23

Post by SirNas23 »

Lexmania wrote:

Ja das ist die geniale Startegie der Neukundenwerbung...naja gut, Neukunden gibt es jetzt scheinbar keine mehr (warum nur?! ;) ). Aber das 1% sind ja nur diese komischen Hardcorefans. Ok, kann natürlich sein dass die nun auch weg sind und dass das evtl. ein Großteil der alten treudoofen Fangemeinde ist. Aber hey - spätestens mit dem Addon werden die wieder richtig Geld in die Kassen spielen. Aalso die 2500 Spieler, die auf Steam von den knapp 15.000 über geblieben sind und bereit sind sich das Addon noch zu kaufen. Tippe mal, dass von denen noch ca. 1% bereit dazu sind (aufgerundet).
eigentlich hab ich diesen einbruch schon am ersten verkaufswochenende in irgendeinem thread erwähnt.

es ist schon eine unverschämtheit diesen top titel nicht zu kaufen, geschweige den ihn nicht zu spielen wollen. das wird egosoft den spielern aber übelst vergelten. wir fans sind eben nicht zu gebrauchen und auf die neukunden ist ebenfalls keinen verlass. :lol:
x-rebirth ohne x = rebirth
Guest

Post by Guest »

SirNas23 wrote:
Lexmania wrote:

eigentlich hab ich diesen einbruch schon am ersten verkaufswochenende in irgendeinem thread erwähnt.

es ist schon eine unverschämtheit diesen top titel nicht zu kaufen, geschweige den ihn nicht zu spielen wollen. das wird egosoft den spielern aber übelst vergelten. wir fans sind eben nicht zu gebrauchen und auf die neukunden ist ebenfalls keinen verlass. :lol:
Die Neukunden finden das Spiel nur so derbe geil, dass sie schon zu Hardcorefans geworden sind und jetzt nicht mehr spielen :D

Das mit der Statistik kann sein, hab die hier ein paarmal gesehen und schau ab und an mal wieder da drauf. Es ist eine gewisse Tendenz zu erkennen ;) Folgerichtig ist das Spiel so gut, dass alle Hardcorefans werden und abwandern. Findet wer in meiner Schlussfolgerung irgendeinen Fehler? Falls ja will ich das morgen zum Frühstück hier erläutert haben :P
TrInAdE
x3

Post by TrInAdE »

So, Spiel ist heute per DHL zurückgegangen, mal sehen ich erwarte im laufe dieser spätestens nächster Woche mein Geld von Egosoft zurück. Wenn das geschehen ist werde ich mich endgültig aus dem Rebirth Teil dieses forums zurückziehen.

Return to “X Rebirth Universum”