Wer gibt X Rebirth zurück ? Denkzettel an Egosoft
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Falls Steam tatsächlich teilweise den Kauf per Gutschrift rückgängig macht, dann kann ich Steam tatsächlich nur gratulieren zu dieser grandiosen Gleichbehandlung. Steam hätte meiner Meinung nach genauso einen Denkzettel nötig wie ES. Ich kann nach wie vor nicht vernünftig spielen und hab sehr häufig Abstürze beim Öffnen des Handelsfensters und bei Exit aus dem Highway. Funktionierender Handel ebenfalls Fehlanzeige wie allgemein bekannt. Dem normalen Kunden scheinen dies plausible Gründe, auf Gutschrift zu hoffen. Keine Ahnung, wie man es bei Steam anstellen muss. Meine beiden Anschreiben brachten überhaupt nichts und ich habe bewusst auf sachliche und freundliche Vormulierungen geachtet. Das erste Anschreiben wurde nur platt mit Hinweis auf die allgemeinen AGB's abgelehnt. Auf das zweite Schreiben mit nochmaliger Bitte um Kulanz, aus oben genannten Gründen wurde dann gar nicht eingegangen, sondern nur an den ES Support verwiesen.
Naja gibts halt einen Kunden weniger für Steam und ES. Scheint ja noch genug andere zu geben.
Gruß
Frisko
Naja gibts halt einen Kunden weniger für Steam und ES. Scheint ja noch genug andere zu geben.
Gruß
Frisko
-
ich glaub das ist Denkzettel genug
http://www.gamestar.de/news/charts/3030 ... harts.html
zitat:
"Für X: Rebirth - den katastrophalen Reboot-Versuch der Weltraum-Sim-Reihe von Egosoft - geht es derweil steil bergab: Wohl nicht zuletzt wegen entsprechenden Reviews und User-Bewertungen, landet der Titel nach einem Einstieg auf Rang 7 nun auf dem letzten Platz der Charts."
nicht nur berg ab - steil bergab!!!
nicht langsam abfallend - nein auf dem letzten platz!!!
verzeiht meine bosheit aber da gehört rebirth hin - ganz nach unten.
nun kann herr lehan weiter seinen erfolg feiern und das 1% belächeln.
http://www.gamestar.de/news/charts/3030 ... harts.html
zitat:
"Für X: Rebirth - den katastrophalen Reboot-Versuch der Weltraum-Sim-Reihe von Egosoft - geht es derweil steil bergab: Wohl nicht zuletzt wegen entsprechenden Reviews und User-Bewertungen, landet der Titel nach einem Einstieg auf Rang 7 nun auf dem letzten Platz der Charts."
nicht nur berg ab - steil bergab!!!
x-rebirth ohne x = rebirth
-
Ja das ist die geniale Startegie der Neukundenwerbung...naja gut, Neukunden gibt es jetzt scheinbar keine mehr (warum nur?!SirNas23 wrote: nicht nur berg ab - steil bergab!!!

-
Wieso? Seit diesem Release wissen die doch, dass sie im Zweifelsfall auch einfach nur nen Bildschirmschoner als Addon verkaufen könnenPirat75 wrote:Ich kann mir nicht vorstellen, das überhaupt noch was von ES rauskommt. Der Zug ist abgefahren.Lexmania wrote: Aber hey - spätestens mit dem Addon werden die wieder richtig Geld in die Kassen spielen.

-
eigentlich hab ich diesen einbruch schon am ersten verkaufswochenende in irgendeinem thread erwähnt.Lexmania wrote:Ja das ist die geniale Startegie der Neukundenwerbung...naja gut, Neukunden gibt es jetzt scheinbar keine mehr (warum nur?!SirNas23 wrote: nicht nur berg ab - steil bergab!!!
nun kann herr lehan weiter seinen erfolg feiern und das 1% belächeln.). Aber das 1% sind ja nur diese komischen Hardcorefans. Ok, kann natürlich sein dass die nun auch weg sind und dass das evtl. ein Großteil der alten treudoofen Fangemeinde ist. Aber hey - spätestens mit dem Addon werden die wieder richtig Geld in die Kassen spielen. Aalso die 2500 Spieler, die auf Steam von den knapp 15.000 über geblieben sind und bereit sind sich das Addon noch zu kaufen. Tippe mal, dass von denen noch ca. 1% bereit dazu sind (aufgerundet).
es ist schon eine unverschämtheit diesen top titel nicht zu kaufen, geschweige den ihn nicht zu spielen wollen. das wird egosoft den spielern aber übelst vergelten. wir fans sind eben nicht zu gebrauchen und auf die neukunden ist ebenfalls keinen verlass.

x-rebirth ohne x = rebirth
Die Neukunden finden das Spiel nur so derbe geil, dass sie schon zu Hardcorefans geworden sind und jetzt nicht mehr spielenSirNas23 wrote:eigentlich hab ich diesen einbruch schon am ersten verkaufswochenende in irgendeinem thread erwähnt.Lexmania wrote:Ja das ist die geniale Startegie der Neukundenwerbung...naja gut, Neukunden gibt es jetzt scheinbar keine mehr (warum nur?!SirNas23 wrote: nicht nur berg ab - steil bergab!!!
nun kann herr lehan weiter seinen erfolg feiern und das 1% belächeln.). Aber das 1% sind ja nur diese komischen Hardcorefans. Ok, kann natürlich sein dass die nun auch weg sind und dass das evtl. ein Großteil der alten treudoofen Fangemeinde ist. Aber hey - spätestens mit dem Addon werden die wieder richtig Geld in die Kassen spielen. Aalso die 2500 Spieler, die auf Steam von den knapp 15.000 über geblieben sind und bereit sind sich das Addon noch zu kaufen. Tippe mal, dass von denen noch ca. 1% bereit dazu sind (aufgerundet).
es ist schon eine unverschämtheit diesen top titel nicht zu kaufen, geschweige den ihn nicht zu spielen wollen. das wird egosoft den spielern aber übelst vergelten. wir fans sind eben nicht zu gebrauchen und auf die neukunden ist ebenfalls keinen verlass.

Das mit der Statistik kann sein, hab die hier ein paarmal gesehen und schau ab und an mal wieder da drauf. Es ist eine gewisse Tendenz zu erkennen

-