[TC] Terran Conflict Komplettlösung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
wie vorher gesagt, im Endeffekt gleiches Bugusing und aus Aldrin rausspringen ... paar Minuten warten und danach haben die Terraner das Schiff geentert und du musst nur noch an der Station andocken und die Würdenträger aufnehmen und zum Torus im Erdsektor schipperndarksun-85 wrote:Ja das hab ich schon gemerkt... das das sehr verbuged ist. kann die #deca in der storry einfach nicht enternt. Das Enterschiff fliegt nur dumme Kreis und tut nichts... Schilde sind unten.
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.
*zusammengefügt*
-
Ich mache auch gerade den Terraner-Plot und komme jetzt so langsam in's "Endstadium". Ich habe mich hier und bei Seizewell schon informiert und weiss, dass ich dann auch entern muss. Dazu werden dann ja Marineinfanteristen zur Verfügung gestellt.
Was mir nicht klar ist: Bekomme ich dann auch die notwendigen Enterkapseln zur Verfügung gestellt oder sollte ich die besser schon vorher kaufen???? Danke für Infos!!
Was mir nicht klar ist: Bekomme ich dann auch die notwendigen Enterkapseln zur Verfügung gestellt oder sollte ich die besser schon vorher kaufen???? Danke für Infos!!
-
Entekapseln sind ja nicht zwingend notwendig zum Entern. Die werden nur benötigt, wenn du von einem M7M aus entern willst. Da du bei der Terranerstory, so meine ich mich zumindest zu erinnern, einen TP gestellt bekommst, kannst du den Entervorgang auch von diesem TP oder z.B. einem anderen M6 / TP aus durchführen und benötigst dann keine Enterkapseln.Kneipier wrote:Ich mache auch gerade den Terraner-Plot und komme jetzt so langsam in's "Endstadium". Ich habe mich hier und bei Seizewell schon informiert und weiss, dass ich dann auch entern muss. Dazu werden dann ja Marineinfanteristen zur Verfügung gestellt.
kleiner Tip: Wenn es nicht beim ersten mal klappt, dann springe einfach 1-2 mal raus aus dem Sektor und warte außerhalb. Irgendwann haben die Terraner das / die Zielobjekt(e) für dich geentert. Die dir zur Verfügung gestellten Marines sind häufig nicht gut genug ausgebildet und du müsstest erst noch viel Zeit und Geld in deren Ausbildung investieren.
mfg lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
@Kneipier:
Falls es um das erste Entern geht ( die Vidar ) braucht man sich da auch nicht groß anstrengen, da das entern von einem TP so seine Macken hat und auch die gestellten Marines noch Frischlinge sind, die noch einiges an Training bräuchten und wenn man da mit viel Mühe den M6 entert, machen diese schlecht ausgebildeten Marines auch viel Hüllenschaden und man hat dann eine angeschlagene Vidar, die teuer oder lange repariert werden muß.
Man kann es sich da einfacher machen und das entern dann später mit gut ausgebildeten Marines antesten und das auch eher von einem M6 oder M7M aus.
Hier gibt es ein Zeitfenster und wenn das überschritten wird, bekommt man die Vidar auch so und auch mit 100% Hülle.
Für das zweite Entern in Aldrin, hat @Le Baron schon alles geagt und da würde man mit seinen gestellten Marines auch keinen Blumentopf gewinnen und so sieht es dann bei mir aus, dass ich nah an das Schiff heranfliege und mithelfe die Schilde herunterzubringen und wenn dann auch die anderen Terraner dazukommen, mal fix herausspringen und kurz danach ist es vorbei.
Falls es um das erste Entern geht ( die Vidar ) braucht man sich da auch nicht groß anstrengen, da das entern von einem TP so seine Macken hat und auch die gestellten Marines noch Frischlinge sind, die noch einiges an Training bräuchten und wenn man da mit viel Mühe den M6 entert, machen diese schlecht ausgebildeten Marines auch viel Hüllenschaden und man hat dann eine angeschlagene Vidar, die teuer oder lange repariert werden muß.
Man kann es sich da einfacher machen und das entern dann später mit gut ausgebildeten Marines antesten und das auch eher von einem M6 oder M7M aus.
Hier gibt es ein Zeitfenster und wenn das überschritten wird, bekommt man die Vidar auch so und auch mit 100% Hülle.
Für das zweite Entern in Aldrin, hat @Le Baron schon alles geagt und da würde man mit seinen gestellten Marines auch keinen Blumentopf gewinnen und so sieht es dann bei mir aus, dass ich nah an das Schiff heranfliege und mithelfe die Schilde herunterzubringen und wenn dann auch die anderen Terraner dazukommen, mal fix herausspringen und kurz danach ist es vorbei.
-
tach gesacht.
habe begonnen als "geplagter Teladi"
zunächst mal die Start-Mission absolviert, dann irgendwann im Atreus-HQ und drumherum eingeschleimt, um den Hub-Plot zu bekommen, und nebenher den Goner Plot abgearbeitet (ist ja ein Abwasch
)
bin dann nun endlich mal nach OmikronLyrae (den Sektor hatte ich zunächst bewusst gemieden), bekomme dort aber keinen Terraner-Plot.
(der FF-Kammerjäger dümpelt da rum, den wollt ich aber erstmal noch sich selbst überlassen)
Hab inna FAQ geschaut, da steht:
Voraussetzung:
Argonen Rang 1
Terraner Rang 0
(im übrigen fürne FAQ auf der Mainpage nicht grad aussagekräftig,
wären die Bezeichnungen hilfreicher)
da ich zunächst laut stats gar keinen Terraner Rang hatte, bin ich einmal in den Asteroidengürtel rin, um schleunigst wieder kehrt zu machen -
und nun ein 9%iger Rebell zu sein
Dennoch keinerlei Plotangebot in OmikronLyrae....
Da Rebell dann ja vermutlich Rang 2, oder 3 ist, habe ich mich auchmal per Cheat zum Feinde Sols gemacht - nach wie vor nix.
Andererseits bekomm ich auch mit höchstem Terraner Rang die Aufforderung den Asteroidengürtel schleunigst zu verlassen.
Gibts sonst noch irgendwelche Anforderungen ?
Für die Terraner ist der Plotstart ja woanders,
gilt das auch für geplagte Teladi ?! ;D
Nicht dass ich mich nach dem Plot soo sehr sehne, aber
wäre schade, immer als Feldherr durch unser Sonnensystem ziehen zu müssen, nur um nen Atmo zu entern
habe begonnen als "geplagter Teladi"
zunächst mal die Start-Mission absolviert, dann irgendwann im Atreus-HQ und drumherum eingeschleimt, um den Hub-Plot zu bekommen, und nebenher den Goner Plot abgearbeitet (ist ja ein Abwasch

bin dann nun endlich mal nach OmikronLyrae (den Sektor hatte ich zunächst bewusst gemieden), bekomme dort aber keinen Terraner-Plot.
(der FF-Kammerjäger dümpelt da rum, den wollt ich aber erstmal noch sich selbst überlassen)
Hab inna FAQ geschaut, da steht:
Voraussetzung:
Argonen Rang 1
Terraner Rang 0
(im übrigen fürne FAQ auf der Mainpage nicht grad aussagekräftig,
wären die Bezeichnungen hilfreicher)
da ich zunächst laut stats gar keinen Terraner Rang hatte, bin ich einmal in den Asteroidengürtel rin, um schleunigst wieder kehrt zu machen -
und nun ein 9%iger Rebell zu sein

Dennoch keinerlei Plotangebot in OmikronLyrae....
Da Rebell dann ja vermutlich Rang 2, oder 3 ist, habe ich mich auchmal per Cheat zum Feinde Sols gemacht - nach wie vor nix.
Andererseits bekomm ich auch mit höchstem Terraner Rang die Aufforderung den Asteroidengürtel schleunigst zu verlassen.
Gibts sonst noch irgendwelche Anforderungen ?
Für die Terraner ist der Plotstart ja woanders,
gilt das auch für geplagte Teladi ?! ;D
Nicht dass ich mich nach dem Plot soo sehr sehne, aber
wäre schade, immer als Feldherr durch unser Sonnensystem ziehen zu müssen, nur um nen Atmo zu entern

(X)
-
ich glaube Rebell ist noch ein negativer Rang, das erste wäre wohl Bürger und den Rang kannst du recht schnell mit Missionen in Ketzers Untergang steigern ... ach ja Feind Sols ist übrigens der schlechteste Rang bei den terranern und liegt im Negativen - es gibt also auch Ränge von -3 und +3 im Ansehen - Rebell müsste glaube ich 0 oder -1 sein, ganz genau kann ich das aber nicht sagen
die Plots sind beim geplagten Teladi auf jeden Fall aktiviert, da du wie gesagt ja schon den Goner Plot absolviert hast und dir der FF Plot angeboten worden ist - da wird nicht einfach ein Haupt-Plot aktiviert und ein anderer nicht
und nein, der Terranerplot wird immer in Omikron Lyrae angeboten, wenn man nicht als Terraner beginnt
die Plots sind beim geplagten Teladi auf jeden Fall aktiviert, da du wie gesagt ja schon den Goner Plot absolviert hast und dir der FF Plot angeboten worden ist - da wird nicht einfach ein Haupt-Plot aktiviert und ein anderer nicht
und nein, der Terranerplot wird immer in Omikron Lyrae angeboten, wenn man nicht als Terraner beginnt
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
*zusammengefügt*
-
-
Terraner Plot: Verlorene Kolonie (#deca entern)
Hallo zusammen,
Ich versuche schon seit etwa 2 Stunden dieses blöde #deca Schiff zu entern aber es klappt nicht.
Ich habs zuerst manuell mit dem Scabbard ausprobiert. Meistens machen die Marineinfanteristen gar nichts und bleiben bei 0 m/s im All. Dann hab ich sie wieder aufgesammelt und es nochmal ausprobiert. Nach ein paar mal flogen welche zum #deca hin aber nichts passiert.
Schließlich hab ich der Scabbard von einem anderem Schiff aus befohlen das #deca zu entern, aber auch dannach sowie nach einem Sprung in ein anderen Sektor und wieder zurück ist nichts passiert.
Weiß einer ne Lösung?
MfG
Ratschye
Ich versuche schon seit etwa 2 Stunden dieses blöde #deca Schiff zu entern aber es klappt nicht.

Ich habs zuerst manuell mit dem Scabbard ausprobiert. Meistens machen die Marineinfanteristen gar nichts und bleiben bei 0 m/s im All. Dann hab ich sie wieder aufgesammelt und es nochmal ausprobiert. Nach ein paar mal flogen welche zum #deca hin aber nichts passiert.
Schließlich hab ich der Scabbard von einem anderem Schiff aus befohlen das #deca zu entern, aber auch dannach sowie nach einem Sprung in ein anderen Sektor und wieder zurück ist nichts passiert.
Weiß einer ne Lösung?
MfG
Ratschye
-
- Moderator (Deutsch)
Ich schiebe dein Thema mal hier mit rein.
***Themen zusammengefügt***
Aktueller Patch ist installiert? Eigentlich sollten die Terraner, wenn du es nicht schaffst, deca für dich entern.
***Themen zusammengefügt***
Aktueller Patch ist installiert? Eigentlich sollten die Terraner, wenn du es nicht schaffst, deca für dich entern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
Moins
Das kenn ich doch, hatte das gleiche Problem
Ich hatte den Auftrag mit einer Nova angenommen,
stundenlang in und um Aldrin gewartet, die haben
es nicht geschafft.
Meine Lösung: Ich habe den Auftrag mit meiner
Vidar angenommen und ne Stunde später hatte
ich auch noch ne Claymore
Der Kaiman Frachter war noch in meinem Besitz
und ich hab kein Sinza in Aldrin laufen lassen.
Vielleicht hilft Dir das ja
Gruß KHS
Das kenn ich doch, hatte das gleiche Problem

Ich hatte den Auftrag mit einer Nova angenommen,
stundenlang in und um Aldrin gewartet, die haben
es nicht geschafft.
Meine Lösung: Ich habe den Auftrag mit meiner
Vidar angenommen und ne Stunde später hatte
ich auch noch ne Claymore

Der Kaiman Frachter war noch in meinem Besitz
und ich hab kein Sinza in Aldrin laufen lassen.
Vielleicht hilft Dir das ja

Gruß KHS
Laß krachen Alter !!!
-
Ggf. sind es nicht mal eben nur ein paar Minuten, denn du musst ja z.B. warten bis die anderen beim CPU Schiff sind.Ratschye wrote:Ich hab 1.4 installiert und auch den sinza mal ein paar minuten laufen lassen aber es passiert einfach GARNICHTS.
Ggf. noch mal mit rausspringen aus Aldrin probieren und wieder rein und vlt. noch mal raus. Bei mir hatte das so funktioniert und ich hatte mir vorher auch die Zähne an dem Ding ausgebissen.
Support optional Steam-free X:R!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
-
-
also in Neptun soweit ich weiß nicht, etwas später im Mars glaube ichMolander wrote:Mal nee Frage: In der Story Angriff im Sol(oder so) muß mann da in Neptun eine Sprungboje oder eine Narichtendrone zerstören?
*zusammengefügt*
-
Hi Leute
Molander hat folgendes geschrieben:
Mal nee Frage: In der Story Angriff im Sol(oder so) muß mann da in Neptun eine Sprungboje oder eine Narichtendrone zerstören?
In Neptun mußt Du die Zenon kalt machen und eine Sprungboje
killen. Kannst du aber auf Seizewell nachlesen.
Verfasst am: Do Apr 02, 2009 3:45 pm Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Also ich bin jetzt ein paar mal rausgesprungen, habe jedes mal etwa 10-15min gewartet und bin dann wieder nach Aldrin gesprungen. Und alles ohne einmal SINZA zu benutzen.
Es funktioniert rein gar nichts.
Hast du noch ein Save bevor du den Auftrag angenommen hast im Mond
Sektor. Ideal wäre direkt nach Kaperung der Vidar. Das würd ich dann
mal laden und mit der Vidar den Auftrag annehmen. Ob jetzt auch noch
dein Rang eine Rolle spielt weiß ich nicht.
KHS
Mal nee Frage: In der Story Angriff im Sol(oder so) muß mann da in Neptun eine Sprungboje oder eine Narichtendrone zerstören?
--------------------------------------------------------------------------------
Also ich bin jetzt ein paar mal rausgesprungen, habe jedes mal etwa 10-15min gewartet und bin dann wieder nach Aldrin gesprungen. Und alles ohne einmal SINZA zu benutzen.
KHS
Laß krachen Alter !!!
-
-
sorry aber was hat das mit der Frage von Molander zu tun ...Karl-Heinz Schneider wrote:Hi Leute
KHS

das müsste dann ja ganz am Anfang der Terranerstory sein oder? also kurz nach Annahme und der ersten Erkundung - ich glaube die muss man zerstören und dann taucht später nochmal eine in Oortsche Wolke auf, die wird aber automatisch zerstört ... und im Mars später im Plot muss man noch ne Sprungboje zerstörenMolander wrote:Weil bei mir in Neptun eine Narichtendrohne zu Scannen ist.
*zusammengefügt*
-