[SIGNIERT] [28.05.07] Stationsmanagersoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raffer
x2

Post by Raffer »

Ich wüsste nicht wo man das Einstellen kann. Macht aber nichts, der Stationsmanager funktioniert jetzt. Es lag an den Satelliten. Man braucht in jedem Sektor wo die Transporter durch sollen einen, nicht nur im Zielsektor.
KethuDar

Post by KethuDar »

Mahlzeit,

da ich ja ziemlich viel mit dem Manager hier arbeite, kam mir eben die Frage in den Sinn, ob es möglich wäre ihn so zu erweitern, dass er auch militärische Schiffe entsprechend auf Frachter verteilt, die diesen dann schützen!?

Hab teilweise einfach das Problem, dass mir Frachter weggepustet werden, die natürlich ohne Schutz fliegen. Überall dort wo ich Fabriken habe TF's erstellen ist mir etwas zu viel, zumal der TF-Leader ja auch nicht immer Pötte zum Schutz mitschickt. Und manuell einfach 2-3 Schiffe auf "Beschütze" an den Frachter hängen ist auch etwas sehr viel Aufwand, wenn man so viele Frachter besitzt und diese erstmal wieder raussuchen muss.

Wär echt schön wenn da wer ne Lösung für mich parat hätte. Ich wär natürlich auch nicht abgeneigt nen anderes Script zu nehmen...nur, gibts es eines in diesem Umfang und wenn ja, welches? ;)

lg
Kethu
VMann

Post by VMann »

Hallo

Ich hab vor ein paar Tagen X³ wieder installiert und meine alten Speicherstände ausgepackt, Update auf neue Version lief auch problemlos ausser...

Der neue Stationsmanager verkauft ja keine Waffen und Schilde an Stationen, die sie nicht auch einlagern, daher sind meine Waffenfabriken jetzt schrecklich unproduktiv. Kann bitte nochmal jemand den alten Stationsmanager uploaden? Der Link vor ein paar Seiten ist veraltet, dort gibt es nichts mehr.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, den unbegrenzten Waffenverkauf zu automatisieren? Warenlogistiksoftware klingt von der Beschreibung ja durchaus geeignet (hab's noch nicht ausprobiert), aber da müsste ich die zum einen jedem betreffenden Frachter besorgen, und (wenn ich es recht verstanden habe, wie gesagt noch nicht ausprobiert) könnte mein mit Stationsmanager Waffen verkaufender Frachter nicht mehr dynamisch automatisch die einkaufenden Frachter unterstützen, daher wär mir der alte Stationsmanager doch am liebsten.
Taipay
x4

Bonuspack 3.1.07

Post by Taipay »

Der Stationsmanager meines Spieler-HQ schickt das ihm zugewiesene Schiff immer wieder zurück zum HQ obwohl er beim ausführen des befehls ihm sagt es soll kaufen wird es kurz darauf wieder deaktiviert,von wem auch immer :evil:

Schiff ist mit allen erweiterungen ausgerüstet ausser Sprungantrieb und Landecomputer

waren sind nur zum teil vorhanden im HQ (es muss also was rein) Satelieten sind vorhanden in eingestellter sprungreichweite credits 99 mill.

Keine ahnung was verkehrt läuft :?

hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Taipay
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich schiebe deinen Beitrag mal ins Thema zum Stationsmanager.

***Themen zusammengefügt***

Da ich nicht viel über den Stationsmanager weiß, nur ein paar Vermutungen: Hast du die Waren, die eingekauft werden sollen, bereits dem HQ hinzugefügt bzw. die Lagergrößen per Dockwarenmanager begrenzt? Beim Überfliegen der Anleitung aus dem Bonuspaket stellt sich mir zudem spontan die Frage, ob der Stationsmanager überhaupt für den Einsatz im HQ oder einem anderen Dock geeignet ist?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
invator

Post by invator »

Wo is bidde der download link :? :? :? :? :?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Aus dem Startbeitrag:
ArcaJeth wrote:Information

Diese Erweiterung ist Bestandteil des Bonuspakets, welches auf der Download-Seite von Egosoft verfügbar ist. Der Script Editor muss für diese Erweiterungen nicht aktiviert werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Taipay
x4

Post by Taipay »

hab jetzt rausgefunden woran es lag,es sind erweiterte satteliten notwendig und nicht die normalen navigationssatteliten zumindest funzt es bei meiner siliziummine so ob es jetzt dann auch beim spieler-HQ funzt werde ich noch mitteilen weil ich hab alles neu installiert und auch neugestartet und deswegen heißt es warten bis es soweit ist es sei denn jemand weiß es und postet die antwort

LG Tai
Taipay
x4

Post by Taipay »

Da bin ich wieder
spieler-HQ steht aber jetzt is das problem das die zugewiesenen schiffe alle auf stand-by angedockt haben,sämtliche commandobefehle sind vorhanden aber die schiffe fliegen nicht los und kaufen
funzt der SM nicht mit dem Spiele-HQ oder muß noch was gemacht werden,denn ware die gekauft werden soll is locker unter 80%,sateliten sind auch vorhanden,schiffe voll erweitert,ware wurde durchs einlagern hinzugefügt 3waren manuell,die auch in sprungreichweite sind,hinzugefügt,woran kann es liegen ?

bitte helft,bin am verzweifeln

LG Tai

ps: Handelsvertreter funzen auch nicht,docken nach befehl-HVT starten -sofort an,im log steht:warte auf handelsgelegenheit.....hm...2 sprünge weiter giebts erz für 50Cr.....wenn das keine handelsgelegenheit ist
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

PS.: modifid, was sonst

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”