X3 Version 1.3 Bug Topic
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
ich hab noch einen bug: wenn man z.b. mit dem zentaur oder mit dem herkules die asteroiden zerhäckselt (mit MBS) bis transportfähig JA steht, und dann den eigenen TS rundherum den befehl gibt "sammle ware in sektor..." dann sammeln die das erz bzw. sili nicht ein! trotz mineralienkollektor und minieralienscanner
noch en bug: zwichen dem standart kaiman und dem kaiman tanker 2 aus familie Nji gibt es technisch keine unterschiede!
Edit: version 1.3, bei 1.3 angefangen
mods: keine
noch en bug: zwichen dem standart kaiman und dem kaiman tanker 2 aus familie Nji gibt es technisch keine unterschiede!
Edit: version 1.3, bei 1.3 angefangen
mods: keine
Last edited by Börni on Sun, 22. Jan 06, 14:31, edited 1 time in total.
Diese Signatur wird bestreikt! Wegen EGOSOFT's Avatar und Signatur Wahn!!!!!!!
Edit: Du hast Dich bei der Anmeldung, wie jeder andere auch, mit den Forenregeln einverstanden erklärt. Ausnahmen gibt es keine.
- Barron aka 'pöser Mod'
@barron: der ist gut! echt gut!
Edit: Du hast Dich bei der Anmeldung, wie jeder andere auch, mit den Forenregeln einverstanden erklärt. Ausnahmen gibt es keine.
- Barron aka 'pöser Mod'
-
In Version 1.3:
Szenario:
Split Elefant mit angedockten M3's angedockt an einem Ausrüstungsdock oder Schiffswerft. Ich befinde mich im Elefant und wechsle von dort über das Schiffsmenu in einen der im Hangar befindlichen M3, um dann starten/abdocken zu können. Dann sitzt man im M3, Hangar ist offen aber man kommt nicht raus und das Game beendet sich dann mit CTD und einer Schutzverletzung. Das ist reproduzierbar.
Friedbert
Szenario:
Split Elefant mit angedockten M3's angedockt an einem Ausrüstungsdock oder Schiffswerft. Ich befinde mich im Elefant und wechsle von dort über das Schiffsmenu in einen der im Hangar befindlichen M3, um dann starten/abdocken zu können. Dann sitzt man im M3, Hangar ist offen aber man kommt nicht raus und das Game beendet sich dann mit CTD und einer Schutzverletzung. Das ist reproduzierbar.
Friedbert
Last edited by Friedbert on Fri, 20. Jan 06, 20:00, edited 1 time in total.
-
-
-
@granjow:
x3 ist nicht auf/für dualcore programmiert, daher verdoppelt es sich nicht/bekommt man durch dual core keinen perform,ace-gewinn. dein prog scheint dahingegen auf dualcore programmiert zu sein.
@friedbert
ist mit jedem schiff so, das einen hangar hat. wenn das schiff angedockt ist, kannst du nicht vom schiff abdocken - ist bekannt der fehler (hier und ego)
@Börni
das einsammeln von den transportierbaren roids ist gewollt. sprich es ist gewollt das du es manuell machen must und es nicht automatisch geht. haben sich shcon einige drüber beschwert, vielleicht erhört ego uns ja (insbesondere bei der roids-flut jetzt)
hast du echt keinen unterschied zwischen normal und tanker? der einzioge unterschied zwischen den beiden sollte 2 25mw-schilde betragen - so wie bei allen frachtern!?
Huefte
x3 ist nicht auf/für dualcore programmiert, daher verdoppelt es sich nicht/bekommt man durch dual core keinen perform,ace-gewinn. dein prog scheint dahingegen auf dualcore programmiert zu sein.
@friedbert
ist mit jedem schiff so, das einen hangar hat. wenn das schiff angedockt ist, kannst du nicht vom schiff abdocken - ist bekannt der fehler (hier und ego)
@Börni
das einsammeln von den transportierbaren roids ist gewollt. sprich es ist gewollt das du es manuell machen must und es nicht automatisch geht. haben sich shcon einige drüber beschwert, vielleicht erhört ego uns ja (insbesondere bei der roids-flut jetzt)
hast du echt keinen unterschied zwischen normal und tanker? der einzioge unterschied zwischen den beiden sollte 2 25mw-schilde betragen - so wie bei allen frachtern!?
Huefte
-
ich hab grad probiert, in einen geschützturm 125 schilde reinzumachen. geht nicht - hab ich schon gelesen.
bei den versuchen hab ich mich auch mal auf den geschützturm transportiert, schilde abgeworfen, und wieder auf mein schiff transportiert.
schilde eingesammelt (jetzt waren aufm schiff 4*25mj schilde). jetzt bin ich ca 1 km weggeflogen und hab alle 25 mj schilde ausgeworfen.
dann geschuetzturm eingesammelt und wieder ausgeworfen (ich wollte, dass er die 125mj schilde nimmt). aber nix da, er hat wieder 25mj schilde. und diese 25 mj schilde sind neu (hatte beim auswerfen keine an board).
davor hab ich das gleiche probiert, aber ohne auswerfen der alten schilde. da wurde dann kein neuer schild gemacht.
mfg aman..
edit:
bei 1.2 angefangen und mit 1.3 weitergespielt..
bei den versuchen hab ich mich auch mal auf den geschützturm transportiert, schilde abgeworfen, und wieder auf mein schiff transportiert.
schilde eingesammelt (jetzt waren aufm schiff 4*25mj schilde). jetzt bin ich ca 1 km weggeflogen und hab alle 25 mj schilde ausgeworfen.
dann geschuetzturm eingesammelt und wieder ausgeworfen (ich wollte, dass er die 125mj schilde nimmt). aber nix da, er hat wieder 25mj schilde. und diese 25 mj schilde sind neu (hatte beim auswerfen keine an board).
davor hab ich das gleiche probiert, aber ohne auswerfen der alten schilde. da wurde dann kein neuer schild gemacht.
mfg aman..
edit:
bei 1.2 angefangen und mit 1.3 weitergespielt..
Last edited by a_man_2004 on Sat, 21. Jan 06, 18:42, edited 1 time in total.
-
Wenn ich hier nur die Masse an Postings lese, zu Bugs seit Version 1.3, dann sollte doch Egosoft schlecht werden. Damit ist ja noch nicht mal abgehandelt, dass das Spiel unvollständig ist.
Ich meine, dass dies hier die schlechteste Leistung seit Start der X Reihe ist. Aber die 243 Postings sind ja noch nicht mal alles. Wenn man im technischen Bereich guckt, dann ist X3 gerappelt voll mit Bugs.
Ich meine, dass dies hier die schlechteste Leistung seit Start der X Reihe ist. Aber die 243 Postings sind ja noch nicht mal alles. Wenn man im technischen Bereich guckt, dann ist X3 gerappelt voll mit Bugs.
-
Zerstörtes Tor anfliegen Bug
Wenn man ein zerstörtes Tor als Ziel hat und den Autopiloten einschaltet, dann fliegt dass Schiff direkt zu einem anderen funktionsfähigen Sprungtor. Das war in X2 auch schon so und wurde nie behoben, in X3 wird der Bug fort gesetzt.
-
@ skywalker2
Produkte
Zwischen Produkte
Recourcen
Einstellen kannst du nur die Zwischen Produkte
hoffe dich nicht falsch verstanden zu haben
Es gibt :skywalker2 wrote:Fabriksfrachter: verkauft Produkte an meinen Komplex, obwohl dort die Recourcen auf nur verkauf stehen.
Produkte
Zwischen Produkte
Recourcen
Einstellen kannst du nur die Zwischen Produkte

hoffe dich nicht falsch verstanden zu haben

Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
@ skywalker2
Werds aber trotzdem mal reinpacken
Waren die Schiffe dem TL als HB zugewisen ?skywalker2 wrote:Verteidigung von Mamut: 4 Verteidiger hatte er, wird von 2 Falken und einem Harrier angegriffen. Lässt sich dann alle Schilde wegschiessen, und wartet noch bis er 15% Hülle weggeschossen kriegt. Dann erst startet er die Verteidiger.![]()
Version 1.3, veitergespielt von 1.2.01, ich war im selben Sktor
Werds aber trotzdem mal reinpacken

X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
- Angaben die Hilfreich sind
- Version des Spiels (Aktuell 1.3)
- Altes Spiel (Spielstand vor 1.3 angefangen) , Neues Spiel (bei 1.3 ein neues angefangen)
- Mods, Scripte, oder sonstige Manipulationen
Version 2.00
- Inhalt
- 0. Bugs, Fehler
- 1. Missionen, Sequenzen
- 2. Komplexe, Fabriken, Stationen
- 3. Schiffe, Objekte *1 Eintrag( 13 )*
- 4. Software, Schiffsfunktionen, Waffen
- 5. Performance
- 6. GOD-Modul, KI, BBS, ... *2 Einträge( 12,13 )*
- 7. Userinterface
- 8. Game *1 Eintrag( last )*
- 9. Sound
- 10. So Gewollt
- 11. Tips zu den Bugs
- 12.Wünsche, Verbesserungen *1 Eintrag( 7 )*
- 13. Fragen und Antworten
- 14. Schummel Bugs
X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
Noch was für die "10. So Gewollt " ecke:
Im Sektor "Profitabler Handel" gibts kein Ausrüstungsdock aber eine Schiffswerft. (-> Man kann neugekaufte Schiffe nicht ausrüsten)
Mod: Minimalhud, haufen Scripte (die aber nichts an Stationen verändern)
Kann natürlich auch Zerstört wurden sein, wär also nett wenn das mal jemand nachprüfen könnte
Im Sektor "Profitabler Handel" gibts kein Ausrüstungsdock aber eine Schiffswerft. (-> Man kann neugekaufte Schiffe nicht ausrüsten)
Mod: Minimalhud, haufen Scripte (die aber nichts an Stationen verändern)

Kann natürlich auch Zerstört wurden sein, wär also nett wenn das mal jemand nachprüfen könnte

Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! 
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
-
Hatte als ich dort kaufte auch das Problem das ich nix aufrüßten konnte ,weiß aber auch net ob diese Zerstört worden ist ,da da einiges Los warRaumfliegenjäger wrote:Noch was für die "10. So Gewollt " ecke:
Mod: Minimalhud, haufen Scripte (die aber nichts an Stationen verändern)![]()

X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
dort gibt es kein ad. unter 1.2 war dort kleines und zu der zeit haben höchstens piraten etwas zerstört. aber die habe ich dort sehr schnell gefrühstückt gehabt.
wenn man ein zerstörtes tor anvisiert udn den autopiloten startet, will der nach königstal fliegen. königstal hat koordinaten 0,0 - keine angabe =0 - zerstörte tore haben keine zielangaben, ergo 0,0.
dennoch bug.
Huefte
wenn man ein zerstörtes tor anvisiert udn den autopiloten startet, will der nach königstal fliegen. königstal hat koordinaten 0,0 - keine angabe =0 - zerstörte tore haben keine zielangaben, ergo 0,0.
dennoch bug.
Huefte
-
bei mir gibts das problem, dass seit 1.3 der sprungantrieb nicht mehr funzt. Immer, wenn ich den Sprungantrieb benutzen will, oder einfach nur durch ein tor in den nächsten sektor fliegen will, stürzt das spiel ab, bzw. kehrt zum Desktop zurück.
Ich sitze jetz in dem sch**** sektor brennans triumph fest und kann nicht mehr viel machen. Kennt das einer von euch?
Ich sitze jetz in dem sch**** sektor brennans triumph fest und kann nicht mehr viel machen. Kennt das einer von euch?
-
hatte ich auch einmal in Zweifel des Ceos. Ein autosave Laden vor Besuch dieses Sektors war das einzige das geholfen hat. Danach kam das Problem nie weider. Selbst als ich wieder dort war.Melkor07 wrote:bei mir gibts das problem, dass seit 1.3 der sprungantrieb nicht mehr funzt. Immer, wenn ich den Sprungantrieb benutzen will, oder einfach nur durch ein tor in den nächsten sektor fliegen will, stürzt das spiel ab, bzw. kehrt zum Desktop zurück.
-
ALLE TANKER 1 Versionen der Frachter (bis auf die split, bei denen>Tánker2) sind genauso schnell, wendig, wie die standard versionen, wer nich glaubt, www.seizewell.de fragen
EDIT: ich würde es gut finden wenns in Omicron lyrie eine cahoona presse zu kaufen gebe
EDIT: ich würde es gut finden wenns in Omicron lyrie eine cahoona presse zu kaufen gebe
Diese Signatur wird bestreikt! Wegen EGOSOFT's Avatar und Signatur Wahn!!!!!!!
- Barron aka 'pöser Mod'
- Barron aka 'pöser Mod'
-
Zu 0.6
Wenn ich einen Gegner anvisiere und mich ihm dann nähere, reduziert er seine Geschwindigkeit auf 0 ( Nicht nur der anvisierte Gegner, sondern auch das ganze feindliche Geschwader ).
0. 7
Wenn ich während des Flugs die Sektorkarte geöffnet habe, akualisiert sich diese nicht mehr ( Positionsänderungen werden nicht mehr angezeigt usw.)
Spielversion 1.3
System: Athlon64 3500, 7800GT, 1GB Ram, Audigy2 ZS
Wenn ich einen Gegner anvisiere und mich ihm dann nähere, reduziert er seine Geschwindigkeit auf 0 ( Nicht nur der anvisierte Gegner, sondern auch das ganze feindliche Geschwader ).
0. 7
Wenn ich während des Flugs die Sektorkarte geöffnet habe, akualisiert sich diese nicht mehr ( Positionsänderungen werden nicht mehr angezeigt usw.)
Spielversion 1.3
System: Athlon64 3500, 7800GT, 1GB Ram, Audigy2 ZS
-
bug:
seid dem ich den sektor getsu fune gefunden habe kommt bei mir nach ca. 20 ingame min. ein freeze... wenn ich in dieser zeit an einer station andocke
und danach weiter fliege verzögert sich der freeze um weitere 20 min.
muß also alle 20 min irgendwo docken damit mein spiel nicht stehen bleibt.
missionsbug:
in der vergnügungskomplex mission habe ich ein beschleunigtes zeitlimit das heißt wenn ich im raumanzug zu sayas schiff fliege bin ich nach 10 sec game over, auffällig dabei ist das alle funksprüche von saya direkt hintereinander kommen und sich manchmal sogar überlagern.
habe es mal geschafft durch das erhöhen der grafik einstellungen auf maximum in sayas schiff einzusteigen und bin bis zum 2 generator gekommen dann kam die meldung das eine kernschmelze in 3 min bevor steht. die kernschmelze kam aber schon in 10 sek. und ich war wieder game over.wieder auffällig war das die funksprüche von saya sowie die kernschmelzewarnungen(3min,2min,1min) wieder direkt hintereinander kamen und sich teilweise sogar überlagert haben.
seid dem ich den sektor getsu fune gefunden habe kommt bei mir nach ca. 20 ingame min. ein freeze... wenn ich in dieser zeit an einer station andocke
und danach weiter fliege verzögert sich der freeze um weitere 20 min.
muß also alle 20 min irgendwo docken damit mein spiel nicht stehen bleibt.
missionsbug:
in der vergnügungskomplex mission habe ich ein beschleunigtes zeitlimit das heißt wenn ich im raumanzug zu sayas schiff fliege bin ich nach 10 sec game over, auffällig dabei ist das alle funksprüche von saya direkt hintereinander kommen und sich manchmal sogar überlagern.
habe es mal geschafft durch das erhöhen der grafik einstellungen auf maximum in sayas schiff einzusteigen und bin bis zum 2 generator gekommen dann kam die meldung das eine kernschmelze in 3 min bevor steht. die kernschmelze kam aber schon in 10 sek. und ich war wieder game over.wieder auffällig war das die funksprüche von saya sowie die kernschmelzewarnungen(3min,2min,1min) wieder direkt hintereinander kamen und sich teilweise sogar überlagert haben.