Yogis-X2-Mega-Universum (300 Sektoren) online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hast Du Interesse an einem X2-300 Sektoren Universum?

Ja (bitte die Gründe posten)
299
93%
Nein (bitte die Gründe posten)
22
7%

Total votes: 321

ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

-Yogi- wrote: Werde das Bofu aus allen Boron Handelsstationen entfernen, denn es gibt davon einfach zu wenig im Universum.
och, dass es davon so wenig gibt werd ich ausnutzen genau wie den weizenmagel bei den Boronen. zb gibs in Ceos Buckzoid 7 fabs die weizen brauchen, die lager sind immer leer, ist also perfekter standort für ein agrarzentrum

Post by Deleted User »

Es gibt viele solcher "Löcher" im Mega Universum. Man kann auch mit Erz und Silizium nen Heidengeld verdienen, indem man sich nen 300er Asteroiden sucht, ne Erzmine draufsetzt, "svp de Luxe" startet, nen voll ausgerüsteten X-Trans als TS zusammen mit dem Handelserweiterungskit MK 1 ausstattet, der ja sofort kauft und verkauft.
Habe pro Volk bloß eine Erz- und Siliziummine. Die machen Geld ohne Ende damit.
Aber Du hast Recht, man kann als Spieler den Boronen mit eigenen Bofufabs unter die Arme greifen. Werde es dann so lassen wie es ist.
petrick008
x3

Post by petrick008 »

KAnn man in dem universum scrips benutzen ??? :?: :?: :idea: :idea: :!: :!:
petrick008
x3

Post by petrick008 »

Ach ja noch was hat jemand einen star wars mod/script für das normale spiel (also nicht ein mod universum) :?: :?:
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Ja die Mod von Deadly, guck oben in der liste oder benutz die suchfunktion

Ich werd auch was mit Starwars für x2 machen, abver das einzige was ich verrate ist in meiner signatur :D

Der thread hier ist aber nur für Yogis Uni :roll:
mars135
x3

Post by mars135 »

fliege nach gans hinten also nach rets und dan nach unten da ist eine große werft der argonen wo man zimlich fiel krikt
erst schissen dann fragen!!!
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

direkt am start 4 sektoren nach rechts (bela Gis Freude)
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Hm Weiß einer wie ich beim Stardestroyer in dem Uni Telcat zum laufen bring?

Post by Deleted User »

ChRiZzz wrote:Hm Weiß einer wie ich beim Stardestroyer in dem Uni Telcat zum laufen bring?
Ist mir doch egal... :D Was willste damit?
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Hm ich wollt mir den holen nebst Jägerflotte. Wenn ich die alle ohne Telcat starten lass dauerts 6stunden, mit Telcat nur 40 sekunden :D

Post by Deleted User »

Hm, Telcat muß rausgekommen sein nachdem dieses Universum bereits fertig war, jedenfalls ist es in der alten Bonuserweiterung noch nicht drin gewesen. Deswegen weiß ich nicht was das genau ist. Ein neuer Standardbefehl den man einfach aktivieren kann, oder ne Softwareerweiterung die man kaufen muß vorher. Falls letzteres wirste die in dem Universum nicht finden.
Und da ich ein M1,M2 oder TL bislang noch nicht mein eigen nenne, kann ichs auch noch nicht ausprobieren, und cheaten bzw. scripten möchte ich nicht in diesem Spiel.
Meine persönliche Meinung dazu: Ich schätze einfach das die Verluste mit M3 Jägern irgendwas anzugreifen zu hoch und zu kostspielig sein dürften. Ich würde dann lieber mit zwei Dickschiffen angreifen anstatt ersteres.
Obwohl...es gibt in dem Universum ein starkes M3 X-Shuttle was 125 MW Schilde tragen kann. Mit den Teilen könnte sich das vielleicht doch lohnen... :roll:
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Telcat wird per Kommandoslot benutzt, muss man nicht kaufen

kleine erklärung dazu:
TelCat ist ein Katapultstart für die Jäger eines M1-Trägers. Die Schiffe starten im 0.5 Sekunden-Takt. Darüber hinaus bietet das Script diverse Verwaltungsmöglichkeiten für die Jäger eines Trägers. Dazu gehören Autobenennung, Aufmunitionierung, Staffelbildung, ins Reparaturdock schicken und vieles mehr.

Ist perfekt geeignet um seine Jäger zu verwalten und macht die Träger Stärker als nen M2.

Und da alle jäger fast gleichzeitig angreifen, hat der gegner keine chance, und wenn ein jäger bestimmten schaden hat (kann man einstellen) wird er sofort zum träger zurück gerufen, sodass es fast keine verluste gibt

Post by Deleted User »

Habe das Universum jetzt mal probehalber etwas umgeändert (natürlich nur für mich, also im Download ist immer noch das alte).

Habe einige Handelsstationen entfernt, d.h. eigentlich zahlreiche und pro Volk nur noch ne Handvoll gelassen, und siehe da, plötzlich gibt es das Hauptnahrungsmittel aller Völker (worum es mir ging) aber auch alle anderen Güter massenhaft. Ich komme aus den einzelnen Sektoren gar nicht mehr raus, soviel gibts da zu tun, und die MK III Händler sind ruckzuck auf Level 8.
Dieser Schwachsinn mit den Handelsstationen...ne Ware wird gekauft und dann per Script weggescriptet. Jetzt bleiben die Güter im Universum bzw. werden sinnvoll eingesetzt. So kann ich mir ne tolle Raketen- und Schildfabrikation aufbauen, da nun massenhaft Güter vorhanden sind.

Habe außerdem ne Direktverbindung von den Paranid zu den Xenonsektoren gemacht (mit Wächterschiffen davor) und die Piratensektoren etwas entschärft, weil meine MK-III Händler da früher immer verreckt sind, außerdem habsch alle Xenonsektoren etwas entschärft. Ich brauche die Ballerei nicht, da spiel ich lieber nen Shooter wenn ich das möchte.
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Also ich werd die nahrungs mittel selbst produzieren, einen teil verkaufen und den anderen als grundlage für meine rüstungs-industrie nehmen.
So ist der anfang zwar etwas schwerer wegen dem mangel, aber auf lange sicht viel profitabler.

Ich hab bis jetzt 2 agrarzentren (so viel hab ich noch nie für ne TL miete gezahlt :shock: :D ) die sich dumm und dähmlich verdienen.

P.S. hab meinen X-wing endlich gefunden :lol:

Post by Deleted User »

Verabschiede mich in den Sommerurlaub.

Wenns kälter wird, komme ich wieder und dann somit auch wieder online, denn im Sommer wird geackert. Die Touristen wollen schließlich etwas Spaß haben.) :wink:

Vielleicht schaue ich mal ab und zu via Internetcafe vorbei.

Wünsche Euch nen schönen Sommer. Machts gut, und viel Spaß mit dem Universum noch weiterhin.

Yogi

P.S: Bei Fragen zum Universum immer schön posten. Im Herbst beantworte ich dann spätestens alles. :D :wink:
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Jo wüscht dir auch ne schöne zeit :wink:

Wenn einer fragen hat immer her damit, ich kenn das Uni mittlerweile recht gut :wink:

Post by Deleted User »

ChRiZzz wrote:Jo wüscht dir auch ne schöne zeit :wink:

Wenn einer fragen hat immer her damit, ich kenn das Uni mittlerweile recht gut :wink:
Danke Dir. Lade diese Tage noch das umgeänderte Universum hoch (es gibt nun endlich genügend Rohstoffe zum handeln) und viele Screens für euren "loadscr"-Ordner.

Yogi
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

geänderte wirtschaft? Hast du den weizenmangel bei den boronen abgeschaft? Oder nur das bofu problem behoben?

Post by Deleted User »

Weizenmangel? Nää!!

Habe komplett mit ein paar kleinen Änderungen, die ganze Wirtschaft etwas angekurbelt. Man merke sich: In einer KI-Handelsstation kaufen die Schiffe all die Waren ein, die dort als Ware angegeben sind. Wenn sie dann gekauft sind, verschwindet die Hälfte von ihnen per Script.

Das ist dann die "intelligente Programmierung von Egosoft"; Sprich die KI.

Bei meinem jetzigen Universum gibt es erstens keine Hauptnahrungsmittel mehr in einer HS.
Zweitens habe ich bis auf eine handvoll HS alle gelöscht.

Das hat folgende Auswirkung:
Sämtliche Waren, insbesondere die Hauptnahrungsmittel aller Völker, wie z.B Bofu, Rastaröl, Nostropöl usw. gibt es teilweise zum Minimalpreis einzukaufen. Somit kann ich sofort Level 3 Fabs bauen, wie z.B Raketen- oder Waffenfabs. Somit wäre ebenfalls die svp hinfällig, brauche nur Minimalpreise einzugeben, und die Fab läuft, d.h. die Waren die von der KI hergestellt werden, werden nun sinnvoll verwendet und verschwinden nicht per Script ins Nirvana.

Außerdem habe ich von einem Paranidsektor einen Direktzugang zu den feindlichen Sektoren gemacht, und zusätzlich die Piraten- und feindlichen Sektoren (außer den Khaak) entschärft. Was solls, die Xenonwerft respawnt eh mit der Zeit im gleichen Sektor, von daher egal.

Ich persönlich schippere (genau wie im Leben) lieber in Ruhe durch die Gegend ohne Stress und handele hier und da. Wenn das keine neuen Interessenten bringt weiß ichs auch nicht. :D
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

-Yogi- wrote:Weizenmangel? Nää!!
Gut so, ich bau mir dann mein agrar-imperium wieder auf :lol:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”