Neues zum Patch 1.3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fhilgers78
x3tc

Post by fhilgers78 »

@Saheike

>An welchen Stellen freezed es denn genau?

Da ich genauso wie einige andere auch noch keinerlei Freezes hatten, gibt es da nicht viele möglichkeiten, denn entweder

hat es von X3 2 gänzlich verschiedene Versionen (glaub ich aber nicht so ganz)

oder ich genauso wie einige viele andere haben eifnach schwein und Systeme die mit allem laufen (kann sein,)

Oder diejenigen bei denen es freezed haben pech und ein system was nicht mag mit X3 bzw ein System was mies konfiguriert ist.

Will damit nicht sagen das dein System kacke ist aber wenn du mal genauer erläutern kannst, ob das nur an bestimmten stellen passiert und wenn ja wo und wie genau, dann weiss man vielleicht mehr. Wobei du aber Scripts ansprichst, hast du denn irgendwelche Modding Scripts dir eingespielt?

P.S: Wenn du nen Save von ner Stelle hast wo es kurz danach freezed, kannst du mir den gerne mal schicken, würde mich mal interessieren ob ich dann auch nen freeze bekommen.
Hador
x4

Post by Hador »

ist zwar wieder offtopic
...meine freezes sind völlig unterschiedlich oft und an unterschiedlichen orten (sogar beim aufenthalt in stationen).
vielleicht hängt es auch mit dem sound zusammen, da es dort oftmals kleine fehler gibt. auf jedenfall muss ich die kiste danach immer kaltstarten damit es dann wieder ne weile problemlos geht. nur ein boot reicht nicht, da freezed es gleich wieder.
sicher hoffen alle betroffene dass dies mit dem patch gelöst wird.
so oder so, wir werden's sehen wenn's soweit ist.
hauptsache der patch kommt gut und wird nicht verfrüht raus gegeben.
bis dahin spiele ich x-3 nur solange, bis mich die freezes nerven, dann leg ich halt was anderes ein.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

du darfst durchaus dir eine sicherheitskopie anfertigen. allerdings muss die immer da sein wo auch das original ist. sprich veräuderst du die von ego erstellte kopie des spiels mitsamt der liztens, gehört zu dieser auch die von dir erstelte backup-dvd. oder sie muss vernichtet werden.

nicht wie ein gewisser (von euch unbekanter) ufz mal sagte:
ich habe das spiel/den film in der videothek ausgeliehen - also ist es vorrübergehend mein eigentum.
vionh meinem eigentum darf ich sicherheitskopien machen.
sicherheitskopien muss ich der videothek nicht zurückgeben.

in dem fall darf er nicht mal sicherheitskopien machen. und selbst wenn müste er sie mit abgeben, oder es werden raubkopien. aber das ganze ist ein anderes thema und hat nichts mit dem patch zu tun. also bitte back to topic.

hab jetzt gerade nicht nachgesehen, aber werden die ganzen ctd's beim verbinden von stationskomplexen behoben? mich nervt es etwas beim aufbau eines komplexes 5 oder 6 anläufe zu brauchen, bis er steht wegen ctd's. dank dem topic hier kommt ja zumindest immer das raus was ich will.

Huefte
Dr.X
x3tc

Post by Dr.X »

Habe jetzt nicht alle 15 Seiten gelesen, aber bei mir hat bei freezes

das abschalten der MK3-Händler geholfen, die hatten noch Frachtreste an Board. Manuell andocken lassen, Reste Verkaufen und wieder einschalten.

Vor dem abschalten keine 2 Minuten bis zum freeze, danach jetzt 3 Tage keine mehr :)
hansen.1977
x3

Post by hansen.1977 »

omg. ich finde die ganzen posts fast lustig, wenns nicht so traurig wäre. patches auf freiwilliger basis, wie fleissig die entwickler doch sind etc...

ich für meinen teil bin von x3 enttäuscht. sehr wenige der propagierten features sind enthalten, bugs über bugs, die story hört mal wieder mittendrin einfach auf (was ist nun mit der erde und mit dem spordisch auftauchendem schiff, nachdem sich saya noch erkundigen wollte)????? :evil:

das ganze spiel erscheint wie halbfertig auf den markt geworfen und ist wie schon mehrfach an anderer stelle erwähnt, nur ein graphisches addon mit ner storyerweiterung. dass die patches kommen, sehe ich nicht als bonus, sondern als nachtrag zur entwicklung und um nicht noch die letzten fans zu vergraulen....

die patches sind für mich jedenfalls ab dann ein bonus, wenn alle features eingebaut und das spiel bugfrei läuft. aber das werden wir glaube nicht mehr erleben...
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

also ich bin noch nicht mal am ende der story, aber was das mit dem schiff auf sich hat wird erklärt, wenn du den goner, der mit den yaki rummacht, gefangen nimmst. der sagt wer das ist etc.

huefte
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

fhilgers78 wrote:@black83
...
...

Das ist schwachsinn, was du schreibst,

...
Vorsicht, auch wenn Du überzeugt bist, Recht zu haben, solltest Du versuchen sachlich zu bleiben.

:)

Alles wird ermahnt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Vassenego
x2

Re: Freezes

Post by Vassenego »

Saheike wrote:
Also,

ich habe jetzt mal 3!!! verschiedene Grafikkarten ausprobiert, 2 mit 128 MB und 1 mit 256 MB Speicher, bei allen 3en freezed das Spiel an genau den gleichen Stellen, es müssen also Fehler in den Scripts sein, die sich auch nicht korrigieren lassen.
Besonders häufig kommt es beim Einkauf von Waren/Waffen/Ausrüstung zustande.
Das klingt so, als wenn Du einen Spielstand hättest, in dem Du einen Freeze gezielt reproduzieren kannst. - Könntest Du den bitte mit einer kurzen Beschreibung an Egosoft - bugs@egosoft.com schicken?!

@all

Könnten wir vielleicht vom Thema "Kopierrecht" zurück zum Thema Patch kommen. Auch wenn es im Moment nichts Neues gibt, dient dieser Thread doch hauptsächlich zum Informieren ...

:)

Alles wird thematisiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
geraldk
x3

Post by geraldk »

Jetzt wo der Release von x3 schon einen Monat zurückliegt, kann ich auch so Sachen wie die Egosoftler siond ja so fleissig und lasst euch Zeit die angekündigten (aber fehlenden) Features einzubauen.

Zum Release ist das Spiel unfertig und einen Monat nach Release immer noch ohne brauchbaren Patch. Eher eine Schande, als Fleiss der Programmierer!
Mystick
x3tc

Post by Mystick »

denkt mal lieber nach obegosoft das game so auf den markt werfen wollte oder einen termin einhalten muste der vom publisher vorgegeben wurde!

der wiederum hat verträge mit verschiedenen anderen grosshändlern ketten und wenn das game bei denen nicht zum vereinbarten termin da ist hagelt es konventionalstrafen und die können ein unternehmen in den ruin treiben !

Mystick

(erst denken, dann nachdenken, dann schreiben!)
Speedy881
x3

Post by Speedy881 »

hey leute versucht doch mal die ruhe zu bewahren. ich habe mir x³ gleich am ersten tag gekauft, und auch am selben noch instaliert, 10 min ging der ganze spaß bis ich beim dritten sprung in eine anders system einen freez hatte. habe jetzt die aktuelle version drauf und immer noch freezes aber nicht bei spüngen in andere systeme, sonder auch während des normalen fluges. ich warte genauso wie ihr auf den neuen patch, und muss ehrlich sagen das ich nur lachen wie sich hier manche verhalten, vieleicht sollten sich mal ein paar von dennen die auf egosofft rum hacken und meckern hinsetzen und das problem mal selber in die hand nehemen damit sie sehen können das es gar nicht so ein fach ist solche buggs zu beseitigen ohne neue zu verursachen. es bringt uns doch nichts wenn der patch wieder auf teufel komm raus erscheint und dann alles vieleicht noch schlimmer wird.

ich kann euch nur sagen entspannt euch und hört auf zu mekern, klar es ein bissel frust bei der ganzen sache dabei aber der ändert auch nichts daran das in 2 tagen weihnachten ist.

grüße an alle x³ besitzer
Andi2005
x3

Post by Andi2005 »

Äh, morgen ist es dann soweit mit dem Patch?
:?
Intel Core Duo Quad 9450
4.096 MB DDR2-RAM
Asus 8800 GTS 512 OC
Hador
x4

Post by Hador »

Andi2005 wrote:Äh, morgen ist es dann soweit mit dem Patch?
:?
In den New's ist zu lesen: "...sollte noch vor Weihnachten erscheinen..."
Das heisst nichts anderes als dass sie bemüht darum sind, den Patch noch vor den Festtagen rauszulassen. Aber, wer kennts nicht... Probleme und damit Zeitverzögerungen hats bei sowas schnell.
Am besten rechnet man glaub mit 2ter Woche Januar, dann kann man bloss freudig überrascht werden :roll:
Karly
x3

Post by Karly »

Also ich verfolge hier das ganze X3-Gedöhns schon seit die englische Version rauskam. Ich besitze X-BTF, X-Tension, X2, und wollte natürlich auch X3 haben.
Allerdings konnte ich mich nicht überwinden nach diesen ganzen Hiobsbotschaften hier. Nun hat mein Bruder sich X3 gekauft.
Jo, hats installiert und....spielt fleißig! Keine Freezes, keine Abstürze, CTD's.............
Hmmm, also ich mir mal die DVD ausgeliehen und installiert.
Tja, was soll ich sagen? Läuft und läuft und läuft................
2 Tage gespielt und 2 Nächte mit Sinza laufen lassen, nichts keine besonderen Vorkommnisse.
Nun hab ichs mir auch bestellt.

Mein Allerwelts-System:
Asus A7N8X-X
AMD Athlon XP 2400+ @2300Mhz
Asus 6800LE @ 6800 und übertaktet 350/900
Sound on Board
LG DVD Brenner

Bei mir läuft PC-Cillin im Hintergrund, Nvidia-Soundmixer, Mousetreiber und das wars. Netzwerk ist natürlich auch immer aktiv.

Ganz normaler PC also.
Was will ich damit sagen? Eigentlich simple: Eine Spiel zu jeder möglichen Konfiguration zu programmieren dürfte schlichtweg unmöglich sein.
Was aber die Hardware angeht, sollte es wohl auf so ziemlich jedem Rechner laufen.
Wer hier glaubt nach dem Patch wäre alles in Butter was Frezzes, Abstürze und CTD's angeht, ich glaube der hat eine rosa Brille auf...
Mein Bruder hat einen ganz anderen PC als ich, die sind so grundverschieden wie sie nur sein können, was wir aber gemeinsam haben, ist folgendes:
Bei uns kommt kein Müll drauf, keine Viren ect.
Sie werden "gesäubert" "gehätschelt" und "gepflegt".
Und wir haben beide keine berauschenden Frames zb. in Argon Prime(trotz des weitaus schnelleren PC's meines Bruders :) ).

Mag sein, daß da noch einige Inkompatibillitäten vorhanden sind, aber so gravierend, daß die hälfte der User nicht ohne Freezes ect. spielen können, so sehr vergeigt können sie das gar nicht haben.
Naja, lasse mich gerne im Sinne der User hier, die nicht vernünftig zocken können, überzeugen, aber ich glaube nicht daran.
Ich hoffe es für euch.

Ein Schlusswort noch:
Meine Vermutung geht eher dahin, daß da weitaus mehr DVD's nicht in Ordnung waren/sind als es die umgetauschten DVD's vermuten ließen.
Wenn man es installieren kann, heißt das ja noch lange nicht, daß die Daten auch alle in Ordnung waren die kopiert worden sind.
Und wenn das so ist, kann man es durch Patches nur zufällig beheben......

In diesem Sinne, wünsche euch, daß der Patch alles beheben kann was euch nervt, daß ihr wieder zocken könnt und eine Frohe Weihnacht euch allen. :wink:

Hoffentlich kommt mein Game bald......

Karly
Grüsse von
Dem Beschützer aller Titel und Würdenträger
Oberster Zeitreisender
Abgesandter des alten Volkes
Herrscher über die Zukunft
Karly
Helios [USC]
x3

Re: Freezes

Post by Helios [USC] »

Saheike wrote::lol:

Also,

ich habe jetzt mal 3!!! verschiedene Grafikkarten ausprobiert, 2 mit 128 MB und 1 mit 256 MB Speicher, bei allen 3en freezed das Spiel an genau den gleichen Stellen, es müssen also Fehler in den Scripts sein, die sich auch nicht korrigieren lassen.
Besonders häufig kommt es beim Einkauf von Waren/Waffen/Ausrüstung zustande.

:roll:

Saheike
Das Problem hatte ich auch bereits 2 mal, bei mir hat es geholfen evtl. vorkommenden Piraten im Sektor zu erledigen und den SINZA nicht zu benutzen (bei mir stürtzte es 30 min nach dem Save ab).

MfG Helios
wasser
x3tc

Post by wasser »

Mystick wrote:denkt mal lieber nach obegosoft das game so auf den markt werfen wollte oder einen termin einhalten muste der vom publisher vorgegeben wurde!

der wiederum hat verträge mit verschiedenen anderen grosshändlern ketten und wenn das game bei denen nicht zum vereinbarten termin da ist hagelt es konventionalstrafen und die können ein unternehmen in den ruin treiben !

Mystick

(erst denken, dann nachdenken, dann schreiben!)
Und denkt aber auch mal daran, das zum Vertragunterschreiben immer mindestens 2 gehören.

Wenn Egosoft mit dem Publisher einen Vertrag hat, dann stehen da mit Sicherheit entsprechende Regelungen zur Veröffentlichung bzw. schon eine Deadline drin.

Das Deadlines bei Softwareentwickling manchmal schwierig einzuhalten sind - keine Frage. Aber auch Egosoft muss vorher abschätzen, bis wann sie das Spiel fertig bekommen. Und wenn sie es dann nicht schaffen, ist es nicht immer nur die Schuld des Publishers, daß dann ein unfertiges Produkt auf den Markt kommt.
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2
AH64D
x3tc

Post by AH64D »

Offtopic: XIs farmen (weil ichs erwähnt hatte)
Ich sag ma nur die Fakten, nicht die genaue Vorgenhensweise:

1. Einmal bekannte BB-Missionen werden ne zeitlang nicht verworfen.
2. Wenn irgedwo ne XI ist, wird die auf jeder Station in dem betreffenden Sektor angeboten. Selbiges gilt für die Stationen der angrenzenden Sektoren.

Netter Exploit für Spieler die nicht auf handeln stehen, und doch mal nen M1/M2 kaufen möchten, denn Kampfrang/Völkerrang steigt und wenn dann Ks/js kommen ist das Geld null Prob.
Open your mind to the pathway of truth
Let the colors of life help you fly
You can walk through this world of dreams and fantasies
And you will find your own reality
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

Mal einfach so frisch von der Leber weg:

Sind noch 2 tage bis weihnachten... sollte der patch nicht "vor" weihnachten kommen? Und wenn dem so ist, sollte dann nicht mal langsam ne neue info zum patch kommen? *duck* :D
uziel666
x3

Post by uziel666 »

bomb#20 wrote:Mal einfach so frisch von der Leber weg:

Sind noch 2 tage bis weihnachten... sollte der patch nicht "vor" weihnachten kommen? Und wenn dem so ist, sollte dann nicht mal langsam ne neue info zum patch kommen? *duck* :D
Glaubst du doch selber nicht, oder? :wink:

1. miese Informationspolitik von Egosoft
2. Patch sollte Mitte November rauskommen, und pas is da passiert? VERSCHOBEN. Das wird sich wiederholen!
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

uziel666 wrote:
bomb#20 wrote:Mal einfach so frisch von der Leber weg:

Glaubst du doch selber nicht, oder? :wink:

1. miese Informationspolitik von Egosoft
2. Patch sollte Mitte November rauskommen, und pas is da passiert? VERSCHOBEN. Das wird sich wiederholen!
*Hmpf* Du kannst ja meinetwegen schwarz sehen soviel du willst, aber ich hoffe weiter :P

Return to “X Trilogie Universum”