[Script] Update V1.26 17.12.06 Stationsversorger, Autohandel für Schiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Unknown object 003
x4

Post by Unknown object 003 »

Edit:

Ja, habe nach dem "Import"-Kommando ein reinit durchgeführt und ca. 15 Min. gewartet.
Last edited by Unknown object 003 on Sat, 28. Jan 06, 16:39, edited 1 time in total.
Naffarin
x3

Post by Naffarin »

sehr merkwürdig, ich hab vor 2 Stunden gerade 4 Siliziumminen L gebaut und die sind alle versorgt worden.

Was ist die maximale Jumprange bei dir ?
Unknown object 003
x4

Sprungweite ist auf 3 gestellt.
Unknown object 003
x4

Habe aktuell nicht darauf geachtet, aber zuvor konnte ich feststellen, dass der Frachter beim "Import-Befehl" einmalig EZ gekauft hat, diese aber nicht vom Frachtraum auf die Mine transferierte. Resultat: Voller Frachter im Leerlauf, keine EZs in der Mine.

Edit:
Der Frachtraum wurde manuell entleert.
Last edited by Unknown object 003 on Sat, 28. Jan 06, 17:32, edited 1 time in total.
Naffarin
x3

Post by Naffarin »

Heisst das, daß der Frachter momentan komplett voll ist ?

Wenn ja, bitte einmal manuell ausleeren.
Unknown object 003
x4

Zur Zeit sind ca. 1000 EZ auf dem Frachter (für den Sprungantrieb). Freier Frachtraum, ca. 10.000.

Nach erneuten "Import"-Befehl wechselt er wieder in den Leerlauf. Ist es normal, dass vor dem "Leerlauf" kurz "Versorge Station" als Kommando erscheint?
Naffarin
x3

Post by Naffarin »

Ja, das ist der Augenblick, wo er die verfügbaren Verkäufer durchtestet. Anscheinend findet er dort nichts bei dir

Schauen wir mal, ob das Logfile etwas aussagekräftiges ausspuckt.

Bitte installier einmal das folgende Paket in das Scripts Verzeichnis und lade dann dein Savegame, warte etwa 5 Minuten, dann verlass X3 ohne speichern.
http://home.arcor.de/Naffarin/stationtrader_logfile.zip

In deinem X3 Hauptverzeichnis müsste nun eine Datei log8102.txt sein, schick die bitte an die Mailaddi, die ich dir in der PM geschickt hab.
Freaky67
x3

Post by Freaky67 »

auch mit der beta version noch immer das gleiche problem. sie fallen entweder in den leerlauf. oder, was einer macht, er verliert das kommando, wenn ich es ihm dann nochmal gebe, dann fängt er wieder an energiezellen zu kaufen......
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben :-)

XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net
Unknown object 003
x4

Logfile abgeschickt!
Naffarin
x3

Post by Naffarin »

Hmm, also was mir da im Logfile auffällt, ist, daß es zwei Schiffe gibt, die Waren importieren wollen, einmal Demeter Import für Sonnenblumen und ein Merkur S, der nach Argnu Fleisch sucht. Bei beiden schlägt allerdings eine Suche nach einer verkaufenden Station mit den Stationseinstellungen fehl, dort scheinen also die Stationseinstellungen zu restriktiv zu sein.

Die Siliziummine taucht leider gar nicht im Logfile auf.
Unknown object 003
x4

Zu Demeter Import und Merkur S:
Die sollen die Ressourcen nicht kaufen, da die (neuen) Komplexe die Ressourcen in Kürze selber ausreichend produzieren.

Thema Siliziummine:

Ich habe jetzt zwei Testläufe durchgeführt, um den Fehler einzugrenzen.

Test 1: Frachterspezifisches Problem

Zwei neue Frachter (Merkur) sollten die Mine mit Ressourcen versorgen. Sie blieben aber auch im Leerlauf. Der Test wurde erfolglos nach ca. 25 Minuten abgebrochen.

Test 2: Verifizierung des Minentyps

Hierzu habe ich zwei weitere Siliziumminen (L) im Sektor plaziert. Mine 2 wurde in Argon Prime gekauft, die dritte in Paranid Prime. Alle drei Minen wurden auf identische Werte gesetzt und jeder Frachter erhielt den Befehl "Import".

Der Frachter der zweiten Mine blieb im Leerlauf. Der Frachter der Paranidischen Mine (3) begann sofort, die Mine mit Ressourcen zu versorgen. Die naheliegende Vermutung, dass ein "Minen-Bug" vorliegt, hat sich allerdings nicht bestätigt. Nach ca. 20 Minuten haben alle anderen Frachter mit der Belieferung ihrer Minen begonnen.

Auf allen Frachtern habe ich den script debugger auf <log> gestellt. Logfiles wurden aber nicht generiert. Kann man diese logs überhaupt exportieren? Im Forum konnte ich in der kurzen Zeit nichts finden.
Last edited by Unknown object 003 on Tue, 31. Jan 06, 13:14, edited 1 time in total.
Naffarin
x3

Post by Naffarin »

Wenn du auf log stellst, werden alle ausgeführten Skriptbefehle unter dem Befehl "Script Debugger Menu" angezeigt, allerdings ist das meistens ohne die Inhalte der Variablen ziemlich unaussagekräftig.

Schickst du mir bitte nochmal die Dateien log8102 und log8104.txt per mail ?
Optimal wäre es, wenn man aus der Schiffsbezeichnung erkennen kann, zu welcher Mine das Schiff gehört.
Unknown object 003
x4

Ok, ich starte das logging noch mal neu und lasse es länger laufen.
Naffarin
x3

Post by Naffarin »

ich vermute mal, daß du das gar nicht machen musst :)

ich hab vergessen zu sagen, daß die Datei setup.plugin.strader.debug nach dem ersten Test gelöscht werden muss.
Unknown object 003
x4

Neue logfiles sind auf dem Weg.
Unknown object 003
x4

Ups, war wohl zu schnell. Sollte die Datei vor dem erneuten loggen gelöscht werden?
Naffarin
x3

Post by Naffarin »

Nö, muss nichts gelöscht werden, ich erkenn das schon an dem Zeitstempel, der in der Datei ist.

Aber bitte die Kommunikation ab nun über PMs, sonst wird der Thread hier nur unnötig gepusht.
bigcool
x4

Post by bigcool »

@ Naffarin

Ich setze Dein Script nun schon seit einiger Zeit ein und muss sagen es funktioniert echt Super :D

DANKE !
Das musste ich einfach mal loswerden...
Mein Computer:
Alienware Area 51(Gehäuse) Intel i7 3770K 2x3,5 GHz, NVidia GTX 670, 16 GB RAM, Windows 7 64bit
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Ich finde das Skript auch wirklich gelungen.

Sagt mal, der "Script Installer" meint es gibt ein neues Update V1.32 beim Check. Scheint aber nicht so zu sein oder?
|Jimmy|
x3

Post by |Jimmy| »

Hmm, bin einwenig Planlos :(

Ich hab heute zum x-ten mal meine Verkaufsschiffe auf Export gestellt und hab´s 30min realtime auf Sinza laufen lassen. Das Ergebnis war das sich keines der Schiffe auch nur einen mm bewegt hat! :(

Die Schiffe bleiben einfach im Leerlauf! Preise sind ordentlich eingestellt und wenn ich manuell nachgucke finde ich auch Stationen die bereit sind den Preis zu zahlen und in zugelassener Sprungweite befinden!

Script-Editor ist auch aktiviert, habe noch das Warenlogistikscript und nen Script zum TS an TL andocken installiert!

Wenn ihr euch nicht zum tausendsten mal in euren Ausführungen wiederholen wollt, dann sagt doch bitte die Seiten an, wo was wichtiges steht, weil alle 18Seiten nach infos abzusuchen hab ich auch keine Lust ;)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”