[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Weil ich jetzt gar nichts mehr verstehe, schreibe ich mal alles so auf, wie ich mich dran erinnere:
1. Pluginmangaer geladen und installiert
2. Scripts und Mod geladen, natürlich waren die Scripts viel früher fertig, weshalb ich sie noch bevor ich die Sounds und (im gepackten Ordner) 10 .dat /.cat kopiert habe, die Scripts installiert hatte.
3. Nach beenden des Downloads des eigentlichen Mods erstmal Sounds kopiert, dann gesucht wo die .cat /.dat überhaupt sind. :oops:
4. Dann habe ich einfach nur die .c .d rübergeschoben, allerdings waren da halt schon 10 .c .d, also erstmal, da ich es im .zip nicht umbenennen konnte (2) dahinter setzen lassen und dann die 10 .c .d (2) in 11 umbenannt.
5. Nochmal geguckt ob jetzt alles richtig ist -> Ja alles richtig, 1- 11 auch in geordneter Reihenfolge usw...

Nur wo ist 10 jetzt hin?
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

@AP Nova

Das gehört eigentlich in TechSup ;) und dann noch das hier:
1. Post wrote: Installationsvorgehensweise bei einer Neuinstallation

Als erstes Entpackst du die Core-Modfiles in dein X3 Ordner

Danach führst du mithilfe des Xscript Installer die Spk der Scriptfiles aus
Benutzer der Computer Bild Spiele Version müssen den Pfad zu X³ manuell eingeben: Näheres dazu findest du hier

Installationsvorgehensweise beim Patchen auf 0.7.3:

Das 0.7.2 Scriptpaket MUSS erst deinstalliert werden.

Das Sprachpaket sollte ebenfalls entfernt werden

Außerdem möchten wir dich darauf hinweißen, dass du alle Sprachpakete, die du installiert hast, enfernst.

Deinstalliere NICHT die Core-Mod Datein!

Hiernach kannst du nun den neuen Patch installieren.
Darauf hatte ich sogar mal auf ein paar Seiten vorher hingewiesen, dass es in den 1. Post muss... *sigh* und ich hatte auch schon georakelt, dass das nix nützen wird :roll:

AV
Ban

Post by Ban »

1. Pluginmangaer geladen und installiert
2. Scripts und Mod geladen, natürlich waren die Scripts viel früher fertig, weshalb ich sie noch bevor ich die Sounds und (im gepackten Ordner) 10 .dat /.cat kopiert habe, die Scripts installiert hatte.
Der Pluginmanager erstellt, wenn man Schiffe oder Scripts installiert, eine neue .dat/.cat. Das ist deine 10.dat/.cat.
ben: wir hatten es vom spielerschiff. das transferieren von spielereigenen schiffen funzt einwandfrei. dieses vorgehen sollte man beim stationskauf anwenden da es bislang die einzigste möglichkeit ist. was in dem zusammenhang intresant wäre ist, ob man gemietete tls auch in die sw beckommt.
Sorry, dann habe ich mich vertan, mit dem Spielerschiff hat man beim Andocken Probleme.
Wahrscheinlich haben sich die Entwickler gedacht, wer bei der terranischen Werft (meines Wissens die einzige mit Stationen) einkauft, hat schon einen eigenen TL, denn dort kauft man meist EMP Fabs. :D

Greetz Ban
Nerothar
x3tc

Goner Schiffswerft

Post by Nerothar »

Huhu,

gibts irgendwo in der Galaxie eigentlich eine Goner Schiffswerft? Oder wird die erst freigeschaltet oder wie geht das?

Gruß Nero
V'ger

Post by V'ger »

Hi Nerothar

Die Goner Schiffswerft wird erst wehrend des Sohnen Plots erstellt.

Der Sektor in der die SW steht, grenzt an einen Xenon Sektor.(mehr Tipps gibts nicht.) :twisted:

Pssst....!
Wie ist das eigendlich mit dem Goner SKW und der Erzmine. Werden die zum gleichen Zeitpunkt wie die SW erstellt oder sind die von Anfang an im Spiel vorhanden?

mfG:V`ger
Nerothar
x3tc

Post by Nerothar »

Huhu V'ger,

vielen Dank =)

Aber wann beginnt der Plot?

Ich spiele jetzt ohne Storymodus.

Und am BBS kann ich nix sehen, nur das ich in gewisen Sektoren eine Xenon Station platt machen soll usw. halt das übliche.

Braucht man dafür auch eine min. IG Spielzeit?
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Irgend so ein Teladi verbimmelt am BBS ne Info über ein angeblich herrenloses Schiff, das er nicht bergen konnte. Der Rest ergibt sich von selbst.

Die Gonerwerft spawnt, sobald Kontakt aufgenommen wurde. Ich bin schon nach 2 IG-Tagen über die gestolpert, als ich Teil eins noch nicht einmal abgeschlossen hatte.

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
V'ger

Post by V'ger »

Sohnen Missionen:
1. Gestrandetes Sohnen Schiff:
Am BBS gibt es eine Nachricht wo von einem fortschrittlichen Schiff die Rede ist, das man kapern können soll. Man überweist eine geringe Menge Credits und erhält dafür die Koordinaten des Schiffes. Alternativ kann man das Schiff auch ohne die BBS Nachricht finden.
Standort: Am BBS
bzw. im Sektor.... (Verrate ich nicht.Die Teladi sind da in einen Piraten Hinterhalt geraten.Im Sektor gibts ein starkes Magnetfeld.[TIPP Sektorbeschreibung!])
Aktion: In die Nähe des Schiffes fliegen, dann bekommt man eine Nachricht

Nerothar
x3tc

Post by Nerothar »

Ich weiß wo :D

Bin gerade durch Zufall 2 Sektoren entfernt :D

Gehts nach der BBS Mission dann gleich weiter oder dauert es dann wieder ne zeit lang, bis die nächste Mission kommt?
V'ger

Post by V'ger »

Der Sohnen erzählt dir schon wie es weiter geht. :wink:

Nerothar
x3tc

Post by Nerothar »

Huhu,

bin jetzt an den angegebenen Koords, aber da is kein Schiff O_o

EDIT: ok, hab das - vor einem der Koords vergessen xD
Nerothar
x3tc

Plutonium

Post by Nerothar »

Huhu,

ich soll jetzt im Sektor Reich des Kardinals das Plutonium besorgen. Nur mein Problem ist, dass keine Infos auf irgendeiner Station angezeigt werden O_o

Help
V'ger

Post by V'ger »

Doch doch^^

Fliege mal alle Stationen an.An einer zufälligen Station ist im BBS ein Auftrag zufinden einen Teladi auszuknipsen.
Wenn du keinen Auftrag findest, fliege nochmal alle Stationen ab.

Nerothar
x3tc

Post by Nerothar »

Geschafft :D

Aber wie komme ich dann in den anderen Sektor? Ich finde dort gar kein Sprungtor, das ich anwählen kann O_o
Ban

Post by Ban »

Aber wie komme ich dann in den anderen Sektor? Ich finde dort gar kein Sprungtor, das ich anwählen kann O_o
Ich nehme an, du meinst Letzte Grenze:
Spoiler
Show
Es gibt in einem der unbekannten Sektoren nach Mahlstrom ein Tor, das nach Letzte Grenze führt, da findest du dann die Dyson Sphäre, kansst du nicht übersehen.
Greetz Ban
Last edited by Ban on Sat, 29. Mar 08, 00:23, edited 1 time in total.
V'ger

Post by V'ger »

Befehl>"Springe und fliege zur Position" X,Y,Z :roll:

Nerothar
x3tc

Post by Nerothar »

EDIT: bin in der Sphäre. Aber nix passiert. Wars das nun?

Keine MSG und keine Nachricht im profil.
Nephtys

Post by Nephtys »

Sprungantrieb nutzen ;)
Mahlstrom --> Westtor nehmen ---> unbekannter Sektor ----> Südtor nehmen ----> nochmal ein unbekannter Sektor...
dort ist ein Westtor nach letzte Grenze...
aber wieso so kompliziert?^^ sprungantrieb ist ein Segen^^
[ external image ]
Fear the drones!
Nerothar
x3tc

Post by Nerothar »

und was kann ich da nun machen?

wars das nun?
V'ger

Post by V'ger »

Du musst dem Xtended Com-Funk eine Taste zuweisen.
Dann die Dyson Sphäre Anfunken.

Option>Steuerung>Oberfläche> unten steht unter Erweiterungen:
Xtended:Use Xtended Comms<Taste zuweisen.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”