Leon Grande wrote:
Ich hab da selbst mal ne Frage zur Raumfliegenfarm: Ich hab mir nen netten Komplex mit allerelei illegalem Zeugs zusammengebastelt, Ressourcen sind für die Farmen da und sollen später per WLS transferiert werden (wens interessiert: Verbrauch/Stunde einer Raumfliegenfarm liegt bei 900 EZ, 120 Teladianium und 90 Rastaröl; jeweils eine Fabrik kann 5 Farmen versorgen)
Aber bevor ich die Dinger aufstelle, würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat. Wird einem die Ware ähnlich wie bei Raumsprit/kraut aus den Händen gerissen oder muss man die Kunden (hauptsächlich ja Piribasen) manuell beliefern. Letzteres wär ja nicht soo prall...
mfg Leon
also du wirst beim einbinden der farmen in einen komplex das das spiel sich sofort verabschiedet. der grund hierfür ist beckannt: die raumfliegenfarm hat keine node.
@ban der erste absatz stimmt. der zweite absatz ist etwas korektur bedürftig. man kann an ad andocken danach das komando schiffswerft benutzen im menü fremd benutzen wenn man im selben schiff sitzt, es transferiert einen auch orekt in die sw, allerdings verabschiedet sich dann das komplette stationsmenü. das bedeutet man wird seine müh und not haben mit dem spielerschiff wieder abzudocken. ein abdockvorgang direkt von der werft auszulösen kann mitunter zur folge haben das das betreffende schiff 30 - 70 km (70 ist die höchste durchschnittlichste entfernung) von der werft spawnt und erst mal einen heimweg antretten muss. gekaufte schiffe werden automatisch von der sw in das ad transportiert
zusammenhang nepthys: die goner haben eine vanilla sw beckommen sprich eine art dummy sw die übrig war. da die anderen werften anders ausehen sollten, mussten die xtm leute extreme kompromisse eingehen um dies überhaupt zu ermöglichen. abhilfe kann da nur egosoft schaffen.
@chris674: irgendwas stimmt bei deiner aussage nciht. soweit ich weiss sind die terraner hardcode feindlich. die lassen sich nicht mal per script übereden dir freundlich zu sein. zur sory gehört das nicht. ein

zeigt einen frage satz an aber ein

unterstreicht den letzen satz. ich bemüh mich sogar als legasthenicker halbwegs richtig zu schreiben und halbwegs die richtigen satzzeichen zu verwenden.
@Davy naja man wird schon einige mariens brauchen und die sind auch nicht gerade billig

und es gibt lohnendere ziele zum kapern. aber wie heissts so schön? jeder kann kapern was er will
mein Gott, wieso denn nur?^^
da haben die Boronen mal sowas feines wie Wal und Krait gemacht und man kann den Krait nichtmal richtig nutzen^^
(ne Galleone mit 28 Kraits wäre sicher... nett^^)
genau aus diesem grund; damit der spieler nicht zu stark wird und alles im uni in schut und asche legt. stell dir mal 5 asgard gedockt mit 20 olympos 40 levis, und 40 arans produzieren den nachschub.
wenn du herausgefunden hast welches das ist, gib laut den bislang hats keiner gesagt der es gefunden hat. wird in irgendeinem script in ein paar zeielen eingebaut sein.