EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

skylinedr wrote:@UniTrader: Die Zusammenstellung würde imo auch bei uns in einem neuen Thread besser aufgehoben sein, sonst geht das hier drin nach 5 Seiten unter. Dort müssten dann natürlich im Laufe der Zeit die neuen Infos eingepflegt, - und wünsch-dir-was sollte dann unterbunden werden. ;)
das ist der plan, ich bin nur bisher nicht zum veröffentllchen gekommen.. und mir fehlen wie gesagt noch die technischen Infos ^^ ich würde mal schätzen dass das Topic am MI raus kommt, denn heut hab ich nicht mehr wirklich die nerven mich da durch zu lesen und die letzten definitiven Infos einzufügen.. (Montage halt..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
DerKater1
x3tc

Post by DerKater1 »

Ich habe ein Bewustssein... oder nicht? :D

Nun schätze mal das Ego nicht drumrum kam es X zu nenen. Es ist ganz einfach, man bekommt einfacher Geld für ein Nachfolger als für was ganz neues. Wir werden wohl erst in ein paar Wochen (so hoffe ich) relavante Daten erhalten.

Sind die Xenon nicht " als Unfall" auf die Welt gekommen.? Da glaube ich eher das alte Volke würde sie lieber los werden und folgen sie überhaut noch ihren ursprünglichen Auftrag? Wie viele sind es geworden? haben sie eine gemeindschaftliche Intiligenz? Fragen über Fragen die hier aber nicht hingehören :lol: aber gestelt werden solten
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

UniTrader wrote:[...] ich würde mal schätzen dass das Topic am MI raus kommt, denn heut hab ich nicht mehr wirklich die nerven mich da durch zu lesen und die letzten definitiven Infos einzufügen.. (Montage halt..)
Kein Problem UniTrader! - Mach es ganz in Ruhe und mach Dir selbst keinen Druck. Ich bin froh - und da spreche ich sicherlich nicht nur für mich - dass Du Dich dieser Aufgabe annimmst. Deshalb schonmal im Voraus ein dickes Dankeschön für Deine Mühe, Uni! Ich selbst habe zwar von Beginn an diesen Thread hier voller Spannung verfolgt, bin mir aber sicher, dass Dein Topic die Übersichtlichkeit im Forum zum Thema Rebirth immens steigern, sowie "Neu-Lesern" viele Fragen ersparen wird. Also Danke! ;-)

Ein freudig gespannter
Shawn
Image
Tin-Man
x4

Post by Tin-Man »

DerKater1 wrote: Da glaube ich eher das alte Volke würde sie lieber los werden und folgen sie überhaut noch ihren ursprünglichen Auftrag? Wie viele sind es geworden?
Das alte Volk fürchtet das die Xenon die Entwicklung der anderen Völker stören (bzw. sie vernichten). Deshalb haben sie auch die Sprungtore ausgeschaltet. Um die Xenon in ihrer Ausbreitung zu bremsen.
Quelle: X-Lexikon aus der Superbox; Thema "Brandschneise"
Mützlaff Martin
x3tc

Alles is Relativ ! - X Rebirth auch ?

Post by Mützlaff Martin »

DerKater1 wrote:Ich habe ein Bewustssein... oder nicht? :D
Wenn ja, dann bitte zurück zum Thema X Rebirth. :sceptic:

Wenn ich Ich bin u. ihr Ihr seid; was is dann X Rebirth?

Is doch klar, Egosoft ! - Also Ihr von Egosoft; bitte gebt uns doch mehr Infos, sonst artet dies hier noch zu einer Spekulatiusfabrik aus. :headbang:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Sakuya-Kira
x3ap

Post by Sakuya-Kira »

DerKater1 wrote:Sind die Xenon nicht " als Unfall" auf die Welt gekommen.? Da glaube ich eher das alte Volke würde sie lieber los werden und folgen sie überhaut noch ihren ursprünglichen Auftrag? Wie viele sind es geworden? haben sie eine gemeindschaftliche Intiligenz? Fragen über Fragen die hier aber nicht hingehören :lol: aber gestelt werden solten
Jain, bis X3:TC wurde angenommen das die Xenon entstanden als ein Programmierfehler in der Terraformer AGI (Artificial General Intelligence, quasi eine sich eigenständig weiterentwickelnde KI) sich verbreitete und dazu führte das die Terraformer nicht nur Planeten im Tornetzwerk für die menschliche Besiedlung vorbereiteten, sondern auch anfingen bereits von den Menschen besiedelte Planeten erneut zu terraformen.
Als die Menschen dann beschlossen das man lieber die AGI Schiffe vernichtet, statt millionen von Siedlern und letzendlich die Erde von den Terraformern auslöschen zu lassen schaltete die AGI auf Selbstverteidigung um und ein offener Krieg zwischen Menschen und Terraformern entstand, der darin "endete" das eine Flotte um das Flagschiff AP Gunner die Terraformer von der Erde weglockten und das Sprungtor im Erdsystem zerstört wurde.
Aus den Überlebenden der Menschenflotte wurden die Argonen und die AGI Schiffe entwickelten sich zu den Xenon.
Im laufe des Terranerplots in X3:TC erfährt man dann das der Programmierfehler in wirklichkeit ein Sabotageakt oder Experiment eines einzelnen Wissenschaftlers des AGI Projektes war, weshalb man nichtmehr von einem Unfall sprechen kann.

Das alte Volk will die Xenon auch alles andere als los werden, immerhin drängt eine ihrer Dronen Nopileos in einem der Romane dazu das er der Gemeinschaft beibringen soll das die Xenon eine Intelligente Spezies sind und eine Ausrottung deshalb einen Genozid darstellen würde der der Ausrottung eines der anderen Völker gleich kommen würde.

Und ihr eigentliches Programm verfolgen die Xenon ja schon nicht mehr seit sie anfingen bewohnte Planeten zu terraformen.

EDIT: Danke Tin-Man, die Begründung für die Abschaltung des Tornetzwerkes aus dem Lexikon kannte ich nicht, da ich die Superbox nicht besitze.
AMD Phenom X4 9750
Radeon HD 3850 2GB
4GB Ram

Sh.. ruckelt TC im Kampf.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Sakuya-Kira wrote:Jain, bis X3:TC wurde angenommen das die Xenon entstanden als ein Programmierfehler in der Terraformer AGI (Artificial General Intelligence, quasi eine sich eigenständig weiterentwickelnde KI) sich verbreitete und dazu führte das die Terraformer nicht nur Planeten im Tornetzwerk für die menschliche Besiedlung vorbereiteten, sondern auch anfingen bereits von den Menschen besiedelte Planeten erneut zu terraformen.
Als die Menschen dann beschlossen das man lieber die AGI Schiffe vernichtet, statt millionen von Siedlern und letzendlich die Erde von den Terraformern auslöschen zu lassen schaltete die AGI auf Selbstverteidigung um und ein offener Krieg zwischen Menschen und Terraformern entstand, der darin "endete" das eine Flotte um das Flagschiff AP Gunner die Terraformer von der Erde weglockten und das Sprungtor im Erdsystem zerstört wurde.
korrektur basierend auf den Büchern: ein Softwareupdate, dass die Terraformer abschalten sollte führte zu genannter verhaltensänderung..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Querdenker
x3tc

Post by Querdenker »

UniTrader wrote:
Sakuya-Kira wrote:Jain, bis X3:TC wurde angenommen das die Xenon entstanden als ein Programmierfehler in der Terraformer AGI (Artificial General Intelligence, quasi eine sich eigenständig weiterentwickelnde KI) sich verbreitete und dazu führte das die Terraformer nicht nur Planeten im Tornetzwerk für die menschliche Besiedlung vorbereiteten, sondern auch anfingen bereits von den Menschen besiedelte Planeten erneut zu terraformen.
korrektur basierend auf den Büchern: ein Softwareupdate, dass die Terraformer abschalten sollte führte zu genannter verhaltensänderung..
War es nicht so, dass das Softwareupdate nicht alle Terraformer erreichte und die Terraformerschiffe ohne Update die Erde und Kolonien umwandeln wollten.
Man, man, man, lang ist es her das ich die Bücher gelesen habe.
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Querdenker wrote:War es nicht so, dass das Softwareupdate nicht alle Terraformer erreichte und die Terraformerschiffe ohne Update die Erde und Kolonien umwandeln wollten.
Man, man, man, lang ist es her das ich die Bücher gelesen habe.
Nicht ganz. Das Update mit dem SSD-Befehl (Safe Self Destruct) hat nicht so funktioniert wie vorgesehen, damit wurde also der Programmierfehler eingeführt. Letztlich hat der Befehl bzw. das Update dazu geführt, dass sich Bewusstsein bei den Terraformern entwickelt hat. Die Terraformer, die nicht erreicht wurden, sind "normal" geblieben.

Fanchen
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

Mal was anderes warum wollt Lucike nichtmehr weitermodden hat da wer
einen Link? Fand seine Scripts usw immer sehr geil vllt hat EGO ihn ja ins
Boot geholt?!
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Weil er einfach nur noch das nächste Spiel von Egosoft spielen möchte (*klick*). Für genauere Erklärungen solltest du ihm vielleicht lieber eine PN schicken. ;)
Unbestätigte Quellen behaupten ja, dass das Scripten bzw. Modifizieren des Spiels samt anschließendem Support der Erweiterungen doch einiges an Zeit kostet. Zeit, die der ein oder andere (in diesem Fall Lucike) doch zur Abwechslung lieber ins Spielen investieren möchte.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
TGG
x4

Post by TGG »

X2-Illuminatus wrote:Unbestätigte Quellen behaupten ja, dass das Scripten bzw. Modifizieren des Spiels samt anschließendem Support der Erweiterungen doch einiges an Zeit kostet.
Und auf grund der neuen Technologie ungleich schwerer.
Aber eins ist schon mal sicher. Es gibt wieder das Sektorensystem.
Bernd Lehan: Naja, so einfach ist das natürlich nicht. Ja, es stimmt: wir müssen ein riesiges Universum mit Inhalt füllen und nicht jeder Gegenstand darin kann einzigartig sein. Wir haben also schon in gewisser Weise „Baukastensysteme“. Aber der Detailgrad ist nicht zu vergleichen mit dem, was wir früher so hatten.
Bernd Lehan: Also, zufällig generiert ist hier gar nix! Das Universum ist viel mehr durchdesigned und gestaltet als alle, die wir bisher gemacht haben. Wir haben auch darauf verzichtet, irgendwelche quantitativen Rekorde zu brechen um am Ende sagen zu können: „Wir haben 200 Sektoren!“, nur um am Ende jede Menge mit Copy&Paste zu füllen. Das Universum ist gestaltet von vorne bis hinten und ist eben vor allem im Detailgrad viel „größer“ und aufwändiger und nicht dadurch, dass man doppelt so viele Sektoren hätte, wie früher.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
malvan
x3tc

Post by malvan »

Hier mal meine Gedanken, warum die Tore des Alten Volkes nicht mehr genutzt werden können.
[Speku]Eine Supernova ist doch ein engbegrenztes kosmisches Ereignis, das allenfalls ein Sonnensystem mit seinen Planeten betrifft. (In der kürze der Zeit) Ich vermute einmal, dass dadurch ein wichtiger Planet / Raumstation des Alten Volkes zerstört wurde, der/die eine zentrale Rolle für die Sektortore spielte, so eine Art Steuerzentrale. Da diese durch die Supernova vernichtet wurde, erloschen auch die Tore des Alten Volkes. Wäre mich eine logische Folge.
Also mussten die X-Völker eigene Transportsysteme entwickeln, wenn sie weiterhin galaktische Raumfahrt und Handel treiben wollten. [/Speku] :D

Natürlich kommt es wieder anders, als man denkt. :P
Mein Gamer PC:
- NT: Antec High Current Gamer 520; - MB: ASrock Z87 Pro4;
- CPU: I7 4770k; - Speicher: 2x4 GB Crucial Ballistic 1600 Kit;
- Grafik: VTX HD 7950 Boost; - Sound: Audigy 2ZS;
- Monitor: Dell U2412M; - OS: Win 8 64pro (Classic Shell) :-)
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

TGG wrote: Aber eins ist schon mal sicher. Es gibt wieder das Sektorensystem.
Bernd Lehan: Naja, so einfach ist das natürlich nicht. Ja, es stimmt: wir müssen ein riesiges Universum mit Inhalt füllen und nicht jeder Gegenstand darin kann einzigartig sein. Wir haben also schon in gewisser Weise „Baukastensysteme“. Aber der Detailgrad ist nicht zu vergleichen mit dem, was wir früher so hatten.
Bernd Lehan: Also, zufällig generiert ist hier gar nix! Das Universum ist viel mehr durchdesigned und gestaltet als alle, die wir bisher gemacht haben. Wir haben auch darauf verzichtet, irgendwelche quantitativen Rekorde zu brechen um am Ende sagen zu können: „Wir haben 200 Sektoren!“, nur um am Ende jede Menge mit Copy&Paste zu füllen. Das Universum ist gestaltet von vorne bis hinten und ist eben vor allem im Detailgrad viel „größer“ und aufwändiger und nicht dadurch, dass man doppelt so viele Sektoren hätte, wie früher.
Mir erschließt sich jetzt noch nicht so ganz wie du durch diese Aussagen dazu kommst, dass das kommende X-Uni ganz sicher wieder in Sektoren aufgeteilt ist. Das Baukastenprinzip könnte ja auch bedeuten, dass in einem einzigen sehr großen Raum immer wieder die gleichen Elemente verteilt sind (evtl. mit zufälligen Nuancen).

Es könnte Sektoren geben, aber das anhand der Zitate als sicher zu bezeichnen, halte ich für gewagt. :wink:
malvan wrote:Hier mal meine Gedanken, warum die Tore des Alten Volkes nicht mehr genutzt werden können.
[Speku]Eine Supernova ist doch ein engbegrenztes kosmisches Ereignis, das allenfalls ein Sonnensystem mit seinen Planeten betrifft. (In der kürze der Zeit) Ich vermute einmal, dass dadurch ein wichtiger Planet / Raumstation des Alten Volkes zerstört wurde, der/die eine zentrale Rolle für die Sektortore spielte, so eine Art Steuerzentrale. Da diese durch die Supernova vernichtet wurde, erloschen auch die Tore des Alten Volkes. Wäre mich eine logische Folge.
Also mussten die X-Völker eigene Transportsysteme entwickeln, wenn sie weiterhin galaktische Raumfahrt und Handel treiben wollten. [/Speku] :D

Natürlich kommt es wieder anders, als man denkt. :P
Eventuell könnte das dann ein Sektor wie z.B. der HUB sein? Und im Laufe der Story findet der Spieler den und kann einige Torverbindungen wieder herstellen?

Dies kam ja jetzt glaube ich schon einige Male und würde, wenn es denn so kommt sicher etliche interessante Möglichkeiten der Spielgestaltung möglich machen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ist einem eigentlich schon aufgefallen, daß seit der Info mit XR der Screenshot Modus geändert wurde? Jetzt heißt es nicht mehr Screenshot
der Woche sondern Screenshot des Monats, was bedeutet das wir wirklich immer ein Monat warten müßen, bis ein XR Screenshot dort erscheint.

Egosoft ist wirklich, wie jemand schrieb, saddistisch veranlagt um uns Fans so derart zu quälen :shock:

Habt ihr gehört Egosoft: Liefert ja ein wunderbares Produkt ab (woran ich zum Glück nicht zweifele), damit sich die Quälerei wenigstens gelohnt hat.

Grüße
NF
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Na ja, der Mai ist ja dann in der Hinsicht zum Glück schon fast halb um.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

nya aber trotzdem... wenn man mal überlegt, wann ES geschrieben hat, dass es infos gibt (zur fedcon) und wir dann nur dank eines großzügigen community-members an die infos kommen und ES mal garnix dazu sagt, das is schon ziemlich... dreist... und jetz werden wir auch wieder vertröstet auf juni... wer weis wann die infos dann wirklich kommen :roll:

vllt seh ichs aber auch grad nur zu schwarz, ich komm grad vonner arbeit *gähn*
Image
Maxxler

Post by Maxxler »

sry, war kurz außer Landes - Hab ich was verpasst? Was gibt es Neues an der ES Front? Konnten weitere Neuigkeiten in den XUniverse-Frachtraum geladen werden? ...überhaupt Wrackteile in Sicht??? :D

Gruß,
Maxxler
Tobat

Post by Tobat »

Maxxler wrote:sry, war kurz außer Landes - Hab ich was verpasst? Was gibt es Neues an der ES Front? Konnten weitere Neuigkeiten in den XUniverse-Frachtraum geladen werden? ...überhaupt Wrackteile in Sicht??? :D

Gruß,
Maxxler

Leider nix neues.

Dafür jede Menge Spekulatius.
Calluna

Post by Calluna »

Hier mal meine Gedanken, warum die Tore des Alten Volkes nicht mehr genutzt werden können.
Also mussten die X-Völker eigene Transportsysteme entwickeln, wenn sie weiterhin galaktische Raumfahrt und Handel treiben wollten. [/Speku] Very Happy

Natürlich kommt es wieder anders, als man denkt. Razz
Möglich... kommt darauf an, wie viel Wert der Autor der Story auf Genauigkeit legt, denn zu einer Supernova werden entweder nur massereiche Sterne, die nicht lange genug existieren, als das überhaupt bewohnbare Planeten um sie herum entstehen könnten... oder es ist ein sehr enges Doppelsternsystem, in denen Planten sehr ungewöhnliche Umlaufbahnen hätten. ;-)

Return to “X Trilogie Universum”