X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

JSDD
x3tc

Post by JSDD »

... station anklicken & code ausführen:

Code: Select all

Target = get player tracking aim
Target -> set relation to Player to Friend
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.

Mission Director Beispiele
schilliboune

Post by schilliboune »

Denn letzten Code: "Target -> set relation to Player to Friend " finde ich nicht oder bin ich blind. :gruebel:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Der Befehl heißt "<RefObj> set relation against <Value> to <Relation>" und findet sich in den General Object Commands.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
skullair
x4

kennt sich jemand mit der xtended mod aus?

Post by skullair »

Hallo, Mitpilot/innen:
Ich habe ein paar Fragen zum xtended mod, und hab bei google nichts gescheites gefunde.
Vorab sei gesagt:
Ich habe die version aus der downloadsektion von TC
Ich habe mein spiel schon auf englisch umgestellt
Alle anderen mods wurden deinstalliert
Ich habe einen neuen Spielstand angefangen.
Ich hoffe ihr verzeiht meine Tippfehler

Frage 1:
Wie kaufe ich in extended kleine Schiffe wie einen Ts?
Im manual stand sie werden statt an schiffswerften an anderen stationen verkauft...
Aber an welchen?

Frage2:
Ist das ein erweitertes Universum von TC oder ein komplett neues?

Frage3:
Immer wenn ich bei einem frisch erstelltem spielstand das 1. Mal an einer Station andocke bekomme ich eine Nahricht von textid not found wo textidnotfound drinnen steht.
Außerdem gibt es manchmal missionen, bei denen mir nichts angezeigt wird (leeres briefingfenster)
Wie mache ich, dass es richtig funktioniert

Wenn jemand sich auskennt und mir helfen kann wäre das sehr nett :)
:boron: #Boronlivesmatter :boron:
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo skullair

Frage 1: Es gibt in den Sektoren für jedes Volk spezielle Docks/Werften in denen die 'Kleinschiffe' vekauft werden.In den Schiffswerften gibt es nur noch die großen Pötte zu kaufen
Frage 2:Für den Xtended Mod wurde ein vollkommen neues expandierendes Universum entworfen.Deswegen funktionieren Speicherstände aus einen normalen TC Spiel nicht mehr.
Frage 3: Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.Es gibt Skripte die erst nach dem ersten Save aktiviert werden daher könnte die textid not found Meldung kommen wenn sie nur beim ersten Spielstart auftritt.Vielleicht weiß ja einer von den Profis mehr.

MfG scotti1959
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Fragen zu einer Mod sind bitte in deren entsprechendem Thema zu stellen.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
X3Secrow
x3tc

Ist der Vahalla von extendet X3 Reunion drine?

Post by X3Secrow »

Hallo ist der vahalla von X3 Reunion Extendet auf der X3 Terran conflict Extendet Drinne??

Extendet 2.0 ist komplet ja auf englisch aber muss ich nun meine terran conflct auf englisch neu instalieren um zu vermeiden das zwei sprache ingame auftauch?
Oder muss ich nur einfach den extendet 2.0 installieren? Und alles übernehmt es auf englisch?

Mfg
schilliboune

Post by schilliboune »

Mein neues Problem :evil:.

-Terran Conflict hatte Steam-update 23,6 MB
-Hab eine halbe Stunde gespielt, dann gespeichert und wollte anschließend Sprungantrieb nutzen--->keine Reaktion
- Sprungantrieb geht bei mein Playership Khaak M6 und bei einen Piraten M2 nicht( Bei Kommando steht NONE)
- Alle anderen Schiffe laufen tadellos einschließlich meiner anderen Piratenschiffe

In diesem Update sind neu:-!lib.check.jumperror.pck
-!move.jump.pck
-!move.jumptogate.nearest.pck

Ich hoffe mir kann geholfen werden :) . Danke schonmal
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

schilliboune wrote:In diesem Update sind neu:-!lib.check.jumperror.pck
-!move.jump.pck
-!move.jumptogate.nearest.pck
Ersetze diese drei Dateien einfach mit den gleichnamigen XTC-Dateien. Dann sollte wieder alles funktionieren.

Ganz allgemein ist es keine gute Idee, Mods - speziell solche, die bestehende Spieldateien ersetzen - ins Steamverzeichnis zu installieren. Eben weil Steam dazu neigt modifizierte Spieldateien mit deren unmodifizierten Äquivalenten zu ersetzen. Besser ist es, sich eine von Steam "entkoppelte" Zweitinstallation anzulegen und die Mod dann dort zu installieren. Wie das geht, ist hier beschrieben.
X3Secrow wrote:Extendet 2.0 ist komplet ja auf englisch aber muss ich nun meine terran conflct auf englisch neu instalieren um zu vermeiden das zwei sprache ingame auftauch?
Neuinstallieren ist für die Sprachumstellung nicht nötig. Suche in deinem X3 Terran Conflict Verzeichnis nach einer Datei mit dem Namen lang.dat. Öffne sie mit einem Text- oder XML-Editor (nicht Word oder Wordpad!), ändere die darin befindliche Zahl von 49 auf 44 und speichere die Datei. Anschließend ist dein Spiel auf Englisch umgestellt. Gegebenenfalls musst du noch die 00144.dat (englische Sprachdatei) sowie die 00044.pck von deiner DVD in den mov-Ordner deines X3 Terran Conflict Verzeichnisses kopieren.
Bei einer Steamversion lässt sich ansonsten auch die Spielsprache im Client in den Spieleinstellungen ändern.

GEdward

Post by GEdward »

Hi Leute, ich hab eine kleine Frage:
Ist der OTAS Elite von X3 Reunion Extended drin? Der Reaper hat's ja geschafft und den kann man auch in der Schiffswerft kaufen, aber den Elite nicht.
schilliboune

Post by schilliboune »

Vielen Dank.....funktioniert wieder :)
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

GEdward wrote:Hi Leute, ich hab eine kleine Frage:
Ist der OTAS Elite von X3 Reunion Extended drin? Der Reaper hat's ja geschafft und den kann man auch in der Schiffswerft kaufen, aber den Elite nicht.
nein ich kann mich nicht an eins erinnern. Wenn ich mich recht entsinne haben wir das über bord geworfen weil es einfach nicht mehr zeitgemäß (qualitätsmäßig) war. Zudem gibt es ja schon ein Argon Elite was bedeutend besser aussieht.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
modderus

Post by modderus »

Hallo,

ich wollte fragen, ob es noch iwo einen direkten Download von XTC Mod 2.0
gibt. Der direkte Download von Akiko funktioniert nicht mehr (Fehler 404).

Auf der Egossoft Downloadseite kann man nur 1.2a runterladen, und einen Torrentclienten möchte ich ungern nutzen, da bei meinem Antivirenprogramm und Firewall sämtliche Alarmglocken läuten.

Danke schonmal im Vorraus.
JSDD
x3tc

Post by JSDD »

modderus wrote:ich wollte fragen, ob es noch iwo einen direkten Download von XTC Mod 2.0 gibt.
... der link, den ich hier gepostet hatte, funzt immernoch :roll: *link*
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.

onepiece

Post by onepiece »

Hallo und erst einmal vielen Dank für euer enormes Engagement, das ihr mit diesem Mod an den Tag legt und vielen Leuten sehr viel Spaß und Freude bereitet habt, echt top!

Ich bin neu bei X3TC/AP und hab mich schon ein bischen bzgl. Mods umgesehen (werd aber erstmal Vanilla spielen, um mehr an Erfahrung zu gewinnen, wie was funktioniert, auch wenn ja einige Sachen etwas verbuggt zu sein scheinen).

Bei der Suche nach Mods im Hinblick auf "Langzeitmotivation" bin ich auch auf eure Mod gestoßen und hätte eine Frage:
Ist es möglich in einer kommenden Version dieser Mod den Fokus (nur optional, finde es gut, dass ihr da so viel Freiraum lasst) etwas mehr auf das kriegerische Geschehen zu legen? Soll heißen, dass sich die einzelnen Völker auch mehr wirklich reiben, sprich kriegerische Auseinandersetzunge führen und evtl. auch Sektoren übernehmen und sowas?
Hintergrund dieser Frage ist, dass viele Spieler wohl im späteren Verlauf wenn die Kohle ordentlich fließt nicht mehr so recht wissen, was Sie tun sollen. Da wäre es toll, wenn man - es gibt einige Mods, z.B. Improved Races, die das versuchen zu simulieren - etwas mehr dort hineingezogen würde. In der Realität würden Nationen auch versuchen, jeweilige Großindustrielle für Ihre Sache zu gewinnen und wenn man als solcher einer Nation hilft, würde das einen Ansehensverlust bei anderen nach sich ziehen. Denke, dass man dadurch, wenn man aktiv in den Konflikt gezogen wird, seine Stationen/Schiffe/Sektoren, wo man handelt gegen andere angrenzende Völker verteidigen müsste, mehr Langzeitspaß hätte, weil dann eben auch im späteren Verlauf, wenn man mehr Mittel aufbringen kann, dementsprechend auch zur aktiven Teilnahme gezwungen wäre. Ihr habt ja, wenn ich das recht sehe, auch neue Corporations hinzugefügt, diese könnten dann vllt. auch auf der jeweiligen Seite tätig werden. Ich kann mir vorstellen, dass das viel Arbeit ist und hab keine Ahnung von Modding oder so, aber dem Langzeitspielspaß würde das sicher guttun.

So, das war jetzt ein langer Text.

Vielen Dank schon einmal für eure Zeit und Mühen!

Viele Grüße,

onepiece
JSDD
x3tc

Post by JSDD »

... dafür gibts Xtra scripts zu hauf, z.B. rrf, xenon upgrade, brennans triumph tortuga, pirate guild ... musst nur suchen ^^

onepiece

Post by onepiece »

Hallo JSDD,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hatte mich im Vorfeld ja ein bischen umgesehen und schon einige interessante "Zusatzscripte" für Vanilla oder z.B. auch Xtended gefunden.
Leider arbeiten manche davon nicht mit dem Xtended-Mod zusammen, was auch ein Grund war, warum ich diese Frage an die Mod-Ersteller gepostet habe: die oftmals nicht gegebene Kompatibilität.

Gibt es vllt. eine Übersicht empfehlenswerter Scripte, die man z.B. mit dem Xtended-Mod kombinieren könnte/sollte?

Und kann ich englischsprachige Mods einfach so über eine deutsche X3TC-Vanilla-Grundversion installieren?

Dankeschön und viele Grüße,

onepiece
Lorean
x3

Post by Lorean »

Ich hab mal eine gaaaanz bescheidene Frage...kommt da irgendwann eine Übersetzung für den XTM?

Kann es zwar auf englisch zocken nur...die Sprachausgabe der NPC funktioniert nur auf deutsch...stell ich das Spiel auf englisch um...reden die zwar...aber ohne ton...restliche Ton funzt aber ganz normal...

Weiss es ist vlt etwas frech da zu nerven...wo jetzt Rebirth draussen ist...nur da Rebirth Troubles macht(sollte zwar auf meinem Rechner laufen...tut es aber nicht so wirklich, extremes Geruckel und Gerammel)...und TC soooo schön flüssig läuft bleib ich lieber derweil noch bei TC ^^ deshalb mein Interesse am XTM ^^

Danke schonmal...LLAP
Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

die community übersetzung ist schon lange eingeschlafen, ich orakel also mal: nein da kommt nix weiteres mehr.

Du kannst dein speil auf englisch umstellen, dann klappts auch mit der sprache. Einfach lang.dat mit notepad aufmachen, 49 in 44 ändern und fertig.
Und kann ich englischsprachige Mods einfach so über eine deutsche X3TC-Vanilla-Grundversion installieren?
Ja (ist aber empfehlenswert es auf englisch umzustellen, wie gerade eben beschrieben)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Hawk1975
x3tc

Post by Hawk1975 »

Hey Piloten,

könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen; reden wir hier eigentlich mit XTC und XTM von 2 verschiedenen Mods oder ist es einfach nur eine andere Bezeichnung / Schreibweise in der Abkürzungsform?

Habe seither nur die MultiGalaxyMod ausprobiert, aber dies hier hört sich auch sehr gut an...

Viele Grüße
Hawk

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”