Flaggschiff V2.0 beta3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Die .rar-Datei must du mit WinRAR entpacken, darin ist dann eine .cat, eine .dat-Datei und ein scripts-Ordner. Die cat/dat kopierst du ins Unterverzeichnis 'Mods' im X²-Ordner, den Inhalt des scripts-Ordners in den scripts-Ordner von X².
Mr. T
x3ap

Post by Mr. T »

-YS-Creshal wrote:Die .rar-Datei must du mit WinRAR entpacken, darin ist dann eine .cat, eine .dat-Datei und ein scripts-Ordner. Die cat/dat kopierst du ins Unterverzeichnis 'Mods' im X²-Ordner, den Inhalt des scripts-Ordners in den scripts-Ordner von X².
Okeli, Dokeli! Werde ich dann mal versuchen. Danke!
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus! :xenon:
Welpi
x3tc

Post by Welpi »

Ahoi,

das Flagschiff Mod ist echt der Hammer. Macht richtig spaß. Aber habe ein Problem. Wo und wie kann man denn Fabriken für Granatwerfer und Munition erwerben..würde die gerne auch selber bauen.

???

cu
Welpi
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Soviele seiten hatt der Threat doch noch nich das hab ich schon weiter vorn geschrieben:
Raumfliegenjäger wrote:Die neuen Fabriken kann man auch nicht kaufen da Thalon alte erstellt hat und einfach die waren verändert hat die gebraucht werden/herauskommen
Is von seite 10
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
major05
x3

Post by major05 »

Ich muss auch noch mal mein Kommentar abgeben. Der Mod ist super gut :!: :!: :!: .Wird mich freun wenn er weiter verbessert wird.gez.major05
Der Weltraum ist nah! Nur zu weit weg für den Menschen.
USS Enterprise
xr

Post by USS Enterprise »

Man kann die Fabriken im Universum finden oder sie mit einem Script selbst erstellen. Den Script findet man innerhalb des Spiels in Scripteditor. :lol:
Welpi
x3tc

Post by Welpi »

ahoi,

nachdem ich nun ein weilchen mit dem mod gezockt habe konnte ich mir die Thalon Fregatte leisten. Aber seit ich diese im Spiel habe stürzt das Game öfter ab. Es scheint nur aufzutreten wenn ich im selben Sector wie die Fregatte bin. Wenn ich versuche die Fregatte zu zerstören stürzt das Spiel garantiert ab (zumindest bei 3 von 3 Versuchen). Kennt jemand dieses Phenomän?

Zum anderen ist mir aufgefallen, das der TelCat Teleporter auf dem Thalon Flagschiff nicht funktioniert. Weiß jemand was man wo ändern müsste damit der auch dort funktioniert?

Thx für Hilfe

cu
Welpi
Raumfliegenjäger
x3tc

Wegen dem 1. da hab ich keine Ahnung hab mir das Teil noch nie Leisten können :( und hab jetzt zum Zeitvertreib neuangefangen gehabt.

2.Das Flaggschiff is M0 deswegen geht TelCat nich also entweder: TelCat umschreiben (lass es lieber...) oder mit Doubleshadows Editor das Flaggschiff in ein M1 umändern.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
.:PH:.
x2

Post by .:PH:. »

Die sind wirklich gut gelungen - :thumb_up: :D weiter so ! :x2:
rue.fr
x3ap

mal ne frage zu den neuen raketen in dem mod

Post by rue.fr »

also ich bin jetzt schon 2 wochen am suchen aber die fabs wo die neuen raketen gebaut werden habe ich immer noch nicht gefunden.
kann mir vielleicht mal jemand einen tip geben wo ich die finde?
julian brennan
x3

Post by julian brennan »

Also ich flieg in den anfangssektor für die heimat mission und lande auch in der dazu passenden station wie angegeben aber ich bekomme dann keine weiter info zur mission...was mach ich nur falsch :cry:
Raumfliegenjäger
x3tc

@rue.fr: Tutmirleid kann ich dir nicht sagen, hab die selbst noch nich gefunden :oops:

@julian brennan: hast du das Script überhaupt aktiviert? Dazu musst du im Scripteditor das Script: Heimat aktivieren (also markieren, dann R drücken)

julian brennan
x3

Post by julian brennan »

@raumfliegenjäger

Ja na sicher sonst würde ich ja auch keine aufforderung bekommen in den sektor zu fliegen und in der handelstation zu landen der boronen zu landen....oder lande ich in der falschen?
rue.fr
x3ap

Post by rue.fr »

@ julian brennan

eigentlich gibt es in getsu fune nur eine Boronenhandelsstation hmm bei mir hat alles geklappt habe einfach alles so gemacht wie in der installanleitung beschrieben.
julian brennan
x3

Post by julian brennan »

Könnte es vielleicht dran liegen, dass ich nicht sofort in den sektor getsu fune gesprungen bin, weil ich hab auch alles wie in der anleitung beschriebven gemacht...sorry aber ich versuche nu alle möglichkeiten auszugrenzen
Raumfliegenjäger
x3tc

DU musst in der Handelsstation andocken (also bis zum handelsmenü) und dann kurz warten das script hat glaubich ne ganzschöne verzögerung drin, bin mir aber nicht ganz sicher ich hab gewartet sondern bin gleich hin.

Agimar
x3ap

Post by Agimar »

Sorry Leute, wenn ich jetzt 2 Fragen stelle, obwohl ich nur 4/16 Seiten gelesen habe, aber Zeit ist Mangelware und bald gibt es X3:

1. Wie und wo komme ich an die Mission für das Flagschiff?

2. Wie und wo komme ich an den heimatsektor?

@Thalon

Der Granatwerfer ist schon etwas zu deftig. Ansonsten aber tolle Arbeit! :wink:
julian brennan
x3

Post by julian brennan »

So es funzt nu...und welchen sektor muss ich nu leer machen? den wo die Xenon gebäude drin sind? also das müsste der nördlich von getsu fune sein...

Und wie erledige ich am besten die ganzen Xenon? hab bestimmt schon 20 Großkampfschiffe geopfert...oder gibts ne überwaffe von der ich mal wieder nix weiß :?
Raumfliegenjäger
x3tc

@Agimar:
1. Aktivier den (Ingame-)Scripteditor und such dan das Script Heimat raus und markier es dann R drücken und das müsst es gewesen sein

2. Den Heimatsektor bekommst du bei der Mission genau wie das Flaggschiff

PS:Das steht alles in der Readme :wink:

@julian brennan:

Die Überwaffe hat einen Namen: SWG (Schockwellengenerator) und lässt sich in jeden Handelsüblichen PM3 , TM6 , PM2 (und noch einige andere...) einbauen.

Ausserdem ist NICHT der (Xenon-)Sektor über Gezu Fune sondern der Ubekannte Sektor im Osten des Xenonsektors. (VIEL zu kompliziert geschrieben :oops: aber naja wenn dus nich verstehst schau dir mal auf dieser Seite die Sektorkarte an dann verstehst daas hoffentlich schon :wink: )

Agimar
x3ap

Post by Agimar »

@Raumfliegenjäger

Vielen Dank! :)

EDIT:

Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] war leider deaktiviert und wildes Suchen/Probieren im Spiel bzw im X2-Ornder hat auch nicht geholfen.

Wie starte ich den ScriptEditor, damit ich endlich diese Mission kriege?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”