[SCR][juni 08][v 2.5-] STO 1.57 - übernimm Sektoren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sublogics
x4

Post by Sublogics »

Natürlich, das würde ich auch als Cheaten sehen, bzw. als Störung des Gameplays.
Vielleicht ist das ja bei mir tatsächlich auch eine der Xenon-Patrouillen und hat mit STO gar nix zu tun, oder ein anderes Script funkt dazwischen. :oops:
War halt so daß da Xenon-Schiffe nachkamen und die die den Sektor noch nicht erreicht hatten wiesen in der Info-Anzeige das Ziel dieses von mir übernommenen Sektors aus.
Stelle aber grade fest daß das auch mit 1.24 immer noch so ist. Die Schiffe die im Sektor spawnen werden korrekt entfernt aber die von außen in den Sektor kommen bleiben dort. :( Scheint wohl wirklich irgendeine andere Sache zu sein. Naja, ich werds mal verfolgen...
bad_colors
x4

Post by bad_colors »

Hallöllöchen @ all

wollte auch mal meinen Senf hier dazugeben ...

also erstmal STO ist einfach klasse ... nutze es schon sehr lange und habe bisher kaum irgendwelche Probleme gehabt ...
(ich lese immer brav alle Seiten wenn ich mich für ein Skript/Mod interessiere, bevor ich es installiere) ... :P

(@Sublogics) nun zu deinem Problem ,

Achtung Werbung

... indem ich hier mal Werbung für Gazz sein RoF mache ... hoffe es ist erlaubt ... ^^
setze einfach so viele getarnte Geschütztürme kurz vor deine Tore um innerhalb kürzester Zeit
eine Flotte Xenon (und anderem "Unerwünschtem Gesocks") zu pulverisieren ...

habe selbst pro Tor zw. 100 - 260 getarnte Geschütztürme stehen ...

Performanceverlust (durch Tarnung) annähernd 0 ... sieht aber einfach geil aus wenn du ne gute Position hast und bei Feindkontakt die TGT aktiv werden ... ein Highlight ... :o

Werbung aus

hoffe dir geholfen zu haben ^^
zu allem fähig ... aber zu nix zu gebrauchen
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Was ist den mit 1.57 anders als vorher?In der PDF steht als letztes bis 1.54(PDF sollte vielleicht mal aktualisiert werden?)
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Ich habe keine Lust, für jeden kleinen Bugfix eine Extra-Meldung zu machen, bzw. das PDF auf den aktuellsten Stand zu bringen - das kostet alles Zeit, die jeder Scripter/Modder über die eigentliche Spaßmachende Arbeit hinaus investiert.

Wenn größere Änderungen dabei sind, mache ich aber immer eine Meldung im Forum - was die letzten Änderungen angeht, die betreffen alle kleinere Bugs/Probleme im XTC-Einsatz und haben mit Vanilla nichts zu tun.
Felix1708
x4

Post by Felix1708 »

hi, ich kann den script hir nich runterladen, kann wer pls nen neuen link posten? bei den anderen kommt immer nur komisches zahlen und buchstabengewirr raus

danke im vorraus
Cpt.Falcon
x3tc

Post by Cpt.Falcon »

Bei mir funktioniert der Link im Startpost einwandfrei.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Felix1708 wrote:bei den anderen kommt immer nur komisches zahlen und buchstabengewirr raus
Rechtsklicke mal auf den Link und wähle "Ziel speichern unter" (der genaue Wortlaut ist von Browser zu Browser unterschiedlich) aus. Möglicherweise versucht dein Browser die Datei direkt zu öffnen, scheitert aber daran, was im Buchstaben- und Zahlensalat resultiert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Felix1708
x4

Post by Felix1708 »

danke, hat funktionirt
KOLTOROC

Post by KOLTOROC »

Muss das eigentlich ne StinoHandelsstation sein, oder kann man zur Proklamation eine Frachtbasis, nen Frachthafen oder eine GKS-Versorgungsbasis verwenden?
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

KOLTOROC wrote:Muss das eigentlich ne StinoHandelsstation sein, oder kann man zur Proklamation eine Frachtbasis, nen Frachthafen oder eine GKS-Versorgungsbasis verwenden?

Hab ich das richtig verstanden? Du willst wissen ob man auch eine andere Station ausser einer Handelsstation zum Übernehmen benutzen kann?

Antwort:
Ja, neben einer HS kann man alternativ ein HQ (Hauptquartier) oder ein AD (Ausrüstungsdock) zum Übernehmen eines FEIND Sektors benutzen.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
typhoon1973
x3

Post by typhoon1973 »

Er meint wohl diese speziellen Otas-Teile aus dem vAD-Mod. Bei mir hats mit denen nicht gefunzt, habs mit fast jeder Station versucht. Sektor wurde erst übernommen, als ich später noch eine normale HS aufgebaut hatte.
KOLTOROC

Post by KOLTOROC »

Danke, das wollt ich wissen.
Darkness_Shadow
x4

Post by Darkness_Shadow »

Hallo an alle und grüße an Trickmov...

Muss ja mal ehrlich sagen, das Dein STO mit die beste Idee in den Mods/Scrips ist. Es ist schön zu sehen, wie "mein Universum" wächst. :twisted: :wink:

Nur ich hab da ein kleines Problem:
Sobald ich mehr als 4 Sektoren übernommen habe (Piratengebiete), fängt das Game bei mir an zu spinnen. Es fängt alles an zu ruckeln und in SINZA ist es fast unmöglich zu spielen. Ich habe jetzt 4x das Game neu installiert und auf 3.1 geupdated. Sämtliche scripts (bis auf Dockwaremanager,Creditmanagement und Hauptquartier) runtergschmissen. Doch egal, was ich mache, es fängt wieder an. Kann es sein, das es mit den letzten scripts irgendwie hängt? Oder was mache ich falsch?

Hoffe auf schnelle Antwort

Gruß
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Hm - eigentlich sollte das nicht mit STO zusammenhängen... ich wüsste zumindest nicht, warum das so sein sollte.

Du kannst das aber überprüfen, indem Du die inGame-STO-Deinstallation verwendest. Sollte es danach immer noch ruckeln, dann liegt es nicht an STO.

Wenn doch, dann muss ich mal reinschauen ;)
Darkness_Shadow
x4

Hallo Trickmov.

Danke für die schnelle Antwort.
Hatte zuvor Creditmanagement deinstalliert, mit der Hoffnung, das es da dran liegen könnte. Leider weiterhin unspielbares ruckeln. Danach habe ich STO deinstalliert und siehe da, leider läuft das Game wieder einwandfrei. :evil: Also liegt es an STO selbst. :o

Zum nachvollziehen für dich:
• X3TC 3.1
• Dockwaremanager
• Hauptquartiere
(leider sind mir die Verfasser nicht mehr bekannt, da ich XXXx viele Scripts im Regal habe)

Hoffe, das Du den fehler schnell finden wirst.

Gruß
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Also das hilft mir so nicht wirklich weiter - ich kann nicht das komplette Script abarbeiten, um einen Fehler zu finden, der bei mir selber überhaupt nicht auftaucht. Es kann ja auch schließlich sein, dass Dein System überlastet ist und nur die Menge an Scripts Probleme macht, nicht aber ein einzelnes dieser Scripte.

Also deaktiviere mal nach und nach alle Einstellmöglichkeiten in den generellen Optionen - wenn es wirklich ein Fehler ist, dann lässt sich damit schon einiges überprüfen/ausschließen.
Darkness_Shadow
x4

Also ich habe unzählbare Scripts, doch keinen installiert, bis auf "Creditmanagement, Hauptquartiere, Dockwaremanager".

Zu dem jetztigen Game, habe ich maximum Grafik Einstellungen mit 20+ Stationen in den Systemen und mehr als genug Frachter und Kampfschiffe rumeiern. Doch nicht ein bischen ruckeln und zuckeln. Läuft einwandfrei (Selbst in SINZA Faktor 10)!

Habe nochmal STO ausgetestet mit minimalen Grafik Einstellungen und promt fängt es wieder an zu zucken. Zumal es auch das einzige Script war, was zu dem Zeitpunkt installiert war. Keine ahnung warum!

Gruß
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Nein, ich meine die STO-Optionen (z.B.: Tunings oder Stationsbau). Wenn Du die nach und nach alle deaktivierst, dann sollte man damit den Fehler genauer eingrenzen können, weil alle Teilaspekte von STO mehr oder weniger autark arbeiten.

Wenn Du eines deaktivierst und danach dann eine entsprechende Verbesserung eintritt, dann weiss ich zumindest schon mal ungefähr, wo sich das Problem auf Deinem System befindet. Wie gesagt, bei mir taucht dieser Fehler gar nicht auf - für mich ohne genauere Beschreibungen eigentlich damit auch nicht herauszufinden - das sind ein paar tausend Zeilen Code insgesamt ;) (eines Problems, das bei mir nicht existiert ;) )
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Tach auch .. also bis jetzt hab ich auch keine Probleme aber ich hab auch noch nicht so viele eigene Sektoren und klingt vielleicht doof aber reden wir alle von derselben STO version vielleicht ist da der Hund begraben? :gruebel:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
X2return
x4

Post by X2return »

huhu Trickmov,

vorweg vielen Dank für das geile Script/Mod :)
Nebenher ein paar eigene Sektoren verwalten, sichern und pflegen ist was Feines, wenn man mal mit den Hauptplots durch ist!

Leider stehe ich vor einem Problem. Spieldaten und installierte Skricts etc am Ende des Posts.

Ich habe 2 Xenonsektoren und sämtliche Sektoren mit Besitzer "Unbekannt" bis auf die paar Terranersektoren übernommen.
Da "wachsen" auch fleissig Stationen gemäß meinen Einstellungen - einziges Problem:
nach dem erfolgreichen Betiteln des Unbekannten Sektors bei 18-16 (unterhalb Menelaus Oase) kann ich keinen weiteren Unbekannten Sektor mehr umbenennen.
Kann das damit zu tun haben, dass die Unbekannten Sektoren lang vorher mal umbenannt wurden von "MUS" ?
Wobei ich u.A. am Hubsektor schon feststellen musste, dass die von STO vergebenen Namen scheinbar sowieso höher priorisiert werden oder so - Nicht nur, dass vorher geänderte Namen überschrieben werden auch eine manuelle Änderung ist danach scheibar nicht mehr möglich.

Umfeld:
X3TC 3.1
- Cycrows Cheatpaket
- EMcall
- Engine Effects
- MUS (Marking Unknown Sectors)
- MARS
- Numeric Ranks
- Nebel entfernen
- Objectmove
- performante Komplexröhren
- trov (Handelsübersicht)
- Verbesserte AD & HS
- Travelling mechanic
- Solid Hud
- Lucikes Script Kollektion (zumindest das meißte davon)
- Ausrüstungsmanager
- Beförderung & Reisen
- Jobs Neustart
- Reinigung Völkerdocks
- Stationen Terraner
- Erhöhte Lagerkapazität

Vielen Dank für eventuelle Ideen zur Lösung.
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”